Forum

FCK verliert 0:2 im Testspiel gegen St. Gallen (Der Betze brennt))

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Ich schließe mich Hochwälder 100% an.
@wkv: "Potenzschwierigkeiten"... gäbe es da nicht elegantere Forumlierungen die weniger beleidigend wirken??

Hochwälder hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Allein die Vorstellung, dass andere erfolgreich sein könnten, wo dein Idol nach 2010 versagt hat, bereitet dir Potenzschwierigkeiten, oder?

die Nachricht ist scheinbar an mich gerichtet. Ich hoffe und wünsche dass die jetzigen Macher erfolgreich sind aber das jetzt alles was früher war verdammt wurde, und das die neuen Macher jetzt schon über den grünen Klee in allerhöchsten Tönen gelobt werden. Transfer von Stöver wären bei Kuntz von gewissen Leute kritisiert worden,(z. B. Moritz wäre ganz sicher einer von der Mainzer Resterampe gewesen) jetzt werden sie gelobt, ist schon erstaunlich. Ich kann die Saison abwarten und mache mir wenn die Saison erfolgreich war erst einen Eindruck von der geleisteten Arbeit!
Wie heisst ein altes Sprichwort, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben!

Übrigens bei etlichen (vielen) Vereinen im bezahlten Fußball wird nicht nur erfolgreiche Arbeit abgeliefert! Und sehr viele Vereine haben wesentlich bessere Voraussetzungen wie sie in Kaiserslautern der Fall waren/sind!
Könnte sein das die Kuntz Kritiker alles viel viel besser gemacht hätten ???
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Schon.
Aber nicht bei einem, dessen liebstes Hobby es ist, andere zu beschimpfen. Der jeden Kritiker der alten Führung niedergemacht hat, weil er das geschrieben hat, was heute als erwiesen gelten dürfte.

Der selbst nicht zimperlich ist.

Lies dich ein.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

bonds hat geschrieben:Moin

Ich schreibe ja nicht viel hier, weil ich denke das es sich teilweise wirklich nicht loht am Pc oder Handy was zu schreiben, da es in irgendeiner Form sowieso kritisiert wird oder ins lächerliche gezogen wird.
Was mich aber immer wieder wundert das sich hier irgendwelche Leute immer wieder gegenseitig runter machen müssen. Weis eigentlich nicht warum. Sind wir nicht alle Lautern Fans und wünschen uns das best für den Club.
Und da ist es doch egal in welcher Form, oder ?
Das hat weniger mit dem FCK zu tun als mit Rechthaberei. Ist bei manchen Zeitgenossen sehr ausgeprägt. :D
@Hochwälder : Wenn auch nur ein Neuzugang nicht so einschlägt wie du es dir erhoffst, bist du der erste der an die Kuntz - Zeit erinnert die doch nicht so schlecht war. Mannoman hör doch mal auf damit, Kuntz ist nicht mehr da.
Der Götze- Transfer ist eigentlich ein gutes Beispiel: Für 35 Millionen geholt und jetzt können sie froh sein wenn sie noch 25 vom BVB bekommen. Also alles ahnungslose Dilletanten bei den Bayern :D
Ich geb dir ja recht das nicht alles schlecht war unter Kuntz ( am Anfang ) das änderte sich als er nach und nach seine Macht ausgebaut hatte. Das ist zumindest meine Meinung. Die neue Führung kann man noch gar nicht beurteilen, geben aber ein ganz gutes Bild ab.
redfighter50
Dauerkarte: Ja

Beitrag von redfighter50 »

Richtig, lässt doch die Grabenkämpfe! :teufel2:
Wichtig ist, dass das Trainerteam ein A-Team gefunden hat um Halfer,Moritz und Ring im Mittelfeld, mit Vucur, Ziegler, Aliji hinten und vielversprechenden Offensivkräften wie Osawe und Pich! - Der Kader muss jetzt noch verkleinert werden, denn Jon Dadi kommt hoffentlich und bringt vielleicht noch einen starken Rechtsverteidiger mit!!! Ob Manni, Mockenhaupt und Mwene es packen? :shock: - Die jungen Robin Koch & Shipnowski sind für die Zukunft zu beachten, haben z.T. schon stark gespielt.
Korkut hat im Trainingslager einen guten Job gemacht! Weiter so!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab mir LaOla TV abonniert. Die 5 Euro sind da besser aufgehoben, als das unmögliche FCK-TV. So leid es mir tut.
Aber bei FCK-TV stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.

