Forum

Vorab-Diskussion F95-FCK | Modica fällt aus - Correia eine Option für Samstag? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

so viel hoffnung hab ich nicht - denk eher das so ähnlich laufen wie in nürnberg
Wahre Teufel sterben nie!!!
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Teufels-General hat geschrieben: so viel hoffnung hab ich nicht - denk eher das so ähnlich laufen wie in nürnberg
Bist du ein General oder eine Maus? Lies bitte deine eigene Signatur 10 Mal hintereinander laut vor und erwecke den Kampfgeist in dir.
Wenn das nicht hilft, brauchst du Optimisten-Schuhe. Die haben den Absatz vorne, also geht's nur noch bergauf 8-) 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Bild

Modica fällt aus - Correia eine Option für Samstag?

Am kommenden Samstag (13 Uhr) spielt der 1. FC Kaiserslautern bei Fortuna Düsseldorf. Während Marcel Correia für die Partie wieder eine Option sein könnte, fällt Giuliano Modica weiter aus.

Nachdem sich Marcel Correia vor Saisonbeginn verletzt hatte, fiel der Innenverteidiger die ersten drei Pflichtspiele aus. Nun steht der gebürtige Kaiserslauterer vor seinem Debüt als FCK-Profi. Norbert Meier ließ sich zwar wie gewohnt nicht in die Karten schauen, was das Personal für das kommende Ligaspiel angeht, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Correia am Samstag zumindest im Kader steht. Zurück im Training ist derweil Giuliano Modica, der sich beim Saisonauftakt in Nürnberg einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. "Ein Einsatz in Düsseldorf kommt aber noch zu früh", betonte Meier.

Meier legt Fokus auf Chancenverwertung

Besonderes Augenmerk gilt beim Gastspiel am Rhein der Offensive. Denn die Chancenverwertung hat der FCK-Cheftrainer weiter als Schwachpunkt ausgemacht. "Wenn man sich ansieht, wie viele Chancen wir in Nürnberg und gegen Darmstadt hatten, ist das schon erheblich", haderte der 58-Jährige. Die Hoffnungsträger und Sturmverpflichtungen Lukas Spalvis und Gervane Kastaneer befänden sich allerdings noch in "einem Prozess" und sind noch nicht bei voller Leistungsstärke.

Meier warnte derweil vor dem kommenden Gegner: "Fortuna ist eine Mannschaft, die jetzt doch über mehrere Jahre zusammen ist und gut verstärkt worden ist. Meines Erachtens kann sie eine Rolle oben mitspielen." Es gelte deshalb, am Samstag auch auf kämpferischer Ebene dagegen zu halten. "Wir werden uns nicht nur spielerisch durchsetzen können."

Für das Spiel in Düsseldorf hat der FCK 1.700 Karten für den Gästeblock verkauft. Schiedsrichter der Partie ist der 37-jährige Sportwissenschaftler Bastian Dankert aus Rostock.

Alle weiteren Informationen rund um das Spiel in Düsseldorf erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auswärtsinfos: Rheinstadion, Düsseldorf
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Nightcrawler

Beitrag von Nightcrawler »

Es gelte deshalb, am Samstag auch auf kämpferischer Ebene dagegen zu halten
Warum muss das immer und immer wieder gesagt werden? das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

sandman hat geschrieben:http://www.express.de/sport/fussball/fo ... n-28174204

*seufz*...komm bald wieder zurück, Junge :love
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eltag.html

vermutlich am 20. Spieltag mit den Düsseldorfern, Termin ist noch nicht genau festgelegt!
ix35

Beitrag von ix35 »

@ForeverBetze

Ja Du hast natürlich recht. Da habe ich doch glatt den Atik in meiner Aufstellung vergessen. Atik gehört derzeit unbedingt in die Mannschaft. Grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Sichtweise offensiver zu spielen. Ich nehme jetzt den Borrello aus der Startformation raus und stelle den Atik auf die 10 hinter den Spitzen Spalvis und Kastaneer. Auf einen Einsatz von Halfar und Osawe würde ich verzichten.
d1eter

Beitrag von d1eter »

@ix35. Wenn du den Atik schon vergessen hast, wo ist der Mwene bei deiner Aufstellung abgeblieben ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Kasteneer soll er mal von Beginn an bringen. Und hintenraus Osawe. Vielleicht liegen wir ja gut im Rennen und er bekommt dann Platz für seine Schnelligkeit.
Omnia vincit amor
ix35

Beitrag von ix35 »

d1eter hat geschrieben:@ix35. Wenn du den Atik schon vergessen hast, wo ist der Mwene bei deiner Aufstellung abgeblieben ?
Den Mwene habe ich nicht vergessen sondern bewusst nicht aufgestellt. In der Defensive finde ich Kessel einfach stärker als ihn und in der Offensive ist er meiner Meinung nach derzeit (noch) verzichtbar. Damit hier aber kein falscher Eindruck entsteht, Mwene ist mir körperlich einfach dem Gegner gegenüber zu schwach und im Spielaufbau und Zuspiel zu unpräzise, trotzdem halte ich ihn für einen guten Jungen der einer der Besseren letzte Saison war und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Ich glaube das er einfach noch ein bisschen Zeit braucht um ein richtig Guter zu werden.
heiko1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von heiko1900 »

Red Devil hat geschrieben:Hat zwar nur indirekt mit dem Soiel zu tun:
Das Boulevardblatt aus dem Hause DuMont hat geschrieben:Rückreise aus Düsseldorf FCK-Fans randalierten am Kölner Hauptbahnhof – Freispruch

(...)

Der Zugführer stoppte im Kölner Hauptbahnhof, die Bundespolizei wurde alarmiert. Als die Beamten anrückten, wurden sie von den Lautern-Fans mit Flaschen, Mülleimern und Gepäck von Reisenden beworfen, sagte ein Polizist beim Prozess.

Der Angeklagte soll beteiligt gewesen sein, was nicht bewiesen wurde. Da ein Polizist ihn nicht zweifelsfrei identifizieren konnte, wurde der Mann (25) freigesprochen. Er verließ ohne Strafe das Gericht.
zum Boulevardblatt aus dem Hause DuMont
Mit solchen Aktionen wird das Ansehen und der Respekt, den viele noch dem FCK entgegenbringen beschädigt. Ich will stolz sein, Fan dieses Vereins zu sein, wegen diesen Idioten muss man sich eher schämen.... es sollte doch möglich sein Videomaterial für einen Prozess auszuwerten und so beweisen können, wer sich an den Aktionen beteiligt hat und zur Rechenschaft gezogen werden kann strafrechtlich und finanziell, dann wird sich so mancher überlegen, was er so treibt und wie er mit fremden Eigentum umgeht........
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Ich finde die variable 3er/5er-Kette eine sehr gute Option, und zwar gerade auswärts und bei einer Mannschaft wie Fortuna.
Da bleibst du flexibel, kannst hinten dicht machen und die ein oder andere Chance kriegst du trotzdem in 90 Minuten.

Wenns nach mir ginge:

Müller
Kessel - Vucur - Koch
Mwene - Albaek - Fechner - Guwara
Halfar - Atik
Osawe

Natürlich muss es erstmal gespielt werden, doch so vorab, wär ich auch mit einem Punkt ok.
SEAN

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Kasteneer soll er mal von Beginn an bringen. Und hintenraus Osawe. Vielleicht liegen wir ja gut im Rennen und er bekommt dann Platz für seine Schnelligkeit.
Aber nur, wenn er wirklich vollkommen Gesund und Fit ist. Zu oft haben wir uns selbst ins Knie geschossen, indem wir angeschlagene Spieler zu früh eingesetzt haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Steht schon im Vorbericht:

Schiri Bastian Dankert!

Richtig gute Erinnerungen an ihn :x
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

SL7:4 hat geschrieben:Steht schon im Vorbericht:

Schiri Bastian Dankert!

Da hat doch wieder einer die Bachstuben varteuscht. :nachdenklich:
Der Name lautet doch Dastian Bankert, oder?

:lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@ix35: Ich habe meine Zweifel, dass wir schon so stabil sind, offensiver spielen zu können. Ich denke, da hängt auch einiges daran, ob Kastaneer schon fit genug ist, um von Beginn an zu spielen. Im Moment sehe ich es wie @Thüringen-Teufel73 und würde weiter auf die flexible 3er/5er-Kette setzen, in der Kessel seinen Platz rechts in der Dreierkette hätte und Mwene auf RA hätte.
Atik gehört derzeit selbstverständlich in die Startformation, Halfar dürfte als Kapitän gesetzt sein. Insofern stellt sich wirklich nur die Frage: Kastaneer oder Osawe. Und hier: siehe oben. Osawe könnte ich mir tatsächlich als Einwechsler in der 70. Minute gut vorstellen, um nochmal Dampf nach vorne zu machen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

SEAN hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Kasteneer soll er mal von Beginn an bringen. Und hintenraus Osawe. Vielleicht liegen wir ja gut im Rennen und er bekommt dann Platz für seine Schnelligkeit.
Aber nur, wenn er wirklich vollkommen Gesund und Fit ist. Zu oft haben wir uns selbst ins Knie geschossen, indem wir angeschlagene Spieler zu früh eingesetzt haben.
Klar, aber wenn er doch fit genug ist um eingewechselt zu werden, dann kann man ihn auch erstmal spielen lassen. Müssen ja keine 90 Minuten sein. Er wirkt einfach sicherer am Ball und robuster. Osawe in der Hinterhand kann dann sehr wertvoll sein. Wenn wir halt nicht gleich 0:2 hinten liegen.
Omnia vincit amor
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Nun ja, gegen Darmstadt wurde er in der 88. Minute eingewechselt und Im Pokal gegen Eichede zur zweiten Halbzeit. Allerdings isr Eichede vielleicht doch etwas schwächer einzuschätzen, als beispielsweise die Fortuna. Die werden von ihm mehr abverlangen, als der SV Eichede, wo das Spiel nach 40 Minuten eigentlich schon gelaufen war. Also: Ja, man kann Kastaneer auch nach 65 oder 70 Minuten auswechseln, aber die sollte er gegen Düsseldorf schon bringen können. Wenn er soweit noch nicht ist, würde ich ihn lieber einwechseln, als ihn von Beginn an bringen. Vielleicht bekommt er gegen Braunschweig sein Debüt in der Startelf. Wenn er jetzt schon soweit ist, dann aber gerne auch schon am Samstag. :teufel2:
#keindeutbesser

SEAN

Beitrag von SEAN »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Klar, aber wenn er doch fit genug ist um eingewechselt zu werden, dann kann man ihn auch erstmal spielen lassen. Müssen ja keine 90 Minuten sein.
Das ist ein Punkt, den ich nie begreifen werde. Spieler A ist nicht fit für 90 Minuten, und wird deswegen erst in HZ 2 eingewechselt. Dabei wäre es i.m.A. auch sinnvoller, einen solchen Spieler von beginn an zu bringen bis er nicht mehr kann. Oder man nominiert ihn erst garnicht fürs Spiel.
Was ist wenn Spieler A in der 60sten reinkommt, und nach 10 Minuten die Verletzung wieder aufbricht? Dann hat man einen Wechsel verdaddelt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Aber ist ein Wechsel nach 30 Minuten denn besser, wenn der Spieler nicht länger eingesetzt werden kann? Wenn der Spieler nach 10 Minuten ungeplant schon wieder raus muss, hat man meiner Meinung nach was falsch gemacht. Dann hat man ihn zu früh gebracht, obwohl,er offensichtlich noch nicht so weit war. Ausnahme: Spieler wird vom Gegner nach 10 Minuten weg geflext. Sowas soll's auch schon gegeben haben...
#keindeutbesser

rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Bei Fortuna Düsseldorf wartet auf den FCK Schwerstarbeit

Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Samstag in der Zweiten Fußball-Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf antritt, wartet auf die Mannschaft von FCK-Chefcoach Norbert Meier natürlich ein anderes Kaliber als beim 4:0-Erfolg im DFB-Pokal bei Fünftligist SV Eichede.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 116285.htm
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

ix35 hat geschrieben:
d1eter hat geschrieben:@ix35. Wenn du den Atik schon vergessen hast, wo ist der Mwene bei deiner Aufstellung abgeblieben ?
Den Mwene habe ich nicht vergessen sondern bewusst nicht aufgestellt. In der Defensive finde ich Kessel einfach stärker als ihn und in der Offensive ist er meiner Meinung nach derzeit (noch) verzichtbar. Damit hier aber kein falscher Eindruck entsteht, Mwene ist mir körperlich einfach dem Gegner gegenüber zu schwach und im Spielaufbau und Zuspiel zu unpräzise, trotzdem halte ich ihn für einen guten Jungen der einer der Besseren letzte Saison war und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Ich glaube das er einfach noch ein bisschen Zeit braucht um ein richtig Guter zu werden.
Taugt keinen Schuß Pulver, sofort verscherbeln !
Hannes1938

Beitrag von Hannes1938 »

Lonly Devil hat geschrieben:
SL7:4 hat geschrieben:Steht schon im Vorbericht:

Schiri Bastian Dankert!

Da hat doch wieder einer die Bachstuben varteuscht. :nachdenklich:
Der Name lautet doch Dastian Bankert, oder?

:lol:
Solches Geschreibsel heben das Niveau dieses Forums ungemein.
red_rhino

Beitrag von red_rhino »

Hat noch wer ein Gästeblockticket für Samstag? Hab mich zu spät darum gekümmert. Komme aus NRW und wollte noch hinfahren.
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

red_rhino hat geschrieben:Hat noch wer ein Gästeblockticket für Samstag? Hab mich zu spät darum gekümmert. Komme aus NRW und wollte noch hinfahren.
Wir ebenso. Aber ich denke, es sollte noch genügend vor Ort geben. Das ist in Düdo meist kein Problem. Der Gästebereich ist da ziemlich groß.
red_rhino

Beitrag von red_rhino »

Red_Devil hat geschrieben:
red_rhino hat geschrieben:Hat noch wer ein Gästeblockticket für Samstag? Hab mich zu spät darum gekümmert. Komme aus NRW und wollte noch hinfahren.
Wir ebenso. Aber ich denke, es sollte noch genügend vor Ort geben. Das ist in Düdo meist kein Problem. Der Gästebereich ist da ziemlich groß.
Ich hab eben bei der Hotline angerufen. Die meinten, dass der Gästeblock ausverkauft sei.

"Für das Spiel in Düsseldorf hat der FCK 1.700 Karten für den Gästeblock verkauft."

"Der Gästebereich erstreckt sich auf die Blöcke 19 – 21 (Stehplatzbereich) und 125 bis 132 im Oberrang (Sitzplätze). Insgesamt stehen ca. 5.300 Plätze zur Verfügung, wovon ca. 1.700 auf die Stehplätze entfallen."

...
"Und es ist völlig egal, wer da neben dir sitzt, wie der aussieht, wo er herkommt, was für eine Religion er hat, was für Ansichten, was für einer Kultur er entspringt. Zusammenstehen, nicht spalten lassen." (Lars B.)
Gesperrt