Forum

Online-Petition: FCK-Fan fordert rechtliche Konsequenzen gegenüber RTL wegen Verleumdung

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Rieddevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

mxhfckbetze hat geschrieben:Alles schön und gut.
Aber Sätze wie.....teeren und federn...... verursachen immer mehr Risse in der Fangemeinde.
Das war auch sinnbildlich zu verstehen für jemand der dem FCK gerade schadet. Er hätte doch beim RTL Interview einfach sagen können "kein Kommentar" aber nein FG muß auch noch beim SWR nachlegen.

Wir kämpfen um die Existenz und der macht sowas da könnte ich explodieren.
bank24

Beitrag von bank24 »

Was soll es bringen? Ein "externer Prüfer" kostet Geld. Wenn wir
A. Insolvent waren: FG und RTL klopfen sich auf die Schulter. Offenbach könnte rechtliche Schritte versuchen. Wird eine lange Geschichte. Häme und Spott incl.
B. wir nicht insolvent waren: RTL wird es nicht glauben (BdS machte auch immer weiter bis es niemanden mehr interessierte). Rechtlich haben wir keine Chance (im Bericht wird immer nur von "könnte ein Hinweis auf eine mögliche Insolvenz sein"). FG meint nur, dass es durch ihn wenigstens aufgeklärt wurde und alle hatten nochmal Ihre Bühne. Idealerweise wird ein externer Prüfer eine ungünstige Formulierung einbauen (tun die erfahrungsgemäß immer um sich abzusichern) und man findet neue Argumente für ein weiteres Nachtjournal.

Im Grunde bleibt: Uns kostet eine Prüfung Geld und wir können nur verlieren. Ich weiß nicht was es bringen soll...!

Über ein "vereinsschädigendes Verhalten" eines FG sollte man sich hingegen wirklich unterhalten. Würde ich niemals über einen ehemaligen AG von mir sagen (auch wenn es wahr wäre).
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Läuft noch

247873578975464323 Zeichen für die Zeit?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rieddevil
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

Die Anzahl der Unterstützer steigt nur ganz langsam und stagniert :?:

Ist die Luft raus und es bleibt unter 900?
Oder geht das nochmal deutlich hoch?
Lonly Devil

@Rieddevil

Viele Forumsbesucher beachten meist nur die aktuell angezeigten Tagesthemen.
Da fallen andere Themen schnell durch das Raster, wenn man nicht direkt danach sucht.
Lonly Devil

Läuft, mit 234680075658709542135780075423 Zeichen, immer noch.

https://www.openpetition.de/petition/online/fgbd :daumen:
joschu90

Beitrag von joschu90 »

Liebe FCK Fans,

nun melde ich mich auch mal zu Wort. Aktuell wurde meine Petition von 919 Menschen unterzeichnet.Dafür möchte ich danke sagen.Was ich allerdings schade finde,dass es von einigen wenigen nicht geschätzt wird, wenn sich ein Fan mal für den Verein den Arsch aufreist.Ich habe viel Zeit und Arbeit in die Petition gesteckt.Und natürlich auch Geld, um eine professionelle Peressemitteilung erstellen zu lassen.

Selbstverständlich darf jeder seine Meinung haben.Was ich aber nicht akzeptieren kann,dass man persönlich angegriffen und beleidigt wird.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
joschu90

Beitrag von joschu90 »

Liebe FCK Fans,

nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit mehreren Fans, habe ich mich jetzt entschlossen, das Thema doch mal aufzugreifen. Wie die meisten von euch wissen, habe ich eine Online Petition gestartet.Für diese Petition habe ich eine professionelle Pressemitteilung erstellen lassen.

Nun würde ich gerne die Pressmitteilung von einem professionellen Presseverteilerdienst verteilen lassen. Nur so kann gewährleistet werden, dass in möglichst vielen Medien über die Petition berichtet wird. Und damit können wir ein klares Zeichen gegen die RTL Berichterstattung setzen.

Der Presseverteilerdienst kostet allerdings Geld. Aus diesem Grund möchte ich euch fragen, ob ihr grundsätzlich dazu bereit wärt, dieses Vorhaben mit einer Spende zu unterstützen. Mir geht es nicht darum mich persönlich zu bereichern.

Des Weiteren werde ich für jeden Euro der gespendet wird, 0,50 Cent also die Hälfte, an die Betze Engel weiter geben.

Selbstverständlich habe ich diese Aktion voher mit dem Verein abgestimmt.

Bitte bleibt sachlich.Es wird niemand gezwungen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Hier findet ihr den Link zum Sammelpool auf Leetchi:

https://www.leetchi.com/c/fck

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Thomas am 06.11.2016, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zur Online-Petition.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Wie du die "Angelegenheit" darstellst, alles in Ordnung. Von der Sache gehe ich auch mit. Allerdings ist das die falsche Stelle. Als Privatmann bist du hierfür einfach nicht zuständig. Das gehört an die offizielle Stelle, also den FCK als Verein. Die Petition kann man sich sparen, dafür steht dir als Mitglied die MV zur Verfügung. Außerdem schreibst stellst du es doch auch so in deiner Begründung dar: "...Es ist dringend und vollumfänglich zu prüfen, in welcher From der Verein rechtlich dagegen vorgehen kann.
1. Der FCK reicht gegen RTL insbesondere auch gegen die RTL Reporter eine Schadenersatzklage ein.
2. Der FCK sollte RTL unverzüglich dazu auforden, eine Gegendarstellung zu senden.
3. Des Weiteren kann der FCK das rechtswidrige Verhalten des Senders Abmahnen und eine str..."

--> der FCK, wie du schreibst. Die Petition ist also nicht der richtige Weg und bringt nichs.

Von daher werde ich die Petition auch nicht unterschreiben.

Nach vorne schauen!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich sehe das wie der @SalinenBetze. Ich honoriere das Engagement und die Leidenschaft, die Du in diese Petition einbringst, @Joschu90. Ich finde es gut, dass Du Dich engagierst, auch ich hatte hier ja schon so manche Idee vorgebracht mit dem Ziel, dem FCK ein wenige zu helfen. Hier geht es aber um Dinge, die der Verein entscheiden muss und wo der Verein handeln muss. Da kann man mit einer Petition vielleicht werben und Stimmungen deutlich machen, aber in Konsequenz liegt der Ball beim Verein. Wenn der nicht will, weil er vielleicht auch eine andere Strategie verfolgt (siehe auch das Interview in der heutigen Rheinpfalz), dann bringt die Petition in meinen Augen nichts bzw. es ist die falsche Stelle. Aus meiner Sicht ist die JHV eher der richtige Platz, um der Vereinsführung eine Aufgabe mitzugeben.

Wie gesagt: Dein Engagement in allen Ehren, ich finde es toll, dass Du Dich so rein hängst, trotz meiner Zweifel daran, ob das so der richtige Weg ist. Ich lasse mich aber eines besseren belehren. :wink: :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten