Forum

Riesenkampff und Abel bilden Aufsichtsratsvorsitz (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Mannomann.Jetzt bist du ja schon das 2. mal meiner Meinung :o
Ich glaub´ ich werd alt. :?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

FCK58 hat geschrieben:Mannomann.Jetzt bist du ja schon das 2. mal meiner Meinung :o
Ich glaub´ ich werd alt. :?
Du mußt dich nur mehr anstrengen, dann wird das auch wieder besser :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Ich möchte einmal den hier so schmerzlichst vermissten kepptn zitieren:

Mehr Haß.

:love:
Fan1978

Beitrag von Fan1978 »

Jeder der aktive Politik betrieben hat oder generell in verantworlichen Gremien mitgewirkt hat, weiß ganz genau wie der Hase läuft, mehr muß man dazu nicht sagen.
Classic Support für den FCK
Bild
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

wkv hat geschrieben:Auch der Vorstand - welche Qualifikation hat denn Stefan Kuntz vorzuweisen für den Job, den er inne hat?
Zumal Abel in einem Gremium arbeitet und alleine keine weitreichenden Entscheidungen treffen kann, während Kuntz im operativen Geschäft durchaus dazu in der Lage ist.

Ich verstehe die Diskussion um die Qualifikation des AR-Mitglieds Abel überhaupt nicht. Denn Abel deckt definitiv einen fachlichen Teil ab. In der Wirtschaft sitzen auch irgendwelche Betriebsräte im Aufsichtsrat, die von mir aus Sattler oder dergleichen gelernt haben und von Konzernführung mit Sicherheit nicht die Bohne verstehen. Aber trotzdem sitzen sie zurecht im AR, weil sie zumindest, im Gegenteil zu den Großkopferten, die Mitarbeiter verstehen. Ähnlich sehe ich es hier. Was im modernen Fußball Gang und Gäbe ist, versteht im AR mit Sicherheit Abel am besten. Und ob er ein Abnicker ist oder nicht, weiss man doch gar nicht. Wer das behauptet, der lehnt sich sehr weit aus dem Fenster, weil immer noch der Mehrheitsbeschluss gilt und man die Ergebnisse nicht kennt.

Ich persönlich begreife die neue Konstellation als Chance bis zur nächsten AR-Wahl und finde es kontraproduktiv, wenn man jetzt wieder nur in der Retrospektive unterwegs ist.
theo

Beitrag von theo »

Märtzeher hat geschrieben:Sehr geehrter Ottmar Frenger, auch wenn ich weiß, dass sie der Fussball Fachmann im Aufsichtsrat sind (nach eigener Aussage ) ein Mann mit Ehre und Realitätssinn, tritt nach so einem Wahldebakel freiwillig zurück! !

Diese Aussage sollten Sie, gegenüber Herrn Frenger, persönlich machen.Was Sie machen ist schlechter Stiel.
Zeugt nicht von einer guten Kinderstube.Das geht garnicht!!!!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Eigentlich eine interessante Konstellation, wenn man mal darüber nachdenkt. Unser stellvertretender Aufsichtratsvorsitzender überwacht jetzt einen Mann, der ihm vor zwei Jahren seinen Vertrag als Spieler nicht verlängert hat. Das ist nicht ganz ohne Ironie und ich könnte mir vorstellen, dass Matze jetzt, wo die Mehrheitsverhältnisse im Aufsichtsrat etwas flexibler sind auch durchaus Spaß an dieser Situation hat. Es sei ihm von ganzem Herzen gegönnt.

Ob er in der Vergangenheit einer der Abnicker war oder nicht, können wir davon abgesehen doch gar nicht beurteilen. Er war doch wie alle anderen Aufsichtsräte in der Kuntz/Rombach-Wagenburg gefangen und durfte dem Feind (=dem Fan) nichts darüber sagen, was besprochen würde. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich das unter Riesenkampff etwas lockert. Dafür dass Abel nicht jeden Mist abnickt, den Kuntz macht, spricht ja auch sein Verhalten bei der (Nicht-)Verabschiedung von Florian Dick, hier nochmal zum Nachlesen -> http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?t=18147
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 22.12.2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
theo

Beitrag von theo »

donaldino hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Zudem hoffe ich jetzt, dass bei SK's gefürchteten Wintertransfer Fußballexperte Abel ebenfalls ein Wörtchen mitreden wird.
Was macht Abel zu dem "Fußballexperten"?? Weil er sehr oft verletzter Profi war??

Und Kuntz als Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Europameister, Zweimaliger Torschützenkönig der Bundesliga muss man dann auf die Finger schauen???? Versteh ich nicht die Logik!!

Diese Frage stelle ich mir auch.Welche Quallifikation, außer Fußballspielen, kann Herr Abel vorweisen ?
Dies ist kein Vorwurf, sonder eine Frage.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

theo hat geschrieben:Diese Aussage sollten Sie, gegenüber Herrn Frenger, persönlich machen.Was Sie machen ist schlechter Stiel.
Tja, was wäre die Welt ohne Stielberater.
- Frosch Walter -
theo

Beitrag von theo »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
donaldino hat geschrieben:Was macht Abel zu dem "Fußballexperten"?? Weil er sehr oft verletzter Profi war??

Und Kuntz als Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Europameister, Zweimaliger Torschützenkönig der Bundesliga muss man dann auf die Finger schauen???? Versteh ich nicht die Logik!!
Wenn Kuntz Ahnung von Fußball hätte, dann würde das ja bedeuten, dass er die ganzen Fehleinkäufe mit Absicht machen würde. Ich denke, da ist "Unfähigkeit" noch die freundlichere der möglichen Beurteilungen.
Wieviele Fehleinkäufe hat den Ulli Hoenes gemacht und der hatte viel Geld zur Verfügung.Der konnte auswählen wen er kaufen wollte. Bitte erst nachdenken, bevor man sollches schreibt.
theo

Beitrag von theo »

CGS hat geschrieben:Aha, jetzt geht es also aufwärts? Weil Rombach weg ist und Riesenkampff sowie Abel den Vorsitz machen.
Moment, die beiden waren doch in dem selben “Abnickergremium“ wie Rombach. Die haben auch “Feng Shui“ im Nachhinein durchgewunken. Noch schlimmer: die hatten auf der MV nichtmal die Eier in der Hose zu ihren Fehlern zu stehen. Keiner von denen hat gesagt, wir waren auch dabei. Jeder hat geschwiegen und gehofft dass er sein Pöstchen behalten darf. Das sind echte Kerle! Ehrenmänner! Haben Rombach den Löwen zum Fraß vorgeworfen und gehofft dass der Kelch an ihnen vorbei geht. Aber das wollte die Masse ja. Rombach ist der böse Alleinherrscher, der die anderen manipulierte und unterdrückte um seinem Buddy Stefan die Eier zu kraulen.
Aber jetzt wird ja alles besser!
Besser hätte ich es nicht schreiben können.Aber das große Erwachen kommt noch.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

theo hat geschrieben:
donaldino hat geschrieben:Was macht Abel zu dem "Fußballexperten"?? Weil er sehr oft verletzter Profi war??

Diese Frage stelle ich mir auch.Welche Quallifikation, außer Fußballspielen, kann Herr Abel vorweisen ?
Dies ist kein Vorwurf, sonder eine Frage.
Ihr stellt euch die falschen Fragen. Nach der Logik hätte es einen Manager Uli Hoeneß nie gegeben, der am Anfang auch kein Geld zur Verfügung hatte (soviel zum Thema "Nachdenken") und "nur" verletzter Fußballer war. Und einen Stefan Kuntz als Vorstand übrigens auch nicht. Abel wurde von den Mitgliedern gewählt, alleine das befähigt ihn dazu.

Und donaldinho sollte sich mal grundsätzlich mit der Vereinsstruktur befassen. Kuntz ist nicht als Europameister eigestellt worden, sondern als Vorstand. Und dem steht halt der AR vor.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Die Wahl wie erwartet und wir sollten jetzt auch mal abwarten. Hier dauernd Abel die Qualifikation abzusprechen, ist doch Kokolores. Dann müsste man auch bei Riesenkampff nachfragen, wo die Sponsoren sind. Außerdem braucht man für den Feng Shui Quatsch keine besondere Qualifikation, sondern nur gesunden Menschenverstand, um das abzulehnen.
Geben wir dem Aufsichtsrat mal 90 bis 100 Tage, dann wissen wir mehr. Ob sich jetzt alles zum Guten wendet, habe ich trotzdem meine Zweifel. Aber ich lass mich da gerne positiv überraschen. Haut rein und schafft wieder Vertrauen bei den Fans.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

man liest hier immer : lasst sie in Ruhe arbeiten...
ich glaube nicht dass der AR viel arbeitet ,eher,dass er garnichts arbeitet.
Was können die schon groß "arbeiten" ?
Zustimmen (nicken) oder ablehnen (köpfchen schütteln)
Die Meinungen zu Thai Chi oder Feng Shui kann man per Telefon oder Mail einholen.
Bohl

Beitrag von Bohl »

Ist schon komisch. Der Mann der am wenigsten getan hat bekommt bei der JHV die größte Entlastung und wird nun sogar Stellvertreter. Schade für Frenger und Rombach, aber scheinbar wird Leistung nicht mehr anerkannt. Aber jetzt bin ich mal gespannt, den nun heißt es Leistung bringen.
ohm

Beitrag von ohm »

Vielleicht lässt sich irgendwann der "große FCK-Fan" Martin Schulz (de Schreier von de EU) für den Aufsichtsrat gewinnen.

Wenn der so ein glühender Betzefan ist, wie uns Rombach das geschildert hat...
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Was sind denn hier wieder welche unterwegs?
Nein, Abel soll nicht den neuen SD machen, sondern Aufsicht führen als stellvertretender ARV, zusammen mit den anderen vier.
Für dieses AR-Amt wurde er letztes Jahr gewählt, dieses Jahr mit größter Mehrheit entlastet(was ja wohl soviel bedeutet, dass ihm das Vertrauen hierfür ausgesprochen wurde).
Ich bin froh über die neue Konstellation, auch darüber, dass der Altersdurchschnitt des Gremiums gesenkt wurde.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:...
Ich verstehe die Diskussion um die Qualifikation des AR-Mitglieds Abel überhaupt nicht. Denn Abel deckt definitiv einen fachlichen Teil ab. ...
Der "fachliche Teil" ist in dieser Runde bekanntlich nicht gelungen. Das Fachpersonal musste gehen. Wieso Abel nicht? Ich dachte in dieser Spielzeit mehrfach, schlechter kann man nicht spielen. Ging aber doch.
Gruß
Hans
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ach ja, wenn wir den SWR nicht hätten:
Kommentar zum neuen FCK-Aufsichtsrat: "Das ist kein guter Anfang"
meint Heinz Schneider.
SWR hat geschrieben:Kommentar zum neuen FCK-Aufsichtsrat
"Das ist kein guter Anfang"

Der neue Vorsitzende des FCK-Aufsichtsrats Nikolai Riesenkampff will sich am Tag nach seiner Wahl öffentlich nicht äußern. Für Presseanfragen steht er nicht zur Verfügung. SWR-Redakteur Heinz Schneider kommentiert.

Das ist kein guter Anfang, Herr Riesenkampff. Erst einmal abtauchen und sich in Stillschweigen hüllen – das verspricht nichts Gutes vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden. Die FCK-Mitglieder waren mit Dieter Rombach auch unzufrieden, weil sie nichts gehört haben von der Arbeit des Aufsichtsrates – weil sie den Eindruck hatten: der führt keine Aufsicht, der nickt nur ab, was FCK-Boss Stefan Kuntz will.

Riesenkampff wollte transparenter sein

Noch vor einer Woche sagt Aufsichtsrat Riesenkampff: Wir wollen transparenter agieren. Das heißt auf Deutsch: die Mitglieder und Fans sollen sehen und hören, was der Aufsichtsrat macht. Und was macht er jetzt zum Einstieg? Er macht erst mal nichts, so jedenfalls kommt das bei den Mitgliedern und in der Öffentlichkeit an. Vielleicht hat der Aufsichtsrat ja gestern Abend nicht nur gewählt, sondern auch Aufsicht geführt. Man weiß es nicht, aber die Mitglieder hätten es eben gerne gewusst. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
Zuletzt geändert von Thomas am 22.12.2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt (s. Forumsregeln).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Jepp, ging schnell.
Ich kann beide Seiten verstehen.

Zum einen will der SWR einen O-Ton, das will jeder, auf der anderen Seite kann man sich denken, was der SWR sagen wird...und dass Riesenkampff da im Moment nichts zu sagen will.

Ich sehe das im Grundtenor positiv.
wkv

Beitrag von wkv »

theo hat geschrieben: Wieviele Fehleinkäufe hat den Ulli Hoenes gemacht und der hatte viel Geld zur Verfügung.Der konnte auswählen wen er kaufen wollte. Bitte erst nachdenken, bevor man sollches schreibt.
Ja, nachdenken.
Uli Hoeneß übernahm einen Verein, der 7 Mio DM Schulden hatte.
Damals eine unfassbare Summe.
Waldbewohner

Beitrag von Waldbewohner »

Bohl hat geschrieben:Ist schon komisch. Der Mann der am wenigsten getan hat bekommt bei der JHV die größte Entlastung und wird nun sogar Stellvertreter. Schade für Frenger und Rombach, aber scheinbar wird Leistung nicht mehr anerkannt. Aber jetzt bin ich mal gespannt, den nun heißt es Leistung bringen.
Das schreibt einer der sich auch mal für Wahlempfehlungen mmmh.. sagen wir es mal so, eine Fanbude hinstellen lässt oder sich Sitzpläte bei der JHV reservieren lässt.

Wo waren eigentlich die reservierten Plätze für die Fanvertretung ? Eigentlich gleiches Recht für alle oder ? Ach nee, moment zu Kritisch.

Der Fanbeirat ist genauso Opportun wie Frenger und klebt an seinen Pöstchen und ihren Vereinsseitigen zuwendungen.

Aber zu Glück geht ihr mit dem demografischen Wandel Hand in Hand inklusive eurer Anhängerschaft.
wkv

Beitrag von wkv »

Ach, der Herr beschwert sich über die mangelnde Wertschätzung im Abstimmungsverhalten?
Darf ich dann mal fragen, wo die Wortmeldung des Herrn Fanbeirat auf der JHV war? In dem er die Leistung von Herrn Frenger und Rombach würdigt?

Gerade keine Zeit gehabt, um was zu sagen? Heiser? Auf dem Klo?
Oder schon mal den Leserbrief mit Sankt.Weber vorbereitet?
1:0

Beitrag von 1:0 »

Dem Herrn steht - wie dem gesamten Verein - ein "Riesen Kampff bevor ;-)
PS. Sind das schon 50 Zeichen?
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Ist doch völlig egal wird den Aufsichtsratsvorsitz bildet. Solange Kuntz "the Master of Desaster", Boss des ganzen ist, wird sich sowieso nichts zum Positiven ändern...... :nachdenklich:
In den nächsten Wochen wird Kuntz, eine erneute Transferorgie starten, abgenickt von den Lakaien im AR. Und was dabei heraus kommt, hat man in der Vergangenheit gesehen. Fehleinkäufe en masse!!
Antworten