Forum

Vorab-Diskussion: Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

"FCK hat geschrieben: Zoller und Thommy fallen aus"
Macht fast gar nichts. Wir haben doch noch elf ROTE TEUFEL auf dem Platz.
Um gegen die Rostigen zu gewinnen, wird das schon reichen.

... ... Sippel
Schulze ... Orban ... Heubach ... Löwe/Fomitschow

.... Karl ....Ring

Matmour ... Klich ... Zimmer

.... Jacob/Hofmann

Alternativ:

... ... Sippel
Schulze ... Orban ... Heubach ... Löwe/Fomitschow

Zimmer .... Karl ....Ring/Klich ... Jenssen

.... Jacob ... Hofmann

Kosta wird sich da bestimmt wieder etwas anderes einfallen lassen. :shock:

Nach dem, begeisternden aber auch kräftezehrenden, Bonusspiel kommt jetzt wieder der Alltag in Liga 2.
Da gilt es weiterhin den Türspalt zu verteidigen und keine andere Mannschaft durchschlüpfen zu lassen.

Das gelingt am Besten mit einem

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
pebe

Beitrag von pebe »

herzblutgretchen hat geschrieben:Hab mal ne Frage: Wir sind Samstag abends in Berlin, wo trifft man sich da? Wo residiert die Berliner Bagaasch denn? Wer ist noch in der Hauptstadt unterwegs? 8-)
da musste U Bahn Frankfurter Tor, glaub ich zumindest oder eine Station weiter. Die sind im Tagblatt, ne nette Urberliner Kneipe, normale Preis um die 3 Euro fürn Pils (Schorle gibts leider keine) mit Großbildleinwand, TV und entspannte Atmosphäre...
Adresse: Kreutzigerstraße 28, 10247 Berlin
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...es gibt doch noch einen Weckesser, kann das sein? Sollte CR mal dran denken, der hat in der Vorbereitung einen guten Bewegungsablauf gezeigt - war zumindest präsenter als Hofmann in seiner ganzen Zeit bei uns. Es wäre Mugosas Chance gewesen, den haben wir hoffentlich bald wieder. Alles was wir haben, sorry, ist besser als Hofmann (der nervt mich nur). Wobei, wie schon von anderen geschrieben, vielleicht überrascht er uns mal - alleine der Glaube fehlt mir, nach dem bisherigen gestolpere von ihm.... :D
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

:schild: Mit dem Geist der "Bayarena" in die "Alte Försterei":
They are willing to give absolutely everything.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: Übrigens, wenn man sich die Liste unserer Vorbelastungen anschaut - Zimmer (4 Gelbe Karten), Karl (9 Gelbe Karten) - ist schnell klar, dass nur "von Spiel zu Spiel denken" nicht unbedingt die optimale Strategie ist.
kannste das ausführen?
willst die gelben karten für die beiden planen?
:wink:
(ich glaube nicht, dass das funktioniert...)
Ich sach nur: "Mach et, Otze!
Zahnteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Alles Gute und schnelle Genesung :wink:
Egal wer am Sonntag in Berlin spielt , Hauptsache sie haben den Charakter wie in Leverkusen :teufel2:
Dann wird alles gut werden

... der beste Kommentar! Genau so!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

hessenFCK hat geschrieben:...es gibt doch noch einen Weckesser, kann das sein? Sollte CR mal dran denken, der hat in der Vorbereitung einen guten Bewegungsablauf gezeigt - war zumindest präsenter als Hofmann in seiner ganzen Zeit bei uns. Es wäre Mugosas Chance gewesen, den haben wir hoffentlich bald wieder. Alles was wir haben, sorry, ist besser als Hofmann (der nervt mich nur). Wobei, wie schon von anderen geschrieben, vielleicht überrascht er uns mal - alleine der Glaube fehlt mir, nach dem bisherigen gestolpere von ihm.... :D
Der Wooten-Effekt: Immer nach Leuten aus der Jugend/U23 rufen, die man selbst grade mal vom Namen her kennt. Meinst Du, du kannst das besser einschätzen als das Trainerteam?

Du erinnerst Dich sicher noch, was Jenssen und Ring hier letztes Jahr abgeliefert haben. Auch Orban war nicht annähernd da wo er heute ist. Beispiele wie Altintop wurden auch schon genannt.

