Forum

Kolumne | Der letzte Held von 2008 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Marky hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Es muss "UNS" heißen, nicht"wir"!

Auf WEN kommt es an? Also Akkusativ!
Der letzte Held von 2008 sind ... wir.

:wink:
Schon klar, wie es gemeint war:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Mephistomike

Beitrag von Mephistomike »

Ich bin 1965 geboren. Als der FCK mein Club wurde war ich fünf Jahre. Ich hatte Jahrzehnte in denen ich nicht einmal davon zu träumen gewagt hätte, dass ich zu meinen Lebzeiten zwei deutsche Meisterschaften und zwei Pokalsiege erleben durfte! ...und da hört es aber auch schon auf, mit dem glorifizieren. Tobias Sippel war ein Torhüter mit einer entscheidenden Schwäche, welche sich nicht abtrainieren lässt. Seine mangelnde Körpergröße. Die kann man in jungen Jahren noch durch Sprungkraft kaschieren, aber das wird in zunehmendem Alter nicht einfacher. Ein guter Trainer, der um diesen entscheidenden Nachteil weiß, muss seine Abwehr entsprechend präparieren. Vermeidung von Flanken ins Halbfeld, kopfballstarke Innenverteidiger etc. Daraus resultieren wiederum erneute Schwachpunkte - Kopfballstarke Innenverteidiger sind zumeist gegen kleine quirlige Stürmer im Nachteil. Die Aussenbahnspieler müssen offensiv viel vosichtiger agieren, weil bei Ballverlust der Ball in die Mitte früher gespielt wird. Statistiken bestätigen diese Beobachtungen. Rational betrachtet war der Schritt, Sippel abzugeben mit Sicherheit richtig. Emotional hingegen verliert der Verein einen weiteren Sympathieträger - nur, Sympathie holt keine Punkte. Will der Verein maximalen Erfolg muss er offenkundige Schwachstellen beseitigen. Man muss sich nur mal ausmalen, welches Gezeter hier im Forum los getreten würde, gäbe der Verein in den folgenden Jahren ein Torwarttalent nach dem Anderen an hochklassige Konkurrenten ab, während TS nur ein einziges Mal im Strafraum umherirrt. Sippel war nie ein Hellström oder ein Ehrmann, eher ein Stabel oder Reinke! Über die Art und Weise, die zu Sippels Demission führte, kann man bestenfalls anmerken, dass ihm das widerfahren ist, was jedem anderen Arbeitnehmer mit ein zeitlich befristeten Arbeitsverhältnis widerfahren kann und schlimmstenfalls, dass er einige Wochen weniger Zeit hatte, sich auf einen Wechsel vorzubereiten. Die Umstände als "große Verarsche" zu dramatisieren, wird der Realität nicht gerecht und scheint offenkundig nur eine (weitere) Hasskampagne gegen den Vorstand (worum geht es dabei eigentlich) und somit lediglich eine Instrumentalisierung Sippels zu sein. Die Kolumne ist jedenfalls eine äußerst gelungene Verabschiedung eines verdienten Spielers und jede Kritik daran zeugt von Respektlosigkeit und Unverständnis.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ich weiß nicht, ob folgendes video hier schon gepostet wurde, ich fand es erst gestern auf youtube - und möchte es v.a. gegen die "sippel-glorifizierung" einstellen...

auch sonst spricht stefan kuntz hier so, wie er eigentlich ist - anders als bei offiziellen auftritten als VV:

https://www.youtube.com/watch?v=4Lctvqm9EZQ
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...ich weiß nun nicht ganz, ob es Blödsinn ist, was ich nun schreibe oder nicht - solche Artikel lösen in mir immer ein absolut geiles Gefühl aus, auch viel Gänsehaut und vor allen Dingen die Erkenntnis, dass ich in meinen Jugendjahren alles richtig gemacht habe - die Entscheidung damals, ist zwischen Fortuna Düsseldorf und Lautern gefallen. Ich wollte vor allen Dingen eines nicht, einen Verein der permanent oben steht - ich wollte wohl damals schon eine Identifikation. Meine Entscheidung habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut. Die örtliche Nähe zum FCK fehlt mir sicherlich - dennoch, ziehe ich mir vieles rein, was so geschrieben wird und schon geschrieben wurde über den FCK. 3-5 mal auf den Betze fahren, oder auch mal auswärts, sind für mich einfach nur geile Momente, manchmal auch egal wie das Ergebnis ist - es sind Wohlfühlmomente - obgleich ich weiß, das es wichtigeres im Leben gibt - oder gerade deshalb... :teufel2:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

einer der helden von 2008 fällt wohl noch ein paar wochen aus -
da könnte es sein, dass er gegen uns fehlt...
schlecht für cello, gut für uns...

:wink:
Antworten