Forum

Runjaic über Hofmann: "Wir kriegen ihn hin!" (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

PH wird noch fünfmal treffen
und zwar in fünf Spielen
und seine Serie wird halten :wink:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

jan hat geschrieben:.........

Da hätte unser Stürmer auch Ronaldo heißen können, in solchen Spielen kann man vorne drin nur schlecht aussehen!

........

Na ja, sicher kein einfaches Spiel für nen durchschnittlichen Zweitligastürmer. Aber dein Vergleich hinkt... Spieler der Marke die du da als Vergleich nimmst, hätten sicher des öfteren den Ball im Mittelfeld an den Fuß bekommen und hätten dann mal drei vier Gegenspieler stehen lassen und sich zum Tor durchgefummelt, oder zwanzig Gegenspieler gebunden, oder aus 30m draufgehalten, oder neen Freistoß versenkt, oder im 5er den Ball quergelegt, oder was weiß ich...

Aber wir haben ja hier keine Ronaldos, also scheiß drauf! :wink:

Leicht hat ers nicht gehabt, der Philipp, aber leichter wirds auch nicht mehr.

Der Junge muss einfach jeden verdammten Tag Gas geben, Gas geben, Gas geben..! Dann wird er sich verbessern und auch in solchen Spielen mal was reißen. Wie lange das dauert und was dann dabei rum kommt werden wir sicher alle bald wissen :D

MFG
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 17.03.2015, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Neben Arnold und Kachunga ist er im Sturm der U21 Nationalmannschaft.

Warum das so ist kann ich anhand der bisherigen Auftritte nicht erklären. Bleibt also die Hoffnung, dass er sein wahres Gesicht noch nicht gezeigt hat.

Da allerdings auch ein gewisser Richard Sukuta-Paso und Sandro Wagner schon die deutschen Nationalmannschaften durchlaufen haben, bleibt einen bitterer Nachgeschmack...

Der Hoffi hat aber schon mehr Tore als die beiden!!!

Er hat sich also gewissermaßen verdient, nichtmehr mit diesen beiden verglichen zu werden!!

Noch zwei Buden diese Saison und er darf sich mit dem großen, grandiosen, Srdjan Lakic vergleichen!! :wink:

(Hab grad gesehen, du wolltest die drei garnicht auf eine Stufe stellen... :) )
Zuletzt geändert von moddi1.FCK am 17.03.2015, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

grasnarbe hat geschrieben:Runjaic über Hofmann: "Wir kriegen ihn hin!"
Das ist doch mal eine Ansage. Dieser Satz sagt 'ne Menge über den derzeitigen FCK aus.
Trainer, Sportdirektor, Vereinsführung: die ganze Philosophie des "Hire and Fire" der letzten beiden Jahre ist ersetzt worden durch ein perspektivisches Arbeiten.

Hatte man mit Mo und Co. auf Teufel komm raus den Aufstieg zum Ziel, ist es nun wichtiger einen gut eingespielten, jungen und entwicklungsfähigen Kader auf die Beine zu stellen.
Wenn jetzt sogar schon der Aufstieg bei diesem Konzept herauskommen sollte: um so besser.
Wenn wir noch ein Jahr brauchen, dann ist das zwar ärgerlich, aber die Entwicklung des Kaders geht stetig voran.

Der Satz "Wir kriegen ihn hin!" zeigt mir, dass der Trainer (und auch die Vereinsführung) gewillt ist, etwas Langfristiges und Nachhaltiges aufzubauen.
Und das gilt nicht nur für Hofmann. Die Spieler werden geduldig weiter entwickelt, wer ins Konzept paßt bekommt alle Unterstützung um noch besser zu werden.
Dazu gehört ein festes Ziel,eine gewisse Gelassenheit und die Eignung des Trainers, dies alles in die Tat umzusetzen.

Runjaic scheint auf dem richtigen Weg dorthin. Eine stabile Mannschaft, jung und entwicklungsfähig, ausgestattet mit genügend taktischen Fähigkeiten, ist langfristig sein Ziel.
Und nicht schon wieder der Aufstieg mit der Brechstange.
Der FCK macht wieder richtig Spaß, auch anerkennende Worte von Nicht-FCK-Fans sind wieder des Öfteren zu hören.

Geht runter wie Öl :daumen:

Aus "Es war nicht alles falsch..." wurde "Es ist noch nicht alles perfekt..." (könnte glatt unser Saison-Motto werden..)

Und keiner hats gemerkt :D

Ach ja, mein Senf zu Philipp:
Die drei Dinge an denen er noch sehr viel Arbeiten muss, sind meiner Meinung nach
- Schnelligkeit/Wendigkeit
- Technik (da sind auch am Samstag sehr viele "einfache" Bälle versprungen)
- Kopfballspiel/-Stärke, Sprungkraft (?)

Sind zumindest Dinge, die er verbessern KANN. Wenn es jetzt völlig am Spielverständnis mangeln würde, hätte er (und wir) ein ganz anderes Problem.

Ist alles machbar!

Philipp, zeig deinen Kritikern, dass du WILLST und wenn sich deine persönlichen Erfolge einstellen, wird dich die Menge lieben, als einen der als "limitierter Kicker" zu uns kam und der dann stetig besser wurde und zu einem "echten Teufel" gereift ist..!

:teufel2: :teufel2:
Vollgas!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ FCK58

Der Nemec-Vergleich hinkt nicht. Beide Spieler können, auch unter Bedrängnis, den Ball ganz gut annehmen und mit ihrem massigen Körper abschirmen, um ihn dann weiterzuleiten; das ist für mich die Stärke Hofmanns. Wie Nemec auch kann er nicht mit dem Ball am Fuß explodieren.

@ moddi1.FCK

Zeig es Deinen Kritikern? Endlich prangert mal einer die überzogene Kritik hier im Forum an. Da fällt mir ein Aphorismus ein: Mein Gott, bewahre mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich allein fertig. Du sagst über Hofmann: Er ist zu langsam, er ist technisch zu schwach und für das Kopfballspiel fehlt ihm die Sprungkraft ... Das wird ihn sicher motivieren, wenn er diese Kritik liest. :teufel2:
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Hristov und Lokvence fielen auch nicht durch ihre Grazie und behände Bewegungen auf dem Platz auf.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

@mephi,

Ich sagte nicht zu schwach, sondern diese bereiche muss er verbessern..!

:D
Vollgas!
Antworten