Troglauer hat geschrieben:
Was hat das denn mit Feng-Shui zu tun? Entschuldigung aber mir fällt da spontan der Spruch ein, was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.
Was für den FC Barcelona, FC Bayern, BVB oder die Nationalmannschaft gut ist, wird uns bestimmt nicht schaden. In anderen Sportarten (Handball, Tennis, Golf) wird diese Trainingsmethode schon ewig eingesetzt.
Der FC Bayern hatte sich unter Klinsmann auch mit Feng- Shui beschäftigt (Und sogar Buddha-Statuen aufgestellt).
Trotzdem war es für den FCK nicht gut genug
Das war hier aber schon immer so.... Auch z.B. als mal ein Trainer den 8 Stunden-Tag einführte und für den Mittagsschlaf Feldbetten aufstellen ließ.... Ist jemand in der Kritik, wird alles zum Anlass genommen um demjenigen einen Strick draus zu drehen.
Ich bin mir aber sicher: Gries, Klatt und Stöver dürften auch ohne hämische Kommentare heute einen Feng-Shui-Berater beschäftigen. Zumindest derzeit noch. Wie das in 1,2 Jahren aussieht weiß man noch nicht...
Es ging damals bei Kuntz eben nicht mehr um Inhalte sondern nur noch darum draufzuschlagen. Kommen aber Kommentare in diese Richtung heute, dann ist das verwerflich.
Ich sage heute wie gestern: Es gibt abertausende Menschen, die glauben das sowas helfen kann. Und Glaube versetzt Betzenberge. Also, warum nicht? Probieren kann man es allemal. Und an 50000€ scheitert's letztendlich nicht.