Solange Hofmann sich reinhängt (und das tut er in der Rückrunde) verdient er unsere Unterstützung.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Etienne

Beitrag von Etienne »

Achtung!
Im Tagblatt guckt die BERLINER BAGAASCH die Spiele des FCK.
Allgemeines Treffen und vorglühen am Samstag ist im legendären Gun Club in der Schliemannstr. 20 Berlin Prenzl.Berg
Im Tagblatt werdet ihr morgen niemand von uns antreffen!
Schorle gibt es aber im Tagblatt. Norbert Thienes persönlich hat ihnen gezeigt wie das geht :D
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

WolframWuttke hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:...es gibt doch noch einen Weckesser, kann das sein? Sollte CR mal dran denken, der hat in der Vorbereitung einen guten Bewegungsablauf gezeigt - war zumindest präsenter als Hofmann in seiner ganzen Zeit bei uns. Es wäre Mugosas Chance gewesen, den haben wir hoffentlich bald wieder. Alles was wir haben, sorry, ist besser als Hofmann (der nervt mich nur). Wobei, wie schon von anderen geschrieben, vielleicht überrascht er uns mal - alleine der Glaube fehlt mir, nach dem bisherigen gestolpere von ihm.... :D
Der Wooten-Effekt: Immer nach Leuten aus der Jugend/U23 rufen, die man selbst grade mal vom Namen her kennt. Meinst Du, du kannst das besser einschätzen als das Trainerteam?

Du erinnerst Dich sicher noch, was Jenssen und Ring hier letztes Jahr abgeliefert haben. Auch Orban war nicht annähernd da wo er heute ist. Beispiele wie Altintop wurden auch schon genannt.

Solange Hofmann sich reinhängt (und das tut er in der Rückrunde) verdient er unsere Unterstützung.
Jo jo jo...Äpfel nicht mit Birnen verwechseln. Hier werden Laufbahnen und Leistungen vermischt. Jenssen hat sich damals schnell eingefunden und die nötige Leistung gezeigt. Ring kam von Gladbach war so gut wie immer gesetzt. Bisschen Verletzungspech. Altintop das war ganz andere Zeiten bei FCK ! Und ein Hofmann wird an Toren gemessen. Ein Stürmer der nicht stürmt ist schnell weg vom Fenster !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
gari
Dauerkarte: Nein

Beitrag von gari »

Hey, ihr Schlachtenbummler.
Wer von euch sonntags vor dem Spiel in der alten Försterei noch ein Kreisligaspiel genießen will, wir spielen am Sonntag (Gott sei dank) um 9:15 Uhr in Tegel und daraufhin werden einige meiner Kollegen und ich in die alte Försterei bummeln.

Wer die Adresse will, kann sich gerne bei mir melden :wink:

Und ich hoffe mir, dass Jacob endlich mal seine Chance bekommt. Union wird kompakt stehen und da braucht man einen agilen Mann, den man mal schicken kann
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Sonntag wird der Tag von Hofmann, macht mindestens 1 Tor. Jacob soll weiter Joker bleiben.
Bin gespannt, ob Müller im Tor bleibt. Nicht einfach für CK, diese Entscheidung.

lese gerade im Kicker, dass wohl Müller im Tor bleibt :-)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Gerade eben lese ich, dass (bis auf Zoller) in Berlin die Startelf von Leverkusen antreten könnte, einschließlich Müller, Fomitschow und Demirbay.
Für mich klingt das wie eine gute Idee.

Nach seiner bärenstarken Leistung in Leverkusen hat MM das verdient.
André Fomitschow ist offensichtlich in sehr guter Form, warum also nicht Chris Löwe noch etwas verschnaufen lassen.

Wer stürmt? Ich tippe mal auf Jacob, obwohl er mir bei seinen letzten Kurzeinsätzen nicht so gut gefallen hat wie in der Wintervorbereitung. Aber vielleicht ist er gerade dabei, die Kurve rechtzeitig zu kriegen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Schlossberg hat geschrieben:Gerade eben lese ich, dass (bis auf Zoller) in Berlin die Startelf von Leverkusen antreten könnte, einschließlich Müller, Fomitschow und Demirbay.
Gerade im Tor weiß ich nicht ob das so eine gute Idee wäre. Nicht auf Leistung, sondern vielmehr auf die Stimmung im Team bezogen...
MM war in Lev. wirklich sehr souverän und bärenstark. Leider hat er beim 2 Tor (wohl auch mangels Spiel-/Abstimmungspraxis) eine Teilschuld. Dies werf ich ihm allerdings nicht vor!!!
Dennoch denke ich, dass ein Sippel,der in der Mannschaft als Führungsspieler gilt und hohes Ansehen genießt, somit schnell beginnen könnte zu stänkern und somit indirekt für schlechte Stimmung sorgen. Immerhin galt er gesetzt und hat sich in den bisherigen Spielen in 2015 nicht ansatzweise einen Bock geleistet als MM in einem Spiel.

Das soll nun echt keine Sippel-Müller Diskussion werden. Mit beiden im Tor mach ich mir keine Sorgen und Müllers Zeit kommt! Dennoch hat er sich für diese Saison wohl mit der Nr. 2 angefunden und weiß, dass man ab 2015/2016 auf ihn baut! Er würde das Stimmungsbild wohl nicht derart zerreißen...
Schlossberg hat geschrieben: André Fomitschow ist offensichtlich in sehr guter Form, warum also nicht Chris Löwe noch etwas verschnaufen lassen.
Seh ich genauso! 1. Hat Löwe diese Saison schon seine Schwächen gezeigt und 2. hat er, nach der Verletzung, echt noch etwas Trainingsrückstand. Fromitschows Leistung in Lev. hingegen war echt bockstark und solide (zumindest defensiv!!!). Hier bereitet mir die "Alternative" (ebenso wie leistungsmäßig gesehen im Tor) keine Bauchschmerzen.
Schlossberg hat geschrieben: Wer stürmt? Ich tippe mal auf Jacob, obwohl er mir bei seinen letzten Kurzeinsätzen nicht so gut gefallen hat wie in der Wintervorbereitung. Aber vielleicht ist er gerade dabei, die Kurve rechtzeitig zu kriegen.
Anders verhält sich das mit meinen Bauschmerzen im Sturm... Zoller ist momentan ohne wenn und aber unsere Nummer 1 im Sturm (und das bisher ohne Tor). Der Junge ist derzeit in meinen Augen sogar stärker als zum Zeitpunkt als er uns verlassen hat.
Bei Hofmann hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch irgendwie fehlt mir auch der Glaube. Er scheint nicht so ganz in unser System zu passen...zumindest mit dem was er abruft. Eigentlich ist er ein Typ wie Nemec... immer anspielbar, kann den Ball halten und ihn geschickt verteilen. DASS er das kann hat er ja schon ein paar mal durchblicken lassen, aber leider viel zu selten... Er ist technisch nicht schlecht...ich weiß aber auch nicht was es ist, dass er trotz seiner Größe/Masse kaum einen Zweikampf gewinnt, er kaum einen Ball richtig annehmen kann, viele schludrige Pässe spielt.... Unkonzentriertheit?

Jacob is auch schwer einzuschätzen! Technisch nicht der beste, aber macht das was ein Stürmer machen muss... weiß seine Schnelligkeit (körperlich und gedanklich) gut einzusetzen und ist vom Tor einfach ein Killer. Bieten sich ihm Großchancen, so sitzen 2 von 3.
So einen Spieler kannst du aber auch nicht immer durchschleifen... am Spielgeschehen selbst nimmt er nämlich wenig Teil. Eigentlich der perfekte Mann NEBEN Hofmann (sofern dieser von seiner Stärke (Stichwort: Nemec-Spiel) Gebrauch macht).
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Zwischenzeitlich würde ist für mich behaupten, ja, ich kann es besser einschätzen.

Wooten hätte man damals besser früher als später spielen lassen sollen.
Sch(l)echter als jeder der Stürmer der U21 Nationalmannschaft, die wir für Geld verpflichtet haben, war er sicher nicht.
Wooten hat derzeit 7.Tore für den SV Sandhausen erzielt und Mugosa wird Hofmann wahrscheinlich auch noch überholen.
Hoffentlich war Schupp so schlau und hat vereinbart, dass Mugosa gegen uns nicht spielen darf.
Vollkommen richtig. Er muss sich aber auch läuferisch und kämpferisch reinhängen, denn ein Giovane Elber wird er sicherlich nicht mehr werden.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 06.03.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Ich nehm' mal 'ne rhetorische Anleihe:

In der Alten Försterei will ich "Philipp on fire"!
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich habe irgendwie ein saublödes Bauchgefühl.
Union wird kämpferisch alles geben, ist zudem ausgeruhter. Bei uns sind die Beine schwer und das Fehlen von Zoller nimmt uns offensiv fast jegliche Möglichkeit eines schnellen Spiels in die Spitze.

Ich bin auch dafür, Hofmann noch mindestens bis zum Ende der Saison Zeit zu geben, aber wann, wenn nicht jetzt hätte er die Möglichkeit es seinen Kritikern - inklusive mir - zu zeigen. Besonders interessant ist die Angelegenheit, weil es eben jenes Hinspiel gegen Union Berlin war, als er aus 2,17 Meter freistehend über das Gehäuse schoss und sich sein Ruf als Chancentod verfestigte.

Ich bin sehr gespannt, wie Kosta auftellen wird. Es wird darauf ankommen, die Extrakilometer aus Leverkusen aus der Muskulatur zu schütteln und im Kopf frisch zu sein. Alle Beteiligten müssen begreifen, welche Wichtigkeit die anstehenden drei Spiele haben. Jungs, belehrt mich eines Besseren und straft mein pessimistisches Bauchgefühl Lügen!

Ps: Für Karl und Zimmer würde es durchaus Sinn machen, im Hinblick auf die Spiele gegen Nürnberg und den KSC, ihre gelben Karten entprechend geschickt zu ziehen.
Zuletzt geändert von Ozelot am 06.03.2015, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben: Übrigens, wenn man sich die Liste unserer Vorbelastungen anschaut - Zimmer (4 Gelbe Karten), Karl (9 Gelbe Karten) - ist schnell klar, dass nur "von Spiel zu Spiel denken" nicht unbedingt die optimale Strategie ist.
kannste das ausführen?
willst die gelben karten für die beiden planen?
:wink:
(ich glaube nicht, dass das funktioniert...)
Karl geht doch schon seit 3 Spielen nicht mehr richtig dran, weil er die Gelbe fürchtet. Ich habe ihn im letzten Spiel beobachtet.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Schlossberg hat geschrieben:Gerade eben lese ich, dass (bis auf Zoller) in Berlin die Startelf von Leverkusen antreten könnte, einschließlich Müller, Fomitschow und Demirbay.

André Fomitschow ist offensichtlich in sehr guter Form, warum also nicht Chris Löwe noch etwas verschnaufen lassen.

Wer stürmt? Ich tippe mal auf Jacob, obwohl er mir bei seinen letzten Kurzeinsätzen nicht so gut gefallen hat wie in der Wintervorbereitung. Aber vielleicht ist er gerade dabei, die Kurve rechtzeitig zu kriegen.
Das sehe ich auch so.
Demirbay mach noch viele Fehler und spielt den Ball oft zu spät. Aber er spielt nach vorne. Karl ist einfach nur da!
Union kannst du ohne besondere Spieler nicht knacken. Zimmer ist dabei, Zoller leider nicht. Bevor man die Biedermänner Karl und Jenssen ohne offensive Durchschlagskraft spielen lässt, muss zumindest Demirbay ran. Alleine der Standards wegen. Auch Fomitschow hat gegen Lev gut gespielt. Zumindest kann er bessere Flanken als Löwe schlagen.
Weshalb also nicht die Startelf vom Pokal bringen!?
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

salamander hat geschrieben:
Aber mein Gefühl sagt mir, dass es bei Hofmann anders ist.
vielleicht stimmt da was mit deinem gefühl nicht?
8-)
WolframWuttke

Ozelot hat geschrieben: Ps: Für Karl und Zimmer würde es durchaus Sinn machen, im Hinblick auf die Spiele gegen Nürnberg und den KSC, ihre gelben Karten entprechend geschickt zu ziehen.
Was wäre denn geschickt? Gegen Nürnberg zu fehlen um gegen den KSC dabei zu sein?

Weil....?
WolframWuttke

MäcDevil hat geschrieben: Jo jo jo...Äpfel nicht mit Birnen verwechseln. Hier werden Laufbahnen und Leistungen vermischt. Jenssen hat sich damals schnell eingefunden und die nötige Leistung gezeigt. Ring kam von Gladbach war so gut wie immer gesetzt. Bisschen Verletzungspech. Altintop das war ganz andere Zeiten bei FCK ! Und ein Hofmann wird an Toren gemessen. Ein Stürmer der nicht stürmt ist schnell weg vom Fenster !
Ähhhm....Ja stimmt, das Abstiegsjahr waren schon andere Zeiten als jetzt. Trotzdem das Jahr in dem Altintop bei uns seinen Durchbruch schaffte.

Nochmal hochscrollen und meinen Beitrag genau lesen: Jenssen und Ring waren meiner Meinung nach letzte Saison NICHT gut. Diese Saison schon. Verstanden?

"Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen." Aha. Diesbezglich hat Hofmann (gemessen an seiner Spielzeit) eine mittelmäßig bis ordentliche Bilanz. Was genau wolltest Du uns eigentlich mitteilen, ausser, dass Du meinen Post nicht wirklich gelesen hast? :lol:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

WolframWuttke hat geschrieben:Was wäre denn geschickt? Gegen Nürnberg zu fehlen um gegen den KSC dabei zu sein?

Weil....?
Genau deshalb habe ich es so kryptisch formuliert. :wink: Hier gilt es eben in Rücksprache mit dem Trainerteam die geschickteste Lösung zu ziehen. Berücksichtigen kann man dann zum Beispiel die geplanten taktischen Ausrichtungen, personelle Alternativen und Stärken/Schwächen des gegnerischen Spielsystems. Ich glaube schon, dass der Schaden durch ein bisschen Taktieren begrenzt werden kann.
jan

Beitrag von jan »

Jetzt kommen hier wieder Leute mit Wooten... Unfassbar!
Wenn schon seine 7 Tore erwähnt werden dann sollte man auch seine Elfmeter erwähnen...
Wooten war in einer katastrophalen Saison der Hoffnungsträger für viele. Das potenzial dazu hatte er noch nie!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...wo steht denn, dass ich das besser einschätzen kann als der Trainer, das wäre anmaßend, denkst du nicht? Damit habe ich nur eine Anregung geben wollen, was in dem einen oder anderen Fall schon funktioniert hat - durch den Ausfall von Zoller, sind wir schon begrenzt im Sturm. Das sich Hofmann rein hängt, kam bei mir bisher nicht an, sorry....
Ich erinnere mich letztes Jahr an Jenssen und Ring - du erinnerst dich an meine Worte? Mir sind Spieler lieber, die ein Weile brauchen bis sie ankommen - bei Ring und Jenssen habe ich zumindest gesehen, dass sie gut sind, werden können - hier wurde ich bestätigt durch ihre Leistung... :D ...und Heinz war auch nicht da, wo er heute ist - ist eben der normale Weg bei guten Fußballern, die sich durchsetzen... ...Zimmer wird auch noch Tiefen durchleben, bis er sich stabilisiert..
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

MäcDevil hat geschrieben: Jo jo jo...Äpfel nicht mit Birnen verwechseln. Hier werden Laufbahnen und Leistungen vermischt. Jenssen hat sich damals schnell eingefunden und die nötige Leistung gezeigt. Ring kam von Gladbach war so gut wie immer gesetzt. Bisschen Verletzungspech. Altintop das war ganz andere Zeiten bei FCK ! Und ein Hofmann wird an Toren gemessen. Ein Stürmer der nicht stürmt ist schnell weg vom Fenster !
Ähhhm....Ja stimmt, das Abstiegsjahr waren schon andere Zeiten als jetzt. Trotzdem das Jahr in dem Altintop bei uns seinen Durchbruch schaffte.

Nochmal hochscrollen und meinen Beitrag genau lesen: Jenssen und Ring waren meiner Meinung nach letzte Saison NICHT gut. Diese Saison schon. Verstanden?

"Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen." Aha. Diesbezglich hat Hofmann (gemessen an seiner Spielzeit) eine mittelmäßig bis ordentliche Bilanz. Was genau wolltest Du uns eigentlich mitteilen, ausser, dass Du meinen Post nicht wirklich gelesen hast? :lol:
Ich habe deinen post gelesen und auch verstanden. Du vermischst Spieler, Spielzeiten und sog. Vereisumbrüche die alle alleine für sich stehen ! :wink: Ein Altintop z.B. hat mit dieser Zeit und diesem derzeitigen FCK rein gar nichts zu tun. Sorry, meinen Meinung...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Gesperrt