Forum

Spielbericht Union-FCK 0:0 | „Na und?!“ (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

boukein hat geschrieben:
Demirbay habe ich auch sehr vermisst; ich war verwundert dass er nach seiner bockstarken Leistung gegen B04 gar nicht gespielt hat. Wurde er geschont bzw. war er nicht bei 100%?

Demirbay war in der Ersten Zweiergruppe, die zum Warmmachen ging, er lief etwas unrund und fasste sich an die rechte Leiste, hatte das Gefühl, er ist nicht ganz fit, vielleicht kam er deshalb nicht. Kann mich aber auch getäuscht haben.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

"RUNJAIC IST ZU STOISCH"

Stimmt! Es wäre doch viel besser, wenn jedes unserer Spiele stets 1-2 Mal zusätzlich unterbrochen wäre, nur weil unser Coach vom Schiri ermahnt und anschließend auf die Tribüne geschickt würde. :lol:

Kosta hat sich bei Union auf den Kampf eingelassen (Lehre aus dem FSV-Spiel?). ICH finde die Union-Aufstellung grundsätzlich zu unkreativ - aber ICH bin auch kein Trainer.

Übrigens: Nicht nur Demirbay saß gestern 90 Min. auf der Bank, auch Calhanoglu hat bei Lev keine Sekunde gespielt.

Mit Runjaic ist seit langem endlich wieder ein Trainer da, der mein Vertrauen hat - da muss ich nicht mit jeder Aufstellung 100%ig einverstanden sein.

Wir haben dieses WE einen Punkt mehr als der Glubb geholt, d.h. die MÜSSEN am Samstag schon fast bei uns gewinnen. Dann haben wir u.a.einen ausgeruhten Demirbay am Start und Jakob/Stöger werden gewohnt heiss sein, wenn sie reinkommen.

"Basst scho!"
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Red Devil hat geschrieben:Farbloses Spiel gegen die Eisernen. Diese verlorenen zwei Punkte können und in der Endabrechnung um den Aufstieg noch wehtun. Aber SK, MS und KR wollen ja nicht aufsteigen, denn sonst wäre KR ja nicht mit dem 0:0 gestern zufrieden gewesen. :!:

Und heute Abend sind wir nur noch Vierter, da die Gelbfiessler gegen Kommerz Leipzig gwinnen werden. :daumen:

In diesem Sinne

Scheiss Gelbfiessler & Kommerz Leipzig!!!!

Nur noch Vierter???? Das wäre ja furchtbar :o

Genau! Die WOLLEN alle nicht aufsteigen! Und weisste auch warum?

Sie wollen Dich fertig machen!

Deine Signatur "Klagt nicht, kämpft!!!!!" ist sicher nur für andere gedacht! :lol: ?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
boukein

Beitrag von boukein »

de79esche hat geschrieben:
boukein hat geschrieben:
Demirbay habe ich auch sehr vermisst; ich war verwundert dass er nach seiner bockstarken Leistung gegen B04 gar nicht gespielt hat. Wurde er geschont bzw. war er nicht bei 100%?

Demirbay war in der Ersten Zweiergruppe, die zum Warmmachen ging, er lief etwas unrund und fasste sich an die rechte Leiste, hatte das Gefühl, er ist nicht ganz fit, vielleicht kam er deshalb nicht. Kann mich aber auch getäuscht haben.
Danke für die Info :daumen:
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

So mit ein bisschen Abstand zum Spiel ist das Unentschieden allein vom Ergebnis her gar nicht mal so übel. Untion hat 4 Siege mit 11 Toren in den letzten 4 Heimspielen und mehr als wir zu Hause vorweisen können. Und immer zu sagen das die Gegner schlecht spielten ist zu einfach. Der Trainer hat die Mannschaft so eingestellt, dass von Union Null Gefahr ausging. Ich verstehe seine späten Wechsel auch nicht und rege mich auf wenn z.B. Zimmer nicht spielt. Aber er ist ein guter und hat taktisch was auf den Kasten.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Viele Jammerlappen wieder unterwegs....
Union hatte vorher seine letzten 4 Heimspiele gewonnen
FSV2:1-KSC 2:0-VfL 2:1+Heidenheim3:1
das letzte nicht--da muss man nicht gleich abdrehen wegen einem Remis in Berlin
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 09.03.2015, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Enttäuscht bin ich eigentlich nur von der Tatsache, dass sich eine Heimmannschaft praktisch 90 Minuten vor dem eigenen Tor mit 10 Mann verbarrikadiert.
Man hätte meinen können die "Eisernen" spielen gegen den FC Bayern München.
Insofern ist der Betze also die Bayern der 2. Liga!

