Sehe ich ähnlich. Ich habe ein sehr großes Vertrauen in Norbert Meier und glaube, dass er aktuell der absolut richtige Trainer für uns ist. Er weiß was zu tun ist. Und dass es in Dresden über den Kampf gehen wird steht fest.FCK333 hat geschrieben:Wenn es Meier nicht schafft, dieser eigenartigen Generation von Fußballspielern - welche so gar nix mehr mit unseren Kampfschweinen a la Briegel und Brehme zu tun haben scheinen - Vorbild zu sein und Konsequenz einzufordern, dann Gute Nacht Betze![]()
(...)
Es geht - wie Meier erkannt hat - nur über den Kampf! Dann muss er auch Kämpfer aufstellen!
Ich glaube daran! NURDERFCK
Ich habe mir am Montag das Spiel von St. Pauli gegen den KSC angeguckt und es war ein Lehrbeispiel dafür, wie es im Abstiegskampf zu laufen hat. Pauli rannte, ackerte, biss. Spielerisch war das sicherlich nicht alles brillant, aber irgendwie ist man doch immer mal wieder durchgekommen und hat die Abwehr des KSC mit der Zeit gebrochen. Immer wieder probierte man es mit riskanten Pässen, die sicher auch mal in die Hose gingen. Aber man vertraute der eigenen Abwehr. Gerade das könnten wir mit Sicherheit auch tun. Mir wird oftmals mit zu wenig Risiko bei uns gespielt. Klar, ab und an ein weiter unpräziser Ball, aber solche klasse Kombinationen wie vor dem 3:0 gegen Sandhausen werden gegen vermeintlich stärkere Gegner einfach viel zu selten probiert. Dann lieber das Rückspiel zu Ewerton oder Heubach...
Der KSC auf der anderen Seite bewies, wie man absteigt. Die haben ja nicht nur desolat verteidigt, die hatten auch absolut keinen Bock. Das erinnerte mich an einige unserer Kicker. Wenn man nicht alles gibt, dann besteht man nicht im Abstiegskampf der zweiten Liga. Gegen Dresden muss jeder für den anderen rennen. Wer nicht bereit ist das zu tun, der braucht die Fahrt nach Dresden nicht antreten. Auf drei Auswärtspunkte!