FCK58 hat geschrieben:FW 1920 hat geschrieben:Die wenigsten von uns haben Detailkenntnisse, ich gehöre auch dazu!

Woher kommt diese negative Haltung vieler FCK-Fans gegen die Vereinsführung, woher das Misstrauen?? Es ist wie beim Puzzle, viele kleine teile ergeben ein Bild.
Und dieses Bild macht mir Angst! Beschimpft mich ruhig als Miesmacher, aber ich versuche nur, ganz ehrlich meine Gefühle zu schildern!

Genau so ist es und du hast den Nagel wieder einmal genau auf den Kopf getroffen.

Genau so ist es, die vielen kleinen Dinge schaffen die vom Vorstand so kritisierte negative Grundhaltung.
Da wäre einmal das sportliche: keine Konstanz, jedes halbe Jahr, wohl auch wieder diese Winterpause wird der Kader mit mindestens 10 Neuen und 10 Verkäufen wieder umgebaut. Wie soll sich denn jemals eine Mannschaft einspielen, bzw. auch Teamgeist entwickeln, wenn die Führung jedes halbe Jahr die Qualität des Kaders selber als zu schwach beurteilt, den bestehenden Spielern einen neuen vorsetzt, der dann aber gar nicht den Kader verstärkt. Aber weil er eben neu ist erst mal spielen darf/muss, wer weiss das schon. Ich stelle mir vor wenn das in unserem Arbeitsleben passiert, dass unsere Kompetenz in Frage gestellt wird und uns ein neuer für die gleiche Position vorgesetzt wird. Der eine gibt evtl. gas und zeigt was er drauf hat, der Andere aber resigniert und macht nur noch das Nötigste. Also Motivationstechnisch hat Kuntz auch dieses mal wieder alles falsch gemacht, als er bereits nach dem Trainerwechsel von Neuzugängen in der Winterpause redet. Warum sagt man nicht, wir schauen die Entwicklung bis zur Winterpause an und entscheiden dann, ob wir punktuelle Verbeserungen benötigen. Ich bin strikt dagegen, jetzt wieder den gleichen Fehler der letzten 7 Jahre zu machen und im Winter wieder zu viele Neue zu holen. Jetzt wo die Mannschaft gefühlt langsam zusammen findet und leicht besser wird. Schaut euch doch mal St. Pauli an, im Prinzip fast der gleiche Kader wie letztes Jahr als es um den Abstieg ging, jetzt geht's um den Aufstieg. Konstanz heisst das Zauberwort.
Dann die Kommunikation und das Schöngerede, mit negativem Eigentkapital und positiver Gewinn und Verlustrechnung nur aufgrund von Transfererlösen von Konsolidierung zu reden ist doch sehr heikel. Würde man die ganzen ausserordentlichen Einnahmen mal raus rechnen, verzeichnet der Verein vermutlich ein sehr dickes Minus. Das Fremdkapital, zu dem auch die Anleihe gehört, ist das einzige Kapital. In der Privatwirtschaft würde man bei so einer Firma wohl nicht von Konsolidierung reden. So eine Firma würde keinen Kredit kriegen! Würden wir jetzt auch noch einen Verlust ausweisen, würden wir wohl vor der Insolvenz stehen. Ich weiss nicht was man da schön reden kann. Warum nicht Butter bei die Fische, sagen, wir sind aktuell auf Transfererlöse in Höhe von XY angewiesen um die Konsolidierung zu erreichen und das negative EK abzubauen, bzw. EK anzuhäufen??
Auf der anderen Seite das Tiefstapeln und gejammer, zu dem es ja Anträge gibt an der JHV.
Wenn ich wenigstens eine klare Linie bei der Kaderplanung und der sportlichen Entwicklung sehen würde, könnte ich ja über die aktuellen Tiefschläge hinwegsehen. Ich sehe aber im Moment laufend nur eine Abwärtstendenz, was Kaderqualität und sportliches Konzept angeht. Dann die ganze Unruhe und das Fallen lassen des Schu(pp)tzschildes. Wie heisst es bei Schuh des Manitu in feinstem bayrisch: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden"