Dann holt lieber den Alex Bugera wieder aus dem angekündigten Ruhestand zurück, der steckt den heute noch in die Tasche.
Hey nur zur Sicherheit, das war eine mehr oder weniger scherzhafte Vermutung von mir. Wobei wer weiß?LudovicD hat geschrieben:Danke @Schlossberg und @FCK-Ralle. Schade für ihn wenn Mockenhaupt kommt zurück, um für FCK II zu spielen. Kann er zurückkommen und sofort ausgeliehen werden bei einem anderen Zweitligist, um Spielpraxis zu sammeln?
...glaubst denn in Liga 3 wird kein Fußball gespielt? Gibt genug die aus Liga 3 kommen und sich auch teilweise in Liga 1 behaupten (Freiburg hat einige Beispiele davon - teilweise auch noch ne Klasse drunter). Was ich damit sagen will (ist jetzt auch nur eine Einschätzung von mir), lieber einen Hauke Wahl aus Liga 3, wie Mockenhaupt aus Liga 2. Wobei ich hier auch anders denke - kann mir derzeit schwerlich vorstellen, dass Mockenhaupt seinen Marktwert erheblich steigern kann - bei Wahl habe ich da ein anderes Gefühl. Wie jedoch hier schon geschrieben, kann sicherlich im Hinterkopf sein, dass man durch die Aktion Kiel etwas unter Druck setzt - fest steht, wenn ich das richtig interpretiere, dass Wahl nach Lautern möchte!!Westpfälzer hat geschrieben:Wenn die Kieler für ihren Drittligaspieler echt zu viel verlangen wäre das hier doch eine durchaus gute Option.
Mockenhaupt konnte letzte Saison ja bereits reichlich Spielpraxis sammeln und jetzt da Heintz und Orban weg sind könnte er auch seine Chance bei uns bekommen.
Dazu wäre er noch ablösefrei, was uns natürlich sehr entgegen kommt. Also warum nicht?
Genau das könnte man so auch über Vucur und Aue schreiben. Unsere neue Philosophie scheint zu sein, die besseren Spieler aus schlechten Mannschaften zu holen. Die Frage ist, ob man so am Ende einen Kader zusammenbekommt, der gut genug für das Saisonziel ist, dass man nicht aussprechen darf.betzebub1985 hat geschrieben:Mockenhaupt gehörte in einer relativ schwachen Aalener Mannschaft noch zu den stärksten und zeigte relativ konstant seine Leistungen.
Die Philosophie, die schlechteren Spieler von besseren Mannschaften zu holen, hat auch nicht unbedingt zum Erreichen des Saisonziels beigetragen.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Genau das könnte man so auch über Vucur und Aue schreiben. Unsere neue Philosophie scheint zu sein, die besseren Spieler aus schlechten Mannschaften zu holen. Die Frage ist, ob man so am Ende einen Kader zusammenbekommt, der gut genug für das Saisonziel ist, dass man nicht aussprechen darf.betzebub1985 hat geschrieben:Mockenhaupt gehörte in einer relativ schwachen Aalener Mannschaft noch zu den stärksten und zeigte relativ konstant seine Leistungen.
Kicker hat geschrieben:Mockenhaupt kehrt heim - Wahl aus dem Rennen
(...) Mockenhaupt kommt ablösefrei, erhält auf dem Betzenberg einen Vertrag bis 2017. Zurückgezogen hat Schupp zugleich ein Angebot für Kiels Innenverteidiger-Talent Hauke Wahl (21). Ein Wechsel scheiterte an den unterschiedlichen Ablösevorstellungen.
(...)
Quelle und kompletter Text: Kicker vom 18.06.2015
Die der Verein wohl auch dringend braucht um in der kommenden Saison die Stadionmiete und die Gehälter bezahlen zu können. Bei der Verpflichtung eines Spielers geht es ja nicht nur um die Ablösesumme, die Jungs haben ja auch Gehaltsvorstellungen.diabolo666 hat geschrieben:Wir haben 4 Millionen mit Transfers eingenommen.