Schlossberg hat geschrieben:Als Mitgrund für die Auswahl von Chris Löwe wurde auf der Jahres-PK genannt, dass er Vater geworden ist. Auch die anderen, die das im vergangenen Jahr geschafft haben, wurden belobigt. Vater werden können gilt anscheinend neuerdings auf dem Berg als fußballerische und charakterliche Qualifikation. Nun gut, warum nicht. Wer Vater wird, dem kann man "Eier" nicht absprechen.
Es wurde übrigens von beiden Seiten (Verein und Spieler) die Intention einer Vertragsverlängerung bestätigt.
Das mit dem Vater werden, sollte man nicht sprichwörtlich auf die Goldwage setzen, sondern den Grund hinterfragen, außerdem war das nur ein Auslöser von vielem.
Löwe wurde vor kurzem Vater, ebenfalls wie Ring, beide wurden zur ähnlichen Zeit Vater. Das verändert nochmal deinen Charakter, du wirst reifer, denkst anders über dein Leben und beide haben noch Babys, was heißt das diese Gefahr, "Skandale" "Partys" und Co. bei beiden für ne längere Zeit weg fällt und da sie gerade Vater geworden sind, werden beide nochmal eine extra Motivation verspüren. Das ist ein Grund, der andere Grund ist, das beide ABSOLUT UNANGEFOCHTEN gesetzt sind, beide schon ne Ewigkeit beim FCK spielen und wahrscheinlich auch viel Anerkennung im Verein haben.
Löwe sehe ich als Mann, der zwar vor der Kamera eher schüchtern wirkt, aber in der Kabine richtig den Mund aufmachen kann und eben ein Griftzwerg ist wo das Team nach vorne peitschen kann, Ring sieht man immer lachen und in Trainingsvideos steht er immer bei jedem und redet mit jedem, müsste so ein recht angenehmer Geselle sein. Folgerichtig dann auch die Entscheidung für die beiden, plus die richtigen Spieler im Aufstichts Rat. Heubach hätte ich mir auch vorstellen können.