Zur Torwartdiskussion nur soviel:
Gestern hätte auch ein Teddybär im FCK-Tor stehen können.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Wer nach dem Spiel gestern den Aufstieg mit unserem FCK abschreibt, weil wir ja so ein schweres Restprogramm haben sollte sich auch mal das Programm vom den Mitbewerbern anschauen..

und da ist es durchaus möglich das sich zum Bsp. der KSC mit ner Heimniederlage gegen uns aus dem Rennen verabschiedet...
Allerdings könnten die auch gegen die AUdis am we gewinnen.. und sich damit an die ranschleichen..

oben spielt fast noch jeder gegen jeden.. von daher.. 3€ ins phrasenschwein: Abgerechnet wird am Schluss.. Aber ich finde unsere Zwischenbilanz ist nicht so schlecht..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Seit1969 hat geschrieben: Zur Torwartdiskussion nur soviel:
Gestern hätte auch ein Teddybär im FCK-Tor stehen können.
Nöö, de Tobi hat uns doch gestern den Arsch gerettet :lol:
de79esche

Beitrag von de79esche »

fcksince93 hat geschrieben:So mit ein bisschen Abstand zum Spiel ist das Unentschieden allein vom Ergebnis her gar nicht mal so übel. Untion hat 4 Siege mit 11 Toren in den letzten 4 Heimspielen und mehr als wir zu Hause vorweisen können. Und immer zu sagen das die Gegner schlecht spielten ist zu einfach. Der Trainer hat die Mannschaft so eingestellt, dass von Union Null Gefahr ausging. Ich verstehe seine späten Wechsel auch nicht und rege mich auf wenn z.B. Zimmer nicht spielt. Aber er ist ein guter und hat taktisch was auf den Kasten.
:daumen: Du hast recht, defensiv war das richtig gut, bis auf ein-zwei Böcke von Willi und Co., die aber sofort bereinigt wurden. Dennoch war die Lücke von Karl/Ring zu Hofmann zu groß und somit war es schwierig schnell nach vorne zu spielen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

0:0 damit könnte ich Leben, womit ich nicht Leben kann ist die Tatsache wie es entstanden ist, keines von den beiden Teams wollte verlieren und noch weniger gewinnen insbesondere unser Team!
Hosenvollfußball Herr Runjaic und in der Rolle des Rotationsprinziptrainers scheinen Sie sich auch zu gefallen. Was in aller Welt hat man sich dabei gedacht als man Hoffmann "den Königstransfer" holte, der ist alles nur kein Stürmer im KR-System. KR will spielen lassen wie Pep stellt aber auf wie einst Eckhard Krautzun und so sieht das dann auch aus.
Wir sind in der Lage was das spielende Personal angeht den Aufstieg klar zumachen. Aber da muß auch ein Trainer denn Mumm haben, so zu spielen, da muß man etwas mehr Risiko gehen, dem Team zu zuschauen wird immer unattraktiver, KR sie spielen das Stadion leer mit diesem Fußball, das sollte schon lange auch die Verantwortlichen gemerkt haben, der geplante Zuschauerschnitt wird mit Abstand nicht zu erreichen sein. Aber........................................................ :nachdenklich:
mibuehl
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mibuehl »

So macht Profifussball keinen Spass.Grausig für alle Leute die wegen sowas ins Stadion gehen.Nur Defensivdenken und Taktikisches Geplänkel.Über den italienischen Fussball wurde früher geschumpfen.Das war ja Fussballverweigerung was beide Mannschaften gezeigt haben.War am Freitag als Schwabe bei VFB-Hertha das war fast so Elend wie unser Spiel.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Red Devil hat geschrieben:Und heute Abend sind wir nur noch Vierter, da die Gelbfiessler gegen Kommerz Leipzig gwinnen werden. :daumen:
Dieses Spiel darf keinen Sieger haben, das wäre perfekt für uns.
Sich über ungelegte Eier aufregen, das zeigt sehr viel Sachverstand.
Wenn es nicht so kommt, ruderst du dann wieder zurück? Ich denke nicht, denn dafür bräuchte man Eier!
Im Aufstiegsrennen braucht man die ebenfalls.
Behaltet die Nerven und schenkt der Mannschaft bzw. dem Trainer Vertrauen.
Wir sollten nur nach uns schauen, bei Sky wurde gestern auch rausposaunt das ein 0:0 zu wenig für uns wäre. Warum? Weil die das so wollen?
Ein Unentschieden Auswärts bei einer guten Mannschaft find ich nicht schlecht.
Wir könnten trotzdem mal paar 3er in der Fremde mitnehmen, da bin ich auch nicht soweit weg von einigen hier. Cool bleiben Leute!

ps: "Versteife" 8-) dich nicht so sehr auf den Eierspruch, mir geht es hauptsächlich darum das wir Ruhe bewahren müssen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Nüchtern betrachtet (so war das Spiel nun mal) muss man sagen, dass das gestern eine sehr disziplinierte Mannschaftsleistung war. Es ging 90 Minuten darum, ob wir es schaffen irgendwie den Hebel umzulegen und ein Tor zu machen. Das Union ohne eigenen Fehler keins schießen wird war relativ schnell klar! Trotzdem fiel es schon schwer der ganzen Sache was positives abzugewinnen - dafür war es mir einfach zu trockener Taktikfussball!

Die Jungs sind jung: Daher Respekt, dass sie es schaffen so eine Spielweise ein ganzes Spiel durchzuziehen ohne den Kopf zu verlieren. Kritik darf an der ein oder anderen Stelle trotzdem erlaubt sein!!!

1. War die Aufstellung mMn nicht die Glücklichste! Nach der guten Leistung im Pokal hätte Kerem sicherlich auch ein weiteres Spiel verdient gehabt. Mit unserer Sturmspitze werde ich einfach nicht warm -> Zoller verletzt, ok, aber ich hätte trotzdem einfach mal Jacob auf den Platz geschickt.
2. Stöger in der 79.Minute einzuwechseln kann man sich komplett sparen! Da Stöger meist locker 10 Minuten brauch um überhaupt eine Bindung zum Spiel aufzubauen! Verschwendeter Wechsel...UND viel zu spät!

3. und das ist das schlimmste: Die Jungs und der Coach dürfen sich auch mal mit einem Unentschieden zufrieden geben, ABER nicht so!!! In der 90 Minute 30 Sekunden oder länger mit dem Ball rumzustehen und einfach nichts zu tun - das hat mich schon zu Weißglut gebracht. Man kann es wenigstens versuchen...und wenn man das nicht will, DANN bitte besser verbergen! So eine Aktion ist ein Schlag in die Fresse für die Fans, die den langen Weg nach Berlin gemacht haben!

Es geht doch anders, wie wir gegen Leverkusen gesehen haben! Jetzt zwei Siege nacheinander und alles ist gut - nach dem tollen Pokalspiel letztes Jahr gings auch Berg ab - bitte nicht wiederholen!!!

Ich bin weit davon erntfernt alles schlecht zu machen! In der Tendenz ist immer noch mehr positiv wie negativ! Es bleiben nur noch 10 Spiele...jetzt muss auch was kommen, wenn man wirklich aufsteigen will (Ob ein Aufstieg der Mannschaft gut tun würde sei mal dahin gestellt).
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

Moin zusammen,

ich kann nicht nachvollziehen das man nur auf dem Hofmann rumhackt. Der Junge steht alleine da vorne drin. Mit dem System kann der nichts anfangen.
In der Kreisliga C wird mit nem "langen" Stürmer vorne drin nicht alleine gespielt. Wenn er versucht am Spiel mehr teilzunehmen indem er sich Bälle auf den außen holt, sich fallen lässt oder einfach nur nen Ball verlängert funktioniert das nur mit nem 2. Mann vorne oder vernünftig mitspielende Außen, die Situationen erkennen, im richtigen Moment Einrücken und die Bälle aufnehmen. Zimmer schafft das in Ansätzen, Gauß ist leider nicht fit und dann wirds dünn. Jacob ist leider noch etwas fahrig, Zoller zährt an seinem Vorjahres Bonus (und da hatte er den "lange " mo als zuarbeiter gehabt), Jenssen wenn der 2 km/h langsamer läuft läuft er rückwärts und Matmour ist meist damit beschäftigt seine Beine zu sortieren beim laufen.
Woher soll der Hofmann seine Sicherheit bekommen oder irgend ein anderer junger Spieler: Demirbay, Stöger, Younes Reihen sich da nahtlos ein. Der Trainer verzeiht denen kaum Fehler.
Der Lerneffekt:
Ich spiele schlecht, resultiert Bank also weniger Risiko.
Und für Demirbay im speziellen, egal was ich mach, ich spiel beim nächsten mal nicht.Also ist ja egal was ich mach.
Und deswegen wirkt das einfach manchmal larifari mäßig hab ich das Gefühl.
Im selbsternannten Umbruchsjahr und Jahr des dazulernens sollte das genau erlaubt sein, Fehler, Risiko und daraus lernen. Mit auf die Bank verfrachten nimmt man denen ganz das Selbstvertrauen. Ein breiter Kader ist schön und gut, aber wenn von den 40 Mann keiner seinen Platz kennt im Team dann bleibt das so das rumgeeiere. Schlaftabletten ham Stsmmplatzgarantie und die jungen außenrum dürfen ja keine Fehler machen oder Risiko gehen sonst schauen se wieder zu.

