bjarneG hat geschrieben:Ist mir ein Rätsel, wie Manche hier auf Kuntz... seit 15 Monaten nicht mehr beim FCK, 2 Spiele zu Null gewonnen und grinst ?! Unerhört. Der Deal mit dem HSV für den von Kuntz zum FCK und zur U21 geholten Polle ist ja jetzt durch, ab jetzt paar Fliegen fangen, dann vergeht dem Bösen sein dreckiges Grinsen.
Ich verstehs nicht. Muss ich auch nicht. Wegen der Betzeanleihe ?
Dann ist das halt wohl der einzige Meisterkapitän, Pokalsieger, Torschützenkönig, Fußballer des Jahres etc. in unsrer Vereinsgeschichte den man hassen kann.
Aus meiner Sicht ist das ein großer Trugschluss von sicher sehr vielen Fangemeinschaften, man müsse nur einen fähigen Manager holen, dann würde es automatisch aufwärts gehen.
Schafft derjenige es nicht (dies könnte auch ein Dieter Zetsche sein) dann wird er als unfähig, inkompetent und stümperhaft dargestellt, egal welchen Hintergrund er hat und Erfolge erzielt.
Das ist eben eins der großen Probleme von Traditionsvereinen, deren Fans einem ruhigen Arbeiten dann eben selbst im Weg stehen, weil die Mechanismen des Arbeitens auf diesen Ebenen nicht bekannt sind.
Ich habe bereits zitiert, dass Traditionsvereinen daher keine größere Zukunft eingeräumt wird.
Auch ein Uli Hoeness könnte den FCK nicht flott machen.
Jeder Vorstand ist auch letztlich nur so gut wie die gegebenen Rahmenbedinngungen und die sind beim FCK garnicht mehr gegeben. da bringt auch ein etwas höherer Etat nichts, wenn er durch andere Faktoren aufgehoben wird.
Die TV Tabelle zeigt es auf, wir wären ohne Meister-Bonus mittlerweile weit hinten.
Dazu kommen unsere Stadionkosten die andere garnicht haben und damit keine Drucksituation.
Kuntz ist Risiko gegangen was in der damaligen Situation legitim war. Er wollte es schaffen ohne Investoren als e. V. und allen Rechnung tragen (in Amerika hätte man seine Trikotnummer nicht mehr vergeben, bei uns wird er verspottet).
Was verkannt wird, dass es für jede wirtschaftliche Situationen auch Auswege gibt. Eine aktuelle ist eben die Ausgliederung. Danach, wenn es richtig, bzw. gut gemacht ist, wird der FCK nicht mehr diese finanziellen Nöte haben wie aktuell.
Ob dies dann aber reicht um auch wieder aufzustiegen oder Anlagevermögen zu erlangen müssen wir abwarten.