Paul hat geschrieben:Also zu behaupten, Domme wäre auf dem absteigenden Ast, kann nur purer Frust sein. Er war Teil der Stamminnenverteidigung des FCK auf gutem Niveau bis zu seiner Verletzung. Im Übrigen finde ich ihn gerade in der Spieleröffnugn stärker als alle anderen IVs, die wir haben/hatten. Seine Diagonalpässe auf die außen kann kein anderer FCK Verteidiger so präzise und in Serie schlagen.
Mir würde es sehr weh tun, wenn er auch ginge. Und wenn der FCK für 1.5 Mio Ja sagt oder sagen muss, dann haben uns Kuntz und Co. eh verarscht in Sachen "gesunde Finanzen".
Nochmal: 1.5 Mio. für einen guten und sogar noch entwicklungsfähigen U21 Nationalspieler, das ist doch ein Witz!
Auf dem absteigenden Ast sehe ich ihn nun auch nicht, seine Entwicklung hat nur vielleicht etwas an Schwung verloren. Die Verletzung, inklusive Stammplatzverlust an einen starken Heubach, war dann auch sicherlich nicht förderlich. Aber das kann sich ja auch schnell wieder ändern. In Sachen Spieleröffnung finde ich ihn häufiger etwas hastig und "eindimensional".
Am liebsten wäre mir aber, er verlängert seinen Vertrag um 3 Jahre und zwar ohne Ausstiegsklausel. Was hält ihn denn davon ab?
Mit den Ablösen ist halt immer so eine Sache. Nur noch ein Jahr Vertrag, Innenverteidiger für die grundsätzlich weniger bezahlt wird, finanzielle Möglichkeiten des interessierten Vereins, finanzielle "Zwänge" des abgebenden Vereins, was will der Spieler und was will der Berater.
Und bei unseren "gesunde Finanzen" habe ich Bauchschmerzen.
Letztes Jahr eine schwarze Null - soweit ich weiss, waren darin enthalten:
Zoller (3 Mio.) + Halbfinale DFB-Pokal (4.5 Mio.) + Signing Fee von Sportfive (2 Mio.???)
Dieses Jahr: Orban (2.5 Mio.) + Achtelfinale DFB-Pokal (2.5 Mio???)
Mir gefällt das nicht, egal was gesagt wird.