Forum

Interview | Crowdfunding beim FCK: "Wir sind überwältigt vom Zuspruch" (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
kai900

Beitrag von kai900 »

Wenn es denn Werbung auf dem Trikot sein soll könnte man mal anfragen wie es mit dem Ärmel aussieht. Ab nächster Saison wird die Werbung auf dem Ärmel selbst von den Vereinen vermarktet. Vielleicht ist da ja noch kein Sponsor in Sicht. Könnte ich mir gut vorstellen so schwer wie es für uns war in der letzten Zeit jemand für die Brust zu bekommen ist es für den Ärmel bestimmt nicht einfacher. Das wäre auch bestimmt nicht so teuerwie die Brust.

Ich habe den Verein vor etwa 4 Jahren auch schon mal angeschrieben warum nicht versucht wird die Ost und West von Außen zu vermarkten. An der Ost und West fahren jeden Tag ein Haufen Züge vorbei, vom Hbf kann man direkt auf die West schauen da sollte mit Werbung doch was gehen.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
asdf

Beitrag von asdf »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ja, von Lagadere waren auch Mitarbeiter dabei. Ich glaube auch, dass die mehr machen müssen, als nur zu Terminen mitzukommen und brav zu nicken. Die haben einen Auftrag und bekommen dafür ihre Provisionen. Es wäre ein Skandal, wenn Gries die ganze Arbeit machen müsste und Lagadere nix außer kassieren. Wo gibt's denn sowas, dass ein Dienstleister nix für seine Bezahlung tun muss? Außer beim Feng-Shui Berater vielleicht... :wink:
Ja, ich wollte nie in Abrede stellen, dass die Jungs von Lagadere bei uns arbeiten. Aber die Kommunikation und Abrechnung mit Bestandskunden beim Sponsoring ist aus meiner Sicht doch relativ einfach auch wieder intern zu machen und bei der Neuakquise hatte ich schon den Eindruck, dass dies viel mehr über Gries lief als über Lagadere. Klar waren die dabei bei der Busaktion, aber verkündet wurde das bereits bei der Antrittsrede von Gries und da hatten die bestimmt noch nicht miteinander gesprochen.

Ansonsten wieder ontopic: schön, dass die Aktion so gut geklappt hat :daumen:
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Glückwunsch an die Betze Rebels zu dieser absolut gelungenen Aktion. Super! :daumen:

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Sofern es meine Zeit zulässt, wäre ich auch bei einem Arbeitseinsatz auf dem Fröhnerhof dabei.
Ansonsten gerne wieder finanziell durch eine Spende.
In diesem Sinne: Nur der FCK :teufel2:
Paladin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paladin »

In der jetzigen Situation ist m. M. nach der Stadionname das kleinste Problem. Denke selbst Fritz Walter würde liebend gerne drauf verzichten wenn der FCK vernünftig Geld dafür bekommt. Lieber heißt das Stadion Karl-Dall-Immobilien- Park auf dem Betzenberg als das wir auf einen Investor alla 1860 angewiesen sind. Wir reden eh vom Betze und werden es auch in fünfzig Jahren noch tun.

Für eventuell kommende Spendenaktionen würde ich gerne folgende Vorschläge machen:

1) Daurkarten-Patenschaft: für den Erlös der Spendenaktion werden Dauerkarten gekauft und an Leute abgegeben die sie sich sonst nicht leisten können, z.b. Schüler, Studenten, etc.

2) Jugend uff de Betze: Einzelkarten an Schulen, C-jugendmannschaften, etc. Wir kaufen die Hütte voll(er), FCK bekommt einnahmen, junge Leute werden an FCK herangeführt und es steigt hoffentlich die Stimmung.

Bedingung: ordentliche Stimmung, gerne eigene und nicht das was der Megafonmann vorjodelt, und ein kurzer Bericht fürs nächste stadionmagazin, Schülerzeitung, etc.

Vorteil:
* Geld geht direkt an FCK
* Mehr Zuschauer?
* Aktion die sich auch in der Region und Medien rumspricht
* Exil-Fans wie ich (und derjenige von dem ich Vorschlag 1 aus nem anderen Forum geklaut hab) für die die anreise einfach zu weit ist, bekommen die Möglichkeit indirekt auf dem Betzenberg zu sein, durch ne Patenschaft eines anderen Stadionbesuchers.
Spätzünder
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Spätzünder »

Paladin hat geschrieben:
1) Dauerkarten-Patenschaft: für den Erlös der Spendenaktion werden Dauerkarten gekauft und an Leute abgegeben die sie sich sonst nicht leisten können, z.b. Schüler, Studenten, etc.

2) Jugend uff de Betze: Einzelkarten an Schulen, C-jugendmannschaften, etc. Wir kaufen die Hütte voll(er), FCK bekommt einnahmen, junge Leute werden an FCK herangeführt und es steigt hoffentlich die Stimmung.

Bedingung: ordentliche Stimmung, gerne eigene und nicht das was der Megafonmann vorjodelt, und ein kurzer Bericht fürs nächste stadionmagazin, Schülerzeitung, etc.

Vorteil:
* Geld geht direkt an FCK
* Mehr Zuschauer?
* Aktion die sich auch in der Region und Medien rumspricht
* Exil-Fans wie ich (und derjenige von dem ich Vorschlag 1 aus nem anderen Forum geklaut hab) für die die anreise einfach zu weit ist, bekommen die Möglichkeit indirekt auf dem Betzenberg zu sein, durch ne Patenschaft eines anderen Stadionbesuchers.
Gute Idee, sollte man im Auge behalten.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Antworten