Forum

Vorab-Diskussion: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Riedberg hat geschrieben:Hi Schönheim,

der Link wurde rausgenommen, wahrscheinlich hat FCK die Karten zurückgeschickt.

Trotzdem vielen Dank für die Info, einerseits gut, andererseits eher enttäuschend. Letzteres, da ich hoffte, dass den FCK mehr Fans unterstützen werden.
Bei dem Hype um die Tickets fürs letzte Spiel !?!?
Aber naja, Montagabend.

Frage, gibt es eine Ermäßigung für Kinder / Jugendliche auf den Sitzplätzen, Oberrang des Gästebereiches ?

Möchte evtl. zusammen mit meinem Sohn hin.....
Korrekt der FCK hat die Tickets mittlerweile zurück geschickt:
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... -1895.html

Gibt wohl keine Ermäßigungen, aber einheitlich 20€ für einen Sitzplatz in diesem Stadion ist sehr fair und ein guter Kurs.
Dann nimm den kleinen mit dann sind es schon :wink: mal 2 Leute mehr
Pfalzteufel96

Beitrag von Pfalzteufel96 »

Hallo FCK-Fans,
Bin neu hier im Forum.
Ich bin am Wochende mit meinen Kumpels in Düsseldorf und wir gehn dann natürlich auf das Spiel :teufel2:
Meine Frage ist ob man montags sich in FCK Kleidung in der Altstadt ohne Probleme zeigen kann?
Sind noch mehr FCK Fans zum feiern in der Altstadt am Wochenende?
Gruß Pfalzteufel
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Finde es super, dass das Spiel gegen Ingolstadt bereits ausverkauft ist.
Ist auch ein gutes Zeichen an die Mannschaft, dass sie das vollste Vertrauen von den Fans erhalten und totale Unterstützung haben.

Gegen RB noch weit über 30.000 und gegen St.Pauli über 40.000 wären super.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

die abwehr steht,
der sturm ist im aufwind,
düsseldorf raus aus dem aufstiegsrennen
=> auswärtssieg!
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

AlbiundIssi hat geschrieben:die abwehr steht,
der sturm ist im aufwind,
düsseldorf raus aus dem aufstiegsrennen
=> auswärtssieg!
Wenn es doch nur so einfach wäre
AlbiundIssi

naheteufel93 hat geschrieben:
Wenn es doch nur so einfach wäre
einfach wird es sicher nicht -
aber mein gefühl sagt mir, dass die mannschaft nun reif ist, den nächsten schritt auch bei auswärtsspielen zu gehen -
und ich glaube daran!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Pfalzteufel96 hat geschrieben:Meine Frage ist ob man montags sich in FCK Kleidung in der Altstadt ohne Probleme zeigen kann?Sind noch mehr FCK Fans zum feiern in der Altstadt am Wochenende?
Gruß Pfalzteufel
Habe noch nie mitbekommen, dass es da Probleme gab. Die Düsseldorfer sind doch ein ganz friedliches Völkchen. Solange du dich zu benehmen weißt, kannst du anziehen was du magst. :wink:
Pfalzteufel96

Beitrag von Pfalzteufel96 »

Ozelot hat geschrieben:
Pfalzteufel96 hat geschrieben:Meine Frage ist ob man montags sich in FCK Kleidung in der Altstadt ohne Probleme zeigen kann?Sind noch mehr FCK Fans zum feiern in der Altstadt am Wochenende?
Gruß Pfalzteufel
Habe noch nie mitbekommen, dass es da Probleme gab. Die Düsseldorfer sind doch ein ganz friedliches Völkchen. Solange du dich zu benehmen weißt, kannst du anziehen was du magst. :wink:
Na dann werd ich mit den Düsseldorfern ein gutes Altbier auf unseren Sieg trinken!!! :teufel2:
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Es sollte doch möglich sein, die Manschaft so auf- und einzustellen, dass endlich mal wieder auswärts ein 3er eingefahren wird!!! Das wird zwar alles andere als ein Selbstläufer aber so kurz vorm Ziel (ja, damit meine ich den Aufstieg) muss das Motivation genug sein.

Bloß nicht in die Hosen kötteln .... wir sind der FCK ...
!! druff un dewedder !!
slser84

Beitrag von slser84 »

Denke, die Düsseldorfer werden vor eigenem Publikum wissen, das sie nach der Klatsche was gut zu machen haben und dementsprechend auftreten werden, zumal sie mit dem Aufstieg eh nix mehr zu tun haben. Ich hoffe auf einen knappen Auswärtssieg, könnte aber auch mit 1 Punkt gut leben. Der wäre immer noch besser als so manche Punkteausbeute gerade dann, wenn man die Chance hatte ran zu kommen oder sich abzusetzen :nachdenklich:.
Ich denke sowieso, das bis zum letzten Spieltag der Aufstieg nicht entschjeden sein wird, dafür machen's die Jungs diese Saison einfach zu gern spannend :nachdenklich:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Mit 1 Punkt waere ich sehr zufrieden,,,,,,,,,,,,,,
HANSLIK/Man of the important Goals
bene667

Beitrag von bene667 »

Yogi hat geschrieben:Mit 1 Punkt waere ich sehr zufrieden,,,,,,,,,,,,,,
Ich wäre mit 3 Punkten zufrieden.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

9 Punkte zu Hause fest einzurechnen wäre ein fataler Fehler.

3 Punkte in Düsseldorf wären DAS Zeichen und würde den Verkauf der Karten gegen Pauli und Leipzig anfeuern.

Schließe mich an Bene, mit 3 Punkten wäre ich zufrieden.

:teufel2: :daumen:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

herzdrigger hat geschrieben:9 Punkte zu Hause fest einzurechnen wäre ein fataler Fehler. ... ...
Ooch, wir Fans dürfen das schon machen. :p
Unsere Mannschaft muss sie sich aber erst noch erarbeiten.

Ja, 3 Punkte aus Dusseldorf mit in die Pfalz zu nehmen wäre wirklich zufriedenstellend. :love:

Und diese 11 ROTEN TEUFEL sollen es möglich machen.

.......... Sippel
Schulze ... Orban .... Heubach (Heintz) ... Löwe
.................... Karl
Matmour ... Klich ... Demirbay ... Zimmer
............... Hofmann

Kosta ?
Hast du den gleichen Plan ? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Steini

Beitrag von Steini »

Unsere Bilanz in der 2. Liga gegen Düdo ist nicht gerade gut... 3 Niederlagen 2 Unentschieden.

Tendenz Unentschieden, doch vlt. hilft es uns das seit Montag die Luft bei Düdo raus ist.

:teufel2:

Auswärtssieg wäre eine klare Sache, Tadellös. :daumen:

wird dennoch verdammt schwer.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Steini

Was interessieren mich die Punkte von gestern...
oder so ähnlich hatte der olle Adenauer doch auch einmal gequakt. :wink:
Und mit was? Mit Recht. 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Jo awwer der iss schunn long tot.

Egal gugge mer emol was om Mondach erum kummt ...
AlbiundIssi

bene667 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:Mit 1 Punkt waere ich sehr zufrieden,,,,,,,,,,,,,,
Ich wäre mit 3 Punkten zufrieden.
einigen wir uns auf folgendes:

wer VOR einem spiel schon mit einem punkt zufrieden ist, hat etwas versäumt!
allerdings kann es natürlich sein, dass man NACH einem spiel sagen muss: lasst uns mit einem zufrieden sein...

:wink:
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 09.04.2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Steini hat geschrieben:Jo awwer der iss schunn long tot.

Egal gugge mer emol was om Mondach erum kummt ...

Recht g´hatt hott´r awwer trotzdem. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
salamander

Beitrag von salamander »

SEAN hat geschrieben:
ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Schön zu sehen, wie sich Düsseldorf unter Reck weder weiterentwickelt noch verbessert hat. Voll und ganz im Gegensatz zum Betze, die unter einem Trainer, der sich diesen Namen verdient hat, eine Spielidee und ein Konzept an den Tag legt. :teufel2:
Wie oft wurde dieser Trainer gerade hier scharf kritisiert, er tauge nix, wär kein Trainer und mit ihm würde man nie Erfolg haben? Wer auch immer scharf gegen Trainer oder Spieler in einem Verein, der schlechte finanzielle Mittel zur Verfügung hat, schießt, sollte sich nicht wundern, wenn man an der eigenen Erwartungshaltung Jahr für Jahr scheitert.
1. Recks offensichtliche Schwächen machen Runjaic noch nicht zu einem guten Trainer
2. Runjaic Leistung im Vorjahr mit einem durchaus wettbewerbsfähigen Kader ließ nichts Gutes ahnen. Skepsis war also angebracht.
3. Im Ligavergleich haben wir, wenn Kuntz die Wahrheit sagt, nicht wenig, sondern eher viele Mittel für den Sportetat zur Verfügung.
4. Runjaic (nicht nur) meine Erwartungen deutlich übertroffen. Er hat der Mannschaft ein stabiles, automatisiertes Spielsystem beigebracht, in dass sie immer wieder zurückkehren kann (das hat in Liga 2 sonst keiner). Er hat den Neuaufbau mit jungen Leuten glänzend gemanagt. Er hat Spieler wie Zimmer, Orban, Demirbay und Heubach sichtbar weiter entwickelt. Er lässt zwar keinen Hurrastil spielen, aber das ist deutlich ansehnlicher als der Katastrophenfussball der letzten Rückrunde. Das alles verdient Anerkennung.
5. Dennnoch ist noch nichts gewonnen. Der Nichtaufstieg wäre angesichts der Ausgangslage eine Enttäuschung, auch, wenn das angesichts der Einschätzung zu Saisonbeginn ungerecht klingt. Letztlich muss sich eben auch Runjaic am Erfolg messen lassen. Führt er die Mannschaft nach oben, ziehe ich meinen Hut und gebe gerne zu, dass ich dass nicht für möglich gehalten hätte. Einen Klopp oder Tuchel sehe ich deshalb noch nicht in ihm.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Düsseldorf hat viel von einer Wundertüte. Jedesmal, wenn man sie öffnet, kommt was anderes raus.

Geht man nach der Qualität der einzelnen Spieler, müsste die Fortuna ein heißer Aufstiegskandidat sein. Die Mannschaft kann gute Leistungen zeigen und Gegner chancenlos aussehen lassen.
Aber es fehlt an mannschaftlicher Geschlossenheit, und am absoluten Willen, nach einem Rückstand noch einmal etwas zu reißen. Auch ein Bello, der solche Eigenschaften eigentlich verkörpert, konnte sie nicht wirklich auf die Mannschaft als Ganzes übertragen.

Sollten wir in Düsseldorf mit einer Führung in die Pause gehen, haben wir allerbeste Chancen auf einen Auswärtssieg.
Aber auch wenn es anders kommt, ist für uns etwas drin.
Im vergangenen Frühjahr, beim letzten Saisonspiel, haben wir ein 2:0 aufgeholt um dann doch noch mit 4:2 zu verlieren. Ich bin überzeugt, dass nach dem gleichen Zwischenergebnis wie im Mai 2014 diesmal wir den Platz als Sieger verlassen würden.

Ich halte es (ausnahmsweise) für einen Vorteil, dass wir erst am Montag spielen. Je nachdem, wie unsere Konkurrenten um den Aufstieg spielen, können wir unsere Strategie wählen.
Ich bin optimistisch, dass es ein für uns sehr guter Spieltag wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Sehe den FCK spielerisch endlich mal im Aufwind und hätte deswegen gerne die selbe Elf wie im vs. Heidenheim !
Endlich mal wieder ein Montagspiel mit Applaus zu gewinnen wäre schön und habe ich lange nicht mehr erlebt...Tippe ein wohlverdientes 3:1 für den FCK. Düsseldorf ist momentan einfach nur schlecht unterwegs .... :teufel2: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

@ salamander - nun sag mir bloß mal was der Tuchel erreicht oder geleistet hat das du ihn in einem atemzug mit klopp nennst ??????
Wahre Teufel sterben nie!!!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Teufels-General hat geschrieben:@ salamander - nun sag mir bloß mal was der Tuchel erreicht oder geleistet hat das du ihn in einem atemzug mit klopp nennst ??????
Och, die Kerbe ist wie für mich gemacht, so dass ich da auch reinhausen muss, auch wenn es nicht zum Tread passt.

In der Tat: Wer ist Tuchel? Ein Vertragsbrecher, der sich nicht nur einen skandalösen Vertragsbruch leisten kann, sondern auch noch ein Jahr Arbeitslosigkeit, weil er genug verdient hat. In solchen Fällen sage ich meinen Kindern: Mit solchen Leuten haben wir nichts zu tun, und sie verstehen es.

Kloppo kommt bei mir aber ebenfalls nicht ganz so gut weg. Die Bilder einer verzerrten, wütigen Fratze gab es leider zu häufig, auch wenn er sich für seinen Auftritt als Mr. Hyde immer entschuldigte. Und dann da noch die eitle Sache mit dem Toupet, einfach nur lächerlich.

Da lobe ich mir doch lieber unseren Trainer, dem solche Allüren bereits im Ansatz offensichtlich völlig fremd sind. Und das halte ich für einen Wert an sich, Bodenständigkeit, die dem FCK gut zu Gesicht steht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Lonly Devil hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:9 Punkte zu Hause fest einzurechnen wäre ein fataler Fehler. ... ...
Ooch, wir Fans dürfen das schon machen. :p
Unsere Mannschaft muss sie sich aber erst noch erarbeiten.

Ja, 3 Punkte aus Dusseldorf mit in die Pfalz zu nehmen wäre wirklich zufriedenstellend. :love:

Und diese 11 ROTEN TEUFEL sollen es möglich machen.

.......... Sippel
Schulze ... Orban .... Heubach (Heintz) ... Löwe
.................... Karl
Matmour ... Klich ... Demirbay ... Zimmer
............... Hofmann

Kosta ?
Hast du den gleichen Plan ? :nachdenklich:
Vermute mal, dass anstelle Demirbay Stöger spielen wird, da Kerem wohl angeschlagen ist. könnte mit beiden Varianten gut leben.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Gesperrt