Generell hat CR seine Pappenheimer die einfach immer spielen. Spätestens in der Halbzeit gehört Karl auf die Bank, damit Schwung ins Mittelfeld kommt und nen flinken auf außen oder als 2. Spitze. Demirbay was war mit dem eigentlich? Eine Theorie hab ich: Den klein halten damit ihn kein anderer will wenn die Leihe ausläuft, dann fest an uns binden und explodieren lassen. Wäre sehr schön die Vorstellung, für längerfristig, aber ich denk das ist zu weit hergeholt *Ironie aus*

Formitschow auf außen wirkte für mich gegen LEV auch belebend.

Ich kann nicht nachvollziehen das man aus dem Pokal keinen mut mitbringt, getragen von der Stimmung und dem wissen der eigenen guten Leistungen.

Und pokalbelastung hin oder her.Zwischen den spielen lagen 4 ganze Tage. Manche Spieltage liegen nicht viel weiter auseinander.

Als Fazit bleibt: Nicht Fisch nicht Fleisch. Am Samstag gibt's nen Heimsieg und wir bleiben oben dran. Jedoch wos hingeht sind wir immernoch nicht schlauer.
Was steht an jeder Ecke....
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

wernerg1958 hat geschrieben: Aber da muß auch ein Trainer denn Mumm haben, so zu spielen, da muß man etwas mehr Risiko gehen, dem Team zu zuschauen wird immer unattraktiver, KR sie spielen das Stadion leer mit diesem Fußball, das sollte schon lange auch die Verantwortlichen gemerkt haben, der geplante Zuschauerschnitt wird mit Abstand nicht zu erreichen sein. Aber........................................................ :nachdenklich:
Ohja, der gute alte spielt das Stadion leer Spruch. Mir wäre es lieber er würde das Forum leer spielen, denn davon bekomm ich Augenkrebs.
Geh du schön weiterhin ins Stadion, dann hast wenigstens du alles dafür getan das das Stadion voll bleibt oder geh allein in den Wald und heul!
Bleiben unsere Jungs noch mind. 5 spieltage obendran, kann mir keiner erzählen das weniger Zuschauer ins Stadion gehn.
Sorry, aber das glaub ich nicht. Ihr seid dann nämlich genauso so geil drauf was passiert wie ich.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Man sollte nicht verkennen, dass wir nach 120 Minuten Pokalfight unter der Woche gegen eine sehr heimstarke Mannschaft über 60% Ballbesitz hatten und 90 Minuten nichts aber auch gar nichts zugelassen haben.
Und da es im Spiel auch noch eine gegnerische Mannschaft gibt, kann man sich seine Taktik oder den erwünschten Spielverlauf auch nicht beliebig aussuchen. Machen wir aus unserer Überlegenheit irgendwie ein Tor, hat der Trainer alles richtig gemacht und die Mannschaft (vor allem nach dem Pokalspiel) clever gespielt. So ist nun wieder alles doof - das ist mir zu schwarz-weiß.

Wenn sich eine Mannschaft hinten rein stellt, haben wir bekanntermaßen Probleme, Chancen zu erspielen. Da braucht es einfach Glück, einen Standard oder eine Einzelaktion als Dosenöffner. Das geht den Bayern genauso, einen Robben oder Ribery haben wir in der zweiten Liga nicht.
Die Spieler, die mit ihrer Technik und ihrem Tempo den Unterschied ausmachen könnten - Stöger, Younes, Thommy sind entweder nicht verfügbar oder konnten ihre Klasse bisher nur unzureichend einbringen. Younes scheint ja inzwischen völlig außen vor.

Was mich etwas stört ist, dass wir bei solchen Spielen vergleichsweise wenige Eckbälle erspielen, zumindest das sollte doch möglich sein. Andererseits haben wir nach Ecken auch schon das ein oder andere Kontertor gefangen.Und aus der zweiten Reihe sind wir so was von ungefährlich.
Wundern muss ich mich auch, warum Klich nicht einmal in einem solchen Spiel, wo Spieler wie Ring und Jenssen nach Pokaleinsätzen müde und Demirbay offenbar nicht mal für eine Einwechslung in Frage kommt, eine Option darstellt. Er hat bei seinen bisherigen Kurzeinsätzen für mich immer vielversprechende Ansätze gezeigt. Vielleicht zeigt er im Training taktische / defensive Schwächen, die für den Trainer in solchen Spielen ein zu großes Risiko darstellen. Wer weiß das schon.
Zuletzt geändert von sow42195 am 09.03.2015, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

In der Regel liegen an Spieltagen meist 5 ganze Tage und da spielt man auch keine 120 Minuten im KO-System wo man vllt. alles auf die Waagschale legen muss um weiterzukommen.
Da kann man durchaus mal geschlaucht sein, die jüngeren regenerieren sich möglicherweise schneller, haben aber noch nicht soviel Substanz in den Beinen wie ältere Spieler.
Mach dir das mal nicht so leicht!
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Wir werden den 2. und 3. Platz mit Darmstadt und dem KSC ausmachen müssen und da sehe ich unsere Chancen nicht so schlecht. Wir spielen noch gegen beide, und wie man schon oft genug gesehen hat tun wir uns gegen Mannschaften die mitspielen weniger schwer als gegen die Mauerteams.
Unser Restprogramm ist nicht schwerer oder leichter als das der anderen.
Und konstanter als wir spielen die anderen auch nicht, sonst wären sie nämlich schon einige Punkte vor uns.
Also alles im grünen Bereich.

Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind...
wir haben ein junges Team, teilweise mit Eigengewächsen was so viele von uns doch sehen wollten. Dazu spielen die Jungs teilweise richtig guten Fussball und spielen um den Aufstieg mit.

Jung und erfahren gibts frei nach Stromberg nur aufm Straßenstrich. Von daher muss man der Mannschaft auch mal vergeben wenn sie nicht immer 100% abgezockt spielen.

Ich gehe diese Saison gerne ins Stadion und guck dieser Mannschaft zu. Natürlich mit der Hoffnung das es am ende zum Aufstieg reicht.
Der FCK wird niemals untergehn.....
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Sollten die ersten fünf Mannschaften der Tabelle (Stand heute) in den restlichen Spielen wie in der Vorrunde punkten, holen Ingolstadt 21 Punkte, Karlsruhe 18 Punkte, Düsseldorf 15 Punkte, Darmstadt und der FCK jeweils 14 Punkte. Danach ergäbe sich folgende Tabelle nach dem 34. Spieltag:

Ingolstadt-69 Punkte
Karlsruhe-57 Punkte
Darmstadt-56 Punkte
Kaiserslautern-56 Punkte
Düsseldorf-51 Punkte.

Alle Aufstiegsaspiranten müssen noch gegen den :doppelhalter: antreten.

Wir schaffen den Aufstieg aus eigener Kraft :kampf:
Darum liebe :weinen:, reißt euch jetzt einmal zusammen :tadel:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Lattenknaller hat geschrieben:Wir werden den 2. und 3. Platz mit Darmstadt und dem KSC ausmachen müssen und da sehe ich unsere Chancen nicht so schlecht. Wir spielen noch gegen beide, und wie man schon oft genug gesehen hat tun wir uns gegen Mannschaften die mitspielen weniger schwer als gegen die Mauerteams.
Leider hat Darmstadt bei uns genau das gemacht. Mauern bis zum abkotzen. Und kein bißchen anders werden die gegen uns auch zu Hause spielen. Und ich schätze auch der KSC wird sich nicht nochmal so von uns vorführen lassen und entsprechend einen Bus vorm eigenen Tor parken. Also werden auch diese Spiele wieder von der zähen Sorte werden. "Echte Endspiele" mit offenem Visier werden wir in dieser Liga nicht haben, dazu sind die Gegner einfach zu feige, auch weil sie wissen, dass sie spielerisch nicht mit uns mithalten können. Was unser Team noch braucht, ist der letzte Schritt, der letzte Biss auch auswärts die Spiele irgendwie gewinnen zu wollen. Zu Hause zeigen sie das ja praktisch jedes Spiel.
Omnia vincit amor
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wie groß das Risiko ist mit einer Aufbaumannschaft aufzusteigen und nicht sofort wieder abzusteigen, muß die Vereinsführung einschätzen.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 09.03.2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Klartext

Beitrag von Klartext »

Hier sollten sich die meisten Schreiberlinge mal dessen bewusst werden, dass Erst- und Zweitligafußball zwei unterschiedliche Sportarten sind. Das gilt besonders für den FCK. Erstligamannschaften sind gegen uns in der Favoritenrolle, fast alle Zweitligamannschaften in der Rolle des Außenseiters und dementsprechend offenbaren sich die unterschiedlichen Spielweisen.

Sogar in der ersten Liga sind es nur etwa 3 Mannschaften, die sich gegen ein Abwehrbollwerk regelmäßige Torchancen erspielen können, die Mehrzahl der Chancen entsteht aus Standardsituationen. Für die zweite Liga sind Kreativspieler, die auf engstem Raum Überzahl schaffen können, Mangelware, da zu teuer für Liga 2.

Durch das Bosman-Urteil (unbegrenzte Ausländer), verbesserte taktische Ausbildung in der Defensive und wesentlich erhöhte Kilometerleistung der Akteure pro Spiel passieren weniger Fehler und es bieten sich weniger Räume. Dadurch haben Fußballspiele im Allgemeinen weniger Unterhaltungswert als noch vor 20 Jahren. Durch zunehmende Professionalisierung wird es eh immer mehr zum Ergebnissport. Die jetzige Diskussion über die Spielweise wäre eine ganz andere, hätte z.B. Ring das 1:0 in der Nachspielzeit erzielt. Bei den Fans ist es inzwischen egal, ob "das Essen geschmeckt hat oder nicht, Hauptsache, man ist satt", sprich "man hat 3 Punkte".

Allerdings sollte man von offizieller Seite aus mal eine Position beziehen, ob man aufsteigen will oder nicht. Man trifft regelmäßig auf tief stehende Mannschaften, da muss man sich zumindest die Chance erhalten durch ein Mindestmaß an Kreativspielern auf dem Platz. Davon hat der FCK - und das ist das Hauptproblem - nicht viele, die meisten davon sind Leihspieler, mit denen für die kommende Saison nicht geplant werden kann. Dennoch ist es ein Unding, dass keiner davon in der Startformation steht. Zumal im Sommer, ungeachtet der Ligazugehörigkeit, eh wieder 10 oder mehr Spieler ausgetauscht werden (müssen).

PS: Da heutzutage immer weniger Kids einen Sport betreiben, bzw. Fußball spielen, spiegelt sich das auch in den Kommentaren hier wieder - sie wissen natürlich auch nicht, wie es geht. ;)
Die Einen kommen aus der Pfalz,
die Anderen aus Verzweiflung...
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wie groß das Risiko ist mit einer Aufbaumannschaft aufsteigen und nicht sofort wieder abzusteigen, muß die Vereinsführung einschätzen.
Der rote Teufel bewahre uns vor einer derartigen Einschätzung.
Wir werden in der zweiten Liga jedes Jahr eine Aufbaumannschaft haben, solange nicht ein chinesisches Staatsunternehmen unser Hauptsponsor wird.
Jetzt gilt es!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

pfuideiwel hat geschrieben: Ingolstadt-69 Punkte
Karlsruhe-57 Punkte
Darmstadt-56 Punkte
Kaiserslautern-56 Punkte
Düsseldorf-51 Punkte.
Oh Gott mein persönliches Horrorszenario. Möge dieser Kelch vorrüber gehen. Wenn wir schon nicht aufsteigen, dann bitte die Karlsruher auch nicht.

@Wutti
So ist es. Daher: Den Aufstieg den man heute kann besorgen, den verschiebe man nicht auf Morgen... oder Übermorgen.... oder.... irgendwann.
:wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten