Oje, lieber Hochwälder. Macht es Sinn, darauf zu antworten?Hochwälder hat geschrieben:kantersieg hat geschrieben:Ach, noch was, lieber Hochwälder: Dass Runjaic in dieser Saison schnell gefeuert wird, das haben viele im Forum vorhergesagt. Ein Fehler von Kuntz mit Ansage. Wenn ich es mir so überlege, komme ich tatsächlich zur Auffassung: so gut wie Kuntz könnten es auch einige Forumsmitglieder machen.
oje der Größenwahnsinn legt sich selbst im neuen Jahre nicht wenn man den 1 FCK auf eine Stufe mit Köln und Mainz stellt. Welche Transfereinnahmen hatte z. B. der 1 FCK im Vergleich mit den Mainzern. Mainz hatte das Glück das Spieler wie Schürrle, Szalai (oder wie der Namen geschrieben wird)Okasaki, Geis und und und für sehr viel Geld den Verein gewechselt haben. Hast Du schon mal die Vereine und Städte Köln und Kaiserslautern verglichen, wenn nein dann empfehle ich dir dich bei Wikipedia mal kundig zu machen. Weisst Du wieviel Geld Kuntz zur Verfügung hat. Hier bei DBB wollte mir ein ganz schlauer Mann einmal erklären der Verein habe einen Etat von 40 Millionen Euro. Scheinbar ist bei Vielen hier genau diese Meinung. Man sollte schon den Unterschied zwischen Etat und Umsatz kennen! Welche Möglichkeiten hat Kuntz neue Spieler zu verpflichten. Das er es kann und konnte zeigt z. B. der Transfer von Gekas und anderen Spielern zum VfL Bochum. Aber scheinbar hatte man selbst bei Bochum mehr Geld zur Verfügung als beim für viele Anhänger noch "großen 1 FC Kaiserslautern".
Kuntz hat z. B. nicht das Glück grosse Transfereinnahmen zu erzielen, entweder waren die guten Spieler die man abgegeben hat Leihspieler oder deren Verträge (Lakic) sind ausgelaufen! Es ist wirklich vermessen Kaiserslautern mit Mainz und Köln zu vergleicheen, das zeigt in welcher Welt einige beim 1 FC Kaiserslautern noch leben!!!
Nur soviel: Die Tatsache, dass wir nicht mehr Konkurrenzfähig mit Mainz und Köln sind, ist doch nicht Gottgegeben, sondern ist das Ergebnis der Arbeit von Stefan Kuntz über 7,5 Jahre. Wo war denn Mainz über Jahrzehnte? Mit der Größe der Städte hat das im Übrigen nichts zu tun, hinter dem FCK stand über Jahrzehnte das gesamte Bundesland. Wer stand hinter Mainz 05? Du hast allerdings Recht: Wenn Kuntz mit dem Verein fertig ist, dann hat der Verein nur noch maximal regionale Bedeutung.
Noch was Hochwälder: Auch die hohen Transfereinnahmen, die Mainz erzielt und wir eben nicht, sind Ergebnis der Arbeit des Sportmanagements. Da haben wir auf der einen Seite mit Heidel einen Könner und mit Kuntz einen Nichtkönner. So einfach ist das.