Die Entscheidung dürfte meinen Informationen nach heute gefallen sein.
Richtig ist die Aussage, dass die Nummerierung 2 Wochen vor dem offiziellen Saisonstart der DFL zu melden ist. Diese Frist läuft heute um 24:00 Uhr ab. Insoweit sollten wir in den nächten paar Tagen die DFL-Homepage im Auge haben, dann werden wir es zeitnah wissen.
Ich persönlich verstehe überhaupt nicht, wieso sich einige hier an Müllers 1. Hz gegen Leipzig "aufhängen" bzw. hier in diesem Thread behaupten, in fast jedem Spiel wäre ein Gegentor "haltbar" gewesen. Gegen RB machte er sein erstes Pflichtspiel nach ewig langer Pause (hat wegen vielen Parallelspielen nicht U23 spielen können) und sah in def 1. HZ wirklich saunervös aus. Aber Schuld an einem Tor war er für meine Begriffe weder da noch in der 2. HZ. In den anderen Spielen konnte ich keine Nervosität erkennen.
Dass er in der West keinen "Kredit" hat kann gut möglich sein. Man muss aber bedenken, dass Müller "in einer völlig anderen medialen Zeit" betrachtet wird. Der Umgang hier in diesem und auch in div. anderen Foren ist für meine Begriffe mit verantwortlich, dass hier "jeder Furz" negativer dargestellt wird als er tatsächlich gerochen hat.
Müller ist immerhin - wenn auch nur alls Nachrücker - U21-Nationalspieler und wurde trotz der hier teilweise herrschenden Meinung als Trainings- und Vorbereitungsteilnehmer zu jüngsten U21-EM eingeladen. Also ich trau Hrubesch und Thomforde zu, dass sie nicht ganz blind sind und es einen Grund hatte, warum z.B. nicht Rakovski aus Nürnberg nachnominiert wurde.
Unterm Strich ist es mir egal wer zu Saisonbeginn im Tor stehen wird, Pollersbeck wirds definitiv aber nicht sein, der hatte bisher so gut wie keine Spielanteile in der Vorbereitun gund ist zudem recht verletzungsanfällig.
Persönlich tippe ich auf Müller als neue Nummer 1. Ich habe bis aufs Fanspiel alle Vorbereitungsspiele gesehen, war bei vier Einheiten beider Trainingslager und Alomerovic ist mir eher als schwerfällig in Erinnerung geblieben. Also von Präsenz habe ich persönlich nichts gesehen, es sei denn hier im Forum wird Übergewicht als Präsenz interpretiert.

Im Spiel gg. Offenbach hat Müller beim Stande von 2:0 kurz nach der Pause, als der OFC kurzzeitig am Drücker war, und die Null gehalten; übrigens durch eine tolle Parade "auf der Linie". Gegen Trier wars ganz genau so, als er zweimal den Ausgleich zum 2:2 verhindert hat.
Für meine Begriffe hat die teilweise negative Sichtweise auf Müllers Leistung auch etwas damit zu tun, dass er durch gute Trainingsleistungen mit dafür verantwortlich war, dass der Vertrag von Identifikationsfigur Tobias Sippel nicht verlängert worden ist. Im Kicker-Artikel wird ja auch darauf Bezug genommen, dass Gerry ihm letzte Saison bereits die Nummer 1 zugetraut hat.
PS: Müller ist seit 2003 beim FCK. Er ist somit dienstältester FCK-Profi. Wenn der so eine Pfeife wäre wie hier viele meinen, hätte er sicherlich nicht in allen Jugendmannschaften (bis auf das erste Jahr A-Jugend als Keilmann bei Trainer Metz gesetzt war obwohl Müller längst bei Marco Kurz und den Profis trainiert hatte) gespielt.