Forum

1:1-Unentschieden gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

wir stehen genau da wo wir leistungsmässig hingehören, wir sind nicht schlecht, aber für ganz oben reichts halt leider noch nicht.
Urli

Beitrag von Urli »

pffhhh
schwaches Spiel. Spielt Demirbay für uns oder den Gegner? Fast jede gefährliche Szene oder Standard vergeigte er schwachbrüstig. Ecke für uns, alle warten gespannt und er zirkelt erneut einen flachen Ball ala Löwe rein. Auch beim Gegentor eine seltsame Szene. Schon gegen die Ingos spielte er am Schluss, als würde er gegen uns auf Zeit spielen. Ein seltsamer Kerl, er sollte auf die Bank. Alibi haben wir schon genug. Ansonsten spielte irgendwie der schwache Schulze auf Zimmers Position, da schien was durcheinander gekommen zu sein. Für Laki reichts noch gegen Aue, aber gegen stärkere Defensivreihen ist er abgemeldet. Zum Glück zeigte Manni, was die Jungen so drauf haben. Jakob auf außen? KR hat manchmal seltsame Ideen. Scheint aus dem Bauch raus zu entscheiden. Alles irgendwie konzeptlos.
Wieder lachhaft wie die Tore entstehen. Jeder zweite Ball ist drin. Es fehlt der winning spirit.
Immer nur kein Glück oder erzwingt man es nicht?
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

so -
punkt mitgenommen, mund abwischen,
sandhausen niederringen

dann haben wir genauso viele punkte wie vor 2 jahren, als wir dann relegation spielten
und einen mehr als letzte saison

und das, obwohl wir zu wenige tore machen!

also: irgendwie die 3 punkte am sonntag!
Reza

Beitrag von Reza »

für eine Mannschaft die immerwieder
mit ein Stürmer (der keiner ist) spielt, stehen wir aber gut in der Tabelle :D
salomon

Beitrag von salomon »

hessenFCK hat geschrieben:
salomon hat geschrieben:
Na klar,...wie letzte Saison - Runjaic läßt sich lieber für Unentschieden-Spiele feiern: Hauptsache nicht verloren und seit blablabla-Spielen ungeschlagen - wie lächerlich!
Wesentlich lieber wäre mir, der hoffnungslos überschätzte CK würde endlich einmal bei der 3-Punkte-Regelung ankommen und statt brotloser Schönspielerei (...und selbst das meist nur für max. eine Halbzeit) und Ballbesitzgeschiebe (zur Selbsteinschläferung?) ohne nennenswerte Chancenerarbeitung, einmal mit etwas mehr Mut zum Risiko nach dem Sieg
g i e r e n und das Team entsprechend ausrichten:!:

BS und der FCN zeigen nachdrücklich, wie schnell man mit einer Dreier-Serie aufschließen kann, oder aus unserer Sicht: wie schnell man sich oben absetzen könnte, wenn man mit Nachdruck auf 3 Punkte aus und entsprechend spielen lassen würde :!:

Die abschließende Weihnachts-Slapstick-Nummer wäre ein mageres Unentschieden gg. die Sandhäuser; würde nach den Auftritten gg. FCI und `60 passen - hoffen wir, dass die Mannschaft diesmal gg. den Trend agiert und überzeugend siegt - alles andere wäre schlichtweg ebenso trostlos wie enttäuschend.
...ist ja richtig interessant - anstatt selber blablabla zu machen - sag doch mal konkret welche Änderungen du als "Meistertrainer" vornehmen würdest - insbesondere mit dem absolut torgefährlichen Material... :D

Blablabla machen hier nur zwei - CK und Du. :lol:
Produktives kommt von dir hier im Forum nie: außer ungehmmte Lobhudelei, Rechtfertigungen, Entschuldigungen, Schönfärberei - und zuguter Letzt: Alles wird gut!

Eine Frage beantworte ich dir aber doch, auch auf die Gefahr hin, dass du es cerebral kaum nachvollziehen kannst: Was ist ein zumeist Ein-Mann-Sturm wert (CK's liebstes Kind!) ohne Unterfütterung aus dem OM? Die Stögers (...war doch mal dein großer Favorit?), Younes und Demirbays zaubern auf Bierdeckeln, an den Eckfahnen, mit einem "Ferserl" oder drehen sich auch noch in den fünften Mann hinein - aber sie haben zumeist weder den besser postierten Mitspieler auf dem Radar geschweige denn das Tor. Aber Hauptsache, du hast Karl auf deiner "black list", ohne zu checken, wie wichtig er de facto für die Mannschaft als "dreckiger Staubsauger" ist. Na nu,...und dann macht doch ausgerechnet der heute auch noch ein wertvolles Tor.

Und nun kommst du - ...ach ne,komm, laß es lieber, da zumeist sinnentleert. Man merkt, dass du selber nie gespielt hast, wenigstens nicht lange und schon gar nicht höherklassig - trainiert hast du zudem noch nicht mal die F 1-Jugend, aber Hauptsache hier alles und jeden bar jeglichen Sachverstandes kommentiert. Aber mach dich nur weiter lächerlich - viel Spaß dabei. Bei mir hast du ab sofort Narrenfreiheit, denn dein Geschreibsel kann ja kein Mensch mehr ernstnehmen. :wink:
Zuletzt geändert von salomon am 17.12.2014, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Betzemike

Beitrag von Betzemike »

An alle die über den Schirri meckern. Wieviel, wirklich wieviel, Torchancen hatte wir in diesem Spiel. Wir können froh sein das wir überhaupt noch einen Punkt geholt haben.
K.R. wird sagen, wir haben eine junge entwicklungsfähige Mannschaft die aus ihren Fehler lernen müssen...
xgertx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xgertx »

Also ich habe lange Ja zum Trainer gesagt! " Der hat Sachverstand" aber leider hat er das nicht bewiesen!!!
Ein Witz die Taktik und Einwechslungen!

1 Stürmer! GEHT NICHT!!!!!

Deswegen TRAINER RAUS!

Sorry vorab....
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!
pebe

Beitrag von pebe »

einfach enttäuschend das "Ticki Tacka" Ich mochte schon Barcelonas Spiel NIE, dass ist kein Fussball aber sie machten wenigstens die nötigen Buden. Der FCK wirkte wieder, je länger das Spiel dauerte, wie ein Testspielgegner und das gegen diese in letzter Zeit so desolat auftretenden Münchner. Aufstiegswille signalisiert man anders... Gegen Sandhsn muss jetzt auch erst noch gewonnen werden. :-/ Das der Club kommt habe ich schon vor Wochen gesagt und wurde belächelt. Ich wollte ich würde mich täuschen aber Aufsteigen oder Klasse halten werden andere. :nachdenklich:
ohm

Beitrag von ohm »

Es war richtig, dass Schupp das Thema angesprochen hat. Dass wir dauernd klare Fehlentscheidungen kriegen.

Stöger ist ungehauen worden. Das Thema muss weiter angesprochen werden. So ein Beschiss!
Stöger nervt aber alleweil etwas. Er ist am Ball, aber es kommt nichts. Aber auch in der Mannschaft scheint der Siegerspirit zu fehlen, sodass wir die schwachen 60ger heute nicht gepackt haben. Das wird die Saison wieder nichts, dann geht Heintz nach Freiburg und die ausgeliehenen Spieler wieder zurück und erneut ist eine Chance verschenkt!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

WernerL hat geschrieben:Wir haben nicht die passenden Trainer die auch mal nen Plan haben wie man Fussball am Betze erfolgreich spielen lassen kann
Realitätscheck der Spiele am Betze diese Saison:

1. Sieg (in Unterzahl nach 0:2 Rückstand)
2. Sieg (nach 0:1 Rückstand)
3. Sieg
4. Sieg
5. Sieg
6. Unentschieden
7. Unentschieden
8. Unentschieden
9. Sieg

dazwischen noch der Sieg gegen Fürth im Pokal - jetzt kommt Sandhausen.

Wie erfolgreich hätten sie es denn gerne am Betze?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wird Zeit für den Tabellenrechner.
Mit 32 Punkten ins nächste Jahr zu gehen, wäre super.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Also das war heute nichts von unserer Truppe. Mir hat von Anfang an der Biss und die Ideen gefehlt.
Und wir bekommen wieder mit der ersten Torchance des Gegners das Gegentor. Natürlich durch eine krasse Fehlentscheidung. Das ist einfach nur entäuschend und lässt einen irgendwie zweifeln das sich das Blatt irgendwann nochmal zu unseren Gunsten wendet.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Von der Tabellensituation her ist noch alles drin und die Truppe hätte auch das nötige Niveau. Ein Lauf in der Rückrunde wird entscheiden!!!
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

daachdieb hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Wir haben nicht die passenden Trainer die auch mal nen Plan haben wie man Fussball am Betze erfolgreich spielen lassen kann

3. Sieg
4. Sieg
5. Sieg
6. Unentschieden
7. Unentschieden
8. Unentschieden
9. Sieg

:daumen:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Wie erfolgreich hätten sie es denn gerne am Betze?
Ich nehm an, er meinte diese Daten:

9 Spiele:

1 Sieg
5 Unentschieden
3 Niederlagen
11:13 Tore.

Platz 12 der Auswärtstabelle. Noch hinter Nürnberg.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

AlbiundIssi hat geschrieben:so -punkt mitgenommen, mund abwischen
Ich hab schon ganz wunde Mundwinkel vom ständigen Mund abwischen.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Schaut euch doch einfach an wer bei uns die Tore macht. Elfmeterbereinigt ist - sorry Laki, aber es muss gesagt werden - Orban fast genau so gefährlich wie Lakic.

Und Ring ist unser eigentlicher Scorer - und der fehlt heute das 7. Spiel.

Matmour und Löwe haben jeweils mehr Scorerpunkte als Lakic. Unser übriger Sturm taucht in der Statistik gar nicht auf.

Ein Demirbay, mit 25 Torschüssen und regelmässig in Strafraumnähe - macht keine einzige Bude in über 700 Minuten. Einmal links vorbei und einmal rechts vorbei macht im Schnitt halt doch keinen Volltreffer...

Younes macht bei vergleichbarer Einsatzzeit doppelt so viele Tore als Hofmann.

Hier fühlt man sich doch ganz ganz hart verarscht.

Hier muss nichts mehr ewig lange aufgebaut werden, die Jungs spielen von hinten raus vernünftigen Fussball und sind schon absolut konkurrenzfähig. Vorne stinkts. Gewaltig.

Scorer, wir brauchen Scorer.

Quellen: bundesliga.de + tm.de
basdri

Beitrag von basdri »

Für mich unverständlich, warum man nach den letzten Spielen das gut harmonierende Duo Karl-Demirbay sprengen musste und Jenssen vom Flügel in die Zentrale zog.
Gerade nachdem sich Karl und Demirbay da gefunden zu haben schienen.
Ganz schwacher Auftritt über 90 Minuten, von nahezu allen Beteligten und der ein oder andere scheint auf dem Zahnfleisch zu gehen.
Vor allem Zimmer wirkte schon nach 5 Minuten, als müsste er dringend in ein Sauerstoffzelt.
Demirbay wurde weiter oben schon angesprochen, aufgrund seiner Körperhaltung und Spielweise kommt der relativ arrogant rüber, erinnert mich teilweise ein wenig an Ballack. Das größte Problem: er scheint sich (manchmal) selbst für diesen zu halten...
Lakic insgesamt eine Katastrophe, er hängt sich zwar rein, auch defensiv, aber was er vorne leistet, wenn dann mal ein Ball kommt ist einfach schlimm.
Und daran, dass er kaum Bälle bekommt, hat er mit teils sehr merkwürdigen Laufwegen und schlechtem Positionsspiel einen gehörigen Anteil.
Der scheint mir in den 2,5 Jahren, die er weg war, um 10 Jahre gealtert zu sein...
Einzig positiver Aspekt neben dem glücklichen Ausgleich war der Auftritt von Manni.
Ganz ehrlich, auch wenn der Junge noch lange nicht so weit sein mag, mir wäre es lieber, solche Jungs auf dem Platz zu sehen, als dass wir für andere Vereine ihren ballverliebten Nachwuchs(möchtegern)stars die Flausen austreiben.

Zum Gegentreffer: ich habe nur eine Zeitlupe gesehen und bin wirklich nicht überzeugt davon, dass das ein klares Foul war.
So wie der 60er rein geht, dürfte er sich nicht beschweren. Muss Stöger aber so fallen? Dass tut er wohl nur, weil er den Ball schlecht annimmt und der zu weit weg springt.
Wo ich mir aber ziemlich sicher bin: bekommen wir so einen Freistoß gegen uns, würde hier fleißig darüber gewettert :D
Allerdings hatte bei dem Konter Jenssen (mal wieder) die Möglichkeit, im Mittelkreis durch einen konsequenten Zweikampf den Ball zurück zu holen oder den Gegenspieler wenigstens zu foulen.
Aber wir und taktische Fouls, dass ist ja ohnehin ein Thema für sich...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Wie erfolgreich hätten sie es denn gerne am Betze?
Ich nehm an, er meinte diese Daten:
Na gut, angenommen :D
Dann sollte er es auch so schreiben.

Zusammen gibt das übrigens 29 Punkte aus 18 Spielen. Momentan Platz 5 und 3 Punkte auf Platz 2.

Reißt mich jetzt nicht in die Untiefen einer Depression.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ix35

Beitrag von ix35 »

[quote="basdri"
Einzig positiver Aspekt neben dem glücklichen Ausgleich war der Auftritt von Manni.
Ganz ehrlich, auch wenn der Junge noch lange nicht so weit sein mag, mir wäre es lieber, solche Jungs auf dem Platz zu sehen, als dass wir für andere Vereine ihren ballverliebten Nachwuchs(möchtegern)stars die Flausen austreiben.

...[/quote]Danke!!!! :daumen:
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Heute bin ich mit der Leistung unzufrieden. Mit dem Punkt an sich muss man sich, aufgrund des Spiels, zufrieden geben!
Gegen schwache Löwen hat man es nicht geschafft die bessere Mannschaft zu stellen und seine (nur phasenweise) optische Überlegenheit in Tore (oder gar Chancen) umzumünzen.
Das reicht dann halt nicht!
ABER: Es war eines der WENIGEN schlechten Spiele in dieser Saison. Wir haben es nicht mal verloren. Und wenn wir gegen Sandhausen gewinnen sollten (was brutal schwierig wird) dann kann ich persönlich zufrieden in die Winterpause gehen.
Insgesamt kann man mit der jungen Mannschaft und den Leistungen die sie zeigt nicht unzufrieden sein. Dan einzige wirkliche Manko ist dass man sich zu selten für viel Aufwand belohnen konnte und daher wesentlich mehr drin geworden wäre. Das kann bitter sein sollte am Ende der Aufstieg verpasst werden ABER dieser kann gar nicht das primäre Ziel dieses Jahr sein. Es gibt zu viele Schrauben an denen noch gedreht werden müsste, zu viele größere oder kleinere Problemzonen in denen es einfach an Erfahrung, Kaltschnäuzigkeit oder halt ein wenig an Qualität mangelt. Diese ziehen sich durch die gesamte Mannschaft (und darüber hinaus).
Sicherlich wäre ein Aufstieg grandios, sicher wäre er extrem wichtig und er wäre sogar (theoretisch) möglich... aber man kann ihn, meiner Meinung nach, in diesem Jahr wirklich nicht verlangen. Dieser wurde in den letzten zwei Jahren verspielt und nun gilt es die Hypothek dieser Spielzeiten aufzuarbeiten. Und wenn man berücksichtigt mit was für einem Material an Spielern das angegangen worden ist und was für Leistungen gezeigt worden sind kann ich bisher wirklich nicht wirklich unzufrieden sein.
Da könnte schon was zusammenwachsen und wenn man kontinuierlich so weiter arbeitet dann ist eine Rückkehr in Liga 1 eine Frage der Zeit. Vielleicht nicht in diesem Jahr aber wer weiß? Wenn der Kader sich noch ein wenig entwickeln kann und punktuell qualitativ verstärkt wird sehe ich uns zwangsläufig oben.
Kritik ist zwar erlaubt aber ich finde man sollte es auch nicht übertreiben. Ja, Runjaic hat so seine Macken die man nicht ganz nachvollziehen kann. Sippel ist nicht unbedingt erstligareif. Lakic macht für einen Stürmer zu wenig Tore. Das heißt aber nicht dass diese drei SCHLECHT sind... Natürlich würde man sich die ein oder andere Verbesserung wünschen aber unter dem Strich bin ich mit der geleisteten Arbeit (fast) aller Beteiligten recht zufrieden. Zumindest wurden meine Erwartungen vor der Saison übertroffen!
Letztlich macht es (gerade bei Heimspielen) wieder Spaß den FCK spielen zu sehen. Und dass ist für mich mit das wichtigste.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

daachdieb hat geschrieben:

3. Sieg
4. Sieg
5. Sieg
6. Unentschieden
7. Unentschieden
8. Unentschieden
9. Sieg

"Am Betze" heisst generell beim FCK und nicht die Heimpsiele
Wenn ich sowas schon explizit erklären muss dann sollten wir das Forum schließen :nachdenklich:

Die Frage muss gestellt werde dürfen was wir hier erleben für nen Systemfussall!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

daachdieb hat geschrieben:Zusammen gibt das übrigens 29 Punkte aus 18 Spielen. Momentan Platz 5 und 3 Punkte auf Platz 2.

Reißt mich jetzt nicht in die Untiefen einer Depression.
Liegt vermutlich daran, dass du eine realistische Erwartungshaltung hast. Trotzdem sollte man Probleme - und die haben wir - ansprechen dürfen.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben: Reißt mich jetzt nicht in die Untiefen einer Depression.
Nein. Aber zum Haare raufen angesichts dessen, was möglich gewesen wäre.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

wkv hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Reißt mich jetzt nicht in die Untiefen einer Depression.
Nein. Aber zum Haare raufen angesichts dessen, was möglich gewesen wäre.
Relegation muss drin sein, aber gegen BVB wird schon nicht so einfach.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Also ich bin absolut zufrieden mit dem Unentschieden. Die 1.Hälfte hat mir nicht so gut gefallen, weil wir ohne Tempo gespielt haben und uns gegen schwache Münchner keine Chance erspielen konnten, stattdessen nach einem eigenen Eckball in Rückstand geraten sind(auch wenn da ein Foul vorausgegangen ist, darf das nicht passieren). In der 2.Hälfte haben wir all das besser gemacht, haben mit Tempo nach vorne gespielt, konnten uns Chancen erspielen und sind hochverdient zum Ausgleich gekommen. Der Mannschaft kann ich in Sachen Einstellung und Wille absolut nichts vorwerfen.
Ich bin deshalb zufrieden, weil ich vor der Saison nicht geglaubt habe, dass wir mit der Mannschaft so gut stehen und ordentlichen Fußball spielen. Ich bin total stolz auf diese Mannschaft, was sie bisher leisten!
Gesperrt