Forum

Hinrunden-Bilanz: FCK im Mittelfeld - und Mittelmaß (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wkv hat geschrieben:Wenn ich jetzt höre, dass wir in der laufenden Saison (so ich das denn richtig verstanden habe) mit einer Million MINUS rechnen, dann frage ich mich schon, wie wir das stemmen sollen auf mittelfristiger Basis.
@WKV
Kannst Du das mit der Mille Minus mal erläutern, also woher die Aussage stammt? Gerne auch per PM, oder wurde das "kolportiert"?

Wundern würde mich das jedenfalls nicht, das Geschäftsjahr 15/16 wird kein Plus mehr bringen, darauf wette ich heute schon!
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Wurde in einem anderen Thread hier als offizielles Statement des Vereins genannt ... genaue Quelle hab ich mir aber auch nicht gemerkt; oder den Thread :)

Zumindest war die Aussage glaube jedoch, dass ohne Transferüberschuss ne Mio. Minus entstanden wäre...

Edit:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 9&start=55
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Auzug aus der aktuellen FCK-Homepage unter FAQ's zur JHV:
Welcher Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag wird laut aktueller Hochrechnung bis zum Ende der laufenden Saison erzielt, wenn man die Ergebnisse der Spielertransfers des laufenden Geschäftsjahres nicht berücksichtigt? (Annahme der aktuellen Platzierung (8.–10.))

Es ist mit einem Verlust von ca. 1 Mio. EUR zu rechnen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Excelsior hat geschrieben:
Welcher Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag wird laut aktueller Hochrechnung bis zum Ende der laufenden Saison erzielt, wenn man die Ergebnisse der Spielertransfers des laufenden Geschäftsjahres nicht berücksichtigt? (Annahme der aktuellen Platzierung (8.–10.))

Es ist mit einem Verlust von ca. 1 Mio. EUR zu rechnen.
:o :o Danke für die Info! Boah!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.
Gerade deswegen wäre interessant zu wissen, welche Annahmen der Schätzung von 1,1 Millionen Euro Verlust im laufenden Geschäftsjahr zu Grunde liegen.
Welche positiven und negativen Faktoren sind in die Schätzung eingegangen, welche nicht?
Im Zusammenhang mit der sportlich (und sicher auch wirtschaftlich) dürftigen Hinrundenbilanz stellt sich insbesondere die Frage, welche Einnahmen aus dem Spielbetrieb (Stadionbesuch) und der TV-Vermarktung angenommen wurden.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

F.W.8 hat geschrieben: Hoffen wir, dem ist so. Der Junge wird auch in Hinblick auf die EM liefern müssen. Bin aber irgendwie guter Dinge bei ihm. Wenn ich als junger Bursche einige Monate vor EM von Norwegen nach Lautern wechseln würde, würde ich extrem brennen und richtig Bock haben.
Das hat man aber auch schon über so manchen gedacht und sich gewundert, wieso der ein oder andere in ein plötzliches Tief fiel, sobald man für den FCK auflief, obwohl irgendwelche Turniere anstanden oder sich die Spieler eigentlich empfehlen wollten.
Siehe das Kapitel im großen FCK - Buch: "Was wurde eigentlich aus...". Nach der FCK - Zeit ging dann auch nix mehr.

Ich habe da keine großen Erwartungen an den neuen, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
Wenn er uns zu paar dreckigen Siegen schießt, bitte. Danke. Wenn er einschlägt, noch besser.

Ansonsten hoffe ich, dass die von SK angesprochenen "Führungsspieler" mal zu teilweise alter Stärke zurückfinden (Zimmer, Gauß, Ring) und Neue, bzw. Junge im Trainingslager mehr eingebaut werden (Kwadwo, Görtler, Deville).

Mit dieser Mischung und einem 3 - Art - Match - Plan (selbst das Spiel machen, auf tiefstehende Gegner reagieren und auf spielerische Gegner reagieren) die Rückserie in Angriff nehmen.
Dann ist der FCK zwar weiterhin erstmal eine Wundertüte, aber nicht nur für uns.
Hoffentlich mit einigermaßen versöhnlichem Ausgang.

Ich ess jetzt auch an Weihnachten auch für zwei, damit ich bei den Rückrundenheimspielen in der West einfach zwei Plätze, statt nur einem einnehme. Gut für die Optik.
pfälzer-Bayer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von pfälzer-Bayer »

Ich denke die Überschrift passt genau zur Situation:

Wir befinden uns mit mittelmäßigen Spielern im Mittelfeld der zweiten Liga.
Und daran wird sich auch nichts ändern wenn wir nicht bald das Tor treffen.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
WernerL

Beitrag von WernerL »

So lange ich Aussagen wie die folgenden lese weiss ich, dass der FCK trotz allem Mittelmaß die richtigen Dinge bespricht und der Weg nach vorne gesucht wird!

http://www.fck-news.de/?p=109267
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ja Werner, einen "Mix" haben wir ganz bestimmt im AR und ich denke sogar, der ist so fest zusammengeschweisst, dass aus diesem schon ein Klüngel geworden ist. :wink:
Ob der Mix aber jetzt gut oder schlecht ist, dass liegt wohl eher in der Subjektivität des Einzelnen begründet.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Ja der Mix macht's :lol:

Mal Spass beiseite....eigentlich dachte ich ja nach der letzten AR....endlich mal neue Gesichter im AR....da tut sich jetzt was. Jetzt ein Jahr später fällt das Fazit schon etwas ernüchternder aus. Das einzigste was ich jetzt mitbekommen habe ist, das der AR einen dritten Vorstand bestellen will. Dat wars....das sie einen neuen Finanzvorstand suchen müssen ist ja dem FG geschuldet das dieser aufhören will.

Schon erstaunlich in welcher Geschwindigkeit wir beim FCK Veränderungen umsetzen. Mag sein Herr Riesenkampf den FCK gerne voran bringen würde. Ob das Interview kurz vor der JHV jetzt tatsächlich was aussagt über die Strömungen im AR oder ob es nur das übliche Gelaber ist vor wichtigen Terminen....ähnlich wie in der Politik....wer weis das schon.
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

F.W.8 hat geschrieben: Wenn ich als junger Bursche einige Monate vor EM von Norwegen nach Lautern wechseln würde, würde ich extrem brennen und richtig Bock haben.

Abwarten....wir hatten auch mal einen Runström...der war angeblich auch so ein Top Mann aus Norwegen oder Schweden. Die Geschichte kennen wir ja alle. Ich geb da erst mal gar nix drauf....mal abwarten wie sich der Bödvarsson hier entwickelt.

Das wird aber auch der einzige Stürmer sein der im Winter zum FCK kommt...
1.FCK - Unzerstörbar
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Mittelmaß:

war zwar glaub ich in einem anderen Thread, aber passt glaub auch hier.
Das Thema "Die Kinder tragen heute keine FCK-Trikots mehr" (oder ähnlich)
Ich hab mal Recherchiert. F-Jugendtraining am Dienstag (07.12.15) in einem Dorf in der Nähe von Landau.

Kinder: 23
neutrale Shirts: 13
FCK-Trikots: 7 (Teilweise inkl. Hosen und Stulpen)
Bayerntrikots: 1 :(
Sonstige: 2 (Barcelona und Internationale Mailand)

Also so schlecht stehts doch garnicht hier - diesbzgl.

Edith:
Plus ein Trainer, der hatte auch n FCK Trikot!
Vorbildfunktion - sehr löblich!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Antworten