Forum

Spielbericht FCK-Fürth 3:1 | Emotionen, Abschied, Eigenwerbung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Südtribüne64 hat geschrieben:Danke Määnzer ich überlege noch. 3 Dauerkarten kaufe ich allerdings nicht das ist mir zu teuer
Gibt doch nächste Woche das Schnäppchen kaufe 2 bekomme 3.Dann schlägst du zu.Dann sitzen neben dir Südtribüne 63 und Südtribühne 65 :lol: :lol:
krassimier

Beitrag von krassimier »

Karl geht??
Hab ich noch nicht gewusst, das ist sehr schade.
Und auch bei Jenssen hoffe ich, dass das letzt Wort noch nicht gesprochen wurde...
Oder gehen beide entgültig?
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Jenssen soll wohl bleiben, aber zickt wohl. Er wird zu wenig verdienen hier. Ich rechne nicht mehr mit ihm nächste Saison. Obwohl ich ihn gerne hier sehen würde.
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

ach zimmer ... ich hoffe du kommst bald wieder - warst/bist echt n guter! :teufel2:

ebenfalls pro jenssen!

und eeeendlich mal wieder vernünftige abschiede - es geht doch! :applaus: :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hatte es nach dem Spiel schon geschrieben, aber ist noch jemand aufgefallen, dass es neue Sponsoren auf der Werbebande gab? Oder habe ich das immer übersehen? Was ich nicht glaube, da war sonst fast nur FCK eigene Werbung. Für mich ein weiteres Beispiel, dass hier was angepackt wird.

Für Zimmer wäre es einfach tragisch, wenn der VfB absteigt. Auch wenn er dort grundsätzlich die bessere Perspektive auf Bundesliga hat. Die werden oben mitspielen. Wir haben da erstmal an einen Aufbau zu denken. Und zwar an einen richtigen Aufbau. Bleibt Jenssen würde ich mir ja fast mal überlegen mir wieder ein Trikot mit Nummer zu holen. Das wäre ein starkes Zeichen. Aber ich fürchte der wird mir ganz anderen Beträgen geködert als wir ihm bieten gönnen. Auch wenn der Verzicht auf ein Angebot für Karl wohl das "all in" für Jenssen war.
Omnia vincit amor
eme

Beitrag von eme »

Südtribüne64 hat geschrieben:Jensen muss ganz klar gehalten werden. Es gibt schon genug abgänge
Ob Jenssen bleibt oder nicht, Abgänge machen halt Sinn wenn der Kader verkleinert werden soll.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Also es geht doch. Verabschiedung der Spieler war mal respektvoll und passend. Mensch was tut mir das leid, daß Zimmer nächste Saison nicht mehr das FCK Trikot trägt. Und jetzt spielt er trotzdem 2.Liga. mit dem VfB. Verrückt sowas.

Mich beschäftigt jezt hauptsächlich die Frage, ob K5S Trainer bleibt, oder abgelöst wird. Ich fand er wirkte in der PK etwas angespannt. Im Bericht wurde das als "kämpferisch" beschrieben, ok kann man vielleicht auch so sehen. Insgesamt ist seine Bilanz eher positiv. Ich finde auch, daß eine Entwicklung zu erkennen ist. Stöver und Co sind nicht zu beneiden, diesbezüglich eine Entscheidung treffen zu müssen.

Die Pause wird lang. Ich hoffe, daß das neue Team beim FCK jetzt so richtig die Ärmel hochkrempelt und mit allem gemeinsamen Engagement und maximalem Sachverstand die Weichen für die Zukunft richtig stellt. Ich habe da ein gutes Gefühl, daß sich da viel positives tut.

Übrigens: Ich finde das neue Trikot absolut gelungen. Schon seit einigen Jahren habe ich nicht mehr solch ein ansprechendes Outfit für unsere Jungs gesehen. :)
crombie

Beitrag von crombie »

Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:Also es geht doch. Verabschiedung der Spieler war mal respektvoll und passend. Mensch was tut mir das leid, daß Zimmer nächste Saison nicht mehr das FCK Trikot trägt. Und jetzt spielt er trotzdem 2.Liga. mit dem VfB. Verrückt sowas.

Mich beschäftigt jezt hauptsächlich die Frage, ob K5S Trainer bleibt, oder abgelöst wird. Ich fand er wirkte in der PK etwas angespannt. Im Bericht wurde das als "kämpferisch" beschrieben, ok kann man vielleicht auch so sehen. Insgesamt ist seine Bilanz eher positiv. Ich finde auch, daß eine Entwicklung zu erkennen ist. Stöver und Co sind nicht zu beneiden, diesbezüglich eine Entscheidung treffen zu müssen.

Die Pause wird lang. Ich hoffe, daß das neue Team beim FCK jetzt so richtig die Ärmel hochkrempelt und mit allem gemeinsamen Engagement und maximalem Sachverstand die Weichen für die Zukunft richtig stellt. Ich habe da ein gutes Gefühl, daß sich da viel positives tut.

Übrigens: Ich finde das neue Trikot absolut gelungen. Schon seit einigen Jahren habe ich nicht mehr solch ein ansprechendes Outfit für unsere Jungs gesehen. :)
fullqoute, weil: so isses. es kommen spannende zeiten auf uns zu mit viel frischem wind der hoffentlich lange belibt und früchte tragt!
NUR DER FCK! :schild:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
1:0

Beitrag von 1:0 »

Hey Pfuidiwel,

das hast Du 100% treffend zusammengefasst!
Kompliment!

pfuideiwel hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben: ... Was wir alle nicht wissen, sondern nur vermuten können ist, wie das Verhältnis von KF zur Mannschaft ist. Die Wende wurde ja vermutlich nicht nur durch ihn, sondern den Mannschaftsabend eingeleitet von Halfar geschafft. Wer da jetzt welchen Anteil dran hatte, ob die Mannschaft (wie von einigen hier vermutet) eigenständig die Taktik im Spiel geändert hat, wird man wohl (hoffentlich) nie erfahren, so wahren alle ihr Gesicht...
Um das Verhältnis von KF zur Mannschaft kann man sich sorgen. Wenn ich den Originalton aus dem Vorbericht:

„Wir müssen als Mannschaft gut verteidigen und auf die Fürther Distanzschützen achten, die aus allen Lagen abziehen. Das Ziel des Teams muss sein, dem Publikum das Gefühl zu geben, dass es um jeden Ball rennt und kämpft. Jeder einzelne muss sich jetzt schon für die nächste Saison präsentieren. Wir werden elf Mann aufs Feld schicken, die für einen guten Saisonausgang sorgen werden.“ http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=21085

mit der Aussage der Pressekonferenz vergleiche:

„Es war wieder eine sehr schwere Woche mit vielen Störfeuern für uns“, sagte der FCK-Trainer. „Es hat mich wahnsinnig stolz gemacht, dass die Mannschaft – obwohl es nur noch um die sogenannte TV-Tabelle geht – marschiert ist und sich genau an die Vorgaben gehalten hat. Das war richtig toll. Deswegen geht mein großer Dank heute an die Mannschaft, aber auch an das gesamte Trainerteam und die Physiotherapeuten, die die Mannschaft auf den wichtigen letzten Auftritt zuhause eingeschworen haben.“,

frage ich mich, welches Selbstvertrauen der Trainer den Spielern vor dem Spiel vermittelt hat? Wie kann eine Mannschaft, wie kann ein Trainer, nach fünf Spielen ohne Niederlage, zuletzt einem 4:1 Auswärtssieg, eine sehr schwere Woche mit vielen Störfeuern hinter sich haben? Die müssten doch vor Selbstvertrauen und Spielfreude platzen, erst recht, wenn es um die Ananas geht und der Trainer findet es richtig toll, dass sich die Mannschaft genau an seine Vorgaben gehalten hat, ja was denn sonst? Eigenwerbung und Autorität sieht anders aus.
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Ja, diese Aussagen in der PK waren teilweise auch ein bisschen rätselhaft. Er wirkte für 1 oder 2 Minuten sogar richtig säuerlich und genervt. Ich weiß nicht, ob ich mir das vielleicht auch nur einbilde. Auf jeden Fall sollte so schnell wie möglich Klarheit in der Trainerfrage geschaffen werden.

Einerseits hätte Fünfstück eine Chance verdient, andererseits wäre es fatal, ihn 5-6 Wochen nach Saisonbeginn zu entlassen, wenn es doch nicht so läuft wie geplant. Sowas würde einem Trainer noch viel mehr zusetzen. Wenn er denn nicht der Cheftrainer bleiben sollte, muß er auf jeden Fall wieder in den Nachwuchsbereich zurück. Da ist er sicher Gold wert.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Zum Abschluss der Saison sollte auch einmal erlaubt sein, vom Thema abzuweichen.
Ich nehme mir mal die Freiheit.

Arglose Foristen zitieren gelegentlich Beiträge eines Südtribüne64.
Mich erinnern die künstlich eingebauten Rechtschreibfehler dieses Trolls an die Masche, die ein(e) gewisse(r) otz hier eine ganze Zeit fuhr.
Mich würde nicht wundern, wären die beiden Autoren identisch.

Und bitte, liebe Mitforisten - lasst Euch doch nicht zu Reaktionen auf jeden Unsinn verleiten. Wenn einer schreibt, dass zwei und zwei fünf ist, bedürfen seine Beiträge keiner weiteren Diskussion.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Auch wenn der Verzicht auf ein Angebot für Karl wohl das "all in" für Jenssen war.
Das ist wohl richtig. Hätte Terodde am Sonntag zudem nicht derart verkackt, könnte man Ruben nochmal ein verbessertes Angebot vorlegen. So, wirds aber verdammt schwierig. Es wäre jammerschade.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Südtribüne64 hat geschrieben:bin ein ganz normaler fan wie andre auch. Aber neue Leute sind hier scheinbar nicht gerne gesehen so wies aussieht

Das kann ich so nicht bestätigen. Soooo lange bin ich jetzt auch nicht dabei.
Was aber ungemein bei einer Akzeptanz helfen kann ist, das man nicht ständig nur rumstänkert.
Darf man auch, aber ab und zu was konstruktives hilft.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Südtribüne64 hat geschrieben:bin ein ganz normaler fan wie andre auch. Aber neue Leute sind hier scheinbar nicht gerne gesehen so wies aussieht
Eigentlich schon. Du hast einen unglücklichen Einstieg, probiers halt nochmal von Neuem.
Eventuell schreibst Du ja mal, wie Du die Sache siehst, wie es beim FCK weitergehen könnte, was Dir Hoffnung auf eine bessere Saison macht.

Klar ist, dass wir diese Mannschaft (wer auch immer dann letztlich bleibt) haben.
Und einige Typen darin finde ich auch ganz gut.Klar ist auch, dass der FCK unsere Unterstützung baucht. Dazu gehört auch, dass man hingeht und sich eine Dauerkarte kauft.

Ich werde das immer machen, egal wo der FCK spielt - ich werde immer hingehen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

wkv hat geschrieben:
Südtribüne64 hat geschrieben:Ich fand das spiel leidr nicht so toll wie viele hier. Das ergebnis stimmt mehr nicht! Schade dass Karl geht. Bin auf das Spiel in Pauli gespannt und hoffe das wir noch vor BRaunschweig kommen.
Bin mir nicht ob ich meine Dauerkarte nochmal nehmen werde der frust sitzt zu tief!

Kauf dir für das Geld einen Duden.
Ein Duden hilft da wahrscheinlich nicht. Da müsste evtl. gleich das gesamte Oberstübchen ausgetauscht werden.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@alter FCKler & wkv

jaja, macht nur weiter Eure Witzchen. Hier steht die trauige Wahrheit!

http://www.kicker.de/suedtribuene64-vor ... Dauerkarte

Und jetzt?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wkv

Beitrag von wkv »

Und jetzt?
Jetz hammers amtlisch....

Nur Beklobbde do.
Norre Beklobbde.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

@südtribüne, es gibt da eine ganz einfache Redewendung. Wie man in den Wald ruft so schallt es auch zurück. Neue werden immer ordentlich behandelt, es sei denn man arbeitet sich mit dem Baseball Schläger durchs Forum. Jedem seine Meinung, aber in einer positiven Aufbruchstimmung sollte man nicht so reinbashen. Hatten wir diese Saison oft genug und ich spreche da bestimmt für die Mehrheit, das wir da momentan keinen Bock mehr draufhaben. Jeder kann diskutieren, aber n7cht mit der Brechstange.
Mein Tipp für dich, kauf dir die Dauerkarte und unterstütz unser Team
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Kann es etwas Beruhigenderes geben als die Sicherheit,
keinen Hammer mehr zu brauchen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
jürgen.rische1998

Seine Verhandlungsposition im Poker um einen neuen Vertrag hat sich weiter verbessert. „Ich habe immer gesagt, die nächsten Jahre sind für mich eine wichtige Phase“, erklärte der Familienvater, dessen zweiter Sohn im August zur Welt kommen wird.
http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... profijahr/

Liest man zwischen den Zeilen, dann geht es bei Jenssen wohl nur noch darum welcher andere Verein ihm das beste Angebot macht. Mit den insgesamt schon feststehenden Abgängen dürfte man die gesetzen Einsparungen locker erreicht haben und es dürfte Luft da sein um im Mittelfeld nachzubessern. Hoffen wir, dass es gelingt.
Omnia vincit amor
playball

Beitrag von playball »

Ich möchte – nach langer Zeit – mal wieder eine Bemerkung loswerden, die mir seit Sonntag unter den Nägeln brennt und zu der zu meiner Überraschung noch nichts gesagt worden ist. Die Leistung der Spieler Ring und Ziegler.

Bei Ring hat man die letzten Spiele wieder gesehen, dass es aufwärts geht und anscheinend war das Tor in Frankfurt der Befreiungsschlag für ihn. Plötzlich ist Ring, der fast die ganze Saison abgetaucht war, ob verletzt oder weit unter Form ist hierbei fast egal, bei den entscheidenden Situationen wieder da und seine Aktionen haben Hand und Fuss. Man sehe nur seine Beteiligung an allen 3 Toren. Wenn die Leistung weiter abgerufen wird von ihm, wäre Ring ein „Neuzugang“ im Mittelfeld und eine Führungskraft.

Bei Ziegler war ich komplett überrascht. Oftmals hatte man diese Saison das Gefühl, er gehörte nie richtig dazu und wenn der Ball in seine Nähe kam war man den Schweissperlen nahe. In Frankfurt schon recht gut am Mann – leider nur viel zu passiv und zu defensiv – hat er mir gegen Fürth super gefallen. Da hatte ich erstmals seit langem wieder das Gefühl, dass hier ein Spieler nicht nur Zweikämpfe gewinnt, sondern dass er auch ein Spiel lesen kann. Er antizipierte, wie es so schön im Neudeutsch heiss (5 Mark ins Phrasenschwein). Zwei oder drei mal wo ein Ball steil gespielt wurde und Ziegler ganz souverän den Ball abgefangen hat, nicht nur mit Vollspann auf die Tribüne, sondern fast mit Eleganz und Erahnung der Situation. Plötzlich hatte man das Gefühl, dass hier nix mehr passiert, weil Ziegler seine Seite im Griff hat. Natürlich hat man gemerkt, dass unsere Abwehr Probleme in der Abstimmung hat, gerade beim 1:0 von Fürth wurde dies in erschreckender Manier deutlich, auch kurz vor Schluss nochmal Das sollte man aber beheben können für die neue Saison (Thema Trainer!), wichtig war für mich zu sehen, dass Ziegler aus seiner Position alleine seinen Mann stehen kann. Hoffen wir, dass es keine Eintagsfliege war und dass er sich so langsam findet. Auch hier würde ich dann einen Mann für die Zukunft sehen. Aber eins ist auch klar. Ein Spiel alleine macht noch keinen Hoffnungsträger aus. Aber trotzdem will ich nach grosser Schelte diese Saison auch mal so was loswerden.

Mockenhaupt, der wohl in Freiburg den schwärzesten aller Tage hatte, hat sich auch wieder gefangen und gewinnt wieder Zweikämpfe. Ob man ihn rechts so offensiv stehen lassen sollte, muss man hinterfragen. Ein Rätsel bleibt für mich, warum KF Mockenhaupt und Gaus nicht mal getauscht hat im Spiel. Gaus ist pfeilschnell und hat offensiv fast bessere Qualitäten, er bleibt aber links defensiv stehen. Mockenhaupt hat mangels Gegenspieler Freiräume auf rechts und ist insbesondere in Halbzeit 2 nur noch offensiv unterwegs. Mensch Trainer, tausch die Jungs mal während dem Spiel und es kann doch eigentlich nur von Vorteil sein.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ playball

Ich habe ähnliche Wahrnehmungen wie Du auch. Ziegler ist in der Spieleröffnung richtig gut. Er strahlt in der Tat Ruhe aus, auch durchaus eine gewisse Eleganz. Ich habe den Eindruck, dass ihm die Position des IV besser liegt als das defensive Mittelfeld. Die aufsteigende Form Rings lässt hoffen, dass er tatsächlich schon ein "Neuzugang" für die neue Saison darstellt. Mockenhaupt ist nur defensiv stark, offensiv zu limitiert. Bei Gaus bin ich der Meinung, dass ihm prinzipiell die Rolle des LV liegt. Er müsste nur seine Fehlpassquote reduzieren ... :teufel2:

Jenssen wird uns wohl verlassen. Schade. War nach Halfar der stärkste Feldspieler im Spiel gegen Fürth.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Rundum gelungener Tag.
Beide Mannschaften wollten, obwohl es eigentlich "nur" noch um die goldene Ananas ging.
Was mir (wie auch anderen) aufgefallen ist : Ziegler und Ring ragten aus dem insgesamt guten Mannschaftsgefüge wirklich nochmal heraus.
Wobei man auch Halfar, Jenssen und Müller noch ein Extralob aussprechen muss.
Man hat gesehen, dass wir mit Ring (in der Form), Halfar, und Jenssen ein richtig spielstarkes Mittelfeld haben. Die haben Ballsicherheit, Technik, und der Fürther Trainer hat sich auf der PK auch darüber ausgelassen, dass als die drei das Bällchen haben laufen lassen, seine Jungs keinen Zugriff mehr auf das Spiel hatten.
Wäre echt wichtig, wenn Jenssen beim FCK bliebe.
Und zu Müller - ich hoffe dass der Kerl jetzt die uneingeschränkte Unterstützung kriegt, die er verdient.
Nach so einer Patzerserie in dem Alter SO zurückzukommen, und ein sicherer Rückhalt einer Abwehr (die sich dank der Leistungssteigerung von Ziegler wieder so nennen darf) zu sein, ist prima, und zeigt Willensstärke und Klasse.
Marcel Gaus möchte ich hier auch nochmal erwähnen.
Was der da auf der LV Position spielt, obwohl er doch eigentlich ein offensiver ist, finde ich richtig stark. Vor Allem "geht er mehr drauf" wie Löwe.

Zur Verabschiedung der "fünf" von uns:
Genau angemessen. Alles richtig gemacht. Nicht zuviel - nicht zuwenig.

Hat wieder mal richtig Spass gemacht uffem Betze.
:teufel2: :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Marius hat auf Facebook sich bedankt für die Saison, will in Hamburg auch ungeschlagen bleiben...soweit, so üblich.

Er verabschiedet sich...bis nächste Saison.
Ergo wird er wohl bleiben, so lese ich das.
jürgen.rische1998

Der "Scherzkeks" bei der Einleitung habe ich wirklich erst gedacht hier verkündet jemand seinen Abschied :lol: Vielleicht bringt ihn gerade das Tief , aus dem er so stark herausgekommen ist, dazu erstmal langsam zu machen und nicht direkt dem ersten Angebot hinterher zu laufen. Und auch für den FCK darf eine mögliche Ablösesumme in dem Fall nicht das Maß aller Dinge sein. Müller sagte ja selbst, dass er jetzt eine Profi Saison hinter sich hat und nun konstantener werden will. Und da ist er bei uns richtig. Habe hier ein gutes Gefühl, dass er über 2017 hinaus verlängert und nicht den Vertrag hier "aussitzt".
Omnia vincit amor
Antworten