Forum

Vorab-Diskussion: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Schaut euch mal die restlichen Spiele der Aufstiegskonkurrenz an. Da ist der FCK mit Aue und den Ingos gut bedient....und ich mach mir Sorgen... Wenn der FCK wirklich nicht aufsteigen sollte dann hat der Teufel die Hand im Spiel ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt kann und muß Team und Trainer zeigen was sie wirklich drauf gelingt es 6 Punkt zu holen kanns noch passen gelingt es nicht wird es auch keine Relegation geben. Alle auf den Platz und auf die Bank die noch Vertrag haben und auch nächste Saison für den FCK spielen wollen, denn nur die haben auch den Einsatz eine Liga hoch zu kommen!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Schlossberg hat geschrieben: Sippel/Müller ... Auf dieser Position sind wir so oder so nur mittelmäßig besetzt.
Da stellt sich noch die Frage: Wie frei ist Sippel im Kopf, bei immer näher rückendem Abschied. Etwas Übermotiviert könnte er da schon sein.
Wenn man dann noch seine jüngste Auszeit, durch die Verletzung hinzu nimmt .......
Da tendiere ich eher zu Müller.
Schlossberg hat geschrieben: Orban: tina
Er scheint nicht mehr so richtig bei der Sache zu sein. Irgendwie ist ihm, nach meinem Gefühl, der letzte Biss/Wille verloren gegangen.
Wie weit sind die Gespräche über seine Vertragsverlängerung/Wechselabsichten in Liga 1 fortgeschritten, bzw. haben sie sich in seinen Gedanken festgesetzt.
Schlossberg hat geschrieben: Heintz ...
Während seiner Verletzung wird er festgestellt haben, dass da noch ein Spieler ist der einen guten Job macht. Da dürfte er in Darmstadt etwas übermotiviert gewesen sein, will er doch seinen Stammplatz wieder haben.
Bei Heintz gilt, wie bei Orban: Wie weit wird er von der Vertragsgesprächen zur Vertragsverlängerung oder einem eventuellen Wechsel beeinflusst?
Schlossberg hat geschrieben: Zimmer ...
Seine besten Spiele hat er als RA gezeigt. Durch den kompletten Ausfall unserer linken Offensive, musste er dann den LA geben. Zuletzt sogar den linken Verteidiger.
Eine Rolle mit der er sicher nicht glücklich ist.
Schlossberg hat geschrieben: Thommy (Jenssen) / Matmour ...
Thommy (Jenssen) können Alternativen für Zimmer auf LA sein. Dann kann Zimmer wieder RA spielen und Matmour bekommt dort wieder ernsthafte Konkurrenz.
Schlossberg hat geschrieben: Demirbay / Klich
Demirbay wird uns am Saisonende wieder verlassen. Da wird ihn auch beschäftigen, ob seine Zukunft beim HSV oder einem anderen Verein liegt.Kann er noch 100% oder Notfalls etwas mehr Leistung auf den Platz bringen?
Deshalb geht da meine Tendenz zu Klich, der bei uns unter Vertrag steht und sich für zuküftige Aufgaben zeigen kann.
Schlossberg hat geschrieben: Zoller/Hofmann ...
So richtig überzeugt hat eigentlich keiner, aber einer muss/soll ja die Tore schießen. Zudem wird uns Zoller mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Saisonende wieder verlassen.
Soll Hofmann für seine Zukunft bei uns spielen und zeigen, dass er es doch kann.
Schlossberg hat geschrieben: Jacob ...
Als (derzeitige) Alternative oder Verstärkung für Hofmann auf die Bank. Dann kann er gelegenlich Spielpraxis sammeln und sich zeigen.
Schlossberg hat geschrieben: Stöger ...
Ob er, nach seiner Gelbsperre, noch eine Rolle spielen wird ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

MäcDevil hat geschrieben:Schaut euch mal die restlichen Spiele der Aufstiegskonkurrenz an. Da ist der FCK mit Aue und den Ingos gut bedient....
Nach der Hinrunde waren wir mit 28 Punkten auf dem 5. Platz und alle bescheinigten uns gute Arbeit - bemängelten aber die Chancenverwertung.
Im Prinzip ist es heute immer noch so: machen wir nicht das 1:0 wirds schwer, geraten wir in Rückstand, dann ist es fast nicht mehr zu drehen.

Aue haben wir in der HR 3:0 nach Hause geschickt - gegen Ingo waren wir in HZ1 klar das bessere Team bis Younes in HZ2 nach lächerlicher gelb-roter Karte vom Platz musste und wir den Faden verloren hatten (Karl war wegen gelb-rot Gefährdung schon ausgewechselt).

Wenn die Jungs die Köpfe frei bekommen sehe ich keinen Grund warum wir nicht die 6 Punkte holen sollten.
Zuletzt geändert von daachdieb am 12.05.2015, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
mibuehl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mibuehl »

Normalerweise Niederlage da Aue uns auswärts nicht liegt.Die kämpfen wie die Löwen und sind sehr zweikampfstark was uns gar nicht behagt.Hoffnung das es wieder mal anders läuft wie so oft im Fussball.
bazi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bazi »

In Aue kanns nur einen Sieg geben. Die liegen uns gut, ich gehe von einem knappen 3:0 aus, für uns natürlich.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Die Konstellation bietet, solange es uns irgendwie gelingen sollte Aue zu schlagen, richtig viele Möglichkeiten.
Nehmen wir unseren Sieg mal mit 2 Toren an
AUE-FCK 0-2
FCK 57 Punkte 46:30 +16

EBS-KSC
Spielt der KSC unentschieden oder verliert, sind wir sicher Tabellendritter.

FCI-RBL
Holt Ingolstadt mindestens eine Punkt, so sind sie aufgestiegen. Verliert Ingolstadt, so können Sie bei einer Niederlage im direkten Duell auf Platz 3 zurückfallen, wenn Darmstadt mindestens 4 Punkte aus den letzen beiden Spielen holt und wir mit mindestens 2 Toren Differenz gewinnen.

SGF-D98
Darmstadt ist mit einem Sieg sicher Dritter, bei einem Unentschieden, wenn Karlsruhe maximal einen Punkt holt. Verliert Darmstadt, ist bei einem Punktgewinn von Karlsruhe der dritte Platz noch nicht gesichert.

Ich tippe Stand heute folgendes:

AUE-FCK 0-2
Vereint in Rot und ohne Dauernörgler greift der Matchplan von Taktikfuchs CK.
EBS-KSC 4-0
Karlsruhe gibt sich selbst auf, Braunschweig spielt ohne Aufstiegsdruck erstklassig.
FCI-RBL 1-2
Ingolstadt geht auf den letzten Metern die Luft aus.
SGF-D98 0-0
Wie schon im Hinspiel, Fürth ermauert sich einen Punkt.

Tabelle nach dem 33. Spieltag:
1. FCI 50:32 + 18 60
2. D98 43:25 + 18 57
3. FCK 46:30 + 16 57
4. EBS 48:37 + 11 53
5. KSC 42:30 + 12 52

:schild:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

alle kraft voraus - 3:0-sieg in aue. 3 mal zoller.
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

jan hat geschrieben:
Wir haben es selbst verkackt in einer schwachen Liga 2!
Ja selbst verkackt haben wir es vielleicht. Aber eine Liga in der jeder jeden schlagen kann als schwach zu bezeichnen ist bisschen na ja.. Vielleicht hast du ja auch einfach schwachen mit häßlichem Fußball verwechselt.

Ich geh mal davon aus, dass viele hier das Spiel gestern, bzw. im Allgemeinen nicht viele 2.Liga Spiele gesehen haben. Aber dann lieber heute Bayern - Barca gucken und sich am Sonntag wieder über den 2.Liga-Stiefel wundern. Bleibt doch bitte mal etwas objektiver.
matzemayer

Beitrag von matzemayer »

Wenn wir gegen Aue nicht gewinnen, dann hau ich dem Fussballgott in die Fresse!!!! :wink:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

matzemayer hat geschrieben:Wenn wir gegen Aue nicht gewinnen, dann hau ich dem Fussballgott in die Fresse!!!! :wink:
ich auch.

:lol:
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

wolle hat geschrieben: Es wird Zeit, sich von den Stümpern zu verabschieden.
Als erstes Kosta Kannix, Leihspieler sind eh alle weg.
Und dann einen Trainer der aus dem Betze wieder eine Hölle macht. Der aus der Kabine kommt und die Kurve anpeitscht, der die Massen polarisiert.
Wir brauchen einen Trainer, der die Massen polarisiert? Aber das ist doch genau das, was wir haben!
Scheiß TuS Koblenz
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@daachdieb
daachdieb hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Schaut euch mal die restlichen Spiele der Aufstiegskonkurrenz an. Da ist der FCK mit Aue und den Ingos gut bedient....
Nach der Hinrunde waren wir mit 28 Punkten auf dem 5. Platz und alle bescheinigten uns gute Arbeit - bemängelten aber die Chancenverwertung.
Im Prinzip ist es heute immer noch so: machen wir nicht das 1:0 wirds schwer, geraten wir in Rückstand, dann ist es fast nicht mehr zu drehen.

Aue haben wir in der HR 3:0 nach Hause geschickt - gegen Ingo waren wir in HZ1 klar das bessere Team bis Younes in HZ2 nach lächerlicher gelb-roter Karte vom Platz musste und wir den Faden verloren hatten (Karl war wegen gelb-rot Gefährdung schon ausgewechselt).

Wenn die Jungs die Köpfe frei bekommen sehe ich keinen Grund warum wir nicht die 6 Punkte holen sollten.
Eben. Sehe ich auch so...Wenn die Ingos durch sind wäre es sogar durch aus möglich, dass sie auf Sparflamme spielen und der FCK mir drei Punkten nach Hause fährt. Alles schon passiert...wird jetzt spannend !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft und zwar eine positive. Die Zweikämpfe müssen auf alle Fälle angenommen. Aue wird rennen und fighten bis zum umfallen. Wer jetzt nicht mitzieht und verstanden hat um was es für den FCK geht, der kann gleich seine Papiere holen.
!! druff un dewedder !!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Inzwischen bin ich extrem tiefenentspannt.
Vor der Saison hatte ich mir eigentlich nur gewünscht, dass möglichst lange in der Rückrunde in Bezug auf den Aufstieg noch etwas Spannung herrscht.
Sollte diese bis zum letzten Saisonspiel anhalten umso besser.
Meine Erwartungshaltung für die letzten zwei Saisonspiele habe ich inzwischen auf 0 Punkte gesenkt, so dass ich eigentlich nur noch positiv überrascht werden kann.
Sowohl innerhalb der Mannschaft und als auch auf der Trainerbank gibt es keine Personen die ausgebufft genug sind um mit solch einer Drucksituation umzugehen.
Spielverständnis wie die Harlem Globetrotters und der Siegeswille der Washington Generals, das klassifiziert unser Team recht gut.
Ich möchte mir im Nachhinein gar nicht ausmalen, wie die Saison verlaufen wäre,wenn die Löwen die Auftaktpartie gewonnen hätten und wir zu einem früheren Zeitpunkt schon unter großem Druck gestanden hätten.
Wenn wir in dieser Saison noch ein zusätzliches Heimspiel generieren können, war das für mich in Summe eine gute Saison.
Was soll man zum Spiel in Aue sagen? Die eine Mannschaft kämpft um den Arbeitsplatz, die andere um die Möglichkeit nächstes Jahr anstatt den 911 GTS den 911 Turbo kaufen zu können.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Ich lasse mich überraschen, eventuell zeigt die Mannschaft ja die ersehnte Reaktion und schießt sich die Letargie aus den Knochen.

Ich rechne mit nichts und hoffe auf alles.

Forza FCK :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wie ist die Stimmung nach dem 0:2 gegen Pauli?

Beim ersten Training nach zwei freien Tagen war der Frust im Mienenspiel der Spieler abzulesen. Auf dem „Betze“ herrschte Friedhofsruhe. Die gute Stimmung ist dahin. Das Trainerteam muss die Köpfe der Profis schnell frei bekommen, der Mannschaft den Glauben an sich und ihre Chance zurückgeben. Gestern wurde über zwei Stunden trainiert, auch um die Physis mit Blick auf eine mögliche Relegation zu stärken. ...

Wie sieht es personell aus?

Karim Matmour hat eine Oberschenkelverletzung, ein MRT soll Klarheit schaffen. Tim Heubach ist wieder im Training. Kevin Stöger fehlt in Aue wegen seiner Gelb-Sperre.

Gibt es Änderungen in der Startelf?

Trainer Kosta Runjaic erwägt, Tobias Sippel wieder ins Tor zu stellen, dem wiedergenesenen Routinier den Vorzug vor Marius Müller zu geben. „Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft haben“, verspricht der Trainer. Er will Manfred Osei Kwadwo (19) für gute Trainingsleistungen mit einem Platz im Kader zu belohnen.
Aus der RP
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

AlbiundIssi hat geschrieben:alle kraft voraus - 3:0-sieg in aue. 3 mal zoller.

und Fürth gewinnt 2-0 gegen die Analen
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Am Sonntag zählt nur ein Sieg und den wird die Mannschaft nur holen wenn sie KÄMPFEN bis zum umfallen.

Nur kein frühes Gegentor kassieren, denn um so länger es 0:0 steht, um so offensiver muss Aue agieren. Ein frühes Tor für uns wäre ein Traum, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Darmstadt muss erstmal in Fürth bestehen. Wenn DA wirklich in Fürth gewinnt, dann haben sie den Aufstieg auch verdient.

Ich hoffe immer noch auf den Aufstieg, auch wenn bei mir viele Zweifel vorhanden sind.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

@teufelshü:
Da muss ich zugeben, dass ich das Ausnahmsweise auch einmal lustig finde.
Feiern will jeder, arbeiten aber keiner.
Meines Erachtens ist es für das Ergebnis völlig unerheblich, ob 100, 1000 oder 10000 von uns dabei sind, wobei ich eine zu große Zahl sogar aufgrund der daraus entstehenden Drucksituation auf die Mannschaft als schädlich ansehen würde.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Tach

Ich finde es echt schade dass thommy,klich und fomitschow so wenig Einsatzzeiten bekommen.

Auch reservespieler brauchen Spielpraxis :!:
Und in der Rückrunde gab es genügend möglichkeiten

Ich würde in Aue wie folgt beginnen:

....................Müller...............
..schulze.....orban......Heubach/heintz....fomitschow
Zimmer......klich........demirbay....thommy
...........Zoller..............Hofmann.........

Wäre echt mal an der Zeit für Veränderung
Mmn sind Karl,ring,Löwe und matmour durchaus ersetzbar.
Naja,beim ring glaub ich an eine kurzfristige durststrecke :daumen:

Im Prinzip egal wer aüfläuft----100% gewinnen wollen ist die halbe miete-----deshalb:kämpfen,Lautern,kämpfen :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Aragorn hat geschrieben:
Schöne Träume von Hollywood.... Mein Bruder ist in Aue und sein Trauma kein Sieg wenn er im Stadion ist. :daumen:
Dein Bruder hat/bringt kein Auswärtstrauma.
Dein Bruder IST das Auswärtstrauma ! :D

Jetzt erscht recht!
Auswärtssieg !!!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

Das Wochenende wird gerockt...

erst in hockenheim und dann in aue...

Ps. und schon erstaunlich wie viele auf einmal doch keine zeit haben nach aue zu fahren und ihre karten abgeben... da gibt es wohl genau wie schön wetterfußballer auch ne große anzahl erfolgsfans..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Ich hoffe auf ein frühes Tor für uns, und ein zweites zur Halbzeit.
Dann muss Aue kommen, Zoller kontert, 0:3.
Da 98 verliert, Ingo holt nen Dreier.
Dann sind wir 2. und die Ingos verlieren mit 2 o/oo 2:1 bei uns.
DA 98 gewinnt in der Relegation gegen H 96 und steigt auch auf. :daumen:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Thomas
Beitrag von Thomas »

Karim Matmour muss am Sonntag passen:
FCK via Twitter hat geschrieben:Der #FCK muss bei #AUEFCK auf Karim Matmour verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt aufgrund einer Muskelverletzung am Sonntag aus.

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... 5130540032
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt