Matt12 hat geschrieben:Die Rechenspielchen sind noch nicht beendet. Wir brauchen noch mindestens einen Punkt!
Alles schwer vorauszusagen.
Der KSC hat Platz 18 sicher, aber davor ist es spannend, zwischen uns und Platz 18 stehen:
Bielefeld-> 32 Punkte->(A)Bochum-(H)Braunschweig-(A)Dresden->9 Punkte->41 Zähler
1860->33 Punkte->(A)Dresden-((H)Bochum-(A)Heidenheim->9 Punkte->42 Zähler
Würzburg->33 Punkte->(A)Düsseldorf-(H)Sandhausen-(A)VFB-> 9 Punkte - 42 Zähler
Düsseldorf->35 Punkte-> (H)Würzburg-(A)Nürnberg-(A)Aue-> 6 Punkte - 41 Zähler
Aue-> 36 Punkte-> (A)VFB-(H)FCK-(A)Düsseldorf-> 6 Punkte - 42 Zähler
Theoretisch könnten alle diese Mannschaften an uns vorbei ziehen, und es würden 41 Punkte nicht reichen um die Klasse zu halten. Das allerdings Teams wie Würzburg und Aue in Stuttgart gewinnen ist ziemlich unwarscheinlich, aber auch nicht unmöglich. Am Schluss könnte uns die Tordifferenz die Klasse halten, aber auch das halte ich für ziemlich unwarscheinlich. Um sicher zu gehen muß man einfach die letzten 3 Spiele positiv gestalten, das tut nicht nur dem Tabellenbild gut, sondern auch dem Geldbeutel.
Das ist alles unten verdammt eng, von 13 bis Platz 17 nur 4 Punkte, im Abtiegskampf wenig. Am Ende wird es warscheinlich eine Mannschaft erwischen, die eine miese Tordifferenz vorzuweisen hat. Und die es wie erwähnt bei uns noch gut, wobei man gegen den KSC da auch was hätte tun können. Das Fussballspielen nach 15 min. bei 1-0 Führung einzustellen war kontraproduktiv, nicht nur wegen angesprochener TD, sondern auch vom zukucken her. Wenn der 11er nicht wenigstens im Nachschuss reingeht, kann man das Ding auch schnell verlieren, der größte Hammer find ich allerdings, das die gefühlt 5.000 FCKler im Abstiegskampf gegen einen verhassten Gegner "wir wollen euch kämpfen sehen" skandieren müssen!! Und ich bin der Meinung, es war angebracht, von den Rängen das zu bringen, und ich bin auch der Meinung, das es ab da besser wurde. Leider sagt es für mich viel über die Mentalität im Kader aus, wenn die Fans die Kerle auf dem Rasen auffordern müssen das zu bringen, was in unserer Situation eine Selbstverständlichkeit sein sollte, eigendlich in jedem Spiel. Das wird die größte Baustelle im Sommer, Mentalität in den Kader zu bekommen, und dafür haben wir mit Meier und auch mit Stöver die richtigen Leute, vor allem Meier wird darauf viel Wert legen und unserem SD mit auf den Weg geben. Meier ist sowieso für mich erstmal die wichtigste Personalie, wir brauchen auf dem Trainerposten endlich Kontinuität, wir können nicht jede Saison die Wünsche des Cheftrainers erfüllen, weil der wie jede Saison getauscht wurde.