Forum

Gelbe Karte: FCK legt Einspruch ein (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Devil may cry hat geschrieben:das wird eh nix... ich nehme mal schwer an die begründng wird lauten: tatsachenentscheidung
genau so wirds sein
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

gelbe karten können nur zurück genommen werden, wenn sie versehentlich der falsche spieler bekommt...bei uns war genau das der fall, also ruhig blut, das wird schon klappen
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Ich finds aber komisch, dass die Vereine da erst Einspruch einlegen müssen. Die Korrektur der Fehlentscheidung sollt doch alleine vom DFB ausgehn.
Aber ich kenn mich da net aus, deswegen wart ich mal ab.
Christian
Beitrag von Christian »

Gelbe Karte von Bellinghausen gestrichen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Mittwoch die
Gelbe Karte für Axel Bellinghausen aus dem Spiel gegen den TSV 1860 München zurückgenommen.

Bellinghausen war am Montag im Spiel gegen die Löwen zu Unrecht für ein
Foulspiel verwarnt worden, das sein Teamkollege Grégory Vignal begangen
hatte.

Im offiziellen Urteilsspruch des DFB heißt es: „Die Aussage des Schiedsrichters Lutz Wagner und die Betrachtung der Fernsehaufzeichnung ergeben eindeutig und zweifelsfrei, dass die von Schiedsrichter Lutz Wagner gegen Lizenzspieler Axel Bellinghausen ausgesprochene Verwarnung unrichtig war und auf einem offensichtlichen Irrtum des Schiedsrichters beruhte.“ FCK-Profi Grégory Vignal hat nachträglich keine Konsequenzen zu befürchten.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Na siehste :) Da kommt unser Bello doch zurecht straffrei davon!

Alles andere wäre auch ein Hohn gewesen...wie gesagt,ich hab mit Lutz schon etwas ausführlicher gesprochen,er ist der letzte,der einen eigenen Fehler nicht einsieht und zugibt!
Samson

Beitrag von Samson »

Wie geil, Bello und Vignal gehen Straffrei aus der Sache raus.
Was bleibt ist ein rüdes Foul was jetzt unbestraft bleibt.

Ist mal wieder typisch DFB: nur halbgares
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wär hätte gedacht,daß Bello mal ein so wichtiger Spieler für uns wird,auch wenn er manchmal haarstöbende Abspielfehler begeht.Kämpferisch,läuferisch und v. der Einstellung absolutes Vorbild.Wenn jeder seine Leistung so abrufen würde,wär mir nicht bange.Manchmal zu hektisch am Ball.
christian 64

Beitrag von christian 64 »

Habe gerade auf der Homepage des DFB gelesen, dass auf den Einspruch des FCK hin die gelbe Karte zurückgenommen wurde. 8-)
Marky

Beitrag von Marky »

BELLING HAUSEN
BELLING HAUSEN
BELLING HAUSEN

...tolle Nachricht, auf Axel können wir derzeit unmöglich verzichten!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Mathias

Beitrag von Mathias »

Marky hat geschrieben:BELLING HAUSEN
BELLING HAUSEN
BELLING HAUSEN

...tolle Nachricht, auf Axel können wir derzeit unmöglich verzichten!
So, wie du das jetzt geschrieben hast würden doch Wechselgesänge geil kommen: Westkurve: BELLING
Südtribüne: HAUSEN

:lol:

Nä, quatsch. Das war die einzig richtige Entscheidung des DFB. Was anderes hätte auch net kommen dürfen!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Bin froh, dass die Karte weg is :P
whatever will be will be the champions of germany
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

christian 64 hat geschrieben:Habe gerade auf der Homepage des DFB gelesen, dass auf den Einspruch des FCK hin die gelbe Karte zurückgenommen wurde. 8-)
Ist doch mal ne gute Naricht 8-)
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
kepptn
Beitrag von kepptn »

christian 64 hat geschrieben:Habe gerade auf der Homepage des DFB gelesen, dass auf den Einspruch des FCK hin die gelbe Karte zurückgenommen wurde. 8-)
Echt? Die haben vieleicht ähnliche Quellen wie wir. Oder sie lesen hier mit... :teufel2:
betzebiest72
Beitrag von betzebiest72 »

Das Sportgericht des DFB hat doch einen an der Waffel (Sorry)...Eine vergleichsweise harmlose gelbe Karte wird zurück genommen, weil offensichtlicher Fehler der Pfeife....aber ein eindeutiges Elfmeter-Tor im DFB-Pokal (Mainz) wird nicht gegeben wegen TATSACHEN-Entscheidung??? Wird hier entschieden nach Wetterlage oder doch nach Symphatie????
Solangs in Deutschland Fussball gibt, gibt es auch den FCK!!!!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

betzebiest72 hat geschrieben:Das Sportgericht des DFB hat doch einen an der Waffel (Sorry)...Eine vergleichsweise harmlose gelbe Karte wird zurück genommen, weil offensichtlicher Fehler der Pfeife....aber ein eindeutiges Elfmeter-Tor im DFB-Pokal (Mainz) wird nicht gegeben wegen TATSACHEN-Entscheidung??? Wird hier entschieden nach Wetterlage oder doch nach Symphatie????
Münzwurf...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
R-Town

Beitrag von R-Town »

betzebiest72 hat geschrieben:Das Sportgericht des DFB hat doch einen an der Waffel (Sorry)...Eine vergleichsweise harmlose gelbe Karte wird zurück genommen, weil offensichtlicher Fehler der Pfeife....aber ein eindeutiges Elfmeter-Tor im DFB-Pokal (Mainz) wird nicht gegeben wegen TATSACHEN-Entscheidung??? Wird hier entschieden nach Wetterlage oder doch nach Symphatie????
1.Warum alten Sachen hinterher trauern?

2.Der Elfmeter war eine Tatsachen Entscheidung, außerdem wie willst du das nachholen lassen? Wenn der Ball drin wäre hätten wir trotzdem verlieren können! Also bleib mal locker, denn

3. eine gelbe Karte ist etwas anderes als ein wichtiger Elfmeter.
Bild
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

...da die FIFA und explizit der DFB alles dafür tun um den Videobeweis im Profifussball nicht einführen zu müssen, muss man sich Deine Frage wohl Woche für Woche in fast jedem 2. Spiel (so kommt mir das mittlerweile schon vor) stellen.
Ich möchte jetzt nicht so weit gehen und jeder Fehlentscheidung eine gewisse Absicht unterstellen, aber bei der hohen Anzahl an fragwürdigen Fehlentscheidungen Woche für Woche in der Buli und diesen aberwitzigen
Tatsachenentscheidungsgeschwafel im Nachhinein vom DFB, müsste man vielleicht schonmal hinterfragen, ob sich diese Anzugträger vielleicht nicht ein Türchen offen halten, um selbst Einfluss auf das ein oder andere Spielergebnis nehmen zu können.
netzer14

Beitrag von netzer14 »

Hab ich doch gleich gesagt! Keiner kann für was bestraft werden, daß er gar nicht getan hat! :!:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich hatte doch Recht, dass die Karte zurückgenommen wird.
Wie einige von Euch sicher gelesen haben, habe ich das Beispiel von Bayern in der Championsleague genannt, wo der Hasan Rot bekommen hat, und gar nix gemacht hat. Er wurde auch freigesprochen. Also ist es doch nur logisch, dass der Axel auch freigesprochen wird. :teufel2:

Auf einen Punkt in Freibung :schild:
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Tja, da hab ich im anderen Thread mal so eben böse über Herrn Wagner abgelästert, von wegen FCK-Hasser usw. Nun, wenn die oben erwähnte Richtigstellung Herrn Wagners im Falle der gelben Karte für Bello so stimmt, dann kann ich nur sagen: RESPEKT! Davon könnte sich mal so mancher Schiri ne Scheibe abschneiden und seinen Fehler öffentlich eingestehen!

Finde aber gut, dass hier die DFL/der DFB mal zurück rudert bei solche einer ganz offensichtlichen Fehlentscheidung. Muss man als FCK'ler ja auch mal erwähnen.

Übrigens, die Mainz-Geschichte lässt sich damit überhaupt nicht vergleichen. Wie hätte man denn dort das Spiel abändern sollen? Einfach uns den Sieg zusprechen? Nun, was hätte die FIFA wohl dazu gesagt? Die Herrschaften da wären bestimmt genauso davon begeistert gewesen wie von einem Wiederholungsspiel. Nein, das war halt dumm gelaufen damals, anders kann man es nicht sagen. So lange für Elferschießen kein Fernsehbeweis zugelassen wird (zwingend notwendig und auch praktikabel m.E., zumindest hierfür eine Ausnahme zu machen!), so lange muss man sich (leider auch mit verdrehten) Realitäten abfinden.
Cogito, ergo sum!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Tja da wurd die Karte doch tatsächlich zurück genommen.
Gratulation an die Herren des DFB das sie auch mal dem FCK entgegengekommen sind.
Lag ich wohl mit meiner Einschätzung falsch, aber was soll´s.
Hoffen wir mal das Bello in Freiburg sich net die 5te abholt, denn dann würde er ja gegen Duisburg fehlen....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Teufel82 hat geschrieben:Tja da wurd die Karte doch tatsächlich zurück genommen.
Gratulation an die Herren des DFB das sie auch mal dem FCK entgegengekommen sind.
Hoffen wir mal das Bello in Freiburg sich net die 5te abholt, denn dann würde er ja gegen Duisburg fehlen....
Er steht doch jetzt wieder bei drei, oder net?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Block 9 hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Tja da wurd die Karte doch tatsächlich zurück genommen.
Er steht doch jetzt wieder bei drei, oder net?
Sry, mein Fehler! Sind natürlich erst 3! :oops:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
suYin
Beitrag von suYin »

Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

suYin hat geschrieben:http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=4910 <- sehr arm
:applaus:
Jaja, die Zebras.
Zebras in den Zoo, Zebras in den Zoo....
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Antworten