Der ausführliche Bericht hier: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/362069/Kaiserslautern: Ziemer beendet Sturmflaute
Jugend hilft Wolf in der Not
Vier FCK-Tore bei Halbzeit - mehr hatte es zuletzt nur am 11. Juni 1997 auf dem Betzenberg gegeben. Damals stand es beim 7:6 gegen Meppen zur Pause 6:2 für Kaiserslautern.
Ein Schlüssel für den 4:0-Erfolg gegen Haching war die Renaissance der "Jungen Wilden" bei den Roten Teufeln. Die durch einen Grippevirus ausgelöste Personalnot zwang Trainer Wolfgang Wolf zum Improvisieren: Marcel Ziemer (21) und Sascha Kotysch (18), die sonst im Regionalligateam spielen, standen deshalb erstmals in der Startelf. Und das mit Erfolg: Ziemer leitete das Schützenfest vor der Pause ein.
Der ausführliche Artikel hier: http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 67252.htmlHaching rutscht auf Abstiegsplatz
Ärger über Schiedsrichter - Übernimmt Hasenhüttl für Deutinger?
Kaiserslautern - Die Lage für die SpVgg Unterhaching wird immer brenzliger. Gestern ist der Klub mit einem 0:4 beim 1. FC Kaiserslautern gewaltig unter die Räder gekommen und auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Bereits zur Pause lagen die Rot-Blauen 0:4 hinten, in der zweiten Hälfte war es nur noch um Schadensbegrenzung gegangen. Dass dies glückte, ist ein schwacher Trost.
Hier der komplette Artikel: http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.htmlTor-Wahnsinn in der 2. Liga
(...) Kaiserslautern wieder im Aufstiegsrennen
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich im Aufstiegskampf eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim 4:0 (4:0)-Sieg über die SpVgg Unterhaching blieben die Pfälzer im 14. Spiel in Serie ungeschlagen und verringerten mit 40 Punkten ihren Rückstand auf den am Montag beim MSV Duisburg spielenden Rang-Dritten Hansa Rostock (42) auf zwei Zähler.
Gegen die durch die Rote Karte für Nico Feldhahn (7.) nach einer Notbremse an Benjamin Auer früh dezimierten Gäste erzielten Marcel Ziemer (5.), der Ex-Stuttgarter Silvio Meißner (24./39.) mit seinen ersten beiden Treffern für den FCK und Steffen Bohl (40.) die Tore zum 4:0-Pausenstand. (...)
Danke, wie ich sehe verstehen wir uns...adu hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Spiel mit dem man zum größten Teil zufrieden sein kann. Super und überzeugende erste Hälfte, aber in der zweiten hätten sie noch nachlegen und etwas für das Torverhältnis tun können. Vielleicht ist das ja am Ende ausschlaggebend. Vielleicht wollten sie sich ja auch nur für Aue schonen. Die Euphorie sollte aber jetzt wieder nicht in den Himmel schießen. Haching sollte und darf kein Maßstab für uns sein. Erst in den nächsten 3 Spielen wird sich zeigen ob die Mannschaft wieder gefestigt ist und was das 4:0 wert war.
Ziemer hat mehr Torgefahr verbreitet als Daham und Opara in den letzten 4 Spielen zusammen. Hoffe das er gegen aue wieder eine Chance bekommt. Die Einwechslung von Müller verstehe ich auch nicht ganz. Kotysch hat seine Sache super gemacht und es gab keinen Grund ihn rauszunehmen. Da hätte der Trainer Müller auch auf der Bank lassen und ihn schonen können.
Richtig, alle, mit denen ich bisher geredet haben, haben einstimmig den Tenor gehabt "Es war schön und gut und verdient und jetzt machen wir genau da weiter!" Ich find das sehr gut! Würd ich mal.... optimistischen Realismus nennen...Rossobianco hat geschrieben: Es war einfach schön, den Fans im Gesicht anzusehen, wie erleichteret sie sind, dass es keinen Zweifel gab, wer da gewinnt. Keine übermütige Freude, dazu war der Gegner natürlich zu schwach,
...und auch wir Fans dürfen ner erwarten, dass es so weiter geht... Auch bei 0:0 oder 0:1 muss in Aue der Baum brennen!Rossobianco hat geschrieben: Es hätte bis zur 65. gut und gerne 8:0 stehen können, vielleicht müssen! Schade irgendwo, nicht weil die Höhe existenziell wäre, aber weil die Mannschaft es ein wenig versäumt hat, sich den absoluten Killerinstikt anzuarbeiten. Wenn es in Aue 0-0 steht musst du solche Chancen einfach reinmachen! Da ist kein Schönspielen hilfreich.
Ich hab mich zu Beginn der ersten HZ gefragt, ob Wolf so etwas wie Mitleid für Haching empfunden hat... Wenn er ein Schützenfest hätte erzwingen wollen hätte er vom spielerichen ohne Probleme gleich zu Beginn von HZ 2 den dritten Stürmer bringen können, was hätte denn noch anbrennen sollen? Und dann so spät doppelt wechseln hat irgendwie den letzten Elan aus dem Spiel genommen!Rossobianco hat geschrieben: Die Auswechslungen gingen allesamt in Ordnung. Müller kriegt Spielpraxis für Aue, Bello war wieder mal platt (und noch nicht voll auf dem Dampfer). Nourri hätte seine Chance vllt etwas früher verdient gehabt. Diese Dreierwechsel innerhaln kürzester Zeit können dich gegen einen stärkeren Gegener umbringen!
Rossobianco hat geschrieben: Ein Wort noch zu Benni: [...] Das mit der Roten Karte..... Clever gemacht, du wusstest dass du zu langsam bist, hast einfach gekreuzt und dich umrennen lassen, die arme sau wusste gar nicht was ihr geschah!
Es wäre natürlich noch geiler, wenn du dem einfach wegläufst und das Ding in den Winkel jagst!
Wen hast du als Redenschreiber engagiert??? Die Genialität haben hier net viele... Bravo und mach weiter so!Rossobianco hat geschrieben: Zu den Aussichten: Sonnig, aber noch leicht bewölkt, mit kurzfristen Regenschauern ist im Erzgebirge und im Breisgau zu rechnen. Ziehen sie sich warm an! Dann bekommen sie auch keine nassen Füsse und im Mai herrscht eitel Sonnenschein!
1.: Hab ich net gesagt, dass wir alle Spiele gewinnen. Is auch net nötig, denn: siehe 2.RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Wie lustig bist du denn? Glaubs doch nicht im Ernst das wir bis dahin alle Spiele gewinnen. Wäre besser gewesen hätten wir 8:0 gewonnen!
Naja dann kann der Wolf nun mal zeigen was er kann
Schon klar, wenn wir aufsteigen, müssen wir "Eier zeigen" (Man verzeihe mir das Kahn-Zitat)! Aber das war für mich heut das best denkbare Ergebnis dieses Spiels! Denn nur so haben wirs noch echt selbert drin!RM`RED-DEVIL hat geschrieben:naja wie gesagt ich glaub das wird sehr schwer denn die werden kaum noch federn lassen
lautrer geben niemals auf, sie kämpfenMarky hat geschrieben:Wer was wird kaum noch Federn lassen? Wenn ich mich nicht täusche, haben hier einige vor ein paar Tagen geschrieben, Duisburg sei sicher durch. Und jetzt? Und was ist mit Rostock - sind die jetzt sicher durch? ALLES BULLSHIT
Das Spiel heute hat doch eindrucksvoll gezeigt, dass der Druck auf die Aufstiegsaspiranten gewaltig zunimmt. Den Punch müssen die Duisburger erstmal verdauen, dazu die rote Karte für Lavric, der zwei, drei Spiele zuschauen muss. Die Rostocker, die von ihrer Hinrundenform Welten entfernt sind, müssen erstmal ihren Pflichtsieg gegen die vermeintlichen Absteiger aus Burghausen einfahren - abwarten!
Denke die Plätze zwei bis vier, werden in den nächsten Wochen desöfteren wechseln. Wir werden Nerven wie Drahtseile brauchen und dürfen nicht schon wieder durchdrehen, wenn in Aue kein Dreier gelingt. Wir haben eine Riesen-Chance auf den Aufstieg, aber wir schaffen es nur als Einheit (Fans und Mannschaft). Nicht Rostock und schon gar nicht erst Duisburg kann auf solch eine Unterstützung bauen...