Lächerlich ist es zu haupten,man habe die eigenen Spieler günstig abgegeben, weil man damit die Situation vollkommen verkennt. Natürlich kann man Maßstab die gegenwärtigen Preise in der europäischen Spitze nehmen und dann unzufrieden feststellen, wie wenig wir für unsere Talente bekommen haben. Ist man hingegen an einer differenzierten Betrachtung interessiert, wird man schnell feststellen, dass die Summen so schlecht gar nicht sind. Beide Spielte gehören zu den teuersten Defensivspieler, die ein Zweitligist verkauft hat. Astronomische Summen kann man doch als Zweitligist nicht erwarteten.devil86 hat geschrieben:ohm hat geschrieben:
das magische einhorn![]()
dann fangt endlich mal an, die eigenen Jungs für "viel Geld" zu verkaufen
Es wird immer lächerlicher - wir haben unsere besten Spieler günstig abgegeben. Viel Geld machen wieder andere, nur nicht der FCK.
Vielleicht haben diese Spieler ja nicht getroffen weil sogenannte "Fans" wie du so eine übertrieben Erwartungshaltung haben und so viel Druck ausüben !! Wir können uns nun mal keinen Ronaldo oder Messi leisten die Tore garantieren!!!Hochwälder hat geschrieben: mit Lakic, Hofmann und später Zoller hatte man doch Spieler denen man eine höhere Trefferquote durchaus zugetraut hat, wieviele Chancen haben diese Spieler denn liegen lassen ???
Jupp, es war schön zu lesen. (da gibts halt keine chronischen Allesschlechtreder, sondern da wurde Kritik herangetragen und diskutiert)Ktown2Xberg hat geschrieben:Da hier schon wieder viel oberflächliches und halbgares "Ballbesitz"-Gerede rumschwirrt mal ein kleiner Lektüretipp - auf tm.de wird diese Frage (leider) grad auf deutlich höherem Niveau diskutiert als hier (für die, die WIRKLICH Interesse an der Systemdiskussion haben):
http://www.transfermarkt.de/taktik-tisc ... hor_843277
Zum Glück gibts da noch Schönredner wie dich. Kurzpassspiel in der Eigenen Viererkette zuspielen, das ist also aktiver Fussball für dich? Ich denke niemand hat etwas gegen kurzpasspiel, es geht nur darum das man schneller und zielstrebiger nach vorne spielen sollte, ob das mit langen bällen oder kurzpasspiel passiert ist nicht wichtig. Ich verstehe nur nicht wie man sich so sehr auf Ballbesitz versteifen kann. Es bringt einem nicht sonderlich viel, ein schlechter Pass oder Ballverlust und der Gegner hat eine gute Torchance. Ich sehs lieber wie Trainer z.B. Andre Breitenreiter denen könnte Ballbesitzt nicht unwichtiger sein. Was ist besser schnell nach vorne zuspielen wenn die gegnerische Mannschaft noch unsortiert ist, oder sich 150 x den Ball in der IV hin und herzuschieben bis der Gegner mit 11 Mann hinter dem Ball ist? Man kann ja trotzdem die aktivere Mannschaft sein, dazu braucht man keine 80 % Ballbesitz in der eigenen hälfte. Das ist für mich eher das Spiel zu zerstören, als es aktiv zu gestalten.Eilesäsch hat geschrieben:Jupp, es war schön zu lesen. (da gibts halt keine chronischen Allesschlechtreder, sondern da wurde Kritik herangetragen und diskutiert)Ktown2Xberg hat geschrieben:Da hier schon wieder viel oberflächliches und halbgares "Ballbesitz"-Gerede rumschwirrt mal ein kleiner Lektüretipp - auf tm.de wird diese Frage (leider) grad auf deutlich höherem Niveau diskutiert als hier (für die, die WIRKLICH Interesse an der Systemdiskussion haben):
http://www.transfermarkt.de/taktik-tisc ... hor_843277
Der User Kohlmeyer hat es gut formuliert, ich möchte auch ne Mannschaft die aktiv spielt.
Kurzpassspiel macht unsere Jungs besser und vor allem auch teurer, jeder C-Ligist kann hoch und weit.
Da kann man drüber streiten. Was du schreibst ist ja richtig. Und es stimmt auch, dass wir vor der Saison mit einem 4. Platz zufrieden gewesen wären - mich eingeschlossen. Hätten wir eine Saison wie Darmstadt oder Braunschweig gespielt und wären vierter geworden hätte sich wohl kaum einer beschwert. Aber: Wenn man 4 Spieltage vor Ende auf Platz 2 liegt, richtig Schwung aus dem Auswärtssieg in Bochum im Rücken hat, die ärgsten Konkurrenten sich die Punkte wegnehmen und einen Verfolger vor der Brust, also alles, aber wirklich alles in der eigenen Hand hat und dann alles so abschenkt, dann kann man das durchaus als Mißerfolg werten. Und ich glaube, das hat auch unsere sportliche Leitung, wenn man die schmallippigen Interviews nach der Saison sich anschaut. Und dabei fand ich das Darmstadt-Spiel noch nicht mal das schlimmste, wie du richtig sagst, das wurde uns auch verpfiffen, aber St. Pauli, Aue und Ingolstadt waren Resultate eigener... ja was... Hosenscheißerei? Lustlosigkeit? Mentale Lähmung? Schusseligkeit? Konzentrationsmängel? Ich weiß es nicht. Alle 3 waren uns spielerisch unterlegen, aber wir haben es nicht fertig gebracht, sie zu "erlegen". Nicht mal zu nem "dreckigen" Sieg waren wir im Stande. Das wurmt und wundert den zuschauenden Fan.attacke pfalz hat geschrieben:man kann einfach nicht behaupten, dass die letzte spielzeit erfolglos war!!! eine gesamte spielzeit an 3-4 spielen festzumachen ist unprofessionell und völlig sinnfrei.
Du wolltest mit Sprintern wie Hofmann oder Lakic Konterfussball spielen? Und ja stimmt! Fodas Fussball war nicht so ballbesitz-orientiert.Perez87 hat geschrieben:@MäcDevil & CK Fans. Keine 5 Mannschaften auf der ganzen Welte spielen Ballbesitz Fussball, ich frag mich warum? Hast du dir mal spiele von Bayern angeschaut, wie schwer die sich tun gegen tiefstehende Gegner? Die Bayernspiele sind meist langweilig da passiert kaum was, die Spiele werden oft durch eine einzel Aktion entschieden und die haben Weltklasse Spieler im Gegensatz zuuns. Selbst Wolfburg, BVB und Gladbach spielen nur auf Konter und die haben auch nicht die schlechtesten Spieler, es gibt nichts unwichtigeres im Fussball als Ballbesitz. Selbst der FC Barcelona ist von dem System abgerückt, weil die gegen Schrottmannschaften wie gegen Granada nicht durchkamen, Barcelona spielt jetzt viel direkter nach vorne als früher. Ingolstadt hatte sicher eine viel schlechtere Mannschaft als der FCK von dne Spielern her, trotzdem hat sie der Trainer so spielen lassen mit langen Bällen nach vorne das die Mannschaft erfolgreich war. Runjaic ist erst 44 unt trotzdem so Weltfremd im bezug auf Fussball, aber natürlich waren die Spieler daran schuld weil sie nicht geschafft haben was selbst Spanien bei der WM 2014 oder dem FC Barcelona nicht mehr gelungen ist. Schau dir doch mal an wie Deutschland Weltmeister wurde die haben ein Tor nach einem Standard gemacht und dann haben sie sich mit allen Mann hintenreingestellt (nicht nur deswegen hasse ich Deutschland). Leider spielt heutzutage keiner mehr schönen Fussball selbst Brasilien oder Holland nicht, aber dafür erfolgreichen Fussball und Ballbesitz Fussball ist keines von beidem.
Guter Punkt! Wir Fans waren sicherlich letzte Saison eher Last als Unterstuetzung.La_pulga hat geschrieben:Vielleicht haben diese Spieler ja nicht getroffen weil sogenannte "Fans" wie du so eine übertrieben Erwartungshaltung haben und so viel Druck ausüben !! Wir können uns nun mal keinen Ronaldo oder Messi leisten die Tore garantieren!!!Hochwälder hat geschrieben: mit Lakic, Hofmann und später Zoller hatte man doch Spieler denen man eine höhere Trefferquote durchaus zugetraut hat, wieviele Chancen haben diese Spieler denn liegen lassen ???
Vielleicht solltest du mal verstehen dass wir nicht mehr Champions League spielen!
Wir müssen Spieler auf gut Glück holen und hoffen dass mal ein guter dabei ist.
Kann man so nicht gelten lassen, denn dank vor allem Tobi Sippel hatten wir mehr als genug Slapstick Einlagen auch in der vergangenen Spielzeit. Glücklicherweise endeten die meisten mit einem blauen Auge.Naheteufel11 hat geschrieben:Mal eine andere These zum Ballbesitz:
Erinnert ihr Euch noch daran, wie wir in fast jedem Spiel eine Slapstick-Einlage hatten ?
Vielleicht will man das ja durch den Ballbesitz ändern...zumindest die selbstgelegten Eier gibts nicht mehr so sehr.
Ich glaub Müller hatte allein gegen RB schon mehr Slapstickeinlagen, als Sippel in den letzten 3 Jahren...jan hat geschrieben:Kann man so nicht gelten lassen, denn dank vor allem Tobi Sippel hatten wir mehr als genug Slapstick Einlagen auch in der vergangenen Spielzeit. Glücklicherweise endeten die meisten mit einem blauen Auge.Naheteufel11 hat geschrieben:Mal eine andere These zum Ballbesitz:
Erinnert ihr Euch noch daran, wie wir in fast jedem Spiel eine Slapstick-Einlage hatten ?
Vielleicht will man das ja durch den Ballbesitz ändern...zumindest die selbstgelegten Eier gibts nicht mehr so sehr.
Bei Özil waren es damals wirklich andere Zeiten, 4,5 Millionen zu diesem Zeitpunkt eine ziemliche Stange Geld für einen Teenager ohne große Bundesliga-Erfahrung.Moselteufel83 hat geschrieben: Naja was du da schreibst stimmt ja so auch nicht.
Özil hat damals auch gerade mal nur 4,5 Millionen gebracht aber das waren andere Zeiten.
Ein Kimmich der auch nur aus der zweiten Liga wechselt bringt da. 8 Millionen und hat sich auch noch nie in der ersten Liga bewiesen.
Heintz war kein Stammspieler mehr und ist gut bezahlt aber für Willi Orban sind 2,5 Millionen ein Schnäppchen gewesen.
Du bekommst in der heutigen Zeit auch in der zweiten Liga keine Spieler mehr, die dir beim Aufstieg helfen, ohne 7 Stellige Summen zu bezahlen.