Forum

Markus Schupp resümiert seine Zeit beim FCK (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Fakt ist: Wenn man aufsteigen will in die 1.BL muss man unbedingt versuchen die Qualität zu halten und sogar versuchen sie zu erhöhen.

Sich von Säulen der Mannschaft zu trennen war einfach fatal für die Entwicklung der Mannschaft. Dazu zähle ich auch Lakic, Dick und Matmour die jahrelang gute Leistung gebracht haben. Die Verkäufe von Orban und Heintz waren Geldbringer und kann man noch irgendwie verstehen. Obwohl ich den Abgang von Heintz damals nicht verstanden haben der ja noch voll in der Entwicklung stand. Für mich kam der Wechsel von Heintz etwas zu früh. Nun denn, es ist passiert....jetzt gilt mein Fokus der neuen Mannschaft.... :teufel2: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Lakic??? Ist das dein ernst?
Meinst du seinen ersten Wechsel als er ABLÖSEFREI sich fürs grosse Geld entschieden hat?? Was okay ist.

Als der zu uns zurück kam war er nämlich bereits mause Tod... Auf das sportliche bezogen.

Den zurück zu holen war einer der zahlreichen Fehler die unserer damalige Führung gemacht hat.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Wer sagt denn, das sich Orban und Heintz unter Runjaic genauso weiterentwickelt hätten ?
Vielleicht sind Hasenhüttl und Stöger einfach nur die besseren Trainer.
Und Hochwälder hat natürlich recht : In der heutigen Beraterzeit lapidar zu sagen dann hätten sie halt mal die Verträge früher verlängert ist sehr naiv.
kai900

Beitrag von kai900 »

Hatten beide nicht 2013 um 3 Jahre verlängert und sind dann 14/15 explodiert und 2015 gegangen? Sie hatten also beide noch ein Jahr Vertrag und bei den Beratern glaube ich kaum das sie verlängert hätten. Die hatten doch schon die Dollarzeichen in den Augen. Dann hatten sie beide eine festgeschriebene Ablöse im Vertrag also hatten beide keinen Grund zu verlängern.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

MäcDevil hat geschrieben:... Für mich kam der Wechsel von Heintz etwas zu früh. ...
Für Heintz, persönlich/finanziell, nicht. :o
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

ChrisW hat geschrieben:Ich denke, die Probleme hatte Schupp nicht mit dem FCK, sondern mit einer Person. Wahrscheinlich haben die beiden Stillschweigen vereinbart, um sich die eigenen Karrieren nicht kaputt zu machen. Ich möchte gar nicht wissen, was da alles gelaufen ist.
Er war ein SD, den die Fans verlangt haben... und so wurde er auch behandelt.
Er hatte wohl nie eine richtige Chance. Aber dann hätte er auch anders reagieren müssen und nicht das lächerliche Versteckspiel mitmachen.
Dann sage ich, dass es nicht passt, und gehe!

Ich denke in etwas so wie mein Vorschreiber @ChrisW. Da ist ein wahrscheinlich ein privater Machtkampf gelaufen mit Stefan Kuntz, im Bezug auf Spielereinkäufe, bzw. Verkäufe! Die Betonung liegt in "wahrscheinlich"! Zumindest wurde Hr.Kuntz des öfteren unterstellt,er drehe sein eigenes Spielerkarussel! Wenn man die Spieler wechsel Revue passieren lässt, könnte das durchaus sein. Michael Schupp wusste mit Sicherheit um die Situation des Vereines bevor er anfing, denke ich! Und Kuntz musste etwas positives für die enttäuschten Fans tun , und natürlich für die Medien. Da kam MS gerade recht. Da hat der eine, vielleicht dem anderen in die suppe gespuckt! Danach waren beide beleidigt, wie kleine Buben beim klicker spielen.....! Hr.Kuntz ist ja beim DFB weich gelandet! Verdient oder nicht verdient!? Mir persönlich kommt dieses Interview vor wie hohle Phrasen, voller Worthülsen, die eigentlich nichts , aber auch garnichts aussagen! Nur die Schleimspur fehlt noch die MS hinterlassen hat! Denn dieses wischi waschi Werbeinterview für einen neuen Job,soll auf keinen Fall Hr.Kuntz bespritzen, im falle er muss durch die Sch**** rennen!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

potto hat geschrieben:Der Pfälzer Schupp ist ein guter Mann.
Schupp ist ein Guter aber ein Pfälzer ist er nicht :wink:. Darauf muss ich als gebürtiger Idar-Obersteiner leider bestehen :lol: .
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

potto hat geschrieben: Jetzt bricht eine kleine Welt für mich zusammen. Dann ist de Brus Willis auch kein Pfälzer. :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Schupp

https://de.wikipedia.org/wiki/Bruce_Willis
Die Pfalz hat doch jetzt als Ersatz den Donald Trump :lol:
Das sind alles nur regionale Feinheiten aber Idar-Oberstein gehört weder zur Pfalz, noch zum Hunsrück, Rheinhessen oder dem Saarland (Gott bewahre!). Man grenzt überall nur an.
Nach den napoleonischen Kriegen wurde Idar-Oberstein und der Kreis Birkenfeld dem Herzogtum Oldenburg zugeschlagen, (weil uns kein anderer haben wollte :wink: ). Im Dritten Reich wurde man dann der Rheinprovinz zugeordnet.
Damit beende ich dann aber auch diesen Exkurs in Heimatkunde :). Außerhalb von I-O weiß und interessiert das ohnehin niemand.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Unsere Zugehörigkeit zum Bayerischen Königsreich hast Du glücklicherweise nicht erwähnt! :wink: Shit, jetzt hab ich es getan... :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Erzähl´ nicht so einen Blödsinn. :knodder:
Die Wittelsbacher waren die Kurfürsten von der Pfalz und haben Bayern geerbt. Also kam Bayern zur Pfalz und war demnach pfälzisch. :tadel:
Das die Wittelsbacher dann den Regierungssitz aus der Kurpfalz nach Bayern verlegt haben, spielt da auch keine Rolle. Es hilft nur die Tatsachen zu verdrehen. :schmoll:
Mit der Aussage bringst du übrigens die meisten Bazis direkt zum Klappe halten, wenn wieder mal der Spruch kommt von wegen "die Pfalz war bayrisch". Probier´s einfach mal aus, du bist ja direkt "vor Ort" in Deutsch-Sibirien im Exil. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

ExilDeiwl hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: @neukölln-teufel
Schöne Signatur!
Die Signatur musste ich zunächst suchen, um dann erstmal kurz drüber nachzudenken und sie dann genial zu finden. Respekt. :daumen:

Oh danke euch :winken:

Einfach Fußball aufs simpelste runtergebrochen
Frei nach Herrn Herberger :wink:
o > []
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

FCK58 hat geschrieben:Erzähl´ nicht so einen Blödsinn. :knodder:
Die Wittelsbacher waren die Kurfürsten von der Pfalz und haben Bayern geerbt. Also kam Bayern zur Pfalz und war demnach pfälzisch. :tadel:
Das die Wittelsbacher dann den Regierungssitz aus der Kurpfalz nach Bayern verlegt haben, spielt da auch keine Rolle. Es hilft nur die Tatsachen zu verdrehen. :schmoll:
Mit der Aussage bringst du übrigens die meisten Bazis direkt zum Klappe halten, wenn wieder mal der Spruch kommt von wegen "die Pfalz war bayrisch". Probier´s einfach mal aus, du bist ja direkt "vor Ort" in Deutsch-Sibirien im Exil. :wink:
Ich hatte ja nicht die Absicht, Dich zu verärgern, mein Freund! :wink:

Die bei Wikipedia hinterlegte historische Karte muss demnach fehlerhaft sein, wenn dort steht "Königreich Bayern"

Wikipedia

Aber das versucht man den jungen Leuten ja heute noch beizubringen, dass man nicht blind bei Wikipedia abkupfern soll. :wink:

Bazis bekomme ich hier im Exil übrigens nicht so oft zu Gesicht, eher so die Saupraißn (ein Wort, das auf Bayerisch tatsächlich ziemlich gut klingt). Die wiederum interessieren sich reichlich wenig für die gemeinsame Geschichte von Pfälzern und Bayern. Was die Preußen tatsächlich gerne machen, ist Baziswecken an den diversen Feiertagen. :D

Aber ich geb Dir schon Recht: bissel die Tatsachen verdrehen gegenüber den Bazis ist schon okay, die tun sich eh immer viel zu wichtig. In diesem Sinne: :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten