Forum

Torloses Unentschieden gegen Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
millionen-olly
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von millionen-olly »

millionen-olly hat geschrieben:. Zimmer hatte schon bessere Spiele, aber er kämpft immer (Das ist unser Heiko Westermann :daumen: ).
Hey, kein Grund ausfällig zu werden, der Junge hat noch alles vor sich 8-)

Nichts gegen Westermann. Der Club ist Scheiße, aber der Typ hat immer alles gegeben. Damit hat Hamburg seine letzte Identifikationsfigur verloren.
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

Braunschweig kam gut ins Spiel und war einfach top eingestellt. Da wird es dann natürlich schwer. Nicht zu vergessen das Braunschweig jetzt so extrem schlecht auch nicht ist.

Positiv fällt auf, dass Müller absolut sicher wirkt und eine Ruhe ausstrahlt die ansteckend ist. Besonders schön auch, dass mit "Bylko" endlich mal wieder jemand vorne drin ist, der über 90 Minuten Torgefahr ausstrahlen kann (wenn es denn so bleibt). Auch wenn Heubach und Zimmer heute nicht die Spiele ihres Lebens gemacht haben, finde ich insgesamt den Defensivverbund schon sehr sicher. Vergleicht man das mit den anfänglichen Unsicherheiten der Defensive in der letzten Saison, ist das schon ziemlich gut.

Ansonsten gibt's nach Spieltag zwei wohl nicht wirklich viel zu analysieren, da niemand weiß wo die Mannschaften wirklich stehen. Ich erinnere da an letzte Saison als man grandios gegen den "selbsternannten" Anwärter Nr. 1 auf die Zweitligameisterschaft das Spiel gedreht hat. Da musste man dann später auch sagen: "Naja, wer gewinnt denn nicht gegen die?"
Von daher...es ist noch gar nix passiert.

Vielleicht ist es auch gar nicht schlecht wenn viele die wieder nur von Aufstieg reden, etwas Realität abbekommen. Kuntz sagte glaub ich, dass man die großen Favoriten ärgern will. Ich denke nicht, dass er da untertreibt oder absichtlich den Ball flach halten will. Es ist schon realistisch, dass da vorne wohl eher der SC und Leibnix wegmarschieren werden. Wer tatsächlich von direktem Aufstieg redet ist wohl doch überoptimistisch...was man ja sein darf als Fan :wink: .
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Ich habe hier mal gründlich mit gelesen nach dem Sieg in Duisburg!Einige hier waren schon wieder auf den Wolken!
Das Wort Aufstieg habe ich auch des öfteren gelesen!
Habe mich bewusst zurück gehalten!
Wann begreift es der letzte,das wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden!
Die ersten beiden Plätze sind sowieso vergeben!
An Leipzig und Freiburg wird keiner dran kommen!
Die sind in einer anderen Dimension!
Mit so einer Leistung wie heute hätte uns Freiburg in Einzelteile zerlegt! Und Platz 3?? da sehe ich stärkere Mannschaften wie Düsseldorf und Paderborn..dann vielleicht Union Berlin als Überraschungsteam!

Naja,4 Punkte haben wir jetzt ja! Am Ende dürften es um die 45-48 werden..Damit sind wir im sicheren Mittelfeld..Zu mehr wird es nicht reichen!

Dafür gibt es 2 Gründe!
Die Mannschaft hat nicht die Qualität für den ganz großen Sprung!
Wir haben auch leider nur einen durchschnittlichen Zweitliga-Trainer! Runjaic ist Durchschnitt 2.Liga,mehr nicht!
Es wird nie für ganz oben reichen!
Was glaubt ihr warum Hannover oder Frankfurt nicht bei Stefan Kuntz angerufen haben!!??
Auch in Frankfurt und Hannover wissen die,das es Runjaic noch an etlichem fehlt,um in der großen Bühne Bundesliga zu trainieren!
Deswegen hat keiner der Teams Runjaic verpflichtet!
Selbst ein Frontzek wird Runjaic vorgezogen!

Heute hat man wieder deutlich gesehen,das es an Lösungen und Ideen und Kreativität fehlt!
Braunschweig hat sich mit seiner 3er Kette optimal auf uns eingestellt,dort hat man die Hausaufgaben gemacht!
Wo waren unsere Lösungen??
Traurig,Runjaic ist jetzt sein 3.Jahr hier,noch immer fehlen Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften!

Sogar Sandhausen hatte letzte Woche Lösungen parat!
Zuletzt geändert von sforza98 am 31.07.2015, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Ich hatte vor dem Spiel natürlich auch den Sieg erwartet, aber letztlich kann ich mit dem Punkt erstmal leben. Es war ein gerechtes remis gegen stark verbesserte Braunschweiger.
Uns fehlen in der Offensive noch 2 Qualitätsspieler. Das haben die Verantwortlichen ja auch bereits gesagt und werden da noch nachlegen. Ich hoffe es gelingt, die richtigen Leute noch zu holen, dann sehe ich uns nicht schlecht unterwegs.
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Der Schlafwagen/Verwaltungs/Beamtenfussball des Mäntelchens geht leider genau so weiter wie gehabt .
War ja leider auch nicht anders zu erwarten .
Was will man auch erwarten von einem TRAINER der die emotionale Ausstrahlung einer Litfasssäule hat .
Waren das schön Zeiten als wir TRAINER hatten die lebten und aufgrund Ihrer Emotionen und und Gefühle im Stande waren die LEGENDÄREN 93. Minuten Siege herbeizuführen und noch mehr .
Leider sind die Zeiten von 220 Volt Trainern bei uns vorrüber und wir müssen uns diesbezüglich derzeit noch 1,5 Volt begnügen :oops:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

sforza98 hat geschrieben: Wann begreift es der letzte,das wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden!
ich habs immer noch nicht begriffen...
sorry...
:oops:
meine tabelle zeigt heute abend, dass auf platz 1 der 1. fc kaiserslautern steht... ist man da wirklich chancenlos nach oben?
das ist aber bitter...
:cry:

wir haben eine neue mannschaft, die noch nicht komplett ist - kein mensch kann wissen, ob wir aufstiegschancen haben - nichtmal sforza98...
ohm

Beitrag von ohm »

nicht schlecht, aber scheint so, als ob man vereinsintern wieder auf die "Euphoriebremse" getreten ist - und den kickenden Jungs mal wieder klar gemacht hat, dass sie letztlich unterhalb der "wahren" Verantwortlichen stehen.

Dennoch positiv. Wir steigen auf trotz ...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich bin schon ein bisschen überrascht, dass Ziegler (für den wir auch ein paar Euros hingelegt haben) nicht in der Lage ist Karl zu verdrängen. Habe ich hier irgendetwas verpasst?
3. Liga verhindern!
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

AlbiundIssi hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben: Wann begreift es der letzte,das wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden!
ich habs immer noch nicht begriffen...
sorry...
:oops:
meine tabelle zeigt heute abend, dass auf platz 1 der 1. fc kaiserslautern steht... ist man da wirklich chancenlos nach oben?
das ist aber bitter...
:cry:

wir haben eine neue mannschaft, die noch nicht komplett ist - kein mensch kann wissen, ob wir aufstiegschancen haben - nichtmal sforza98...
Freitags am 2. Spieltag die Tabelle bewerten :daumen: .
Oder ist das Sarkasmus und ich erkenne es nicht :lol: ?

sforza98 schätzt es einfach nur realistisch ein. Da sind eben Freiburg und Leibzig in einer Liga in der wir nicht mithalten werden. Aber man muss es ja nicht realistisch einschätzen. In Sandhausen darf man auch vom Aufstieg reden. Ob das jetzt realistisch ist sei mal dahingestellt. Träumen darf man ja.
Das Problem ist nur, dass hier viele am träumen sind und wenn die Träume nicht in Erfüllung gehen, sind wieder alle Verantwortlichen Idioten mit denen man nicht aufsteigen kann :lol: .
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

sforza98 hat geschrieben: Traurig,Runjaic ist jetzt sein 3.Jahr hier,noch immer fehlen Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften!

Schöne Analyse. Ich weiß nicht genau von welchem Spiel, aber zu irgendeinem Spiel wirds bestimmts passen. Zu diesem nicht, denn da hat Braunschweig nicht tief gestanden, sondern eher kompakt uns uns schon im Spielaufbau früh attackiert. Damit hatten wir dann auch diverse Probleme. Als Resultat sind wir dann zu dem Versuch übergeganen das kompakte Braunschweiger Mittelfeld mit langen Bällen zu überwinden, nur das überhaupt nicht geklappt, insbesonder auch weil wir die zweiten Bälle überhaupt nicht bekommen haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob CK in der Halbzeit nicht besser auf die Wechsel verzichtet hätte, aber so grundsätzlich muss auch CK mit dem Spielmaterial auskommen, dass wir haben. Und das sagt: Wir haben momentan keinen einzigen vernünftigen Außenbahnspieler und auch bei den Angreifern siehts insgesamt nicht allzu gut in der Breiter aus.

Ich hätte mir auch nen Sieg gewünscht, aber solange die 1-2 angekündigten Spieler nicht kommen ist ein Punkt gegen Braunschweig ein vollkommen vernünftiges Ergebnis.

Edit: Sanhausens Lösung waren übrigens Standards. Von denen hat Gikiewicz zwei stark gehalten und der Rest war recht grottig gespielt. Kann CK aber auch nix für wenn Halfar den Freistoß einfach ins Toraus schießt.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 31.07.2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kempf9

Beitrag von Kempf9 »

Ich hatte echt riesige Vorfreude, aber Braunschweig hat mehr gekämpft, ist mehr gelaufen und hatte teilweise gute Ideen. Leider fehlt uns über die Außen ein/zwei schnelle Leute mit Zug zum Tor und ein 6er der auch mal einen tödlichen Pass nach vorn spielt und nicht in jeder Aktion das Konterspiel mit einem Quer-/ oder Rückpass unterbindet. Sind wir mal gespannt wie es weiter geht.

Mit etwas Glück gewinnst du heute. Mit etwas Pech verlierst du. So ist es 1 Punkt und ich kann damit leben.
ohm

Beitrag von ohm »

sforza98 hat geschrieben: Mit so einer Leistung wie heute hätte uns Freiburg in Einzelteile zerlegt!
wenn wir zusammen halten und die Verantwortlichen sich etwas zurück, dann kann uns keiner schlagen, dann sind wir stark, weil wir Pälzer sind. Mischlinge. Franzosen, Zigeuner, was weiß ich. Dazu lange Preußen. In Kriegszeiten halb verhungert. Trotzdem überlebt. Unser Naturell ist den anderen bestimmt nicht unterlegen. Im Gegenteil, wir sind zäh wie Juchteleder.

Nur darf man den Spielern intern keine Angst machen mit schwächenden demotivierenden Sprüche.
Das hat man leider gesehen, die waren heute intern verunsichert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ich hatte den Eindruck: Da passt noch nicht viel zusammen. Eingespielt sieht anders aus. Viele Ballverlusste durch Missverständnisse und auch weil BS von Beginn an giftig dazwischen ging. Oft den Schritt schneller war. Brych hätte nach dem 5., 6. Foul auch mal ne Karte zeigen dürfen. Zwei Abschlüsse in der 1.HZ (oder waren es drei?) ist mager. Offensichtlich brauchen wir noch jemand für die Außenbahn(en). Und die Spieleröffnung war heute auch nicht besonders.
Wenn mal was geklappt hat war Halfar meist nicht weit. Wenns mal (leider viel zu selten) schnell ging wurde es auch ansehnlich und gefährlich.
Den Doppelwechsel zur HZ fand ich jetzt nicht so unverständlich. Jenssen zieht meist in die Mitte und die Außenbahn ist unbesetzt (hat sich mit Halfar/Thommy dann gebessert). Und Klich hatte keinen Sahnetag. Da kann man dem Görtler schon mal die Chance geben sich auf dem Betzte zu zeigen.
Die letzten 20 Minuten waren dann der pure Hohn. Wir geben Gas, aber bei Körperkontakt sofort Foul - gegen uns. Der Brych und der Betzte - daß das nichts mehr wird muß heute auch dem Letzten klar geworden sein.

Es gibt noch viel zu tun.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

MarcoReichGott hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben: Traurig,Runjaic ist jetzt sein 3.Jahr hier,noch immer fehlen Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften!

Schöne Analyse. Ich weiß nicht genau von welchem Spiel, aber zu irgendeinem Spiel wirds bestimmts passen. Zu diesem nicht, denn da hat Braunschweig nicht tief gestanden, sondern eher kompakt uns uns schon im Spielaufbau früh attackiert. Damit hatten wir dann auch diverse Probleme. Als Resultat sind wir dann zu dem Versuch übergeganen das kompakte Braunschweiger Mittelfeld mit langen Bällen zu überwinden, nur das überhaupt nicht geklappt, insbesonder auch weil wir die zweiten Bälle überhaupt nicht bekommen haben.

(...)

Edit: Sanhausens Lösung waren übrigens Standards. Von denen hat Gikiewicz zwei stark gehalten und der Rest war recht grottig gespielt. Kann CK aber auch nix für wenn Halfar den Freistoß einfach ins Toraus schießt.
Nicht zu vergessen, dass Braunschweig gegen Sandhausen nicht wirklich tief stand :lol: .
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Bevor man draufhaut: Braunschweig war stark.Das muss man neidlos sagen.Bissig, konzentriert und halt Beton angerührt schon im def Mittelfeld.Das ist nicht einfach sowas zu knacken.
Die positive Erkenntnis: Müller stark.Er scheint seine Nervosität abgelegt zu haben.Das macht echte Hoffnung.Und für mich die wichtigste positive Erkenntnis heute.Pritsche ebenfalls stark.Halfar mit Abstrichen.
Neutrale Erkenntnis: Wir brauchen doch noch Verstärkung.Tommy und Görtler noch zu grün.Klich scheint ein feiner Fussballer zu sein.Aber beissen kann er nicht in engen Spielen.Ich hoffe der Isländer kommt vll doch noch vor dem Winter.Ein grosser, robuster Spieler der Mentalität zu haben scheint.Sowas brauchen wir noch.
Negative Erkenntnis: Irgendwie, mir ist das schon im Duisburg Spiel aufgefallen ,habe ich den Eindruck wir sind konditionell nicht auf der Höhe.Ab Minute 60 ist der Saft raus.Und für mich sieht das auch durchaus nach nem Kondi sprich Fitness Problem aus.Wenn dem so ist ist das natürlich extremst ärgerlich.Weil das zum ABC im Profifussball gehört.Bin ich der Einzige der diesen Eindruck hat? Würde mich mal interessieren.
Zuletzt geändert von fck-und-sonst-nix am 31.07.2015, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Ein rassiges und schwer umkämpftes Spiel. Die Punkteteilung geht wohl in Ordnung, auch wenn ich uns insgesamt einen Tick stärker sah.
Alles in allem gab´s aber doch viel zu viele einfache Fehler (vor allem Ballverluste, unnötige Fouls, zahllose Fehlpässe) und so muss man dann halt auch mal mit einem Punkt leben.

Positiv für mich: Pryzbylko wieder einmal bärenstark! Wahnsinn wie der Junge ackert und auch wie er mit dem Ball umgehen kann! Wenn er so weitermacht sind alle Kritiker mal so richtig schön auf die Fresse geflogen, weil der macht momentan mit am meisten Spaß in dieser Mannschaft!

Müller heute auch mehrfach sehr stark und im Vergleich zu seinen Einsätzen in der letzten Saison wie ausgewechselt!

Görtler hat mir auch ganz gut gefallen, den würde ich gerne mal von Anfang an sehen!
Thommy dagegen ein Totalausfall. Nun ja...

Den Punkt mitnehmen und nächstes mal besser machen. Fertig. :teufel2:
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Sau geil!

Freitag Flutlicht vor ca. 30k Auserwählten. Stimmung Spiel lief!

Stefan Kuntz hat alles richtig gemacht!
AlbiundIssi

steff-5.1 hat geschrieben: Freitags am 2. Spieltag die Tabelle bewerten :daumen: .
Oder ist das Sarkasmus und ich erkenne es nicht :lol: ?
sagen wir mal so:
mit den heute so starken braunschweigern möchte ich unsere tabellensituation jedenfalls NICHT tauschen...
du schon? (wenn die tabelle doch nichts aussagt am 2. spieltag...)
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Grundsätzlich geht das Ergebnis in Ordnung. Beide Teams wollten viel und haben sich das Leben schwer gemacht. Schade, dass Halfar seine ordentliche Leistung nicht mit dem Tor gekrönt hat. Sonst bleibt wieder nur eine lahme Stimmung von der West und ein unterirdischer Brych und das bei einem eher harmlosen Spiel. An dem Tag an dem der arrogante Typ geht (ob aus Altersgründen oder körperlichen Gründen) mache ich eine Flasche Sekt auf. Inkompetente Bayern S..
Omnia vincit amor
ohm

Beitrag von ohm »

Alm-Teufel hat geschrieben:Ich bin schon ein bisschen überrascht, dass Ziegler (für den wir auch ein paar Euros hingelegt haben) nicht in der Lage ist Karl zu verdrängen. Habe ich hier irgendetwas verpasst?
Karl kann Ziegler nur aufhalten, wenn er topfit ist und dynamisch. Das scheint er nicht halten zu können. Er wackelt erneut.

Ist Karl ein Auslaufmodell??? Viele hoffen es innbrünstig. Ziegler hat jetzt seine Chance...

Noch eins: Zu unserem Torwart sage ich nichts mehr, friends...
AlbiundIssi

c hat geschrieben: Stimmung Spiel lief!
die struktur dieses satzes ist mir noch nicht ganz klar geworden...
kann man die 3 worte auch austauschen?
bsp:

Spiel lief Stimmung!
Lief Stimmung Spiel!

aber vielleicht wolltest du ja nur deiner begeisterung ausdruck verleihen, dass wir 4 punkte haben - da wird man schon mal sprachlos...

und dass stefan kuntz cool ist, ja, da haste schon recht! :daumen:
betzeulf

Beitrag von betzeulf »

Es bleibt dabei. Das was wir mit den Händen aufbauen, schmeißen wir mit dem Arsch wieder um. Ideenloser gehts nimmer. Der den Ball hatte war heute Abend die ärmste Sau. Das Spiel ohne Ball eine einzige Katastrophe.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

betzeulf hat geschrieben:Es bleibt dabei. Das was wir mit den Händen aufbauen, schmeißen wir mit dem Arsch wieder um. Ideenloser gehts nimmer. Der den Ball hatte war heute Abend die ärmste Sau. Das Spiel ohne Ball eine einzige Katastrophe.
Und die Gegner sind natürlich alle nur Fallobst :nachdenklich: Braunschweig hat das richtig gut gemacht und trotzdem hätten wir sie fast geknackt. Aber man kann natürlich auch nur auf dem hohen Ross sitzen und alle Gegner als Hasenfutter ansehen.
Omnia vincit amor
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Oje.
Hinfahrt im Zug, gefühlte 50 % der Mitfahrer sind US- Bürger. Werbung für den US- Markt im Stadion. Nada.Im Stadion gefühlte 50 % der Werbebanden sind leer. Ruheforst an zweiter Stelle nach dem Hauptsponsor. Da ist der Name Programm.
Dilentantismus sichtbar auf allen Ebenen.
Auf dem Platz nahtloser Übergang.
1. Saison Runjaic: Viel Ballbesitz, viele Torchancen. Problem: mangelhafte Chancenauswertung.
2. Saison Runjaic: viel Ballbesitz aber wenig Torchancen . Problem: Brotlose Kunst
3. Saison Runjaic: wenig Ballbesitz, wenig Torchancen, wenig Effektivtät.
Noch ein Jahr und wir brauchen keine gegnerische Mannschaft mehr.
So ein Gekrutze habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Immer in Unterzahl , Spielaufbau reiner Zufall, Spielmacher sind ausschließlich Heubach und Müller. Außenpositionen nie besetzt. Chancen sind reiner Zufall.
Euphorie und Runjaic ist wie Teufel und Weihwasser.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wie gehabt. Emotionsloser Auftritt und ohne spielerisches Konzept. Umschaltspiel nicht vorhanden. Hektisches Aufbauspiel mit vielen einfachen Fehlpässen. Man kann gegen einen Gegner wo man das Spiel selber machen muss einfach keine Ideen mit ins Spiel bringen. Deutlich zu sehen, dass unser Spiel über die Aussen nicht stattfindet, weil noch nicht nachgebessert wurde. Für mich bleibt ein Rätsel, dass Runjaic einen Ziegel unbedingt haben möchte und dann auf der Bank schmort. 800 000 Euro wurde für diese Position investiert und für das dringend benötigte Offensivspiel wird auf Sparflamme gefahren.
Gesperrt