Forum

Wieder Osawe: FCK gewinnt 1:0 in Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCK-positiv
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

Auswärtssieg! ....und Top 12 :D ..................
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
soccer1

Beitrag von soccer1 »

Aus drei Torchancen eins gemacht das ist effektiv.Ein Konzept ist erkennbar. Durch Kampf spielerische Mängel kompensiert.Ich schaue seit langem positiv in die Zukunft.D rei wichtige Punkte eingefahren und gegen die Eisernen nachlegen und somit ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle einziehen.Dann sehen wir weiter.........Gut gemacht , weiter so :daumen: :teufel2:
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xxstadtkindxx »

So bevor der erste schreibt die Kritiker sind still, Union zahlt gewinnt man hier zuhause bestätigt sich die gute Form, gewinnt man nicht wird es nur ein heißes Lüftchen gewesen sein.
How is Otmar Wagner ?
WohntImFeindesland
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WohntImFeindesland »

Für mich schönste Szene, wie Moritz mal ebend 2 Leute aussteigen lässt und das gleich 3 mal und dann noch den Pass mit der Hacke auf ich glaub Görtler war es.
Da sieht man das er Bock hat zu spielen.

Dickes Kompliment heute an die gesamte Mannschaft mit Abstrichen auch an Ziegler.

1 Punkt gegen Union und wir sind auf Kurs.
theSaint

Beitrag von theSaint »

Man kann froh sein, dass Korkut den Robin Koch aus dem Hut zaubern konnte und Ewerton gesund ist. Das 4-4-2 mit Koch und Ewerton in Kombination mit einem starken Osawe machen den wesentlichen Unterschied zu den grausamen Spielen gegen Heidenheim, Bielefeld und Braunschweig aus.

So sind wir wenigstens halbwegs konkurrenzfähig (gegen Mannschaften von 7-18), wenngleich es noch einige Baustellen gibt.

Auf den Außenbahnen fehlt mir einfach die Konkurrenz - Aliji und Mwene haben noch viele Defizite, da fehlt der Konkurrenzdruck. Und im defensiven Mittelfeld ist Ziegler einfach viel zu limitiert. Er hat sich zwar defensiv stabilisiert, aber nach vorne bleibt es eine Katastrophe (denkt ab den Flankenversuch von ihm mit postwendendem Konter, oder mehrere lange Bälle direkt zum gegnerischen Keeper) und das ist das entscheidende Problem beim Umschaltspiel. Ich hoffe, dass mit den gesunden Halfar und Ring da dann ordentlich Konkurrenzdruck hilft.

In Summe eine positive Entwicklung. Ich hatte Korkut nach Braunschweig raus geschmissen, aber bisher zeigt er, dass er dazu lernen kann.

PS: Die 5er-Kette am Ende zur Absicherung ist ne Stilfrage, aber in der Situation kann ich ihn verstehen.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

crombie hat geschrieben:
osawe und görtler sind kommende saison wohl weg...

umstellung auf die defensive mit vucur hätte nicht sein müssen........
.....und tendenziell wird's auch wieder schlechter.. Nur 1:0....Osawe nur ein Tor gemacht...
wenn das so weitergeht, geht die Saison nach dem 34. Spieltag zu Ende.... und wir steigen nicht mal ab. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Toppizcek am 29.10.2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

FCKFan1988 hat geschrieben:Danke Osawe, ohne seine Einzelaktion wär das 0:0 ausgegangen. Korkut hat sich wohl erstmal gerettet. :?
Da hat dir der böse Trainer ja komplett dein Wochenende versaut. Es kommen aber auch wieder bessere Tage für dich. Wir werden sicher nicht alle ausstehenden Spiele gewinnen. Kopf hoch.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Mist, konnte heute nichts sehen, gerade nach Hause gekommen und über Toralarm das ganze verfolgt - gehofft und gebetet, dass es beim 0:1 bleibt - die Minuten zogen sich... :D
Egal wie, Korkut scheint sich stabilisiert zu haben. Bleibe dabei, es lag und liegt nicht an der Mannschaft, die so schlecht nicht ist. Es kann so weiter gehen - wenn die Ergebnisse stimmen. Sollte die Mannschaft sich weiter stabilisieren (eine Verletztenmisere ist auch immer die Chance für andere), dann könnte ich mir sogar vorstellen, was Korkut betrifft, Abbitte zu leisten. Nunmehr muss das Wort Neuaufbau weiterhin mit Leben erfüllt werden - Rückschläge werden sicherlich noch kommen, doch sie dürfen uns nicht aus der Bahn werfen. Man stelle sich vor, wir gewinnen noch gegen Union, ich bin dabei - dann sind es nur noch 5 Punkte auf die Berliner (lach, man wird doch mal euphorisch sein dürfen nach der Magerkost der letzten Wochen und Monate). Das schöne an dieser Sportart, oft ist sie kurzlebig und alles ist möglich... ...nunmehr auch der einstellige Tabellenblatz - prima FCK, weiter so...!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Gutes Spiel, auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt. Ewerton scheint tatsächlich die benötigte Stabilisierung der IV zu sein, Mwene auf den Spuren von Zimmer, Osawe nicht nur schnell, sondern auch Eiskalt beim Tor. Die meisten hätten einfach draufgenagelt. Pollersbeck ein Ruhepol, der der IV zusätzlich Sicherheit gibt, unaufreget und souverän. Korkut wieder wie gegen Bochum mit der richtigen Entscheidung, einen zusätzlichen IV zu bringen und hinten dicht zu machen. Lieber mal ein 1-0 ermauern als unnötig noch den Ausgleich zu kassieren.
Bei aller Freude, aber mit Ziegler werd ich einfach nicht warm. Viele Abspielfehler, und was er gerne macht und ich hasse bis aufs Blut sind in eigener Hälfte unnötige Zweikämpfe, die er auch oftmals verliert. Da ein spielstarker Halfer, der ja auch grätschen gelernt hat, dann sieht das schon sehr gut aus. Für den Rest der verletzten könnte es schwer werden, da einen zu verdrängen. Vor allem wenn die Mannschaft noch 1-2 Spiele unverändert spielen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ix35

Beitrag von ix35 »

Ein verdienter, wenn auch hart umkämpfter, Sieg für uns. Die Mannschaft hat toll dagegen gehalten und sich selbst belohnt. Ich bescheinige heute allen unseren Spielern ein gute Leistung, ohne Ausnahme jedem. Aber einen möchte ich noch etwas hervor heben...... Mwene. Was der Junge heute geleistet hat war sensationell. Danke Jungs mein Wochenende ist gerettet. :daumen:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Wie ein Schluck Wasser in der Wüste, mann tut das so gut zu sehen wie die Mannschaft aufgewacht ist und die Spiele an sich reißen will!
Super Jungs! Weiter so :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

hessenFCK hat geschrieben:Mist, konnte heute nichts sehen, gerade nach Hause gekommen und über Toralarm das ganze verfolgt - gehofft und gebetet, dass es beim 0:1 bleibt - die Minuten zogen sich... :D
Egal wie, Korkut scheint sich stabilisiert zu haben... könnte ich mir sogar vorstellen, was Korkut betrifft, Abbitte zu leisten. Nunmehr muss das Wort Neuaufbau weiterhin mit Leben erfüllt werden ...und alles ist möglich... ...nunmehr auch der einstellige Tabellenblatz - prima FCK, weiter so...!!!
Siehste, geht doch! :-D
sandman

Beitrag von sandman »

Verdammt wichtiger Sieg :daumen:

Besonders beeindruckend war die mannschaftliche Geschlossenheit unter der Führung eines Top Kapitains Moritz....

