Ich bin übrigens des festen Überzeugung, dass uns die Montagsheimspiele mitnichten Zuschauer kosten...
Genauso wie da einige nicht können (realistisch gesehen sind es gar nicht SO viele, die um 20:15 nicht können...), können Samstags und Sonntags auch einige nicht...
Es dürfte sich da die Waage halten, gegen Hannover waren Freitag Abend auch 40000 da, gegen Düsseldorf Montag 20000. Komischerweise hab ich aber von keinem, der nicht hingegangen ist, gehört "Er kann nicht", sondern nur "Kein Bock".
Letzte Saison gegen die Rotzblörre waren auch nicht weniger da, als bei den anderen Heimspielen. Generell sind die Montagsheimspiele nicht schlechter besucht als die anderen, ich weiß da nicht, was da an Gezeter kommt, der verallgemeinert wird.
Für mich persönlich (!) sind die Montagstermine um 20:15 die derzeit beste Anstoßzeit in Liga 2. Freitag 18:30 geht auch noch, aber Samstag 13:00? Sonntag 13:30? Sorry, geht für mich gar nicht. Sonntag ist Amateurfußball, da kick ich selbst, Samstag ist zu 95% anderweitig reserviert, erst Recht um die Zeit.
Ich verstehe ja, dass es viel einzelne bis viele nicht möglich ist, Montagabend da zu sein. Aber dadurch leidet halt nicht der Schnitt, weil dafür andere kommen, die SA/SO nicht könnten...
Versteh auch nicht, warum so viele mit "Arbeit" ankommen. Wie viel % der AN schaffen denn länger als 18:00? Dann biste immer noch rechtzeitig oben, das Spiel ist 22:15 fertig spätestens, bist gegen 12-1 zuhause. Wem das dann zu spät ist und deswegen nicht hinfährt, der will halt nicht ins Stadion, fertig. Ich war auch 2009/2010 Montagabend in Aachen, Schnee ohne Ende, heimgekommen um 3 Uhr nachts und um 7 wieder raus. Jo alla, heut würd ichs auch nicht mehr machen... Aber dann sag ich das auch so.