salomon hat geschrieben:Jenssen gehen zu lassen wäre ebenso unsinnig wie auf der anderen Seite einen Wood oder den unterdurchschnittlich scorenden isländischen MS verpflichten zu wollen,...anstatt zu klotzen und lieber einen Etoundi zu präferieren.
Bei Wood und Bödvarsson stimme ich dir absolut zu.
Für Etoundi würde ich aber sicherlich nicht "klotzen".
Dafür hat mir der Bursche zu viele technische Defizite. Insbesondere was Ballannahme und Ballbehandlung auf engerem Raum anbelangt. So zumindest meine Deutung des Gesehenen.
Er mag ne Verstärkung sein, doch wenn wir in unserer Situation derart viel in'en Spieler investieren müssen, dann sollte Derjenige auch über jeglichen Zweifel erhaben sein. Was Etoundi zumindest für mich aktuell nicht ist.
Zu Jenssen:
Was seinen Charakter anbelangt, scheint er wirklich wie kaum ein anderer zum Verein zu passen, vollkommen richtig.
Umgekehrt habe ich aber auch den Verdacht, dass er bei uns nich ganz für'n Appel un nen Ei spielt ... da er zu ner Zeit als A-Nationalspieler geholt wurde, als das Geld noch etwas lockerer bei uns saß.
Und in eben jenem Punkt teile ich die Meinung vieler anderer hier, dass er ein absolut vertrauenswürdiger Backup im zentralen Mittelfeld ist, aber wohl vermutlich gegenüber Ring, Karl und Klich den Kürzeren ziehen wird.
Dann ist wirklich die Frage, ob man nicht auch von der Finanzsituation in England profitieren sollte ... nen guten Preis für ihn aufruft; jemand gleichwertiges für ihn für billigeres Geld verpflichtet und noch ein bissl Kohle in der Hinterhand behält ...
Käme also für mich darauf an, was die Engländer bieten und ob man halbwegs ordentlichen Ersatz für ihn in der Hinterhand hätte.
Bin da also vollkommen ergebnisoffen un hab mit Beidem jetz kein intensives Problem