Forum

Karten-Infos zu möglichen Relegationsspielen 2015 (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Lautrer Jung
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

So etwas gibt es auch nur bei uns in Lautern.
Einfach nur lächerlich :x :x :x

Am Sonntag werden ca. 20.000 Dk Besitzer/Mitglieder auf dem Betze sein.

Im Falle der Relegation werden sich davon 75% anstellen. Wisst Ihr was da los sein wird???

Es gibt maximal 5 Schalter an denen man Karten kaufen kann. Die werden die ganze Nacht anstehen.

Selten so etwas bescheurters gehört. :knodder:
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Tja, wie fast alles beim FCK: Man macht es nicht recht, man kann es aber auch nicht allen recht machen.
Mir geht in dem ganzen Gebashe unter, dass es zwischen letztem Spieltag und Relegationsspielen kaum Spielraum gibt, das vernünftig zu organisieren. Bestimmt auch so ein Punkt, den die Oberen bei Wiedereinführung der Relegation nicht auf dem Zettel hatten.

Positiv gesehen hat man den überwiegenden Teil der Leute, die sich auch die Relegation antun, gleich vor Ort. Liegt doch nahe, dann auch gleich die Tickets zu vergeben.

Wie auch immer, wir werden eh Zweiter!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Fry3k-KA
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fry3k-KA »

"Der zur „Dauerkarte Abo“ gehörige Platz ist bis einschließlich Dienstag, 26. Mai 2015, reserviert und kann ebenfalls über den Online-Ticketshop und vor Ort am Fritz-Walter-Stadion (Verkaufsstelle Süd und Süd-Ost) abgerufen werden."

Ist das nicht der wichtigste Absatz? Die meisten haben doch Dauerkarte Abo oder? Dann kann man doch einfach irgendwann in den 2 Tagen nach dem Spiel einfach seine Karte im Onlineshop bestellen und nach dem Sonntagsspiel feiern, heimgehen oder sonst was machen.

Den Anstehaufwand muss man doch nur betreiben, wenn man zusätzlich zu seiner Dauerkarte Karten möchte. Ich finde dafür ist der Aufwand auch gerechtfertigt. Was ich allerdings unverschämt finde ist das Dauerkartenbesitzer ohne Abo ihre Karte nicht genauso reserviert bekommen.

Meiner Meinung nach sollte jeder Besitzer einer Dauerkarte stressfrei Anrecht auf "seinen" Platz haben, den er die ganze Saison inne hatte. Jeder der darüber hinaus Karten möchte, muss sich halt am Wühltisch prügeln. Allerdings sollten maximal 1 bis 2 zusätzliche Karten pro Person herausgegeben werden anstatt 4 um mehr Fans Zugang zum Spiel zu ermöglichen und um die Wucherpreise bei ebay einzudämmen.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
RedFear
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedFear »

Lautrer Jung hat geschrieben:So etwas gibt es auch nur bei uns in Lautern.

Im Falle der Relegation werden sich davon 75% anstellen. Wisst Ihr was da los sein wird???

Es gibt maximal 5 Schalter an denen man Karten kaufen kann. Die werden die ganze Nacht anstehen.

Und die Shuttle-Busse zu den Großparkplätzen stellen 1,5 Stunden nach Spielende den Dienst ein...VIEL SPAß!!!

P.S.:
War nur Spaß...keine Ahnung, wie lange die fahren aber das könnte tatsächlich zum Problem werden, wenn die Massen die Ticketschalter entern!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Fry3k-KA hat geschrieben: ...
Was ich allerdings unverschämt finde ist das Dauerkartenbesitzer ohne Abo ihre Karte nicht genauso reserviert bekommen.
....
Alle zwei Jahre das gleich Gejammmer! Es war doch VORHER ganz klar Kommuniziert, dass man nur mit DK-Abo seinen reservierten Platz für zusätzliche Pflichtspiele hat. Wer sich dann dennoch eine DK-Normal holt, der ist doch selbst schuld. Spätestens seit der Hoppenheim-Relegation sollte sich das doch selbst bei des Lesens nicht mächtigen rumgesprochen haben. Oder sollte der FCK jetzt sagen: "War nur Spass! Ihr bekmmt jetzt auch eine reserviert"
Man muss doch im Gegeteil davon ausgehen, dass derjenige der sich eine DK-Normal holt, keine Karten für die Zusatzspile WILL, sonst hätte er ja ein Abo!
Wenn ich am Imbiss eine rote Wurst bestelle, kann ich mich hinterher nicht beschweren, dass ich keine weiße bekommen habe.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

Devils-Supporter hat geschrieben:
Fry3k-KA hat geschrieben: ...
Was ich allerdings unverschämt finde ist das Dauerkartenbesitzer ohne Abo ihre Karte nicht genauso reserviert bekommen.
....
Alle zwei Jahre das gleich Gejammmer! Es war doch VORHER ganz klar Kommuniziert, dass man nur mit DK-Abo seinen reservierten Platz für zusätzliche Pflichtspiele hat.
....
Versteh mich nicht falsch, klar weiß man das. Ich habe mir aus dem Grund damals auch die Abo-Version geholt. Ich finde nur das es allgemein fair wäre wenn zumindest jeder DK-Besitzer seinen Platz uneingeschränkt für einen gewissen Zeitraum reserviert bekommt.

Bei der weitreichenden unterschiedlichen Behandlung von DK und DK-Abo-Besitzern wundert es mich eh warum nicht jeder eine DK-Abo hat. Mit der DK-Abo wird man ja bei jeglichen Kartenkäufen bevorzugt. Meiner Meinung sollte die Priorisierung so aussehen wenn es mit den Tickets knapp wird:

1. Alle DK-Besitzer bekommen ihren Platz
2. DK-Abo-Besitzer können maximal 1 zusätzliche Karte kaufen
3. DK-Besitzer können maximal 1 zusätzliche Karte kaufen
4. Freier Verkauf

Bei insgesamt 25000 (?) DK-Besitzern würden so vielleicht sogar noch Karten in den freien Verkauf kommen weil nicht jeder DK-Besitzer eine zusätzliche Karte in Anspruch nimmt. Zudem wird der Schwarzmarkt eingedämmt weil es weniger lukrativ ist eine Karte zu verkaufen als bis zu 4. Der FCK kassiert noch gut bei den Versandgebühren für jeweils eine Karte ab und alle sind happy ... :p
ROT - WEIß - ROT
Betz70

Beitrag von Betz70 »

Hallo
ich habe mal eine bescheidene Frage. Wie können Minderjährige Mitglieder an Karten kommen?
Online bestellen dürfen sie nicht und telefonisch wird nicht angeboten?
Hat das auch jemand bedacht?
mmm-92
Beitrag von mmm-92 »

[/quote]
Alle zwei Jahre das gleich Gejammmer! Es war doch VORHER ganz klar Kommuniziert, dass man nur mit DK-Abo seinen reservierten Platz für zusätzliche Pflichtspiele hat.
....
[/quote]

Versteh mich nicht falsch, klar weiß man das. Ich habe mir aus dem Grund damals auch die Abo-Version geholt. Ich finde nur das es allgemein fair wäre wenn zumindest jeder DK-Besitzer seinen Platz uneingeschränkt für einen gewissen Zeitraum reserviert bekommt.

Bei der weitreichenden unterschiedlichen Behandlung von DK und DK-Abo-Besitzern wundert es mich eh warum nicht jeder eine DK-Abo hat. Mit der DK-Abo wird man ja bei jeglichen Kartenkäufen bevorzugt. Meiner Meinung sollte die Priorisierung so aussehen wenn es mit den Tickets knapp wird:

1. Alle DK-Besitzer bekommen ihren Platz
2. DK-Abo-Besitzer können maximal 1 zusätzliche Karte kaufen
3. DK-Besitzer können maximal 1 zusätzliche Karte kaufen
4. Freier Verkauf

Bei insgesamt 25000 (?) DK-Besitzern würden so vielleicht sogar noch Karten in den freien Verkauf kommen weil nicht jeder DK-Besitzer eine zusätzliche Karte in Anspruch nimmt. Zudem wird der Schwarzmarkt eingedämmt weil es weniger lukrativ ist eine Karte zu verkaufen als bis zu 4. Der FCK kassiert noch gut bei den Versandgebühren für jeweils eine Karte ab und alle sind happy ... :p[/quote]

Der Vorschlag ist von der Theorie her nicht schlecht
Aber überleg mal was für ein Aufwand es für den FCK bedeutet wenn sie nur 1 Karte pro Brief Verpacken.
Das würde vermutlich nicht reichen um alle Karten rechtzeitig zu versenden.
Zuletzt geändert von mmm-92 am 20.05.2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der FCK ! :teufel2:
Matt

Beitrag von Matt »

Fry3k-KA hat geschrieben:
Bei insgesamt 25000 (?) DK-Besitzern würden so vielleicht sogar noch Karten in den freien Verkauf kommen weil nicht jeder DK-Besitzer eine zusätzliche Karte in Anspruch nimmt.
Die Zahl ist deutlich geringer. Es wurden glaub ich 15000-18000 Dauerkarten verkauft, hinzu kommen knapp 20000 Mitglieder, soweit das Worst-Case Szenario.

In Wahrheit hat das ein oder andere Mitglied auch eine Dauerkarte oder mehrere Dauerkarten laufen auf eine Mitgliedsnummer.
Von daher würde ich schätzen das maximal 30000, eher 25000 Kundennummern Karten kaufen können.
Fry3k-KA

Beitrag von Fry3k-KA »

mmm-92 hat geschrieben: [...] Der Vorschlag ist von der Theorie her nicht schlecht
Aber überleg mal was für ein Aufwand es für den FCK bedeutet wenn sie nur 1 Karte pro Brief Verpacken.
Das würde vermutlich nicht reichen um alle Karten rechtzeitig zu versenden.
Klar, es war auch nur ein theoretischer Ansatz. Allerdings könnte man mit print@home-Tickets den ganzen Versandaufwand minimieren.
Matt hat geschrieben: [...] Von daher würde ich schätzen das maximal 30000, eher 25000 Kundennummern Karten kaufen können.
Dann habe ich ja gar nicht so schlecht geschätzt. Allerdings habe ich die Vereinsmitglieder ohne DK auch gar nicht in meine Berechnung aufgenommen. Auch wenn ich mir damit bestimmt einige Feinde machen würde, ich finde der eigene Dauerkartenplatz in Sonderspielen ist unantastbar und geht auch über eine fehlende Vereinsmitgliedschaft hinaus.
ROT - WEIß - ROT
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Werden auch schon Karten für das Heimspiel gegen Bayern angeboten? Ich würde 4 nehmen. :wink:

Ich könnte gut mit der Situation leben, dass wir in wundersamer Weise noch die Relegation packen und ich keine Karten für die beiden Spiele bekomme.
Deshalb ist mir das Kartenprozedere eigentlich relativ Wurst.
Wichtig ist nur, dass jemand, der unsere Farben trägt im Stadion steht.
In der Pflicht körperlich dabei zu sein, sehe ich mich eher bei den Spielen auf die keiner Bock hat.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
kämpfen-und-SIEGEN

Beitrag von kämpfen-und-SIEGEN »

Also würde ich mit meiner DK-Abo in jedem Fall meine Karte bis Dienstags bekommen auch wenn ich mich nicht direkt am Sonntag an den Ticketschalter stelle, sondern sie Montag oder Dienstag abhole...???
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

kämpfen-und-SIEGEN hat geschrieben:Also würde ich mit meiner DK-Abo in jedem Fall meine Karte bis Dienstags bekommen auch wenn ich mich nicht direkt am Sonntag an den Ticketschalter stelle, sondern sie Montag oder Dienstag abhole...???
Korrekt. Du kannst dir die Karte auch über den Ticketshop online bestellen. Aber da ich bis jetzt selbst keine Erfahrungen mit dem Online-Shop gemacht habe, weiß ich nicht, ob das reibungslos von statten geht.
Fry3k-KA hat geschrieben:Auch wenn ich mir damit bestimmt einige Feinde machen würde, ich finde der eigene Dauerkartenplatz in Sonderspielen ist unantastbar und geht auch über eine fehlende Vereinsmitgliedschaft hinaus.
Ist meiner Meinung nach auch so. Jemand, der eine DK bezahlt und jedes mal im Stadion Essen und Trinken holt, lässt dem FCK sicherlich auch im Endeffekt mehr Geld da, als jemand der "nur" den Mitgliedsbeitrag bezahlt. Und unterstützt auch ganz nebenbei die Mannschaft. :wink:
!

Beitrag von ! »

lieber erstmal warten bis man sich überhaupt qualifiziert hat wäre auch nicht schlecht gewesen... #meckerngehtimmer
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Wir brauchen uns keine Gedanken mehr machen bzgl.Karten.
Die werden nach Karlsruhe gehen......leider.
Der Aufstieg wurde vor 3 Wochen schon verkackt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Lautrer Jung hat geschrieben:So etwas gibt es auch nur bei uns in Lautern.

Geb Dir völlig Recht! Hat sich mal jemand Gedanken um die Sicherheit gemacht??? Könnte ja sein, daß 10 Minuten vor Spielende alles klar ist und alle Fans, DK-Inhaber etc. rennen auf einmal nach draußen?! In der Schlange fängt ein besoffener eine Schlägerei an?! :nachdenklich:

Man o man, ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll! Hoffentlich steigen wir direkt auf! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Falls jemand nicht zum Auswärtsspiel in der Relegation am 28.05.2015 gehen will, würde ich seine 2 Karten übernehmen
Hab an dem Tag Geburtstag und will mich selbst beschenken
In Peru, in Peru in den Anden....
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

betzehänger hat geschrieben:
Geb Dir völlig Recht! Hat sich mal jemand Gedanken um die Sicherheit gemacht??? Könnte ja sein, daß 10 Minuten vor Spielende alles klar ist und alle Fans, DK-Inhaber etc. rennen auf einmal nach draußen?! In der Schlange fängt ein besoffener eine Schlägerei an?! :nachdenklich:

Man o man, ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll! Hoffentlich steigen wir direkt auf! :teufel2:
Zumal die Situation im Bereich Fanshop / Süd-West ohnehin vor und nach dem Spiel immer sehr beengt ist.
Daher wären Alternativen gut. Weiß jemand, wie man den FCK Ticketshop auf einem Smartphone-Browser zum laufen bringt? Wegen dieser blöden (Flash?)Anmimation zur Blockauswahl funktioniert das bei mir nicht. Auswärtskarten kann ich ohne Probleme bestellen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Suche Karte fürs Relegationsauswärtsspiel. Würde auch den Fahrer machen.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Weiß man schon was, ob die Fanvertetung fürs Relegationsauswärtsspiel( im Fall der Fälle) nen Sonderzug plant?
In Peru, in Peru in den Anden....
Antworten