Forum

Rombach: "Kein Grund für eine Trainerdiskussion" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

„Ich sehe noch keinen Grund zu einer Trainerdiskussion. Ich habe die Hoffnung, dass die Mannschaft das Steuer in der englischen Woche noch rumreißen kann“, erklärte Rombach
Ich hoffe nur, dass die Mannschaft jetzt mental mit dem Druck umgehen kann. Wenn es nicht klappt, ist dann der Rombach Schuld oder sind es wir Fans wieder, da wir nur mit 2500 Mann da anreisen - obwohl noch Karten verfügbar sind?
Die Frage, wer folgt Finanzvorstand Fritz Grünewalt am 31. März 2016 nach, soll bis Jahresende beantwortet sein. Eine Personalberatungsfirma wird bei der Suche eingeschaltet, sagte Aufsichtsratschef Rombach gestern.
Ich dachte, die hatten noch 4 oder fünf Bewerbungen. Sind die jetzt auch draußen?
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Betze_FUX hat geschrieben: Was ich mich aber unterschwellig frage bei dem Bericht:
Was macht unser Hr. Rombach auf Dienstreise in USA?!

Hat Klinsi keine Lust mehr auf die U.S. Boys? :shock:
nach meinen informationen haben wir interesse daran, george w. bush als neuen trainer für uns zu gewinnen! ihr meint, der hat doch keine ahnung von fußball? ja, sicher hat er die nicht - aber mit seinen bomben hat er bessere möglichkeiten, sich gegen nörgler zu verteidigen!
ich weiß das aus innersten kreisen. das thema ist heiß.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

"Nein! Sagt Dieter Rombach, der Aufsichtsratsvorsitzende des FCK. „Ich sehe noch keinen Grund zu einer Trainerdiskussion. Ich habe die Hoffnung, dass die Mannschaft das Steuer in der englischen Woche noch rumreißen kann“, erklärte Rombach, der gestern auf Dienstreise in den USA weilte, in einem Telefonat."

...in der englischen Woche "NOCH" rumreißen kann...

Heißt wohl, dass er höchstwahrscheinlich weg ist, wenn die englische Woche nicht erfolgreich über die Bühne geht.

Diese Aussagen sind eher ein Wink mit dem Zaunpfahl, als bedingungslose Rückendeckung für Kosta. Wenn solche Interviews kommen, ist das meistens der Anfang vom Ende...
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

Was die oberen mit unserem FCK machen macht mich Traurig, ich glaube in Deutschland gibts keinen zweiten Verein der so wenig fachkompetenz wie der fck hat, keine Trainer diskussion, wann soll die denn anfangen wenn wir um den abstieg spielen,man sind die Blind, jeder Tag ist ein verschenkter Tag mit diesem Trainer.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...aha, es steht ja auch dort geschrieben, noch keine Trainerdiskussion - wann dann? Selbst wenn die englische Woche einigermaßen positiv gestaltet wird - ist eine wirkliche Konstanz für mich in weiter Ferne. Was mich betrifft, so habe ich mich zu lange, an den positiven Momenten, die unter CR zu sehen waren, aufgehalten. Was ich hoffte, war leider nicht wirklich zu sehen - das wir zuhause punkten und einfach mal auswärts nach legen. Die erwähnten Elfmeter hin oder her, auch die ständigen Aussetzer tun ihr übriges. Die können passieren, nur bei uns sind sie fast die Regel. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, doch wenn der FCK führt, bekomme ich Angst (lassen wir die zwei/drei souveränen Spiele der letzten Saison mal außen vor). Dafür ist ein Trainer auch verantwortlich. Ich weiß jetzt nicht, wo Rombach seinen Glauben auf Besserung her nimmt - sein "noch" keine Trainerdiskussion sagt alles!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Mannschaft 14/15 verliert die IV und einige gute aus dem Mittelfeld.
Auftrag von Schupp: stell ne neue Mannschaft zusammen.
Auftrag an Runjaic: klär mit Schupp, wer kommen soll.
Schupp: Kein problem, haben ja 5 Mios Transferplus, da geht was.
Kuntz: Du bekommst aber nur 2 Mios.
Der dumme am Ende der Kette: Runjaic.

Ich würd drauf wetten, Schupp geht noch vor Runjaic, auch weil er das mit den 2 Mios öffendlich gemacht hat.
Zuletzt geändert von SEAN am 17.09.2015, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rote Socke

Beitrag von Rote Socke »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben: Was ich mich aber unterschwellig frage bei dem Bericht:

nach meinen informationen haben wir interesse daran, george w. bush als neuen trainer für uns zu gewinnen! ihr meint, der hat doch keine ahnung von fußball? ja, sicher hat er die nicht - aber mit seinen bomben hat er bessere möglichkeiten, sich gegen nörgler zu verteidigen!
Richtig, und Mc Cain wird Co!
Rote Socke

Beitrag von Rote Socke »

AlbiundIssi hat geschrieben:

Rote Socke
und Mc Cain wird Co-Trainer!
salomon

Beitrag von salomon »

EchterLauterer hat geschrieben:Tja, Herr Romnbach - da haben Sie die Diskussion, die bisher auf Foren- und Stammtischniveau war, jetzt auch ganz offiziell in die Zeitung gebracht.

Mit einem Ultimatum noch dazu.

Chapeau & si tacuisses!
Romb. hat`s endlich eingesehen,...und natürlich auch Recht. Man kann auf Dauer eben nur >>mit dem (Fan)Volk<< und schwerlich gegen Vorgenanntes regieren. Furchtbar-langatmiger, uninspirierter Rumpelfussball zzgl. physischer Unzulänglichkeiten ab i.d.R. Spielminute 60, sprechen eine eindeutige Sprache. Völlig nachvollziehbares >Ultimatum< :!:
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Die Führung des FCK entspricht dem Wesen nach schon sehr den Anforderungen des Merkel-Regime`s!
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Dieter Rombach hat geschrieben:Ich sehe noch keinen Grund zu einer Trainerdiskussion. Ich habe die Hoffnung, dass die Mannschaft das Steuer in der englischen Woche noch rumreißen kann“
Das ist doch noch einen Zacken deutlicher als die klassische Aussage: Herr Runjaic ist heute unser Trainer [... und morgen wird er freigestellt].

Wenn sich keine Trainerfrage stellt, sag ich nix am Telefon und stelle vorallem kein Ultimatum für die nächsten Spiele. Mehr kann ich einem Trainer nicht in aller Öffentlichkeit verbrennen, ohne eine Abfindungsklage zu provozieren.
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Rombach meint, dass man nach der englischen Woche diskutieren kann....was danach GEMACHT wird steht auf einem anderen Blatt.
LDH

Beitrag von LDH »

Für mich hört sich das so an: Wir warten die negativen Spiele/ Ergebnisse in der englischen Woche ab. Dann brennt der Baum richtig und jeder ist froh über einen neuen Trainer.
Ansonsten kämen ja Fragen wie: Warum nicht schon im Sommer? Warum auf einmal nach nur zwei Niederlagen etc.
mxhfckbetze

@LDH
Jeder hoert nur das was er gerne hoeren will.
Immer nach der alten Methode "Trainer raus" ist doch sooooo langweilig.
Wobei noch nicht 100%ig nachgewiesen ist, dass der Trainerrauswurf das BESTE ist.
babsack

Beitrag von babsack »

Also ich bin bei dem Thema Trainerwechsel auch etwas gespalten. Diese Saison tritt wahrscheinlich das ein, was zu Beginn der letzten Saison bei dem großen Umbruch und mit dem Spielermaterial schon befürchtet wurde. Nämlich das wir im Mittelfeld landen oder gar auf einen
Abstiegsplatz. Das die Mannschaft wo weit oben Mittspielte war eigentlich schon ein guter Erfolg, das es am Ende nicht gereicht hat und wir als Fans alle Enttäuscht waren, ist doch auch zu einem gewissen Teil unsere eigene Schuld. Wir alle wussten was auf uns zukommt, aber am Ende waren die Erwartungshaltung dann doch wieder unbedingter Aufstieg. Klar sehe ich den FCK auch lieber in der 1. wie 2. Liga aber mit welcher Mannschaft? Dem Rest von letzter Saison mit ein paar zweifelhaften Verstärkungen?
Dann würden wir jetzt auch wieder gegen den Abstieg spielen und das Gejammere wäre auch groß.

Ein Vergleich mit anderen Mannschaften wie Ingolstadt oder Darmstadt kann ich auch nicht nachvollziehen, wir haben in der Vergangenheit immer versucht mit Gewalt in die 1. Liga zu kommen und hatten jedes Jahr die Hälfte unsere Mannschaft ausgetauscht, oder Spieler zur Winterpause schon verprellt. Bei anderen Teams die Aufsteigen ist der Kern mindestens über 1 oder 2 Saisons eingespielt. Bei uns kann man an der Umkleide ne Drehtür einbauen, frei nach dem Motto wer hat noch nicht, wer will nochmal.

Was mir in den letzten Jahren mehr wie Taktik etc.
aufgefallen ist, ist der Mangel an Kondition u. Power, wenn man schon von Früher zu Heute vergleichen will dann so, das man früher in den letzten 15 Min auf dem Betze immer nochmals ne Schippe drauf legen konnten, das ist heute nicht mehr der Fall. Da sollte man auf jeden Fall zuerst mal ansetzen, das würde für mich mehr Sinn machen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Bei uns gibt es keine Trainerdiskussion.
Nein Herr Rombach, wir haben seit 4 Jahren eine Trainerdauerdiskussion.
Balakow, Foda, Runjaic.
Sie alle können dafür nichts, dass sie beim FCK sind. Sie haben sich allesamt nicht selbst für den FCK verpflichtet.
Das hat der Hauptverantwortliche beim FCK getan. Er hat diese Herrn, die allesamt nicht zum FCK passen bzw. passten auf den Betze geholt, was heißt, dass wir seit 4 Jahren in unserer sportlichen und finanziellen Entwicklung stagnieren, ja, uns sogar im rückwärts entwickelt haben.
Um nicht ganz in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden muss beim FCK schnellstens Folgendes geschehen:
- Rombach weg
- Kuntz weg
- die Vasallen weg
- Runjaic mit seinem gesamten Stab weg
- kompletter Neuanfang mit neuen Strukturen wie:
- Ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender
- ein cleverer Manager wie etwa der Heidel vom rheinlandpfälzischen Konkurrenzclub Mainz 05
- neuer Trainer wie etwa einer vom "Schlag" eines Kalli Feldkamp, der die Mannschaft motivieren kann, dass der Betze wieder bebt und kein Schlaftablettenfußball a`la Foda und Runjaic, was der Betze nicht kann und noch nie richtig konnte.
Die derzeitlichen Verantwortlichen beim FCK versagen schon seit 4 Jahren. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Alles stagniert. Wie bleiern liegt der Tau über dem Betzenberg.
Keine Ideen, keine Inspiration, nichts, Nullkommanichts.
Carsi
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Carsi »

Ich habe da mal mein Anforderungsprofil für einen Trainer erstellt.

Ein Trainer der während dem Spiel so in die Mannschaft eingreifen kann, wie es dann der derzeitige Spielverlauf erfordert.

Ein Trainer der während dem Spiel Schwächen eines Spielers erkennt und dieses dann auch beheben kann.

Ein Trainer der auch mit "jungen" Spielern kann und versteht diese so richtig einzusetzen, das diese jungen Spieler ihre Stärken auch voll ausspielen können.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

„Ich sehe noch keinen Grund zu einer Trainerdiskussion........"

Aha!
Entweder wird mit diesem Satz das Umfeld verarscht oder der Trainer, oder der Mann lebt in einer Parallelwelt. Egal was gelten könnte, dieser Satz ist ein Witz.

Hätte er mal von sich gegeben:
Ich sehe keinen Grund, dass man jetzt in der verbalen Härte den Trainer angreift
oder:
Ich sehe aktuell keinen Grund für eine Trennung vom Trainer

aber in dieser Phase sieht Herr Rombach keinen Grund zu einer Trainerdiskussion?
Die Roten Teufel vom Betzenberg
1:0

Beitrag von 1:0 »

"Kein Grund für eine Trainerdiskussion" wird immer gesagt, 14 Tage vor einer Entlassung.
Das ist ein "gutes" Zeichen für alle Costa-Gegner...
Markie

Beitrag von Markie »

Wenn Prof. Dr. "die Betzeanleihe wurde nicht angerührt" eine Trainerdiskussion ausschließt, würde ich als Trainer schon mal meine Bewerbungsmappen eintüten ...
ohm

Beitrag von ohm »

Ach Leute - der Romb. kann doch nichts dafür. Fußball war noch nie seine erste Sportart. Er wollte halt auch mal was sagen zur Lage. Man darf das überhaupt nicht ernst nehmen.
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Bravo Herr Rombach,
mit diesem Interview geht die Trainerdiskussion nun auch offiziell los...
FCK
LDH

Beitrag von LDH »

Rombach oder Kuntz können so viele Trainer rausschmeißen und perfekte Nachfolger holen wie sie wollen.
Was ändert das? Glaubt ernsthaft jemand mit dem Haufen kann jemand aufsteigen? Mit dem Verein?
Ich würde mich gerne täuschen. Allein der Glaube fehlt.
mxhfckbetze

DEN Trainer will ich sehen, der mal 2 Jahre in Ruhe beim FCK arbeiten darf.
Hoffe deshalb, dass die Verantwortlichen an Runjaic festhalten und nicht wieder in alte Schemata verfallen.
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Irre ich mich oder ist Rombie the romble bei solch doch irgendwie wichtigen Interviews immer in den USA am Telefon?
Antworten