Also Cash 2,3 Mio. zum 30.Juni laut Grünewalt. Sagt er selbst. Wieviel davon am 31.03. da war, wollen wir vielleicht besser gar nicht wissen, wenn sowohl Grünewalt als auch Kaltt sagen, dass das vom Cash her eine "Sauregurkenzeit" sei.RP hat geschrieben:Wir haben mit 2,3 Millionen Euro Cash per 30. Juni 2016 sowie den noch nicht eingerechneten Transfers Müller und Bödvarsson wirtschaftlich 6,8 Millionen Liquidität übergeben. Wenn man drei Millionen aus Dauerkartenverkäufen 16/17 abzieht, waren 3,8 Millionen übrig. Genug, um Spieler zu kaufen, die 500.000 Euro Sparrücklage zu bilden und die Reste der Anleihe in den Keller zu legen.
Dann will er plötzlich 3 Mio. für die Dauerkarten der Folgesaison abziehen, die waren da also schon eingerechnet. Macht einen Negativwert von -0.7 Mio Euro.
Die beiden Verkäufe, insbesondere die Wertsteigerung von Bödvarsson, waren mit Hinblick auf Grünewalts Ausscheiden nicht im Ansatz sichtbar. Dass er es als "Wir haben übergeben" bezeichnet und einrechnet, ist Wahnsinn.
Selbst wenn die im Raum stehenden 2.3 Mio. zu erahnen waren, bleibt ein Minus. Alles andere war Glücksache.
Ich halte es wahrlich für wahrscheinlich, dass sich viele Zahlen so oder so drehen lassen. Dass der FCK aber mit satten 3.8 liquide war zu Beginn der Saison, das passt nicht zu den 3 Mio. die man zusätzlich nochmal aufgenommen hat. Und der Zimmertransfer passt da auch gar nicht rein.
Dreht es wie ihr wollt. Aber mein Vertrauen ist Stand jetzt klar auf Klatts Seite. Der andere redet mir zu viel ungefragt, noch dazu so kurz vor dem Showdown.