Forum

Vorschlag: FCK-Fans spenden Fananleihe

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
PälzerBu1900
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von PälzerBu1900 »

koblenzteufel1 hat geschrieben:Was haltet ihr denn hier von.

-Die lebenslänglichen Dauerkarten sollen St. Pauli insgesamt mehr als 700 000 Euro an zusätzliche Einnahmen bescheren, die mittelfristig in Neuzugänge investiert werden sollen. Zunächst wird das Geld aber genutzt, um die bis zum 10. Juni beim Deutschen Fußball Bund (DFB) zu hinterlegende Liquiditätsreserve von 974 000 Euro aufzubringen. Der FC St. Pauli geht davon aus, während der kommenden Saison teilweise auf das deponierte Geld zurückgreifen zu können
Da halte ich überhaupt garnichts davon! Auch wenn ich Fußball-Romantiker bin muss man trotzdem einen Verein ähnlich wie ein wirtschaftliches Unternehmen führen. Die Karten für Fußballspiele sind eines der wichtigsten Assets des "Unternehmens Fußballclub". Mit einer lebenslangen Dauerkarte kapitalisiere ich dieses Asset für eine sehr lange und unbestimmte Zeit zu einem "2. Liga Preis". Damit binde ich mich als Unternehmen und habe keine Möglichkeit mehr, in diesem Zeitraum auf den Wert zurück zu greifen. Das wäre nicht schlimm, wenn wir die nächsten Jahrzehnte weiter in der 2. Liga rumdümpeln. Aber angenommen wir steigen kurzfristig wieder auf und setzen uns erfolgreich in Liga 1. fest, dann hätte man Werte des Unternehmens zu einem viel zu günstigen Preis dauerhaft gebunden bzw. verscherbelt. Das sollte der FCK nur machen, wenn es uns finanziell wirklich schlecht geht. Unternehmerische Gestaltungsfreiheit gibt man nicht leichtfertig aus der Hand!
Antworten