Und was ich dort gesehen hab, auch auf Youtube der Zusammenschnitt, lässt wirklich hoffen.
Da waren gefällige Kombinationen dabei, und er scheint seine erste Elf schon gefunden haben.

Mir macht die Chancenverwertung Sorgen. Die Seuche werden wir wohl nie los.

Und der zweite Anzug. Die erste Elf scheint zu passen, nur dahinter..... :nachdenklich:
sandman

Beitrag von sandman »

Hier noch eine Zusammenfassung von gestern:

https://youtu.be/DnYKFBoOt_o

B-Elf sowas von undicht hinten :shock:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
bonds

Beitrag von bonds »

@ wkv
Ich kann dich gut verstehen, das mit dem Kuntz Gehabe geht mir auch auf den Sack. Aber ich verstehe auch die Leute die ihn noch verehren. Diese Leute sehen ihn halt noch wie 2008 in früher. Aber deswegen reg ich mich nicht auf. Es gibt im Leben und auch hier viel wichtigere Dinge als solche Nebensächlichkeiten.
Deswegen "WKV "freu dich auf die neue Saison und schreib weiter deine Sicht der Dinge. Alles andere ist wirklich nur unsinnig Zeitverschwendung 8-) :teufel2:
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

@1:0
Wo liegt hier das Problem?
Ich denke, dass da noch ganz andere ihre ganz persönlichen "Potenzschwierigkeiten" haben werden. :D
https://www.google.de/search?q=potenzie ... TwB-_ikZAG
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
kai900

Beitrag von kai900 »

Was mich gut gelaunt stimmt an dem Spiel ist die Zuschauerzahl. Über 6000 und das im Ausland das bedeutet so unbekannt wie gerne geschrieben und gesagt wird sind wir doch net.
Willst du bequem nach Hause laufen musst du Roschi Schuhe kaufen
redfighter50

Sorry, aber war gleichzeitig Stadionfest und der Eintritt War frei... :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Forever Betze hat geschrieben:Bei Pritsche bin ich mir noch etwas unsicher. Wir haben sonst keinen Stürmer, den man bringen kann, für frischen Wind. Den würde ich eventuell tauschen für Pich. Habe jetzt schon öfter gelesen, das er ein unglaubliches Trainingslager absolviert haben soll und in den 30. Minuten gegen Pribram fande ich den unfassbar stark, überrannte seine Gegenspieler mit seiner Schnelligkeit.
Auch für die RV Position bin ich mir unsicher, ob Piossek diese Ausfüllen kann, so viel habe ich bisher nicht gesehen. Aber kann ich mir durchaus vorstellen und auch das Duell Weis vs Pollersbeck ist noch lange nicht gegessen. Pollersbeck mit zwei brutal starken Testspielen, ist der viel jüngere (viel mehr Ablöse, sollte ein großer Verein anklopfen) und wirkte in den Testspielen super abgeklärt. Wir sollten Weis nicht schon zu 100% als Nr1 sehen. Die sollen sich beide den Arsch aufreißen und der Bessere steht am Ende im Tor. Letztes Jahr dachten auch viel das Zlatan die neue Nummer1 werden könne und Müller holte sich am Ende den Stammplatz, aber Pollserbeck wirkt auf mich viel abgeklärter und ruhiger als Müller. Man darf nicht vergessen, das er jetzt Jahre in Ehrmanns Flugschule war und viel von Sippel und Müller gelernt hat. Zudem hat Julian das viel bessere Standing. Müller hatte nie ein gutes Standing bei den Fans und das hörte auch nie auf. Noch nie spaltete ein Torhüter so stark die Fans, beim FCK. Viele liesen die Sippel Wut an Müller aus, die meisten sind froh das er weg ist. Pollersbeck ist unverbraucht, wurde in keine Pflichtspielen in denen es um viel geht, in den heißen Topf geworfen, bekam Nervenflattern und war bei den Fans unten durch. Bei Pollersbeck hat man einfach das Gefühl, das er bei den Fans verdammt gut ankommen wird.
Auf der IV Position könnte die Sache gegessen sein. Vucur und Ziegler machen nen Klasse Job. Haben mir schon gegen Ende der Rückrunde gefallen, Vucur wird einfach von Tag zu Tag besser im Aufbauspiel, offensiv stark ist er sowieso und Zweikämpfe verliert er kaum. Der stark kritisierte Ziegler hat ebenso seine Position gefunden. Als 6er noch eine absolute Totalkatastrophe, macht es mir immer mehr Spaß, ihm in der IV zu zugucken, dazu sind die zwei super sympathische Typen und scheinen sich auch privat sehr gut zu verstehen, beide noch ziemlich jung. Da könnte was heran wachsen.
Heubach und Mockenhaupt müssen hingegen BEIDE (nicht nur Heubach) weg. Die zwei spielen unter aller Sau. Aufbauspiel wie ein Verbandsliga Kicker, viel zu langsam in der Rückwertsbewegung und extrem unsicher, sobald die am Ball sind, wird das Spiel unfassbar lahm und gerade mit Korkuts neuer Spielphilosophie, den Ball schnell laufen zu lassen, sind die beiden völlig falsch am Platz. Die passen vielleicht in ein Damrstadt System, hinten einmauern, aber sicher nicht, in ein Technisch anspruchvolles System.
Hier muss nochmal dringend nachgelegt werden, entweder ein Back Up, oder jemand der besser als Ziegler ist, wobei ich glaube das Vucur&Ziegler funktionieren wird, ein Back Up sollte reichen.
Für Schulze, Kwadwo, Deville, Zlatan wird es eng, auch ein Görtler könne Probleme kriegen, allerdings gefällt mir Görtlers Wille und die Einstellung, auch wenn ich an seinem Fußballerischen Können immer mehr zweifle, aber da wir im rechten Flügel sowieso kaum jemanden haben, wird es ihn wohl eher nicht treffen.
Für Zlatan ist die Sache eh gegessen, das wissen wir alle.
Zlatan, Heubach, Schulze, bei den drei bin ich mir doch schon ziemlich sicher, das die am Montag ihre Koffer packen müssen.

Aufstellung am 1 Spieltag könnte ich mir ungefähr so vorstellen.

Weis/Pollersbeck
?, Vucur, Ziegler, Aliji
Ring, Moritz
Bödvarsson, Halfar, Pich
Osawe

Und auf der Bank hätten wir einfach mal Spieler wie Frey, Dittgen, Piossek, Gaus, Pritsche und noch eventuelle Neuzugänge.

Sorry Leute, ich will hier nicht total übertreiben, aber das ist einfach ein bärenstarkes Team :teufel2: Also mal im Vergleich zu meinem Bauchgefühl im letzten Sommer als ich überhaupt nicht hoffnungsvoll in die Saison geschaut habe, habe ich diese Saison ein unfassbar gutes Gefühl.
Wenn Korkut sein System durchzieht, das Team die Idee umsetzt, dann glaube ich, das wir unter die Top3 kommen können.

Wenn man sich mal diese Startelf anschaut, mit einem Ring, Moritz, Halfar, Bödvarsson, Osawe und einem sensationell überraschenden Pich, dazu Spieler auf der Bank wie Frey, Gaus, Pritsche, Dittgen und Co. mit enormer Qualität die in Minute 70 nochmal ein Spiel beleben können, dann sieht das einfach so verdammt gut aus :daumen:

Persönlicher Wunsch: Vertragsverlängerung Ring. Glaube der wird eine Bomben Saison spielen. Denke das er bei Korkut wieder aufblühen wird und der Fußball verdammt gut zu ihm passt. Das er ein unfassbar guter Fußballer ist, wissen wir. Nur kann er eben nicht mit Kritik und Druck umgehen. Glaube Korkut ist der richtige Mann, um Ring den Druck zu nehmen und befreit aufzuspielen.
Man merkt bei ihm einfach total schnell, ob er Selbstvertrauen hat, oder nicht. Das ist bei kaum einem anderen Spieler so auffällig, als bei Ring. Wenn er an sich glaubt, spielt er wie ein kleiner Messi, Brust raus, traut sich die riskanten Bälle zu spielen, geht in jeden Zweikampf und wirkt total Selbstbewusst. Aber wenn er in einem Tief steckt, läuft der über den Platz, wie ein Rentner, lustlos, hängende Schulter, verliert jeden Zweikampf.
Bei Ring hat man einfach dieses Gefühl, (schon gegen Ende der Rückrunde) das er wieder richtig Bock auf Fußball hat.
Vielleicht hatte er private Probleme, auch er hat Frau und Kind, weiß man nicht, sicherlich ging auch nicht der Shitstorm gegen ihn, spurlos an ihm vorbei, das bekam er auch mit, wie er in der Schusslinie stand, doch eines rechne ich ihm an. Er hat uns immer noch nicht verlassen und kämpft sich wieder zurück. Nun hat er zwei Führungsspieler an der Seite. Moritz und Halfar, zwei erfahrene Bundesliga Spieler die die Führung auf dem Platz übernehmen, da kann Ring nun ganz befreit aufspielen.
Ring, Halfar, Moritz. Was besseres findest du nicht in Liga 2, kaum zu glauben das wir so ein ZM haben. Hoffe das niemand kurzfristig wechselt, dann wäre dieses ZM einfach nur sau geil.
Mit Ring den Vertrag verlängern, darüber sollte Stöver sofort nachdenken, wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist, direkt gefolgt von Vucur und Halfar.

Ring, Moritz und Halfar. Glaube das wird ein tödliches Dreieck für jeden Gegner. Die drei können denke ich ziemliche Angst in der Liga verbreiten.
Jetzt liegt es an Korkut, aus diesen drei Technikern, das perfekte Team drum herum zu bauen.
Wenn wir auch wirklich so in die nächste Runde gehen, hast du Recht. Aber vergiss nicht, dass Halfar und Ring bleiben, ist noch nicht durch. Auch wenn wir für die Geld kassieren, wären die dann kommenden nur noch von der Resterampe. Dein gutes Gefühl in Ehren und auch ich traue dem Trainer viel mehr zu, als seinen Vorgängern. Aber erst am 1. September haben wir Gewissheit. Und bedenke, wir sind immer noch der FCK... Nur gut geht nicht... da kommt noch was.
redfighter50

berndkissel hat geschrieben:Allen Ernstes frage ich mich immer wieder, was diese unsäglichen Masseneinsätze (21 Spieler) bringen sollen! Nichts und gar nichts. Aber im Fußball schlagen wie überall auch gerne die Gewohnheiten ein, auch wenn sie noch so unsinnig sind, wie z.B Auswechslungen in der 91. Minute usw. Der Fußball ist längst zur Planwirtschaft verkommen, wozu es unzählige andere Beispiele gibt, von der Taktikspielerei ganz zu schweigen.

Wie sagte schon Schopenhauer einst zu Recht: - der Mensch ist aus Gemeinem gemacht, und die Gewohnheit nennt er seine Amme!
Das Zitat passt so wenig wie die Kritik: Korkut hat in beiden Testspielen eine A- bzw B-Elf eine Halbzeit (plus-minus 10 Min) spielen lassen und dann komplett gewechselt.So konnte man gegen Pribham nach 60 Min sehen wie aus dem 0:0 mit den Treffern von Pich&Osawe noch ein Sieg raussprang. Und nach guten 60 Min. gegen St. Gallen eben mit der B-Truppe nach haarsträubenden Fehlern noch das 0:2. Das hat wirklich Sinn gemacht und gezeigt, wer in den endgültigen Kader gehört. :teufel2:
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

Potenz hin - Potenz her, meinen Trieb den hab ich lieb !!!!! Gelobt sei der 1.FCK - der Herr ist ein Pfälzer - Hallelulja
Wahre Teufel sterben nie!!!
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Betreff "Hochwälder": anscheinend zählen bei ihm vornehmlich Name ("Kuntz") sowie Herkunft ("Mainz").
Vermutlich fühlt er sich als Hochwälder - Hochwald als Teil des Saarlandes -
mehr mit dem Saarländer Kuntz (verwandt? verschwägert? vervettert?) verbunden als mit unserem geliebten FCK!
Daher sei ihm hiermit gesagt: Es geht nach Leistung - und diese hat ihr ach so Verehrter trotz jahrelanger Chance dazu nicht gebracht!
Niemand ist größer als das Wohl unseres Vereins - schon gar nicht ein mit seinen Mitteln so kläglich Gescheiterter!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Wikipedia sagt:
Als Kommunikation über Probleme bildet Kritik eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können. Da niemand seine Handlungen gern in Frage gestellt sieht, wird sie vom Empfänger meist als unangenehm empfunden. Umgekehrt erteilen Menschen auch ungern Kritik, weil sie wissen, dass diese kaum willkommen ist. Die erlernte Fähigkeit, Kritik nicht als Angriff gegen die eigene Person, sondern als nützlichen Hinweis für Handlungsverbesserungen aufzunehmen, und die erlernte Fähigkeit, Kritik so zu üben und zu formulieren, dass sie, anstatt zu kränken, im Gegenteil motiviert, wird als Kritikkompetenz bezeichnet.

Zu unterscheiden sind aktive und passive Kritikfähigkeit. Wird der Begriff ohne eines dieser Attribute verwendet, sollte sich die Art aus dem Zusammenhang ergeben, ansonsten ist die Qualität der Quelle zu hinterfragen. Beide Formen werden normalerweise graduell eingestuft.

Aktive Kritikfähigkeit bedeutet das Vermögen, konstruktive Kritik üben zu können. Diese Fähigkeit geht im Allgemeinen mit Beurteilungsvermögen und empathischer Kommunikationskompetenz einher.
Passive Kritikfähigkeit bedeutet, empfangene Kritik konstruktiv verwerten zu können. Dafür sind zusätzliche Faktoren wie emotionale Selbstkontrolle und empathische Einschätzung des Kritisierenden maßgeblich.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
BasslineJunkie

Beitrag von BasslineJunkie »

Das Spiel gegen Pirmasens scheint ja ganz gut zu laufen...aktuell 4:0 durch Piossek, Görtler und 2x Osawe
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wieder ein Osawe-Doppelpack, scheint bei ihm zu laufen. Nur wird er so warscheinlich bei uns den Vertrag nicht erfüllen.
FK Pirmasens – 1. FC Kaiserslautern 4:0 (0:1)

1.FC Kaiserslautern: Weis – Piossek (46. Mwene), Vucur (64. Koch), Ziegler (64. Mockenhaupt), Aliji (76. Shipnoscki) – Ring (64. Klich), Moritz (46. Frey) – Pich (64. Przybylko), Halfar (64. Görtler), Gaus (46. Dittgen) – Osawe (76. Bödvarsson).

Tore: 0:1 Bouzid (21., Eigentor), 2:0 Görtler (65.), 3:0 Osawe (70.), 4:0 Osawe (72.).

Zuschauer: 3.003
FCK.de

Ganz bitter, nach 1-0 Halbzeitführung noch 4-0 zu verlieren. :wink:

Wen jemanden der Name Bouzid bekannt vorkommt, er ist der jüngere Bruder von Ismaël Bouzid, der mal ne Saison bei uns war.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Antworten