Danke, Jungs :schild:

Top12 bitte melden :D ...ich nehme auch Osawe mit, die Frau muss daheim bleiben :D :lol: :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

Für mich war der FCK die bessere Mannschaft ganz sicher in der 2. Halbzeit .. ich denk der Knoten ist nun geplatzt -- und es geht aufwärts
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Ein doppelter Dank an unsere Gastgeber aus Mittelfranken!

Beide Resultate der Woche haben nicht unwesentlich zur Aufhellung der eigenen Laune beigetragen. :)

Sehr diszipliniert von unseren Jungs.
Und endlich mal aus keiner Chance nen Tor gemacht!
Sauber. Weiter so!
theSaint hat geschrieben: PS: Die 5er-Kette am Ende zur Absicherung ist ne Stilfrage, aber in der Situation kann ich ihn verstehen.
Psychologisch genau richtig...
Führt (aber halt nich gegen uns) ... hat schon während der Viererkette kaum was inspiriertes auf die Beine gestellt.
Die Hereinnahme eines weiteren IV hat sie sicher nich optimistischer in Hinblick auf ein offensives Durchkommen gestimmt. 8-)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Dort weitergemacht, wo man am Montag gegen Tief im Westen auffehört hat. Aber der Club aus der Nürnberger Vorstadt war heute kein Maßstab für uns und deshalb zählt es nächste Woche gegen die Eisernen aus der Bundeshauptstadt um so mehr. :daumen: :daumen:

In diesem Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Toller Kampf der Mannschaft - trotz der Unruhe die letzten Tage, gut eingestellt und gezeigt:
die Wahrheit liegt auf dem Platz (5€ fürs Phrasenschwein - ich weiß :p )

Weiter so, nächsten Samstag 3 Punkte gegen Union einfahren - diesmal sicher vor wesentlich mehr als 18.000 Fans! :teufel2: Aber mit sicher nicht weniger guten Stimmung als gegen Bochum!

Und unser Berg hier im Ort hat das Tor, den Schlusspfiff und jede Fehlentscheidung des Schiris auch ohne TV, von uns live miterlebt :love:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Toppizcek hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Mist, konnte heute nichts sehen, gerade nach Hause gekommen und über Toralarm das ganze verfolgt - gehofft und gebetet, dass es beim 0:1 bleibt - die Minuten zogen sich... :D
Egal wie, Korkut scheint sich stabilisiert zu haben... könnte ich mir sogar vorstellen, was Korkut betrifft, Abbitte zu leisten. Nunmehr muss das Wort Neuaufbau weiterhin mit Leben erfüllt werden ...und alles ist möglich... ...nunmehr auch der einstellige Tabellenblatz - prima FCK, weiter so...!!!
Siehste, geht doch! :-D
Irgendwas geht immer... :daumen:
Dr.F

Beitrag von Dr.F »

Na also, 3 wichtige Punkte und Fortuna ist uns auch mal hold. :D
immer_für_dich_da!

Beitrag von immer_für_dich_da! »

Schuhseppel hat geschrieben:
Rieddevil hat geschrieben:Suuuuuuper!

Jetzt müssen unsere Freunde aus Stuttgart in Kackruhe gewinnen und wir sind endlich mal vor den Badenser :D
Wir haben keine Freunde in Stuttgart.

Mich nervt dieses Verallgemeinern als ob jeder FCK-Fan ne Fanfreundschaft zum VFB pflegen müsste... manche haben Freunde in Stuttgart manche eben nicht so einfach ist das!

Viel wichtiger sind die 3 Punkte heute. Ordentliche Leistung heute bei der aber auch nicht alles rosig war. Osawe muss endlich mal lernen dass man auch mal abspielen darf und nicht nur selbst Tore schießen kann. Spielt der in der einen Situation den Ball quer steht es 2:0 und wir müssen nicht mehr zittern bis zum Abpfiff. Ansonsten war er aber wieder stark! Guter Junge!
Sehr gut gefallen hat mir auch Görtler. Hoffe jetzt auf ne gute Leistung gegen Union.
Jedes Ende ist ein neuer Anfang!
Realist59

Beitrag von Realist59 »

Red Devil hat geschrieben: Aber der Club aus der Nürnberger Vorstadt war heute kein Maßstab für uns :daumen: :daumen:
Ach ja?Bis vor kurzem wurde der FCK noch von jedem Drittligisten abgeschossen und jetzt ist Fürth schon kein Massstab mehr für den FCK?Geht`s noch`n Tick überheblicher?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

immer_für_dich_da! hat geschrieben:Osawe muss endlich mal lernen dass man auch mal abspielen darf und nicht nur selbst Tore schießen kann.
Klar, aber man muss zugeben, dass der Junge momentan einfach gut drauf ist. Da sehe ich es lieber er hat mal so eine Ego-Szene als wenn er zaudern und auf nachrückende Spieler warten würde.
So lange er Spiele für uns entscheidet ist alles ok.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Da hat mein Tipp aus dem Vorbericht wohl gestimmt. :D

Sauber, vollkommen verdient.
Aber wieder mal muss man nach einem Spiel gegen Fürth mit dem Kopf schütteln, was für eine Schauspielertruppe das ist. Dieser Zulj... ohne Worte.

Endlich ist in der Innenverteidigung bedeutend mehr Souveränität vorhanden, vorne kann man immer mal irgendwie ein Tor machen. Wie Koch noch den Ball weggespitzelt hatte vor dem Fürther, war richtig Klasse. Das wäre ein sicheres Gegentor gewesen. Schade, dass die ein oder andere Situation unsererseits zu schlecht ausgespielt wurde.

Nach den Ergebnissen gestern war das heute wichtig, zum Glück haben wir uns jetzt ein klein wenig Luft verschafft.
babsack

Beitrag von babsack »

Glückwunsch an die Mannschaft zu dem erkämpften Sieg.
Zum Glück ist unsere Vereinsführung etwas cooler und verfällt nicht gleich in blinden Aktionismus. Dann hätten wir jetzt den nächsten freigestellten Trainer auf der Gehaltsliste.

Berlin ohne wenn und aber einfach aus dem Stadion schießen dann haben die Jungs etwas mehr Ruhe für die nächsten Spiele. Die Berliner sind auch nicht Übermächtig und man braucht vor keinem Schiss zu haben.

Endlich fängts an zu Laufen, was ein Glück. :daumen:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Es war ein verdienter Sieg!
Auch wenn ich von unserer Mannschaft gerne noch das ein oder andere Tor mehr gesehen hätte.
Das gezittere in den letzten 15 Minuten, hätte uns die Mannschaft ruhig durch einen weiteren Treffer ersparen können.

Die Devensivarbeit unserer Mannschaft hat sich merklich verbessert, und damit meine ich nicht nur die IV.
Davon abgesehen, dass kein Gegenspieler mehr alleine vor unserem Tor auftaucht, dürfen die Gegner auch nicht mehr völlig unbedrängt in unseren 16er Flanken/Passen.
Die Fürther wurden, nach Möglichkeit auch schon in deren Spielhälfte angegangen und so deren Spiel gestört.
Die Zeiten des "Geleitschutzes" scheinen vorbei zu sein.

Unsere Offensive versteht es auch, immer besser zu gefallen.
Pässe und Flanken finden immer öfters den eigenen Mann und das Durchsetzungsvermögen unserer Spieler wurde auch besser.

Ein Spiel auf dem weiter aufgebaut werden kann. :daumen:

P.S.
Ich hoffe wir waren gute Gäste und haben den Fürthern bei ihrer Entscheidungsfindung, Ruthenbeck raus, etwas helfen können. :love:

Ach so, fast vergessen :oops:

:schal: :schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild: :schal:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt