[quote="Lonly Devil"]Jessen stand schon vor der letzten Saison (nach 13/14), vor dem Abschied. Da sich kein Verein für eine Verpflichtung gefunden hat, wurde sein Vertrag beim 1.FCK ein weiteres Jahr verlängert, um ihn noch einmal ausleihen zu können.
Sonst hätte der Verein den Vertrag, gegen Abfindung(?), auflösen müssen. So wurde der Vertrag um ein Jahr verlängert, damit Jessen für eine weitere Saison ausgeliehen werden konnte.
Er hatte noch bis zum 30.6.16 einen Vertrag beim 1.FCK, dann dürfte auch eine Ablösesumme fällig geworden sein.
Ich glaube nicht, dass der 1.FCK etwas zu verschenken hat. Auch wenn man das eingesparte Gehalt, durch Jessens Abschied, längerfristig auch als kleines Plus ansehen kann.
Auch wenn Jessen die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte, so war er doch ein guter Sportsmann.
Er hat sich immer reingehängt und seinen Möglichkeiten entsprechend immer alles gegeben.
Mach es gut, Leon.

[/q
Ehrlich gesagt habe ich mir über die berufliche,ergo vertragliche Situation von LJ nie so Gedanken gemacht.Aber gut darüber mal Infos zu lesen! Fand ihn auch menschlich und charakterlich sympathisch,zumindest was ich als Zuschauer u. Medienkonsument von ihm wahr genommen habe!Deshalb hing ich mich an diesen Beitrag der am besten meine Gedanken wieder gab,was sein Abgang betrifft.

„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“