Forum

Spielbericht F95-FCK 1:1 | Ein schmerzhafter Punkt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Unterfranke hat geschrieben:Bei noch 3 Auswärtsspielen in Bochum,Darmstadt,Aue und einer Auswärtsbilanz von 14/14 wars das woll!!!!!!!!!!!!!!!!

:D geh zum Club da brauchst solche Fachkompetenz :D

Leit heern doch uff mit so was wie dem Wahrheitsquatsch ... :wink:

Die reale Tabelle lügt nett und da sind wir Nummer 2
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich kann es immer noch nicht fassen, was sich da gestern abgespielt hat und dass man mit so etwas durchkommt.

Hoyzer 2.0 ... Das hat mit fairem Sport rein gar nichts mehr zu tun. :kotz:
grätschenparadies

Beitrag von grätschenparadies »

Ich bin auch noch stinksauer über den Elfer und leicht sauer über die Mannschaft, der erst nach dem Ausgleich auffällt, dass sie spielerisch in der Lage ist, sich Torchancen zu erarbeitern, was alle die vorherigen 70 Minuten offensichtlich vergessen hatten.

Mich nerven aber auch die ganzen Leute, die hier ständig unterstellen, Runjaic würde der Verein am Arsch vorbeigehen oder er wolle nicht aufsteigen. Er ist halt vom Typ her nicht extrovertiert und hampelt 90 Minuten in der Coachinzone rum und auch in Interviews ist er nicht emotional und wirkt dadurch vielleicht manchmal arrogant. Das sagt aber wenig über seine Gedanken und Gefühle aus und Fakt ist einfach, dass er seit er da ist, gute Arbeit macht (sehr gute, falls wir aufsteigen), aus Fehlern lernt und diese Saison eine Mannschaft leitet, die mir zum ersten Mal seit drei Jahren wieder dauerhaft Spaß macht.

Und jetzt einfach Platz zwei halten bis Saisonende und gut isses.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

steff-5.1 hat geschrieben:In 90% wird so eine Aktion nicht mit Elfmeter bestraft. Aber so ist es eben. Aytekin da irgendeine Absicht zu unterstellen ist Blödsinn. Es war einfach eine harte Entscheidung, aus unserer Sicht zu hart. Kann man aber pfeifen. Unterm Strich war die Leistung von Aytekin aber gut. Würden unsere Spieler in 90 Minuten so wenige Fehler machen wie der ein oder andere Schiedsrichter, wären wir uneinholbar auf Platz 1. :lol:
Aber um den Frust abzubauen muss ja einer herhalten...
[...]
Schon in der Schlussphase war überdeutlich erkennbar, wo bei Aytekin die Richtung hingeht. Und er hat dann ja sein persönliches Ziel mit dem Elfmeter verwirklicht. Wie erstaunt selbst die Fortuna-Spieler und das Publikum waren spricht Bände. Vermutlich hat nicht mal der "Gefoulte" verstanden warum er einen Elfmeter zugesprochen bekommt.

Die Aktion die zum Elfmeter führt beginnt außerhalb des Strafraums, die Entscheidung selbst ist ein Witz und Aytekin setzt der Lächerlichkeit dann die Krone auf als er Löwe offenbar den Elfmeterpunkt "entfernen" lässt ohne das zu ahnden. Wobei, vermutlich kommt da noch eine nachträgliche Strafe. Zuzutrauen ist es dem DFB.

Im besten Fall hat Aytekin einfach nur eine krasse Fehlentscheidung getroffen, im schlechtesten war es Absicht, aus welchen Gründen auch immer.

In jedem Fall ist die Reaktion unserer Offiziellen inakzeptabel. Ich frage mich langsam wirklich welche Linie man hier verfolgt. Das war nicht die erste krasse Fehlentscheidung zu unserem Nachteil in dieser Saison, die uns direkt die Punkte kostet. Da darf man als Trainer auch mal deutlich sagen was Sache ist. Es hätte mir ja schon gereicht wenn Runjaic gesagt hätte "Zur Leistung des Unparteiischen möchte ich mich nicht äußern", aber selbst das kommt ihm nicht über die Lippen. Stattdessen nimmt er ihn in Schutz! Was auch immer der gute Mann vor der Pressekonferenz eingenommen hat - bitte absetzen! Und die restlichen Verantwortlichen stehen auch schweigend in der Gegend herum. Das kann doch verdammt nochmal nicht wahr sein!

Ich erwarte dass vom FCK ein eindeutiges Statement kommt und deutliche Kritik an dieser und vergangenen Entscheidungen. Von mir aus auch mit der Aufforderung, Aytekin künftig nicht mehr anzusetzen bei Spielen mit FCK-Beteiligung. Natürlich wird das nicht für eine direkte Reaktion sorgen, aber es zeigt wenigstens dass wir nicht mehr gewillt sind das kritiklos hinzunehmen. Haben wir denn nur noch A****kriecher und Duckmäuser in den Führungspositionen?

Und ein paar Worte noch zu Aytekin: Hätte der diese Aktion auf dem Betze gebracht, dann hätte er mit Personenschutz und unter Regenschirmen in die Katakomben gehen müssen. Und zwar zu Recht. Dieser glattgegelte, arrogante Selbstdarsteller steht stellvertretend für die Art von Schiedsrichter die wir uns hierzulande heranzüchten und die das Spiel kaputtmachen. Weichgespülte Lachnummern ohne Profil und ohne jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik und Einsicht. Und das liegt auch daran, dass ein solches Verhalten aktiv gefördert wird. Ich gehe jede Wette ein dass Aytekin schon bald nach seinen "hervorragenden" Leistungen wieder in höhere Sphären berufen wird (Mitglied der "Elite"-Gruppe der UEFA ist er übrigens schon - leider kein Scherz). Eigentlich muss man darauf schon fast hoffen. Wenn er unter der Woche international pfeift hat er schließlich am Wochenende keine Zeit mehr die heimische Liga zu sabotieren.

Nein, auch nach mehr als 12h Abstand ist meine Wut noch kein bisschen verraucht.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Kann das wirklich sein oder bilde ich mir ein, dass Aytekin unserem Coach gesagt hat:

Beide Ellenbogen war im Gesicht da muss ich Elfmeter Pfeifen?

Hatte mir die Bild Zusammenfassung jetzt zig mal angeschaut und es kommt mir so vor als ob er das zu CC während dem Handshake sagt.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Auch wenns wehtut, wir müssen leider mit dem Punkt leben. Denn wird haben eindeutig versäumt das 2:0 bzw. das 3:0 nachzulegen. Wenn wir nicht aufsteigen ist die DFL schuld, da die uns dann eindeutig in der 2. Liga sehen wollen. :wink:

Jetzt gilt es, trotz des Boykotts gegen Kommerz Leipzig nicht die Köpfe hängen zu lassen und einfach weiter unseren Fußball spielen. Dann klappt es auch mit dem Aufstieg. :!: :!:

In diesen Sinne

Scheiss Kommerz Leipzig!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
hierregiertderfck

Mich wundert es auch, dass hier eigentlich niemand anmerkt, dass die Aktion abgesehen von allem, außerhalb des Strafraumes begann und somit in zweierlei Hinsicht kein Elfmeter war.

Das ist so dermaßen lächerlich, ich könnte heulen.

Solch lächerliche Entscheidungen sieht man vielleicht einmal im Jahr bei allen Spielen der ersten und zweiten Bundesliga. Mit dem gegebenen Elfer für Lewandowski in Hannover und dem Witz-Elfmeter für Fred bei der WM die mit Abstand schäbigste Entscheidung, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Nicht auszudenken, wenn uns am Schluss diese zwei Punkte fehlen. Beziehungsweise vier Punkte, wenn man das Elfergeschenk für die Aalener mit einberechnet.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Schierig krass daneben, aber die Hauptverantwortlichen bleiben wir selbst! Immer wieder das gleiche Prozedere. Wir versuchen eine knappe Führung zu verwalten, stehen hinten drin (von wegen hoch stehen und mutig sein!) und bauen so jeden noch so angeschlagenen Gegner auf.

Auch wenn ich CK generell gut finde, aber das er das nicht abstellt kreide ich ihm an. Man muss die Frage stellen WARUM es der FCK nicht schafft einen ständig angreifenden Gegner auszukontern.

Außerdem: So mutlos und taktisch daneben hat der FCK in der 1.Liga nicht den Hauch einer Chance.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

hierregiertderfck hat geschrieben:Mich wundert es auch, dass hier eigentlich niemand anmerkt, dass die Aktion abgesehen von allem, außerhalb des Strafraumes begann und somit in zweierlei Hinsicht kein Elfmeter war.
....
Das war mich auch aufgefallen. Es ist irre was hier ein einzelner Saboteur veranstalten kann.
Ich will fairen Sport und bin von daher seit Jahren für den Videobeweis und bin absolut sicher das der auch kommen wird. Je früher - je besser.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wenn einer derjenigen für den die Aufstiegsambitionen seit gestern begraben sind, seine Darmstadt-Karte nicht mehr braucht, stelle ich mich gerne als Abnehmer zur Verfügung.

Hätte ich mich an meine Vorsätze gehalten und nie mehr Montagsabends ein Auswärtsspiel angeschaut, könnte ich mit dem gestrigen Ergebnis eigentlich gut leben und hätte es als typisches Runjaicauswärtspiel mit anfänglicher guter Leistung und obligatorischem späten Gegentor nach immer stärker werdender Passivität abgehakt.

Wenn aber ein Spiel durch einen Selbstdarsteller derart manipuliert wird, dass sich sogar Hoyzer über die Offensichtlichkeit schämen würde, hat das nichts mehr mit einem Fussballspiel zu tun.
Was war eigentlich der Grund für den kurzfristen personellen Wechsel des Schiedsrichters?
War der andere nicht korrupt genug?
Als Unternehmensberater mit zahlreichen Internetpräsenzen muss man eben schauen wo man bleibt? Hat da vielleicht einer der Werbeträger einen Bonus rausgehandelt? So einer schöner neuer Audi wäre doch auch etwas.

Den Namen Deniz Aytekin möchte ich nur noch einmal lesen....und zwar unter der Rubrik "Nachrufe".
hierregiertderfck

ww-devil hat geschrieben:
Das war mich auch aufgefallen. Es ist irre was hier ein einzelner Saboteur veranstalten kann.
Ich will fairen Sport und bin von daher seit Jahren für den Videobeweis und bin absolut sicher das der auch kommen wird. Je früher - je besser.
Richtig, mit Fairness hat das nichts mehr zu tun, erst recht nicht, wenn es nun in die entscheidende Phase der Saison geht. Was er Runjaic nach dem Spiel für eine Begründung gegeben hat, würde mich auch mal brennend interessieren.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Eine absolute Frechheit und Sauerei von Aytekin so dermaßen in die Partie einzugreifen und zu entscheiden. In dieser Szene hätte man auch genauso gut Freistoß für uns pfeifen können, wegen Unterlaufens. Ich als Schiedsrichter hätte in dieser Szene allerdings nichts gepfiffenn, Freistoß nicht und Elfmeter schon gar nicht.(Vereinsbrille ist ab!)
Der Stürmer von Fortuna D. hat auch keinen Willen gezeigt, den Ball erobern zu wolllen, er ging zum Schluss nicht mit in das Kopfballduell und vorher auch keine Chance gesucht den Ball erobern zu wollen.
Und so einer pfeift international. Eine Schande.

Respekt an CK, dass er so ruhig und sachlich bleiben kann.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

hierregiertderfck hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:
Was er Runjaic nach dem Spiel für eine Begründung gegeben hat, würde mich auch mal brennend interessieren.
"Tut mir leid Herr Runjaic, ich bin in der besagten Situation leider über eine Dose Red Bull gestolpert, die mir aus der Hose gefallen ist und dabei unglücklich mit meinem Mund in die Pfeife gefallen..."
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
de79esche

Beitrag von de79esche »

Erat und Bello hatten es vorher auch schon versucht, einen 11er rauszuholen, ich find das ist das schlimme daran.
Eine absolute Kopie vom Aalenspiel, solange fallen, bis der Schiri pfeift.
Was kann Willi dafür, daß der Düsseldorfer den Ball falsch einschätzt und viel zu spät hoch springt.
In so vielen Szenen heißt es. "Das reicht nicht für einen 11er."
Willi hatte die Arme unten, hat sich nicht aufgestützt und nicht, wie so mancher Dusseldepp, den Ellbogen ausgefahren.
Der Schiri hat so viele Situationen laufen lassen und in so einer Szene pfeift er? Das stinkt zum Himmel DFL!
hierregiertderfck

Betzi191 hat geschrieben:
"Tut mir leid Herr Runjaic, ich bin in der besagten Situation leider über eine Dose Red Bull gestolpert, die mir aus der Hose gefallen ist und dabei unglücklich mit meinem Mund in die Pfeife gefallen..."
Ja, das dürfte ungefähr hinkommen... :D
Wäre auf jeden Fall schon einmal sinnvoller gewesen, als in dieser Szene mit Aspekten zu argumentieren, die etwas mit Fußball zu tun haben.
ballinstorschreier

Beitrag von ballinstorschreier »

Leute, so bitter es auch ist was gestern passiert ist, setzt ein zeichen. Kauft Karten gegen Leipzig!
Lasst uns ein Zeichen setzen! :teufel2:
Wir sind der FCK und lassen uns von diesem Plastikclub nichts nehmen! Lasst den Betze beben! :teufel2:

Edit: Sorry für die Tippfehler :oops:
Zuletzt geändert von ballinstorschreier am 14.04.2015, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Absolut skandalöse Entscheidung von Aytekin. Er greift aktiv ins Aufstiegsrennen ein, beweist kein Fingerspitzengefühl und ist dabei nicht mal Konsequent in seinen Entscheidungen.

Hier schön zu sehen, wie Orban quasi gerade hochspringt, astrein köpft und unterlaufen wird:

Bild

Dazu stellt sich die Frage, ob die Aktion überhaupt im Strafraum beginnt oder außerhalb.

Durch zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen wurden uns fünf bis sieben Punkte entrissen. Frechheit.
de79esche

Beitrag von de79esche »

An solchen Berichten merkt man, was die "Gesellschaft" vom FCK hält.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ipzig.html

Lächerlich für so was zu schreiben.
Scheint so, als wäre der FCK Mephisto persönlich.
Aber Düsseldorf wurde ja auch gestern für ihre Leistung belohnt und wenn sie es selbst nicht schaffen, hilft Aytekin :kotz:
de79esche

Beitrag von de79esche »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Absolut skandalöse Entscheidung von Aytekin. Er greift aktiv ins Aufstiegsrennen ein, beweist kein Fingerspitzengefühl und ist dabei nicht mal Konsequent in seinen Entscheidungen.

Hier schön zu sehen, wie Orban quasi gerade hochspringt, astrein köpft und unterlaufen wird:

[ Bild ]

Dazu stellt sich die Frage, ob die Aktion überhaupt im Strafraum beginnt oder außerhalb.

Durch zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen wurden uns fünf bis sieben Punkte entrissen. Frechheit.
Da sieht man, wer sich zu wem bewegt!!!
harryyy

Beitrag von harryyy »

ballinstorschreier hat geschrieben:Leute, so bitter auch ist was gestern passiert ist, setzt ein zeichen. Kauft Karten gegen Leipzig!
Lasst uns ein Zeichen setzten! :teufel2:
Wir sind der FCK und lassen uns von diesem Plastikclub nichts nehmen! Lasst den Betze beben! :teufel2:
so siehts aus !
Denken da wirklich welche über Boykott nach ? Nein nein nein. 1000%ige Präsenz. Die ganze Wut von gestern mitnehmen und rausslassen. Es muss und wird dieses Jahr klappen mit dem Aufstieg.

Ich bin kein Gegner von Runjaic, finde vieles gut, was er tut. Aber es bleibt die meines Erachtens berechtigte Frage, warum wir vor allem auswärts für meinen Geschmack immer wieder über zu lange Spielphasen in Passivität verfallen und zu wenig auf eine Vorentscheidung drängen. Das ist einfach schade und unnötig. Kein Harakiri, kein hektisches blindes Anrennen, aber etwas mehr Mut zur kontrollierten Offensive würde man sich da manchmal schon wünschen.

Aber egal: Der Blick geht nach vorne. es ist alles drin für uns: Packen wirs an !

LET'S GO, BETZE !!!
naheteufel93

Finde die Aussage von CK bemerkenswert. Spricht mir, wahrscheinlich allen, aus der Seele.

"Wenn man so kurz vor dem Ende einen Elfmeter kriegt, ist das natürlich bitter. Wir haben aber auch in der 2.Halbzeit wu wenig nach vorne gespielt."
naheteufel93

Die Mannschaft und Fans müssen eine Jetzt erst Recht Stimmung entfachen.
naheteufel93

An dieser Stelle(auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat) muss ich mal ein Kompliment an Kinhöfer abgeben. Von ihm kann man halten was man will. Aber nach spielentscheidenden Fehlern stellt er sich der Presse und entschuldigt sich öffentlich.

Finde, dass es zu einer Pflicht eingeführt werden sollte im deutschen Profifußball, dass auch die Schiedsrichter(Unparteiisch wäre das falsche Wort in Fall Aytekin) an der Pressekonferenz nach dem Spiel teilnehmen sollten.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Hier schön zu sehen, wie Orban quasi gerade hochspringt, astrein köpft und unterlaufen wird.
So, @Fuzzelabbe, dei Nick gefallt mer zwar, awwer des wars dann.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

In der Wiederholung sieht man, dass selbst die Spieler von Düsseldorf sich nach dem Pfiff zurück in die eigene Hälfte bewegen. Auch die gingen scheinbar davon aus, dass es Freistoß für uns wegen Unterbauen gibt.

Ich finde es wirklich eine Schande, dass Aytekin sich nicht einmal zu diesem Pfiff äußern braucht. Fehler sind menschlich, dann sollte er aber auch dazu stehen. So lässt er Gras über die Sache wachsen und wartet auf seine nächste Ansetzung. Für ihn bleibt das alles folgenlos und in ein paar Wochen hat er es vergessen. In den Niederlanden zum Beispiel ist es Usus, dass ein Schiedsrichter nach dem Spiel vor Kameras seine Leistung kritisch hinterfragt und auf mögliche Fehlentscheidungen eingeht.
paet_fck hat geschrieben:Wo nicht entladen: Foren, Soziale Netzwerke etc.
Das Teile unserer Verantwortlichen ruhig bleiben und sich politisch korrekt verhalten ist vollkommen legitim, wahrscheinlich sogar schlau. Ich als Fan, der einen Teil der emotionalen Komponente dieses Vereins verkörpert, lasse mir mein FCK-Herz aber nicht nehmen. Solch Ungerechtigkeit kann man als Fan nicht schweigend hinnehmen. Dieser "Unparteiische" hat mich gestern um meinen Schlaf gebracht, seitdem hat meine Wut noch nicht nachgelassen. Das einfach zurückzuhalten bis nächsten Montag, würde mir beim besten Willen nicht gelingen. Betrachtet man das mediale Echo, kann man sich schon wundern, warum dieser Szene so dermaßen wenig Beachtung geschenkt wird.
Antworten