Forum

2. Liga komplett: Das sind Lauterns Konkurrenten - Spielplan am 29. Juni (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

redfighter50 hat geschrieben:Gottseidank mussten wir nicht Relegation gegen Regensburg spielen... :shock: :o

Wir brauchen künftig bei all den Problemen viel Ruhe, Kontinuität und....GLÜCK! :teufel2:

PS: Wenn man die Trainerliste von Dortmund anschaut, sieht man, wo die Erfolge gefeiert wurden: unter guten Trainern, die länger als 4 Jahre arbeiten durften!

Soweit mir bekannt ist war Tuchel nur 2 Jahre in Dortmund und er hat den besten Punkteschnitt aller bisherigen BvB Trainer. Was er gescchafft hat nach dem Abgang seiner 3 wertvollsten Spieler ist doch ganz sicher anerkennenswert!

Ob der neue Trainer die Erfolge von TT wiederholen kann bleibt abzuwarten! Preiswerter wird die Lösung mit dem Neuen ganz gewiss nicht ("Schmerzengeld" für Tuchel und seine Mitarbeiter, Ablöse für einen Neuen)!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ostseeteufel hat geschrieben:In all den Jahren hat man versucht kurzfristig und nur operativ zu denken/ zu handeln.

...

Ich würde es dieses Jahr probieren und "all in" gehen. Außer Ingolstadt wird wohl keine Mannschaft wirklich überlegen sein. Also jetzt gilt es, nochmal ordentlich in die Mannschaft zu investieren und alles daran zu setzten, aufzusteigen.
Da widersprichst Du Dir aber gehörig selber. Kuntz ist übrigens jedes halbe Jahr "all-in" gegangen..., 1860 ist auch "all-in" gegangen.

Von den Absteigern abgesehen sind wir die einzigen die im Vergleich zum Vorjahr WENIGER Geld zur Verfügung haben. Gründe:
> Plätze bei den TV-Geldern verloren
> Stadionmiete (3,2Mio)
> Fananleihe
> 3Mio-Kredit
> stetig sinkender Zuschauerschnitt
(lediglich für den Meistertitel 1998 gibt es jetzt 2Mio mehr)

Wir müssen genau das Gegenteil tun als "jetzt fett investieren" und uns eine junge, kampf-und laufstarke Mannschaft aufbauen. Die Saisonziele können nur lauten:

1. Rechtzeitig den Klassenerhalt sichern.
2. Im Pokal 1-2 Runden weiter kommen.
3. Mit "Betze-Fussball" wieder mehr Leute ins Stadion bekommen (da 96 und VfB fehlen, wäre "Zuschauerschnitt halten" schon positiv).
4. Stammplätze für 2-3 Eigengewächse
5. Am Ende der Saison 1-2 Spieler verkaufen ohne das Team damit merklich zu schwächen.

Realistisch betrachtet wäre das für mich eine gute Saison 2017/18
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Eine Prognose für unseren Platz in der Schlusstabelle 17/18 verbietet sich zum jetzigen Zeitpunkt, wo das Transferkarussel erst Fahrt aufnimmt.

Eines kann man aber jetzt schon sagen - unsere treuen Auswärtsfahrer werden noch mehr Kilometer abreißen müssen als bis jetzt schon.

Die Fahrten nach

Braunschweig
Berlin
Aue
Dresden
St. Pauli
Kiel
Regensburg

werden anstrengend.

So einigermaßen in der Nähe sind nur noch Sandhausen und Darmstadt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Bayernteufel

Beitrag von Bayernteufel »

Ich als Regensburger freue mich
- über den Aufstieg des Jahn
- dass ich den FCK und seine Fans in unserer alten Stadt begrüßen darf

Leider wird der Jahn in der neuen Saison nicht konkurrenzfähig sein:
Die Mannschaft, in der zum Teil noch Regionalligaspieler stehen, kann kaum verstärkt werden,
da man schon heuer mit Geldproblemen zu kämpfen hatte.
Und mit ca. 6 Millionen Fernsehgelder wird der Jahn abgeschlagen im Geldranking liegen.
Da kann man keine guten Spieler holen.
Da ist der FCK im Vergleich ja noch gut bedient.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

MarcoReichGott hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Wir landen zwischen 10 und 14, weil wir nur Gegner haben, gegen die wir in den letzen Jahren immer schlecht ausgesehen haben :(
Das stimmt schon seit der Übernahme von KF nicht mehr. Wir sahen die letzten 1,5 Jahre schlecht aus egal gegen wen wir gespielt haben und egal wie der Gegner gespielt hat. Unter Meier standen wir die meiste Zeit hinten drinnen und wären mit einem 0:0 höchst zufrieden gewesen.

Wer hat denn gegen den Brauseclub aus Lepzig in den beiden vergangenen Jahren(Spielzeiten) die meisten Punkte geholt, Bayern und der FCK unter KF!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

AltesSchlachtross hat geschrieben:Durch den Abstieg von 1860 rutschen wir in der TV-Geld-Tabelle nach oben.
Nein, tun wir nicht. 1860 war in der TV-Geld-Tabelle ohnehin hinter uns. Oder erinnerst Du Dich an eine Saison in der sie vor uns der Liga abgeschlossen hatten?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Hombursch_Deiwel82

Beitrag von Hombursch_Deiwel82 »

Ostseeteufel hat geschrieben:In all den Jahren hat man versucht kurzfristig und nur operativ zu denken/ zu handeln. Jetzt, da die finanziellen Mittel/ die Ressourcen knapp sind, versucht man strategisch zu planen und langfristig was aufzubauen. Insgesamt ein guter Plan. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es vermutlich und auf lange Sicht gesehen, es nicht mehr so einfach sein wird, aufzusteigen, wie in der kommenden Saison. Letztes Jahr nahm man 3 Millionen Euro auf, um konkurrenzfähig zu sein, obwohl realistisch keine Chance bestand oben mitzuspielen. Ich würde es dieses Jahr probieren und "all in" gehen. Außer Ingolstadt wird wohl keine Mannschaft wirklich überlegen sein. Also jetzt gilt es, nochmal ordentlich in die Mannschaft zu investieren und alles daran zu setzten, aufzusteigen. Der Realist in mir sagt mir, dass wir genau das Gegenteil machen werden und deshalb wieder im Abstiegsstrudel schwimmen werden...

Die Überlegung versteh ich und kann sie nachvollziehen. Es dürfte auch bestimmt möglich sein 15 Mio. irgendwie aufzutreiben( Kredit, Gönner, Investor) und diese für neue Spieler zu verwenden. Nur das Risiko ist brutal hoch. Es gibt keine Garantie dass diese Spieler auch zünden.
1860 hat im Winter enorm investiert in die Mannschaft und hat nichts dafür bekommen.
Geht es gut und man steigt auf, feiert jeder diesen Plan, scheitert es, ist der Fck platt
mazz

Beitrag von mazz »

Westkurvenalex hat geschrieben: Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass wir endlich einmal ein warnendes Beispiel haben, dass 60 Millionen Euro, falsch angelegt, auch den Abstieg bedeuten können.
Die 60er waren mir bis zum Einstieg des Jordaniers durchaus sympatisch. Diese Sympatie ging die letzten beiden Jahre aber vollends verloren. Mir tun die ehrlich gesagt nicht leid. Wer hoch springt, muss auch damit rechnen hart zu landen.
Das stimmt. Die größten Fehler waren, dass Ismaik zuviel macht hatte (er konnte sagen wer z.B. Trainer sein soll, ansonsten gibt er kein Geld mehr). Es muss aber so sein, dass die Entscheidungen beim Verein - bei Personen die sich täglich damit befassen und nicht in Jordanien sitzen, getroffen werden.
Also die Geldgeber geben nur Geld, der FCK trifft die Entscheidung was er damit machen will.

Der zweite Fehler war es, auf alte Spieler zu setzen, die hier nochmal Fett abkassieren wollen bei ihrem letzten VErtrag. Wieso sollten die sich bemühen Aufzusteigen? Danach ist doch sowieso Schluss. Das Funktioniert nicht.

Erst seit dem Hoppenheim auf die jungen Spieler wie Demirbay, Amiri, Süle, Rudy, usw. setzt, geht es bei denen Berg auf. Mit ihrem Championsleague-Kader mit Wiese, Polansik, Derdieyok ging es nur gegen den Abstieg.
Von daher muss man auch mit mehr Geld auf Spieler setzen, die sich verbessern wollen. Um den Marktwert zu steigern um mehr Geld zu bekommen als wir Ausgeben und um den Verein durch die Spieler zu verbessern.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Bayernteufel hat geschrieben: Da kann man keine guten Spieler holen.
Da ist der FCK im Vergleich ja noch gut bedient.
Wir haben ja immer noch zwischendurch die Hoffnung, dass wir im Vergleich zu nem Aufsteiger doch noch die etwas besseres finanzielle Basis haben - auch wenn selbst das gerade wohl nicht mehr gesichert ist^^
Bayernteufel

Ja, ich fürchte, dass die Regensburger Nachfolger von Würzburg werden:
Man wird mit Schwung, Kampfkraft und Leidenschaft in die neue Saison gehen.
Aber auf Dauer wird das nicht reichen.
Ein Abstiegsplatz ist damit wohl für den Jahn reserviert
(wie schon vor etlichen Jahren ) - ist ja gut für den FCK.
Denn - wenn Pollersbeck und Everton den Verein verlassen - wird der FCK auch gegen den Abstieg spielen.
Meiner Meinung nach hat man bis jetzt keine Spieler geholt, die die Mannschaft verstärken können.
Zuletzt geändert von Bayernteufel am 31.05.2017, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

MarcoReichGott hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Wir landen zwischen 10 und 14, weil wir nur Gegner haben, gegen die wir in den letzen Jahren immer schlecht ausgesehen haben :(
Das stimmt schon seit der Übernahme von KF nicht mehr. Wir sahen die letzten 1,5 Jahre schlecht aus egal gegen wen wir gespielt haben und egal wie der Gegner gespielt hat. Unter Meier standen wir die meiste Zeit hinten drinnen und wären mit einem 0:0 höchst zufrieden gewesen.

Das sehe ich aber anders. Gegen starke Gegner haben wir gut ausgesehen. Beide Spiele gegen 96, waren wir stärker, Hinspiel etwas unglücklich. Gegen Leipzig letztes Jahr auch beide SPiele gewonnen und gut gespielt. Gegen Stuttgart zumindest im Hinspiel gut ausgesehene. ABER seit Jahren tun wir uns gegen die "kleinen" Gegner schwer, die nur Tore verhindern wollne. Dass ist aber in der 2. Liga immer so. Es ist leichter in der 1. Liga zu bleiben, als Aufzusetigen. Entweder hast Du mega Glück und Du steigst auf, obwohl keiner, selbst Du nicht damit rechnest, oder Du hast eine so überlegene Mannschaft, dass Du die Gegner auseinander Spielst. Wie der VFB und H96.

Das Ingolstadt die Liga dominieren wird, weiß ich nicht. Sie sind zum erstenmal in der Favouritenrolle, mal sehen ob sie den Schalter umlegen können und SPiele dominieren können.
mazz

Beitrag von mazz »

Hombursch_Deiwel82 hat geschrieben:
Ostseeteufel hat geschrieben:In all den Jahren hat man versucht kurzfristig und nur operativ zu denken/ zu handeln. Jetzt, da die finanziellen Mittel/ die Ressourcen knapp sind, versucht man strategisch zu planen und langfristig was aufzubauen. Insgesamt ein guter Plan. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es vermutlich und auf lange Sicht gesehen, es nicht mehr so einfach sein wird, aufzusteigen, wie in der kommenden Saison. Letztes Jahr nahm man 3 Millionen Euro auf, um konkurrenzfähig zu sein, obwohl realistisch keine Chance bestand oben mitzuspielen. Ich würde es dieses Jahr probieren und "all in" gehen. Außer Ingolstadt wird wohl keine Mannschaft wirklich überlegen sein. Also jetzt gilt es, nochmal ordentlich in die Mannschaft zu investieren und alles daran zu setzten, aufzusteigen. Der Realist in mir sagt mir, dass wir genau das Gegenteil machen werden und deshalb wieder im Abstiegsstrudel schwimmen werden...

Die Überlegung versteh ich und kann sie nachvollziehen. Es dürfte auch bestimmt möglich sein 15 Mio. irgendwie aufzutreiben( Kredit, Gönner, Investor) und diese für neue Spieler zu verwenden. Nur das Risiko ist brutal hoch. Es gibt keine Garantie dass diese Spieler auch zünden.
1860 hat im Winter enorm investiert in die Mannschaft und hat nichts dafür bekommen.
Geht es gut und man steigt auf, feiert jeder diesen Plan, scheitert es, ist der Fck platt
Nunja, man müsste schon 3-4 wirklich gute Spieler holen, die uns sofort Verstärken und in der 1. Liga absolut mithalten können, um den Aufstieg als Wahrscheinlich anzusehen.
Aber das wir dann auch Aufsteigen, liegt vielleicht bei 60% und für 4 Topspieler reichen auch 15 Mio nicht. Und wenn sich dann noch einer von denen verletzt ...

Für mich ist das keine Option. Wir brauchen eine hungrige Mannschaft. Die werden ihren Marktwert verbessern, dadurch gewinnen Sie un der FCK. Und Aufsteigen könnten wir damit auch. Zwar deutlich unwahrscheinlicher, aber Überraschungen wird es in der kommenden Saison geben, wie immer.

Uwe Stöver muss aus wenig viel machen. Das hat er beim FSV Frankfurt und bei Kiel gut hingebkommen. Hoffen wir das er es auch bei uns schafft.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
mazz

Beitrag von mazz »

Bayernteufel hat geschrieben:Ja, ich fürchte, dass die Regensburger Nachfolger von Würzburg werden:
Man wird mit Schwung, Kampfkraft und Leidenschaft in die neue Saison gehen.
Aber auf Dauer wird das nicht reichen.
Ein Abstiegsplatz ist damit wohl für den Jahn reserviert
(wie schon vor etlichen Jahren ) - ist ja gut für den FCK.

Naja, Würzburg hat sich in die Liga gekämpft und durch konzentrierte harte Arbeit mit positivem Schwung eine gute Hinrunde gespielt. Mit hohen Bällen und großem Aufwand.

Regensburg hat in der Relegation Fußball gespielt. Guten Fußball. Wenn Heiko Herrlich dort bleibt, dann werden die diesen Fußball auch weiterhin spielen und eher die Klasse halten als andere.

Wenn man sieht, wie dort der ZDM in der Relegation 2 Tore macht (Lais) ist das schon stark. Der hätte auch mehrere Tore machen können.

Wenn Regensburg den Ball hatte, sind die alle nach Vorne marschiert. Nicht wie bei uns - einer hat den Ball und kann dann zusehen wie er daraus sich jetzt eine Chance erkämpft. Die spielen mit einem Stürmer, aber wenn einer Flanken konnte, waren die mit 4-5 Spielern im Strafraum. Da kannste dann auch mal ein Tor machen. Bei uns bringt ein Stürmer die Flanke auf einen anderen Stürmer, der von 3 Verteidigern gedeckt ist. Und irgendwo steht dann noch ein anderer FCK Spieler rum, der mit dem ganzen aber nichts zu tun haben will.

4-2-3-1 heißt nicht, dass nur ein Stürmer die Tore machen kann, sondern das der Stürmer in der Regel eher seltener trifft, und er eher die 3 aus der Offensiv-Reihe + ein Nachrücker aus dem ZDM bedient.
Zoua könnte das, er gewinnt viele Kopfballduelle und kann den Ball halten, bis die anderen nachrücken. ... Nur es rückt halt fast keiner Nach. vielleicht 1 oder 2 Leute, aber die sind dann beide gedoppelt und wir müssen zurück spielen.
Bayernteufel

ich habe etliche Spiele des Jahn gesehen - und kann leider die gute Prognose nicht teilen.
Eins stimmt allerdings: Der Jahn spielt mit weit mehr Mut als der FCK.
Während die Lauterer arg defensiv agierten ( mit Fünferkette! ) agieren die Regensburger viel offensiver: Die trauen sich was!
Mir ist da der Heiko Herrlich mit seinem Spielsystem auch bedeutend lieber als der Meier.
Ja, die Jahnler spielen und kämpfen mit viel Herz.
Aber die 50 Gegentreffer in der Liga sprechen auch ihre Sprache. In der Abwehr ist man nicht sehr schnell und beweglich. Das kann man mit Kampfgeist auf Dauer nicht ausgleichen.

Aber wünschen würde ich es mir schon.
Thüringen-Teufel73

Beitrag von Thüringen-Teufel73 »

Sieht mir nach einer spannenden Zweitligasaison aus.
Ingolstadt und Union Berlin wohl vorne mit dabei, der Rest völlig offen.

Da wir noch keine Ahnung haben, wer nächste Saison für uns spielt/ nicht mehr spielt, bleibt im Moment nur vorsichtiger Optimismus in die Arbeit der Verantwortlichen - meiner Meinung nach richtig, keinen Sportvorstand zu installieren, der Uwe Stöver macht nen guten Job!

zu 1860:
tut mir leid für die echten Löwen-Fans, hab 12 Jahre um München rum gewohnt/ gearbeitet, da triffst ein paar Jungs sehr hart. Für 1860 als Verein ists mir wurscht, das war ja nur noch ein Ismaik-Gefolgsclub und der der wirklich verdient hat, ist der Pfau von Trainer, dem gönn ich das aber so richtig.

Hab das gestern eher mit gemischten Gefühlen gesehen, denn das wär uns gegen den Jahn glaub ich genau so gegangen, wie den Löwen gestern. Insofern ein mahnendes Beispiel, kontinuierlich weiterarbeiten, Investor ja gerne weil notwendig, aber die Art der "Einbindung" bitte nicht so wie bei 60, denn da hat man es ja prima sehen können, das Geld alleine auch nix bringen muss.
1:0

Beitrag von 1:0 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle 1860 nocheinmal dafür danken, dass sie sich an unserer Stelle geopfert haben. Das, was in München ablief, hätten wir nämlich genauso in Kaiserslauten auch gehabt. Eine Mannschaft, die weder spielerisch noch kämpferisch den Klassenerhalt verdient. Und Fans, die dann irgendwann ausflippen.
Bis dahin stimmt der Gedankengang.
Allerdings fürchte ich, dass unser Weg in den nächsten Jahren derselbe wie der von 1860 München sein wird.

MarcoReichGott hat geschrieben:Wir hätten dieses Jahr den Abstieg sowas von verdient gehabt. Unser Glück war einfach, dass es mit den drei Absteigern dieses Jahr drei Mannschaften gab, die genau beschissen dran waren wie wir. Nur mit dem Unterschied, dass wir uns im entscheidenden Spiel den Ball nicht ins eigene Tor gehauen haben.
Der zweite Teil ist Quatsch mit Sauce.
Wir hätten den Abstieg definitiv nicht verdient gehabt.
Und selbst wenn der einzige Grund dafür derjenige ist, dass 3 andere schlechter waren.
41 Punkte sind ein einigermaßen versönliches Ergebnis nach einer so unbefriedigenden Saison.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

mazz hat geschrieben:Regensburg hat in der Relegation Fußball gespielt. Guten Fußball.
Besonders guten Fußball spielte der Jahn in der Szenenfolge vor dem 0:1. Das war "one-touch" auf bestem Niveau.
Nur, so etwas gelingt erfahrungsgemäß selbst in der Bundesliga nicht regelmäßig, und ich bezweifle, dass der Jahn das oft genug wiederholen kann.
Er wird nicht allzu oft von einer derart desolaten rechten Abwehrseite profitieren, wie sie die Sechziger gestern hatten. Und was ging auf der rechten Angriffsseite des Jahn? Eher wenig.
Bei allem Respekt vor der Leistung von gestern Abend würde ich den Jahn doch eher zu den Kandidaten für die untere Tabellenhälfte rechnen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Schlossberg hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:Regensburg hat in der Relegation Fußball gespielt. Guten Fußball.
Besonders guten Fußball spielte der Jahn in der Szenenfolge vor dem 0:1. Das war "one-touch" auf bestem Niveau.
Nur, so etwas gelingt erfahrungsgemäß selbst in der Bundesliga nicht regelmäßig, und ich bezweifle, dass der Jahn das oft genug wiederholen kann.
Er wird nicht allzu oft von einer derart desolaten rechten Abwehrseite profitieren, wie sie die Sechziger gestern hatten. Und was ging auf der rechten Angriffsseite des Jahn? Eher wenig.
Bei allem Respekt vor der Leistung von gestern Abend würde ich den Jahn doch eher zu den Kandidaten für die untere Tabellenhälfte rechnen.
Was mich am Meisten stört, dass wieder ein junger SPieler (Tommy), bei einem anderen Verein aufblüht, der bei uns keinerlei Chance hatte, überaupt zu zeigen was er kann.

Ich hoffe das der FCK sich endlich was traut und auch jungen Eigengewächsen eine Chance gibt. Das man Manni verliehen hat, war die richtige Entscheidung. Er hat auch in Großaspach anständig gespielt. Gebt ihm eine Chance, auch bei schlechten SPielen. Mwene hatte auch am Anfang seine Schwierigkeiten.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Schlossberg hat geschrieben:
Ist doch alles vollkommen egal, sie haben im entscheidenden Moment (und sicher nicht nur da), einfach Fußball gespielt. Hätten wir dies 3-4 mal geschafft, in den Situationen wo wir am einstelligen Tabellenplatz riechen durften, hätten wir ca. 2 Mio mehr auf dem Konto - richtig?

Es zählt immer der Moment, deshalb Hut ab Regensburg - wo sie landen ist doch wurscht - hoffentlich hinter uns.... :D
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

alaska94 hat geschrieben:
Was mich am Meisten stört, dass wieder ein junger SPieler (Tommy), bei einem anderen Verein aufblüht, der bei uns keinerlei Chance hatte, überaupt zu zeigen was er kann.

Ich hoffe das der FCK sich endlich was traut und auch jungen Eigengewächsen eine Chance gibt. Das man Manni verliehen hat, war die richtige Entscheidung. Er hat auch in Großaspach anständig gespielt. Gebt ihm eine Chance, auch bei schlechten SPielen. Mwene hatte auch am Anfang seine Schwierigkeiten.
Naja Thommy muss erstmal zeigen ob er jetzt auch den Durchbruch in Liga 2 packt. Aber er hat jetzt die Chance dazu.

Und ja, unser Weg muss und kann nur über Jungs wie Manni und Shipnoski gehen. Und zwar dauerhaft. Und nicht wieder auf die Tribüne wenn nicht direkt ein herausragendes Spiel dabei ist.
Omnia vincit amor
DasMagischeEinhorn

Beitrag von DasMagischeEinhorn »

alaska94 hat geschrieben:
Das ist Quatsch! Zum einen hatten wir zu dem Zeitpunkt auch einfach bessere Spieler als Thommy, und wenn dieser eingesetzt wurde war er komplett übermotiviert, hat jeden Ball verloren und hatte vor allem überhaupt keinen Körper für die 2. Liga. Ich erinnere mich dass er bei gefühlt jeder Berührung gefallen ist. Jetzt hat er sich bei Regensburg was weiterentwickelt, aber ich behaupte nach wie vor dass er kein Spieler für die 2. Liga ist, schon allein der Physis wegen. 3. Liga und 2. Liga ist noch mal ein Riesenunterschied
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

redfighter50 hat geschrieben:Gottseidank mussten wir nicht Relegation gegen Regensburg spielen... :shock: :o

Wir brauchen künftig bei all den Problemen viel Ruhe, Kontinuität und....GLÜCK! :teufel2:

PS: Wenn man die Trainerliste von Dortmund anschaut, sieht man, wo die Erfolge gefeiert wurden: unter guten Trainern, die länger als 4 Jahre arbeiten durften!
Joah.Bin mir auch fast sicher dass wir gegen Regensburg den Kürzeren gezogen hätten.Das ist ne echte Mannschaft.Wir können alle verdammt froh sein das das dieses Jahr nicht ins Auge ging.Es war ziemlich knapp.Bin auch der Meinung dass wir mehr Kontinuität brauchen.Sonst kriegste keine funktionierende Mannschaft zusammen.Ich vertraue dabei Norbert Meier.Wir werden von ihm wahrscheinlch nie berauschenden Offensivfussball sehen aber das brauchts auch nicht hier.Leidenschaft, Wille und eine andere Mentalität ist gefragt.Meier weiss was zu tun ist.Da bin ich mir sicher.Die Saison wirdne Wundertüte.Und zwar für fast alle.Abgesehen von Braunschweig (die mE nicht in ein Loch fallen), Ingolstadt, Union und mit Abstrichen Darmstadt die sicher oben mitspielen kommts drauf an wer wie gut seine Hausaufgaben macht.dh die richtigen Transfers eintütet und eine Einheit bildet.Das betrifft nahezu den ganzen Rest der Liga incl uns.Modica und Kessel sind schon mal gut weil sie auch den og Willen und die Bereitschaft mitbringen die uns fehlte.Das Anforderungsprofil das US ausgegeben hat mit 6er, Flügel und Stürmer stimmt auch.Lassen wir uns mal überraschen.Stand jetzt kann man keine echte Prognose abgeben.
mazz

Beitrag von mazz »

Bayernteufel hat geschrieben:ich habe etliche Spiele des Jahn gesehen - und kann leider die gute Prognose nicht teilen.
Eins stimmt allerdings: Der Jahn spielt mit weit mehr Mut als der FCK.
Während die Lauterer arg defensiv agierten ( mit Fünferkette! ) agieren die Regensburger viel offensiver: Die trauen sich was!
Mir ist da der Heiko Herrlich mit seinem Spielsystem auch bedeutend lieber als der Meier.
Ja, die Jahnler spielen und kämpfen mit viel Herz.
Aber die 50 Gegentreffer in der Liga sprechen auch ihre Sprache. In der Abwehr ist man nicht sehr schnell und beweglich. Das kann man mit Kampfgeist auf Dauer nicht ausgleichen.

Aber wünschen würde ich es mir schon.
Ich hab nur die Relegationsspiele vom Jahn gesehen über 180 Minuten.
Da wurde die Abwehr auch nicht gefordert. Aber 50 Gegentore sind schon enorm.

Naja, ist nicht unsere Baustelle, aber Heiko Herrlich würde mir als Trainer gut gefallen, wenn es möglich wäre. Eine der wenigen Trainer bei denen ich mich freuen würde, wenn Sie Meier ablösen würden. Aber Meier ist jetzt auch nicht der schlechteste Trainer der 2. Liga!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

1:0 hat geschrieben: Der zweite Teil ist Quatsch mit Sauce.
Wir hätten den Abstieg definitiv nicht verdient gehabt.
Und selbst wenn der einzige Grund dafür derjenige ist, dass 3 andere schlechter waren.
41 Punkte sind ein einigermaßen versönliches Ergebnis nach einer so unbefriedigenden Saison.
Zugegeben: Was "verdient" ist, darüber kann man sich wohl streiten. Nach dem alten Motto: "Jeder bekommt das, was er verdient" haben wir es wohl nicht verdient abzusteigen. Denn da standen ja noch Teams hinter uns.

Was dafür spricht, dass wir uns trotzdem glücklich schätzen dürfen die Klasse gehalten zu haben?

1) Wir haben die zweitwenigstens Tore geschossen, nur der Tabellen 18. hat weniger geschossen. 0,85 Tore pro Spiel übrigens.

2) Wir haben fast die gesamte Saison über nicht nur schlecht, sondern vor allem vollkommen destruktiv gespielt. Und das war keine Form von wegen "tief stehen und dann schnell kontern", sondern dass war "wir stehen einfach hinten halten die Null und hoffen, dass wir vorne irgendwann mal wieder einen reinwurschteln".

3) In quasi kaum einem Spiel waren wir diese Saion die bessere Mannschaft. Selbst die beiden Absteiger KSC und 1860 waren in den Rückrunden spielen die bessere Mannschaft. Sicherlich haben beiden Abstieg auch verdient gehabt: Der KSC, weil er so von der Rolle war, dass er selbst gegen uns die vorhandenen Chancen nicht genutzt hat. Und 1860, weil sie unter ihrem Startrainer vollkommen am Abstiegskampf vorbeigelebt und Fußball gespielt haben. Und genau das erklärt eben unsere Klassenerhalten: Es gab dieses Jahr 3 Trottelmannschaft, die eben noch mehr Probleme hatten als wir.

4) Zusätzlich ist uns der Trainer weggelaufen, wir hatten eine Provinzposse, um eine mögliche Entmachtung des Sportdirektors durch ein Mitglied des AR. Unsere Spieler schmeißen ihre Berater raus, weil sie bei uns spielen müssen. Die Fans randalieren rum. Finanziell ging es auch weiter nach unten, weil wir Stars wie Stieber und Co. zu uns locken mussten.

Fazit: Vielleicht haben wir den Klassenerhalt verdient, weil mehr als drei Teams noch schlechter waren. Und so ganz ohne "selbst" wenn seh ich auch wirklich keinen größerem anderen Gründe.
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

da wir auf der Linken Seite Gaus und Kerk verloren haben und Aliji nicht wirklich in Fahrt kommt würde ich gerne Wittek von 1860 München sehen, wäre doch eine günstige und gute Lösung, oder ?
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
Antworten