Forum

Kuntz: „Werden uns wie Zecken an die Konkurrenz heften“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

ollirockschtar hat geschrieben:Na ja Salamander, bei den 20000 Tickets is aber bestimmt noch Luft nach oben. Jetzt sei mal nicht vorab so streng. :daumen:
Wenn jetzt die FCKsiegesserie kommt, hörst du nix mehr von ihm.
Dann wartet er sehnsüchtig auf den ersten Schnee.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

salamander hat geschrieben:
Hochwälder hat geschrieben: Hier schweben einige Fans halt noch immer in sehr hohen Regionen und können und wollen scheinbar nicht erkennen dass die wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht mehr hergeben wie das was z. Zt. in KL läuft. !
Ich greife mal diesen Beitrag heraus, stellvertretend für andere. Es ist einfach nicht richtig, was da steht. Wir sind nicht dreimal am Aufstieg gescheitert, weil wir weniger Geld als andere hatten. Das Gegenteil ist richtig. Braunschweig, Fürth, Paderborn und Darmstadt sind mit geringerem Etat aufgestiegen. Gesteht Euch das doch einfach mal ein: Dort wurde schlicht bessere Arbeit geleistet. Wie auch in Mainz, in Augsburg oder sogar beim KSC. Wir haben mit vergleichsweise großem Einsatz wenig erreicht. Aber das passt natürlich nicht in Euer Weltbild, so kurz vor Saisonstart. Da muss es dann wieder der pöse Kapitalismus sein, der Schuld ist. Sicherlich auch ein Thema. Aber manchmal tust auch einfach ein Trainerwechsel und mit einem Mal sieht die Welt ganz anders aus. So war es, als Kalli 90 kam und als Otto 97 übernahm. Manchmal sind es die einfachen Dinge. Wir sollten aufhören, mit ständigem Gejammer über fehlende Kohle Leuten wie Runjaic Alibis zu liefern.
Bin bei vielen Punkten deiner Meinung. Glaube auch nicht,daß die verpassten Aufstiege einfach mit Standortnachteil oder weniger Geld zu tun hatten. Schon eher mit Transfers von Spielern und Trainer, die einfach nicht zu 100% passten. Da hatte SK einfach kein Glückliches Händchen. Auch seine Selbstverlängerung als Vorstandsvorsitzender und die Einstellungen ehemaliger Weggefährten hinterlassen schon ein Geschmäckle. Sich aber jetzt über jeden Satz den er sagt, über in auszulassen finde ich auch übertrieben. Bin aber der Ansicht, vielleicht braucht es gar nicht soviel um aufzusteigen. Ein bißchen mehr Glück,daß noch ein Stürmer und ein Außenbahnspieler transferiert werden, die einfach einschlagen. Mit zwei Siegen in die Saison starten, um den Rest der Runde mit viel SelbstVertrauen anzugehen. Kein Verwaltungsfußball nach einer 1zu0 Führung,sondern weiter mit Mut auf das 2zu0 spielen. Aber auch von der Vereinsführung mehr Offenheit mit den Fans. Probleme und Ziele klar nach außen tragen. Warum nicht Veranstaltungen machen, um die zu recht kritischen Fans in das 1fck Boot zurück zu holen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 23.07.2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
mxhfckbetze

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wir sind nicht dreimal am Aufstieg gescheitert, weil......
Und ebenso wenig ist es ein Naturgesetz, dass wir finanziell mit Freiburg nicht mehr mithalten können. Den Rückstand zu denen haben wir uns in den letzten Jahren selbst erarbeitet.

Ein Verein, der wie der FCK einen Zuschauerschnitt von über 30.000 in der zweiten Liga schafft ist ganz sicher nicht dazu verurteilt, auf Dauer Zweitligist zu sein. Da schlummert einiges an ungenutztem Potential. Es müsste halt mal jemand kommen, der versteht, das Potential auch in sportlichen und damit finanziellen Erfolg umzuwandeln.
Mit Riesenkampf ist der schon da.
Lurchi sollte seine alten Textbausteine mal entsorgen.....DAS liest doch KEINER mehr.
sandman

Beitrag von sandman »

mxhfckbetze hat geschrieben:
ollirockschtar hat geschrieben:Na ja Salamander, bei den 20000 Tickets is aber bestimmt noch Luft nach oben. Jetzt sei mal nicht vorab so streng. :daumen:
Wenn jetzt die FCKsiegesserie kommt, hörst du nix mehr von ihm.
Dann wartet er sehnsüchtig auf den ersten Schnee.
Ich fände es klasse, mehr von ihm zu lesen..im Gegensatz zu vielen, sind seine Beiträge sehr gut argumentiert, greifen äußerst selten Personen persönlich an und haben Hand und Fuß.

Äußerst selten hier :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
mxhfckbetze

sandman, seine Beiträge waren schon mal besser, aber das liegt Lichtjahre zurück.
Irgendwo hat er sich dann den Trainerabschußvirus eingefangen.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Zurückhaltende „Wadenbeißer“ - FCK formuliert moderates Saisonziel

Der knapp verpasste Aufstieg in der Vorsaison sei endgültig abgehakt, erklärt FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz. Für die kommende Spielrunde hat man sich in der Pfalz zunächst ein moderates Saisonziel gesteckt.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 893664.htm
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Hochwälder hat geschrieben: Hier schweben einige Fans halt noch immer in sehr hohen Regionen und können und wollen scheinbar nicht erkennen dass die wirtschaftlichen Möglichkeiten nicht mehr hergeben wie das was z. Zt. in KL läuft. !
Ich greife mal diesen Beitrag heraus, stellvertretend für andere. Es ist einfach nicht richtig, was da steht. Wir sind nicht dreimal am Aufstieg gescheitert, weil wir weniger Geld als andere hatten. Das Gegenteil ist richtig. Braunschweig, Fürth, Paderborn und Darmstadt sind mit geringerem Etat aufgestiegen. Gesteht Euch das doch einfach mal ein: Dort wurde schlicht bessere Arbeit geleistet. Wie auch in Mainz, in Augsburg oder sogar beim KSC. Wir haben mit vergleichsweise großem Einsatz wenig erreicht. Aber das passt natürlich nicht in Euer Weltbild, so kurz vor Saisonstart. Da muss es dann wieder der pöse Kapitalismus sein, der Schuld ist. Sicherlich auch ein Thema. Aber manchmal tust auch einfach ein Trainerwechsel und mit einem Mal sieht die Welt ganz anders aus. So war es, als Kalli 90 kam und als Otto 97 übernahm. Manchmal sind es die einfachen Dinge. Wir sollten aufhören, mit ständigem Gejammer über fehlende Kohle Leuten wie Runjaic Alibis zu liefern.
Dir ist aber schon klar, daß die Karli's und die Otto's nicht mehr nach Lautern kommen werden ?!
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Das Gegenteil ist richtig. Braunschweig, Fürth, Paderborn und Darmstadt sind mit geringerem Etat aufgestiegen. Gesteht Euch das doch einfach mal ein: Dort wurde schlicht bessere Arbeit geleistet. Wie auch in Mainz, in Augsburg oder sogar beim KSC. Wir haben mit vergleichsweise großem Einsatz wenig erreicht.

OK, JA, Mainz hat mehr erreicht, zugegeben! Aber Heidel ist auch schon seit 1990 im Verein und hat 15-20 jahre gebraucht um das alles aufzubauen, aus dem Nichts, das ist richtig!

ALLE anderen genannten Vereine sind NICHT weiter als der FCK, nur weil die 1 Jahr Bundesliga waren?
Das hat selbst SK schon 2 Jahre geschafft, auch wenn der Vergleich doof ist!

Hier wird alles nur oberflächlich betrachtet: OK wir sind 2. Liga also wird automatisch oben beim FCK nur Mist gemacht. Alle sind zu entlassen!

Es wird garnicht gesehen welche Aktivitäten beim FCK in Gang gesetzt wurden UM EBEN WIEDER AUFZUSTEIGEN, da passiert unglaublich viel!

Der Ganze Nachwuchsbereich wurde neu aufgesetzt, mit Talenttagen und Turnieren und Kooperationen mit anderen Vereinen und und und ...damit Vereine wie Mainz nicht bei uns absahnen gehen!
Nebenbei der Ausbau NLZ, die Vermarktung des FWS!

Nur das muss alles eben organisiert und gemanagt werden.

Aber einige ausm Forum meinen der FCK benbötige keine Verwaltung, nur einen endlich guten VV, dann wäre alles besser!

Von welcher Hauptschule sind hier denn einige entsprungen?!?!!? Das ist ja entsetzlich!!

Dabei kann jeder Fan mittlerweile auf den Webseiten oder TV des FCK genau nachverfolgen WAS denn alles passiert und neu ist beim FCK!!!

Das soziale Engagement was dieser Verein genauso haben muss als Vorbildunternehmen für Kinder und Jugend neben den genannten Nachwuchs-förderprogrammen!

Der FCK ist mittlerweile auf Messen vertreten und präsentiert sich in unserer Region mit Benefiz- spielen um verloren gegangenen Positionen zurückzuerlangen.
Insgesamt gehts bei allem natürlich auch um Fan- und Kundenbindung (ja auch der FCK hat Kunden).

Daneben bekommen wir jedes Jahr einen Kader mit Perspektiven nach oben hingesetzt, nicht wie bei 1860 oder Nürnberg oder Düsseldorf die wirklich versagen weil die ihre Ziele mehr als deutlich verfehlen!

Und trotzdem, JA, hätte der FCK mehr erreichen können, vielleicht müssen, das war scheisse, das wissen aber auch ALLE beteiligte beim FCK und sagen das auch!

Nur weil nach außen nichts weiter gelabert wird, heisst es nicht dass intern nicht laut diskutiert wird!

Es bringt auch nichts jede Aussage von SK und anderen Beteiligten wie auf Bild-Zeitungsniveau auf die Goldwaage zu legen und vor allem dauerhaft negativ auszulegen.
Diese Aussagen sind auch vorwiegend für die Presse und daher fast IMMER ohne Gehalt weil man ansonsten in der heutigen medialen Welt fertig gemacht wird (siehe Wulff, wegen 750€).
Man muss nur hier das Forum lesen welche Beleidigungen da losgelassen werden!

Jeder hier würde aus dem 30. Stock springen müsste er medial das über sich ergehen lassen wie SK oder MS!

Basler hatte das in seinem legendären Ausrater schon beschrieben, man muss nur ins Netz schauen und seine Aussagen mal zu Gemüte führen!

Und auch genau deswegen verdient eben ein VV auch mehr als Ottonormalverdiener, dem das natürlich wieder nicht passt!
Sollen alle doch dann einfach daheim bleiben und nichts mehr für den FCK ausgeben was viele die hier meckern eh nichtmachen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ja, es gibt Vereine, bei denen es in den letzten Jahren besser lief als bei uns.
Aber erstens gibt es auch zahllose Vereine, die ähnliche Ambitionen wie wir haben, bei denen es zum Beispiel letztes Jahr wesentlich schlechter lief, - ich nenne mal Düsseldorf, 1860, Pauli, Braunschweig, Bochum etc. etc. etc. aber das wird ja nie gesehen.

Und dann Beispiel Paderborn... ist es das, wonach wir alle gieren ? Mal kurz für Aufsehen sorgen, ein paar Spieltage in Liga 1 überraschen und dann nach und nach durchgereicht werden und wieder sang- und klanglos absteigen ?!

anderes Beispiel KSC. Ja, sie haben zwei ordentliche Jahre hinter sich. Davor waren sie in die dritte Liga abgestiegen. Schon vergessen ? Auch nicht gerade ein Musterbeispiel für eine kontinuierlich gute Aufbauarbeit... und mit deren Vereinsführung Wellenreuther wollte ich wahrlich nicht tauschen.

also, ich würde mir wünschen, mal nicht immer die paar wenigen und meist nur kurzzeitig blühenden Rosinen rauszupicken, die gerade auf dem Markt sind und neidisch mit dem Finger drauf zu zeigen: oh, schaut mal, DIE sind so toll und wir sind so scheiße. Das ödet mich nur noch an.

Ich gebe aber auch zu: wenn ich auch die letzte Saison keineswegs nur enttäuschend fand, aber wenn Kuntz das jetzt im Rückblick mit einem dreifachen sehr zufrieden umschreibt, dann drückt das meine Gefühlslage der Rückschau definitiv nicht angemessen aus.

Ansonsten halte ich es wie immer:
Let's go, Betze

p.s. bin nicht immer glücklich mit der Rheinpfalz-Berichterstattung, aber der heutige Kommentar von Konzok fasst die Situation wie ich finde schön kompakt und treffend zusammen.
Zuletzt geändert von harryyy am 23.07.2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

@WernerL:
Augsburg ist sogar sehr viel weiter als der FCK.
Und es bringt dem Verein gar nix einen ach so tollen Nachwuchsbereich zu haben, wenn man die Talente nach einem Jahr verkaufen muss um Löcher zu Stopfen die dem Wasserkopf geschuldet sind.
Und Kuntz ist doch selbst Schuld mit einigen Aussagen, das er in der Branche mittlerweile belächelt wird. Was muss er eigentlich Medial über sich ergehen lassen? In den Medien hört man doch kaum ein kritisches Wort. Oder meinst du mit Medial ein Internetforum :lol:
Dann müssten Merkel oder Schäuble ja vom Sears - Tower springen.
Aber es lebt sich ja anscheinend gut in der zweiten Liga.
Und wenn ich so einen Quatsch höre wie " Wir waren alle sehr,sehr,sehr zufrieden mit der Saison ausser zum Schluß"
Entweder ich bin zufrieden oder nicht.
Ich war es zum Beispiel nicht. Weder mit der Saison noch mit der Spielweise von Runjaic.Weil wir aus den vorhandenen Möglichkeiten zu wenig rausgeholt haben.
Und trotzdem habe ich wie in den letzten 26 Jahren eine DK. Ich kann halt nicht anders.
Zum Schluß noch eine Anmerkung: Bei manchen könnte man grad meinen das der FCK untergeht wenn ein Kuntz nicht mehr da sein sollte.
NumberOfTheBeast
Dauerkarte: Ja

Beitrag von NumberOfTheBeast »

redsnapper hat geschrieben:@WernerL:
Und es bringt dem Verein gar nix einen ach so tollen Nachwuchsbereich zu haben, wenn man die Talente nach einem Jahr verkaufen muss um Löcher zu Stopfen die dem Wasserkopf geschuldet sind.
Und Kuntz ist doch selbst Schuld mit einigen Aussagen, das er in der Branche mittlerweile belächelt wird. Was muss er eigentlich Medial über sich ergehen lassen? In den Medien hört man doch kaum ein kritisches Wort. Oder meinst du mit Medial ein Internetforum :lol:
Und wenn ich so einen Quatsch höre wie " Wir waren alle sehr,sehr,sehr zufrieden mit der Saison ausser zum Schluß"
Ich war es zum Beispiel nicht. Weder mit der Saison noch mit der Spielweise von Runjaic.Weil wir aus den vorhandenen Möglichkeiten zu wenig rausgeholt haben.
Und trotzdem habe ich wie in den letzten 26 Jahren eine DK. Ich kann halt nicht anders.
Zum Schluß noch eine Anmerkung: Bei manchen könnte man grad meinen das der FCK untergeht wenn ein Kuntz nicht mehr da sein sollte.
Ja, Augsburg. Wo finanziell aber auch EINIGES anders läuft als bei uns. Ja, aber vergleicht uns nur weiter mit Augsburg, Mainz oder Gladbach...

Andere Kritiker hier haben aber recht: Die Vergleiche bringen eh nix. Wir müssen auf uns schauen, und mit unseren Mitteln Sachen besser machen. Wenn ich das alles hier lese, find ich es gut, dass hier von den Leuten niemand in der Verantwortung ist. Nur mit ner Schwarz-Weiß-Denke, ohne Rücksicht auf finanziellen Rahmen, ohne Konzepte kann man so einen Verein nicht führen. Wenn Ihr sagt, dass das nicht optimal läuft in den Bereichen, habt Ihr womöglich auch nicht ganz unrecht. Aber dann fangt mal an, und sagt mal, wie es besser geht.

Zum Beispiel zu der von Dir kritisierten Jugendstrategie: Vorher haben wir abgehalfterte Spieler für teuer Geld gekauft, die wir später nicht mehr los geworden sind. Und haben später ne negative Transferbilanz gehabt bzw. Karteileichen, die noch Jahre weiterbezahlt werden mussten. Ich denke, das ist jetzt schon deutlich besser geworden. Wir sind aber kein FC Bayern, Wolfsburg, oder gar Schalke oder Ho$$enheim, die sich tausende junge Spieler unter Vertrag halten können und die lustig verleihen können und auf das Geld aus Transfers hier auch nicht angewiesen sind. Wir sind einfach nicht in der Situation. Zudem auch unsere erfolgreicheren Jungs irgendwann auch Ansprüche haben mit Gehalt, etc. Oder sich eben ne entsprechende Ausstiegsklausel festsetzen lassen. Oder denkst Du, dass einer der Verhandelnden sagt: "Komm, Junge. Mach Dir da noch ne Ausstiegsklausel rein, is besser für Dich"?

Wenn Du weißt, wie das besser geht: Dann sags!
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

redsnapper hat geschrieben:@WernerL:

:applaus: :applaus: :applaus:
basdri

Beitrag von basdri »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Ich persönlich fände es gut, wenn man am eingeschlagenen Weg festhält: Man positioniert den Verein nachhaltig im oberen Mittelfeld der 2. Liga und wenn einmal alles perfekt läuft, ein Rädchen ins andere greift und man auch das nötige Glück hat, kann es auch mal für ganz vorne reichen.[...]

Wenn wir unseren Etat bei 10-11 Mio stabilisieren können, sollte das o. g. machbar sein. Dazu werden wir regelmäßig nennenswerte Netto-Transfererlöse brauchen. Auch da habe ich durchaus Hoffnung, dass sich das machen lässt.
Das Problem an deiner Rechnung:
10-11 Mios waren bereits in den letzten Jahren unser Etat und damit waren wir etatmäßig nicht im oberen Mittelfeld, sondern in der Ligaspitze.
Hinter Köln oder Berlin, dieses Jahr sicher hinter Leipzig und vermutlich Freiburg, aber deutlich vor den Mannschaften, die sich dahinter die Aufstiegsplätze sicherten.
Oberes Mittelfeld mit mittelmäßigem Etat?
Gerne.
Oberes Mittelfeld mit Spitzenetat?
Sicher nicht.

Bei vielen Posts hier merkt man allerdings schon, dass das Dauergejammer um Standortnachteile und finanzielle Belastungen des ach so armen FCK Wirkung zeigt.
Ist ja kein Wunder, dass Darmstadt aufgestiegen ist und Karlsruhe Relegation spielte, die haben ja auch viel mehr Geld als wir und müssen nicht so viel Stadionmiete zahlen.
Von Paderborn und Fürth im Jahr davor will ich gar nicht erst anfangen, allein die 37 Fantastilliarden, die Fürth damals durch die Trolli-Arena einnahm...
Aber wie soll man auch gute Arbeit verrichten, wenn man Tag für Tag nach Ausreden suchen muss...
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

An das Beast : Nein natürlich weiß ich das nicht, es tut halt weh wenn wir jedes Jahr unser Tafelsilber veräußern müssen um zu Überleben. Ein Ausbildungsverein halt ( wie ich das Wort hasse )
Zuletzt geändert von redsnapper am 23.07.2015, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
jones83

Beitrag von jones83 »

So wie er sich an den Verein geheftet hat...
...die Vergleiche aus dem Tierreich wollen einfach nicht aufhören!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Agrisa1900

Beitrag von Agrisa1900 »

Der Vergleich mit Mainz und Augsburg hinkt dermaßen...wie lange haben denn die beiden Vereine gebraucht, um dahin zu kommen wo sie jetzt sind?

Wir sind seit 2008 im Neuaufbau und ich bin mir sicher, wenn man Kuntz und Co. die nötige Zeit gibt, wird der Verein auch wieder da stehen wo er mal war. Aber wenn man immer nur meckert und einem diese Zeit nicht einräumt, wird das nix. Dann jagt man einen VV nach dem anderen vom Berg und keiner kann seine Arbeit zu Ende führen. Der FCK dreht sich im Kreis.

Ja es gibt negatives aber es gibt auch viel gutes. Und ich bin mir sicher, dass Kuntz seine Schlüsse aus beidem zieht!
chrisibaby32

Beitrag von chrisibaby32 »

Jetzt schreiben hier schon einige das die Jugendarbeit nichts bringt , da wir die Spieler ja sowieso wieder verkaufen müssen.

Also was man hier liest wird wirklich immer lächerlicher.

Alle Kritiker hier wollen nur den kurzfristigen Erfolg. Langfristig denken ist ein Fremdwort.

Warum sind Vereine wie Augsburg, Mainz an uns vorbei gezogen? Weil Sie früh ein Konzept in den Verein gebracht haben. Ein Konzept in finanzieller Hinsicht sowie Spielphilosophie.

Genau diesen Weg haben wir jetzt auch seit ca. 1 Jahr bestritten. Und ich hoffe , das wir diesen Weg noch lange mit SK,MS und KR weiter gehen.

Nur über diesen Weg können wir langfristig wieder in die 1.Liga kommen.

Und ja ich war auch sehr , sehr zufrieden mit der Vorrunde der letzten Runde. Mit der Rückrunde nicht mehr, aber insgesamt war die Runde als Erfolg zu werten.

Ich denke 80% von denen die hier meckern hatten vor der Spielzeit 2014/2015 eher mit Abstiegskampf gerechnet. Den anderen 20% ist sowieso nicht mehr zu helfen.
mxhfckbetze

redsnapper hat geschrieben:An das Beast : Nein natürlich weiß ich das nicht, es tut halt weh wenn wir jedes Jahr unser Tafelsilber veräußern müssen um zu Überleben. Ein Ausbildungsverein halt ( wie ich das Wort hasse )
Dann lies dir mal durch und führe dir zu Gemüte, was Kalli Feldkamp an seinem 80.Geburtstag über den FCK gesagt.....die Passage mit dem Geschwür.....

Aber davon wollen einige hier NIX wissen und nennen das was sie schreiben ganz heuchlerisch "sachliche Kritik an Kuntz".
NumberOfTheBeast

Beitrag von NumberOfTheBeast »

redsnapper hat geschrieben:An das Beast : Nein natürlich weiß ich das nicht, es tut halt weh wenn wir jedes Jahr unser Tafelsilber veräußern müssen um zu Überleben. Ein Ausbildungsverein halt ( wie ich das Wort hasse )
Ich sag ja auch nicht, dass das mein Wunschmodell ist :|
Aber wir sind halt nicht bei "Wünsch Dir was", sondern bei "So isses!" :wink:

Wie gesagt, ich wär superfroh, wenn jemand n Plan im Sack hätte, der besser funktionieren würde...
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Dann lies dir mal durch und führe dir zu Gemüte, was Kalli Feldkamp an seinem 80.Geburtstag über den FCK gesagt.....die Passage mit dem Geschwür.....

Aber davon wollen einige hier NIX wissen und nennen das was sie schreiben ganz heuchlerisch "sachliche Kritik an Kuntz".
Und einige bekommen schon Schnappatmung wenn wirklich sachliche Kritik geübt wird.
Was hat den der liebe Kalli zum 80. über den FCK gesagt ?
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Nä, wat herrlich... Immer wieder für eine rhetorische Steilvorlage gut, der Herr Vorstand. Ich frag mich nur, wann die Zecken im Pelz des Wirtstieres FCK sich so kugelrund gesaugt haben, dass sie endlich von selbst pappsatt abfallen? 8-)
Betze@Bub

Beitrag von Betze@Bub »

salamander hat geschrieben: Ich greife mal diesen Beitrag heraus, stellvertretend für andere. Es ist einfach nicht richtig, was da steht. Wir sind nicht dreimal am Aufstieg gescheitert, weil wir weniger Geld als andere hatten. Das Gegenteil ist richtig. Braunschweig, Fürth, Paderborn und Darmstadt sind mit geringerem Etat aufgestiegen. Gesteht Euch das doch einfach mal ein: Dort wurde schlicht bessere Arbeit geleistet. Wie auch in Mainz, in Augsburg oder sogar beim KSC. Wir haben mit vergleichsweise großem Einsatz wenig erreicht. Aber das passt natürlich nicht in Euer Weltbild, so kurz vor Saisonstart. Da muss es dann wieder der pöse Kapitalismus sein, der Schuld ist. Sicherlich auch ein Thema. Aber manchmal tust auch einfach ein Trainerwechsel und mit einem Mal sieht die Welt ganz anders aus. So war es, als Kalli 90 kam und als Otto 97 übernahm. Manchmal sind es die einfachen Dinge. Wir sollten aufhören, mit ständigem Gejammer über fehlende Kohle Leuten wie Runjaic Alibis zu liefern.
Wo stehen Braunschweig, Fürth und Paderborn??? Wo wird Darmstadt nächstes Jahr stehen??? Also wurde dort offensichtlich bessere Arbeit geleistet...

Du nennst 2 Trainer... Wie viele Trainer hatte der FCK seit 1990???

--> Jetzt zu unserer Situation:

WIr haben 2 Jahre lang in Hauruck-Manier versucht zurück nach oben zu kommen und sind bekanntlich knapp gescheitert. Erst letzte Saison haben wir unsere Linie verändert, hin zu einer Linie, wie sie von Mainz und Augsburg praktiziert wird. Wie viel Zeit habt ihr der neuen Linie gegeben? Nicht mal ein Jahr...

Wenn wir unserer Führung mal ein bisschen Vertrauen entgegenbringen würden, und die Spieler bedingungslos unterstützen würden, würden wir in den nächsten 5 Jahren aufsteigen und hätten die Möglichkeit uns oben zu etablieren.

Aber Geduld war noch nie unsere Stärke...
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Agrisa1900 hat geschrieben:Der Vergleich mit Mainz und Augsburg hinkt dermaßen...wie lange haben denn die beiden Vereine gebraucht, um dahin zu kommen wo sie jetzt sind?

Wir sind seit 2008 im Neuaufbau und ich bin mir sicher, wenn man Kuntz und Co. die nötige Zeit gibt, wird der Verein auch wieder da stehen wo er mal war. Aber wenn man immer nur meckert und einem diese Zeit nicht einräumt, wird das nix. Dann jagt man einen VV nach dem anderen vom Berg und keiner kann seine Arbeit zu Ende führen. Der FCK dreht sich im Kreis.

Ja es gibt negatives aber es gibt auch viel gutes. Und ich bin mir sicher, dass Kuntz seine Schlüsse aus beidem zieht!
Und wie lange soll der "Neuaufbau" deiner Meinung nach noch gehen ? nochmal sieben Jahre. Das Problem ist doch das die Schere zwischen 1.und 2. Bundesliga immer größer wird. Das war früher nicht so extrem. Uns läuft die Zeit weg.
chrisibaby32

Beitrag von chrisibaby32 »

Betze@Bub hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: Ich greife mal diesen Beitrag heraus, stellvertretend für andere. Es ist einfach nicht richtig, was da steht. Wir sind nicht dreimal am Aufstieg gescheitert, weil wir weniger Geld als andere hatten. Das Gegenteil ist richtig. Braunschweig, Fürth, Paderborn und Darmstadt sind mit geringerem Etat aufgestiegen. Gesteht Euch das doch einfach mal ein: Dort wurde schlicht bessere Arbeit geleistet. Wie auch in Mainz, in Augsburg oder sogar beim KSC. Wir haben mit vergleichsweise großem Einsatz wenig erreicht. Aber das passt natürlich nicht in Euer Weltbild, so kurz vor Saisonstart. Da muss es dann wieder der pöse Kapitalismus sein, der Schuld ist. Sicherlich auch ein Thema. Aber manchmal tust auch einfach ein Trainerwechsel und mit einem Mal sieht die Welt ganz anders aus. So war es, als Kalli 90 kam und als Otto 97 übernahm. Manchmal sind es die einfachen Dinge. Wir sollten aufhören, mit ständigem Gejammer über fehlende Kohle Leuten wie Runjaic Alibis zu liefern.
Wo stehen Braunschweig, Fürth und Paderborn??? Wo wird Darmstadt nächstes Jahr stehen??? Also wurde dort offensichtlich bessere Arbeit geleistet...

Du nennst 2 Trainer... Wie viele Trainer hatte der FCK seit 1990???

--> Jetzt zu unserer Situation:

WIr haben 2 Jahre lang in Hauruck-Manier versucht zurück nach oben zu kommen und sind bekanntlich knapp gescheitert. Erst letzte Saison haben wir unsere Linie verändert, hin zu einer Linie, wie sie von Mainz und Augsburg praktiziert wird. Wie viel Zeit habt ihr der neuen Linie gegeben? Nicht mal ein Jahr...

Wenn wir unserer Führung mal ein bisschen Vertrauen entgegenbringen würden, und die Spieler bedingungslos unterstützen würden, würden wir in den nächsten 5 Jahren aufsteigen und hätten die Möglichkeit uns oben zu etablieren.

Aber Geduld war noch nie unsere Stärke...

:daumen: :daumen: :daumen:
mxhfckbetze

redsnapper hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben: Dann lies dir mal durch und führe dir zu Gemüte, was Kalli Feldkamp an seinem 80.Geburtstag über den FCK gesagt.....die Passage mit dem Geschwür.....

Und einige bekommen schon Schnappatmung wenn wirklich sachliche Kritik geübt wird.
Was hat den der liebe Kalli zum 80. über den FCK gesagt ?
Hier ein Teil des Interviews von Kalli.
Das gesamte Interview von Kalli findest du unter:
Mitgliederliste mxhfckbetze mein Beitrag vom 20.12.14.......18:26

Nein. Bis heute sind diese Altlasten da. Ob ich das alles hätte abfangen können, weiß ich nicht. Einiges wäre nicht passiert. Mein Vorwurf an die Führung ist, dass sie nach der großartigen Meisterschaft als Aufsteiger, wovor ich die größte Hochachtung habe, total überzogen hat. Was Friedrich, Robert Wieschemann und Rene C. Jäggi in den Jahren danach gemacht haben...Da kriege ich immer noch Zahnschmerzen.
Wie jetzt Thomas Tuchel in Mainz sind Sie 1992 nach dem Einzug in den UEFA-Cup beim FCK trotz Vertrages ausgestiegen. Weil Sie ausgebrannt waren oder Gala­tasaray Istanbul mit einem lukrativen Angebot lockte?
Weder noch. Als ich am Schlussspieltag in Schal­ke von der Rolltreppe kam, hörte ich Vorstand Günter Klinkowski ungefähr so ins Mikrofon des Südwestfunks sagen: „Pokalsieger, Meister, jetzt nur UEFA-Pokal. Da müssen wir irgendwo umdenken.“ Das habe ich gemacht.
Indem Sie einfach gingen?
Zu bleiben wäre leichtsinnig gewesen. Die Freiga­be hatte ich am Montagmorgen. Hätte man mich mit guten Argumenten zu überreden versucht, wäre ich vielleicht geblieben. Zu diesem Zeit­punkt hatte ich kein Angebot von Galatasaray. Jupp Derwall rief erst Tage später an. Ich wusste aber, dass ich ein Angebot bekommen würde.
[...] Paderborn hat dem FCK vorgemacht, wie man in die Bundesliga mit bescheidenem 6,5-Millionen-Budget auf­steigen kann. Was läuft schief bei den „Roten Teufeln“?
Entscheidend beim FCK ist, dass Jahr für Jahr zu viele Schulden gemacht worden sind. Wirtschaft­lich wird er auf lange Sicht keine Mannschaft aufbauen können. Er wird immer das Beste ver­kaufen müssen. Es ist für mich ein Geschwür, das schwer zu bewältigen ist.
[...] Lautern gegen Real, Uerdingens 7:3 gegen Dresden, das 6:2 in Köln 1991. Welches Spiel ist unvergessen?
Das 5:0 gegen Real. Da haben wir Madrid auf dem Betzenberg fußballerisch auseinanderge­nommen. Ein Highlight war noch das Meister­stück in Köln. Da habe ich Bruno Labbadia und Demir Hotic draußen gelassen, Marco Haber so­wie Bernhard Winkler gebracht. Beide trafen. Die Schlüsselszenen. Ich hatte alles richtig gemacht.
Welcher Moment war der bitterste?
Es gibt Szenen, bei denen ich verdammt lange gebraucht habe, mich davon zu erholen. Etwa zu Hause gegen Barcelona beim Spielstand von 3:0 durch Bakeros Kopfball zum 1:3 aus dem Wettbewerb der Landesmeister geschmissen zu werden. Da war Totenstille im Stadion.
[...]
Quelle: kicker, 2. Juni 2014, S. 78-79
Antworten