Forum

Ruben Jenssen zu Sheffield Wednesday oder einem anderen englischen Klub? (Norsk rikskringkastin)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Englische Vereine sind ja bekannt dafür, gerne tief in die Tasche zu greifen. Für über ne Millionen würd ich nicht nein sagen. Eine Millionen sind für deutsche Verhältnisse natürlich extrem viel für so einen Spieler, aber englischen Vereine trauer ich so ein Angebot durchaus zu...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

ohm hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: Orban und Heintz wollten weg und haben recht ordentliche Ablöse gebracht.
@wolframwuttke

Warum verbreitest du hier ständig diese schönfärberischen Lügen?

Hier stimmt beides nicht, weder wollten sie partout weg, noch war die Ablöse ordentlich. Darauf hat auch Sippel gerade wieder hingewiesen. Interview nicht gelesen?

Ehrlich, was ist bei dir der Hintergrund? Willst du "denen da oben" nur helfen oder hast du "handfeste" Gründe für deine geschickt gestreuten Lügen?

:x

Was ist bei Dir der Hintergrund liebes Ohmsche?
Was für eine Lüge soll das sein?
Orban hatte eine AK und hat diese gezogen, oder besser von Leipzig ziehen lassen.
Und zu Heintz: Natürlich wollte er in die 1. Liga, oder wurde er von Schupp zum Wechsel geschlagen?
Beide wollten zu 101% weg, deshalb sind sie auch weg und ja, die Ablöse waren für beide Spieler OK. Oder hättest Du Genie für diese Spieler mehr rausgeholt. Das bezweifele ich sehr.

Dem Sippel wird alles geblaubt, weil er Deiner Meinung ist, aber "denen da oben" wird nie was geglaubt. Komische Sichtweise.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
ohm

Beitrag von ohm »

Grosso80 hat geschrieben:
Was ist bei Dir der Hintergrund liebes Ohmsche?
Was für eine Lüge soll das sein?
Orban hatte eine AK und hat diese gezogen, oder besser von Leipzig ziehen lassen.
Und zu Heintz: Natürlich wollte er in die 1. Liga, oder wurde er von Schupp zum Wechsel geschlagen?

Dem Sippel wird alles geblaubt, weil er Deiner Meinung ist, aber "denen da oben" wird nie was geglaubt. Komische Sichtweise.
Verhunz meinem Namen nicht, Großo08. :lol:

Bei dir ist es halt so, dass du dem Sippel nicht glaubst, sondern anderen wie Kuntz oder Rogon. Kannste ja auch.

Dennoch war der blutjunge, teuflisch starke Kapitän des FCK, U-21 Nationalspieler genau wie Heintz bei seinem Verkauf ein wahres SCHNÄPPCHEN.

Alleine Orban war zu dem Zeitpunkt das Doppelte wert.

Dass wir - nur weil da die Aussstiegsklausel vorhanden war - den dann billig gehen lassen mussten, ist noch kein Argument für eine ORDENTLICHE Ablöse. Gelogen! Die Ablöse war nicht ordentlich, sondern übersichtlich. Darum geht es bei dem Thema.

Und hätte euer beliebter Trainer den Aufstieg mit dem Kader geschafft, wer weiß, ob nicht beide auch diese Saison in FCK Trikots spielen würden. Verstehste?
Zuletzt geändert von ohm am 03.07.2015, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

ohm hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben: Orban und Heintz wollten weg und haben recht ordentliche Ablöse gebracht.
@wolframwuttke

Warum verbreitest du hier ständig diese schönfärberischen Lügen?

Hier stimmt beides nicht, weder wollten sie partout weg, noch war die Ablöse ordentlich. Darauf hat auch Sippel gerade wieder hingewiesen. Interview nicht gelesen?

Ehrlich, was ist bei dir der Hintergrund? Willst du "denen da oben" nur helfen oder hast du "handfeste" Gründe für deine geschickt gestreuten Lügen?

:x
Stimmt Ohm. Ein frustrierter Ex-Spieler, der keinen Vertrag mehr bekommen hat und dem Schmierblatt Nr.1 ein Interview gibt, ist schon ne zuverlässige Quelle. :lol:

BTW: Hattest Du Dich nicht gestern oder vorgestern in den Urlaub verabschiedet ?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
ohm

Beitrag von ohm »

Jetzt prügelt die Meute nach Briegel, einem der besten FCK Spieler aller Zeiten, auch schon auf Sippel ein. Warum? Weil er die Verantwortlichen kritisiert hat. Weil es ihm wehtut wie vielen anderen, was da an Chancen für den Verein zerstört wurden

Jedenfalls war der blutjunge, teuflisch starke Kapitän des FCK, U-21 Nationalspieler genau wie Heintz bei seinem Verkauf ein wahres SCHNÄPPCHEN.

Allein Orban war zu dem Zeitpunkt das Doppelte wert.

Dass wir - nur weil da die Aussstiegsklausel vorhanden war - den dann billig gehen lassen mussten, ist noch kein Argument für eine ORDENTLICHE Ablöse. Gelogen! Die Ablöse war nicht ordentlich, sondern übersichtlich. Darum geht es bei dem Thema.

Und hätte euer beliebter Trainer den Aufstieg mit dem Kader geschafft, wer weiß, ob nicht beide auch diese Saison in FCK Trikots spielen würden. Verstehste? :|
TVM

Beitrag von TVM »

Ich mag Jenssen, ein professioneller Spieler. Aber man muss sich auch zugestehen, dass er sich bei uns leider nicht entwickelt hat. Wenn wir ein Angebot über seinem Marktwert bekommen, dann ziehen lassen.

Auf der 6er-Position sind wir mit Ring, Ziegler, Karl und Klich ganz gut besetzt. Und ich sehe ihn nicht auf linksaußen, da hat er mir garnicht gefallen.

Wäre also kein großer Verlust und es würde nochmal in der Kasse klingeln und es wäre Geld da für einen klasse Offensivspieler.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@NordishbyNature

Bevor wir uns mißverstehen, bzw. du meinen Beitrag gemeint hast, möchte ich was richtig stellen:
Ich mag Ruben, find ihn gut und auch gut fürs Team. Nicht dass der Eindruck erweckt wird ich wollte Ruben mit Gewalt hier weg haben, im Gegenteil: Wenn er bleibt und verlängert: TOP!

Sollte allerdings Sheffield um die Ecke kommen und 3 Millionen auf den Tisch legen, wäre es fahrlässig nicht darüber nachzudenken.
Genau so, sollte eine Verlängerung mit Ruben nicht zustande kommen, müsste man auch überlegen wie es weitergehen soll.

@ohm

Naja. Wenn unser beiden IV's doch nicht weg wollten, warum haben sie dann ihre Verträge nicht verlängert? Gespräche gabs doch.

Was die Ablöse angeht bin ich ein Stück weit bei dir. Die hätte durchaus etwas üppiger ausfallen dürfen. Aber zumindest bei Orban hatten wir wohl keine Verhandlungsmöglichkeit. Und als dann durchsickerte, dass Orban für 2,5 Mios gehen kann, war fast klar, dass wir für Heintz keine 5 Millionen mehr verlangen können.
Blöd gelaufen, aber nicht mehr zu ändern.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 03.07.2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Also Jenssen finde ich passender als viele andere, auch aus "dem eigenen Stall". Der passt wirklich hier her und ich fände es wirklich sehr bedauerlich, wenn er ginge. Für die 2.Liga allemal mehr als Durchschnitt und seine Tore auf Pauli und natürlich in Leverkusen haben jetzt schon was Legendäres.

Mein Bauch sagt, dass er hier bleiben sollte. Was der Geldbeutel im Fall der Fälle zu sagen hat, muss (leider) der FCK entscheiden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ruben soll schön bleiben, den würde ich vermissen. Da könnte ich eher mit einem Abgang von Ring leben, wenngleich auch das nicht sein müsste. Aber Ruben hat schon ein wenig von "Ärmel hochkrempeln", der passt wirklich gut zu uns. Echt so ein typischer Fall von "den merkste richtig wenn er fehlt".

@Paul: Die beiden Treffer waren wohl mit Abstand die beiden Tore mit dem höchsten Exposionspotential seit Jahren. Da kommen von Sommer 2011 bis 2015 nur noch die Treffer letztes Jahr gegen 60ig und die in der Relegation ran. Also absolut kultig :D
Omnia vincit amor
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Lieber von und zu Widerstand
oder auch liebes OHM'ilein :p

Bei allem was Recht ist, aber beide von dir angesprochenen IVś hätten nicht gehen müssen. Wenn du das bestreitest lügst du dir nur selbst in die Tasche.
Ob die Ablöse jetzt angemessen war steht auf einem anderen Blatt. Jedoch wurden die Verträge ja auch nicht erst gestern verlängert sondern vor geraumer Zeit da hast du in der Widerstandshauptzentrale vielleicht noch nicht einmal gehofft das aus O. mal so einer wird.
Selbst der beste Widerstand kann einmal durchbrennen,
bei den Temperaturen ist das vielleicht gerade passiert 8-) .
In diesem Sinne möchte ich es damit belassen und wünsche dir trotz allem noch schöne warme Tage und eine kommende Saison die dich mit den Vereinsobrigen vielleicht versöhnt.
Kritisch darf und MUSS man sein aber nicht für alles sind immer die selben verantwortlich. Das wird mir beim ein oder anderen einfach viel zu oft über den gleichen Kamm geschert.

BTT

Ruben abzugeben halte ich nur dann für sinnvoll wenn die Ablöse stimmt und die eingeplante Position von im wieder Links und nicht im DM ist.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
LeCoultre

Beitrag von LeCoultre »

@ Ohm: Was wäre denn deiner Meinung nach eine gute Ablöse für orban gewesen, wenn es diese so schlechte Ausstiegsklausel nicht gegeben hätte?
Die man realistischerweise hätte erzielen können?
Meinst du, irgendjemand hätte wirklich mehr als die Summe der Klausel gezahlt?

Für einen Innenverteidiger aus Liga2. Der eine gute Saison gespielt hat.
Als Torre nach Freiburg ging, befürchteten die hater hier noch schlimmstes. Und als orban ganz am Anfang bei den Profis auf der 6 ausprobiert wurde, sprachen ihm hier noch alle jegliches fußballerisches können ab. Durch die Jugendmannschaften ist er wohl jedes Jahr mit ach und krach in das nächste Jahr gekommen, was man so hört.
Orban hat letzte Saison die Erwartungen weit übertroffen und Sau stark gespielt. Das gilt es aber auch erstmal zu bestätigen!
Sein Vorname und sein Geburtsort brachten zusätzliche fansympathien, die in eine zu verhandelnde Ablöse nicht eingeflossen wären.
Auch mit Klausel ein guter deal für den Fck!
Vucur und Heubach werden orban schnell vergessen machen!

Jenssen ist ein Super Typ und insofern wäre ein Wechsel schade.
Allerdings ist er auf links verschenkt und in der Zentrale sehe ich ihn nicht in der ersten elf. Insofern würde ich den Wechsel begrüßen, da er so wie er sich abzeichnet, wohl für alle beteiligten zufriedenstellend wäre.
Keine Abrechnung alla sippel zu befürchten..
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@FCK-Ralle:

Madame O.'s Partner in der Brause-IV, eines der internationalen Toptalente auf der Position, hat (die i.d.R. deutlich über Marktschnitt zahlenden) Leipziger gut die 5 Milllionen gekostet, die hier immer wieder ins Spiel gebracht werden. Es haben ja auch schon genügend Leute darauf hingewiesen, dass die Zweitliga-Ablösesummen für IVs noch nie in diese Bereiche gegangen sind - Topstürmer, für die im Allgemeinen deutlich mehr gezahlt wird (Petersen, Zoller), gehen hier für 3 Millionen plus Zerquetschte in Liga 1.

Dass wir für Orban ohne AK mehr bekommen hätten ist reine Spekulation. Heintz hatte keine, aber wie O. nur noch ein Jahr Vertrag. Das Ergebnis ist bekannt. Wenn O. sich hingestellt hätte und gesagt hätte "Ich habe mich entschieden. Ich gehe jetzt zum Verein meiner Wahl oder nächsten Sommer umsonst." wäre es shiceegal gewesen, wie viele Vereine letztlich interessiert sind. Durch das Bosman-Urteil ist ein schönes, altes Wettbieten im letzten Vertragsjahr doch fast schon unmöglich geworden.

Die AK war für Leipzig eine bequeme Variante, einen umworbenen Spieler schnell und ohne viel Verhandlungszeit einzutüten. Ob sie sonst etwas mehr oder etwas weniger gezahlt hätten ist Spekulation. "Das doppelte" (wie @ohm per Copy/Paste wiederholt) sicher nicht :wink:

Apropos, @ohm:

Das mit der Beitragskopiererei quer durch Threads finde ich ja so schon grenzwertig. Aber muss das Kopieren von Textbausteinen jetzt auch noch im selben Thread, auf der selben Seite sein? Etwas penetrant. Oder ist das nur der Arbeitsmodus für heiße Sommertage? Dann hab ich nix gesagt...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 03.07.2015, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Jenssen ist ein netter Kerl und ein durchschnittlicher Zweitliga Spieler. der bei uns nur ein richtig gutes Spiel in Leverkusen gemacht hat.
Auf links ist er völlig fehlbesetzt, in der Mitte sind einige vor ihm.
Wenn es genügend Geld gibt, wäre ein Verkauf durchaus zu befürworten.
Dazu, dass er körperlich im DM zu schwach ist, ist seine Technik nicht gut genug, um eine spielerischere Rolle weiter vorne einzunehmen.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Red Devil hat geschrieben:Das würde für die Transferpolitik von Schupp sprechen. Alle teuren Spieler verkaufen (Sippel, Matmour, Orban, Heintz schon weg; Ring und Jenssen so gut wie) und auf die Jugend setzen. Aber so funktioniert das in Profifußball nicht. Wenn Schupp das knallhart durchzieht, werden wir um den Abstieg in die 3. Liga mitspielen.
Ja klar... so wie in der letzten Saison, gell?. MS kann auch nur das machen, wozu er die Möglichkeiten (Mittel) hat. Und bisher sah das doch ganz gut aus. Mann o Mann...

Es wird noch einige Abgänge und einige Zugänge geben. Trotzdem werden wir sicher wieder einen Kader haben, der oben mitspielen kann und wird. RasenBall und Freiburg sehe ich zunächst ganz oben, dann einige die mitspielen werden. Aber in dieser Saison sehe ich KEINE Überraschungsmannschaft um den Aufstieg mitspielen.
De Monnemer

Beitrag von De Monnemer »

Hajoe hat geschrieben:Jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben, geschlachtet keine einzige.
Ich kann dieses hirnrissige Transfergelaber nicht mehr hören.
Sehe ich ähnlich. Erst mal abwarten und wenn ein Transfer zustande kommt, kann man darüber diskutieren. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

....was ist denn nun los - lasst doch den Ruben nicht gehen. Wie hat einer so schön geschrieben, jetzt muss er zeigen, das er Herzblut hat - ich denke, das hat er schon lange gezeigt. Jedenfalls mehr, als dieser komische Willi - dem man immer Herzblut unterstellt hat. Ruben ist sicherlich nicht der Überflieger, doch kann und wird er uns immer weiter helfen - hat er jemals gemeckert nach seiner Durststrecke und Eingewöhnungsphase, nein - denn er wußte selbst, dass er konditionell Nachholbedarf hatte. Was ich sage, Nordländer sind klar in der Glocke und Ring sollte auch nicht gehen. Die sind mir beide jedenfalls lieber, als so ein besch... Tänzler und Schönspieler Demirbay.... Einfach nur den Vertrag verlängern und alles wird gut... :teufel2:
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

SalinenBetze hat geschrieben:Aber in dieser Saison sehe ich KEINE Überraschungsmannschaft um den Aufstieg mitspielen.
Das Überraschende an Überraschungsmannschaften ist ja, dass sie vorher kaum einer auf dem Schirm gehabt hat :D
Oder hättest du letzte Saison auch nur einen Cent auf D98 gesetzt oder an die Ingos geglaubt? :wink:
Auch da waren schon RB, der FCN, der BTSV, 1860, die Fortuna und wer nich noch alles die absolut unangefochtenen Top-Wetten, an denen kein Weg vorbei führen würde...
Ergebnis is inzwischen bekannt.

Mit solchen Prognosen wäre ich also vorsichtig :wink:
Bzw. ich würde dir sogar Recht geben.
Allerdings mit dem Nebensatz: Denn kommende Saison gibt es wieder 18 potenzielle Aufstiegskandidaten :p
salomon

Beitrag von salomon »

Jenssen gehen zu lassen wäre ebenso unsinnig wie auf der anderen Seite einen Wood oder den unterdurchschnittlich scorenden isländischen MS verpflichten zu wollen,...anstatt zu klotzen und lieber einen Etoundi zu präferieren. Natürlich kostet Mut etwas mehr Geld: aber ein Etoundi hat eben auch entsprechende Referenzen vorzuweisen!

Jenssen war zuletzt verletzt - ist er fit, ist er sportlich in jedem Falle eine Verstärkung; charakterlich ist er unbestritten einwandfrei, über jeden Zweifel erhaben und enorm wichtig für die Mannschaft. Ich würde ihn für eine lächerliche Million, die kolportiert wird, auf keinen Fall ziehen lassen, es sei denn, es wäre sein expliziter Wunsch. Sein Weggang - sollte es so kommen - wäre sportlich wie menschlich ein klarer Verlust.
wolle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wolle »

Sofort gehen lassen, ein von vielen total überschätzter Spieler, wahrscheinlich weil er ein netter Kerl ist, da ist man nicht so kritisch.
Wenn sich jetzt noch ein Verein für Löwe und Zöpfchen Hofmann finden würde hätte man noch mal Geld für einen richtig guten Stürmer bevor der Markt geplündert ist.
Auch Karl könnte ich mir richtig gut in England vorstellen.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

salomon hat geschrieben:Jenssen gehen zu lassen wäre ebenso unsinnig wie auf der anderen Seite einen Wood oder den unterdurchschnittlich scorenden isländischen MS verpflichten zu wollen,...anstatt zu klotzen und lieber einen Etoundi zu präferieren.
Bei Wood und Bödvarsson stimme ich dir absolut zu.
Für Etoundi würde ich aber sicherlich nicht "klotzen".
Dafür hat mir der Bursche zu viele technische Defizite. Insbesondere was Ballannahme und Ballbehandlung auf engerem Raum anbelangt. So zumindest meine Deutung des Gesehenen.
Er mag ne Verstärkung sein, doch wenn wir in unserer Situation derart viel in'en Spieler investieren müssen, dann sollte Derjenige auch über jeglichen Zweifel erhaben sein. Was Etoundi zumindest für mich aktuell nicht ist.

Zu Jenssen:

Was seinen Charakter anbelangt, scheint er wirklich wie kaum ein anderer zum Verein zu passen, vollkommen richtig.
Umgekehrt habe ich aber auch den Verdacht, dass er bei uns nich ganz für'n Appel un nen Ei spielt ... da er zu ner Zeit als A-Nationalspieler geholt wurde, als das Geld noch etwas lockerer bei uns saß.
Und in eben jenem Punkt teile ich die Meinung vieler anderer hier, dass er ein absolut vertrauenswürdiger Backup im zentralen Mittelfeld ist, aber wohl vermutlich gegenüber Ring, Karl und Klich den Kürzeren ziehen wird.
Dann ist wirklich die Frage, ob man nicht auch von der Finanzsituation in England profitieren sollte ... nen guten Preis für ihn aufruft; jemand gleichwertiges für ihn für billigeres Geld verpflichtet und noch ein bissl Kohle in der Hinterhand behält ...
Käme also für mich darauf an, was die Engländer bieten und ob man halbwegs ordentlichen Ersatz für ihn in der Hinterhand hätte.
Bin da also vollkommen ergebnisoffen un hab mit Beidem jetz kein intensives Problem :)
LeCoultre

Beitrag von LeCoultre »

Wenn es um den Kauf eines Ziegler für 800.000.- geht, wird unsere sportliche Leitung hier erstmal heftig kritisiert und der Betrag als völlig unangemessen und überhöht angesehen.
Bei einem möglichen Abgang jenssen ist dann hingegen von einer lächerlichen Millionen die Rede.
Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz.
Diese beiden Transfers zusammen betrachtet -wenn es denn tatsächlich so käme- brächten uns im Ergebnis eine spielerische Verbesserung auf der Position, eine Verjüngung, mehr Flexibilität und noch einen Transferüberschuss.
Nicht ganz so schlecht, wie ich finde.

Jenssen hatte seit er da ist, so vorbildlich er als Person sein mag, zu wenige entscheidende Aktionen, die auch mal spiele entschieden hätten. Es mag auch daran gelegen haben, dass er falsch eingesetzt wurde.
Im Ergebnis ändert es nichts daran, dass er auf seiner Position nicht mehr in die erste elf gehört.
Zicco 82

Beitrag von Zicco 82 »

Ich würde Jenssen behalten und dafür können vor mir aus andere die von der Bundesliga träumen oder zu ihren Lieblingsvereinen wollen gehen.
!

Beitrag von ! »

R. Jenssen hat allein durch sein Tor gegen Leverkusen seine Ablöse und sein ganzes Gehalt selbst übernommen...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Selbst wenn dem so ist ... die Einnahmen in Folge seines Tores waren einmalig; die Kosten für sein Gehalt sind hingegen fortlaufend.
In einem Szenario, wo er kaum noch Spielzeit bekommt, relativiert sich der Gewinn aus seiner Verpflichtung bzw. aus seinem Tor gegen Bayer, so gesehen von Tag zu Tag mehr.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Erstens ist er noch nicht weg, zweitens würde ich als Verein eine Ablöse von +1.. Millionen nicht ablehnen.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussionen darüber überhaupt nicht. Spieler gehen, Spieler kommen. Und wenn der Verein ein + in Ablöse generieren kann ist das vollkommen in Ordnung!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten