Forum

Kuntz: „Stelle mir einen gewissen Traditionsklub-Bonus vor“ (Transfermarkt.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

anthonysabini hat geschrieben:Kuntz: Dann ruft, warum auch immer, irgendwann vielleicht mal Real Madrid an und dann muss ich denen sagen: Tut mir leid, aber ich habe damals bei Transfermarkt gesagt, dass ich nie wieder vom FCK weggehe?
Antwort: Richtig. Warum sollte Real Madrid anrufen?
Weil er es geschafft hat, dass sein Verein mit über 15Mio Euro Verbindlichkeiten "schuldenfrei" ist.
since93

Beitrag von since93 »

Heieiei... Ich mag Kuntz, damals als Spieler schon. Ich bin ein echter Fan von ihm. Aber mit solchen Interviews schadet er nur sich und vor allem dem Verein. Ob die verdrehte Geschichte ums Stadion oder die erfühlten Traditionsvereine - ganz komische Aussagen.
CharlyRedDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von CharlyRedDevil »

Unsere große Tradition ist so wichtig für uns. Sie ist unser Alleinstellungsmerkmal, mit dem man Punkten kann, sei es bei Sponsoren oder auch bei Spielern. Dazu müsste man Worthülsen wie "Zusammenhalt" oder "Ehrlichkeit" auch mal mit Inhalten füllen, das fehlt leider.

Mit solchen Interviews passiert genau das Gegenteil - man jammert und zieht die Tradition ins Lächerliche. Schlimm.
Urli

Beitrag von Urli »

Der Kuntz gibt völlig weltfremdes Zeug von sich. Er hat Glück, dass er beim FCK sein Gnadenbrot bekommt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

CharlyRedDevil hat geschrieben:Dazu müsste man Worthülsen wie "Zusammenhalt" oder "Ehrlichkeit" auch mal mit Inhalten füllen, das fehlt leider.
Relativ realitätsfremd. Seit Thines waren diese "Worthülsen" nicht mehr so mit Inhalten gefüllt. Das fängt mit der Mannschaft an die in fast jedem Interview den Teamgeist und Zusammenhalt bekundet, deren Kapitän sich auf den FCK, die Treue und den Zusammenhalt verlassen konnte und jetzt die junge Truppe mit zusammenhält. Die sportlich Verantwortlichen halten zusammen. Ziehen an einem Strang. Vom Cheftrainer bis zum Leiter des NLZ. Der Vorstand und der Aufsichtsrat halten und stehen zusammen gegen Anfeindungen von außen. Die Fans halten zu ihrem Verein und ihrer Mannschaft.

Aber ein paar Jammerer, denen das alles nicht passt gibt es eben auch beim FCK.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ja, daachdieb. Nur besteht der Verein nicht nur aus den Spielern und den Angestellten. Und spätestens da solltest du merken, dass dein Thines-Vergleich etwas hinkt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
anthonysabini

Beitrag von anthonysabini »

daachdieb hat geschrieben:
CharlyRedDevil hat geschrieben:Dazu müsste man Worthülsen wie "Zusammenhalt" oder "Ehrlichkeit" auch mal mit Inhalten füllen, das fehlt leider.
Relativ realitätsfremd. Seit Thines waren diese "Worthülsen" nicht mehr so mit Inhalten gefüllt. Das fängt mit der Mannschaft an die in fast jedem Interview den Teamgeist und Zusammenhalt bekundet, deren Kapitän sich auf den FCK, die Treue und den Zusammenhalt verlassen konnte und jetzt die junge Truppe mit zusammenhält. Die sportlich Verantwortlichen halten zusammen. Ziehen an einem Strang. Vom Cheftrainer bis zum Leiter des NLZ. Der Vorstand und der Aufsichtsrat halten und stehen zusammen gegen Anfeindungen von außen. Die Fans halten zu ihrem Verein und ihrer Mannschaft.

genau so ist es. "ich lebe und sterbe für diesen verein."
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Sorry, aber wer das mit Real missvesteht, dem ist nicht zu helfen. Er sagt damit doch nichts anderes als. dass er sich dem FCK sehr verbunden fühlt. Wer das anders sieht, verkennt die Realitäten.

Wenn dieser Tage der Zimmer sowas mit Real antworten würde, dann würden hier alle sagen "cool", unser Jean.
Zuletzt geändert von Riedberg am 13.12.2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
anthonysabini

Beitrag von anthonysabini »

Riedberg hat geschrieben:Sorry, aber wer das mit Real missvesteht, dem ist nicht zu helfen. Er sagt damit doch nichts anderes als. dass er sich dem FCK sehr verbunden fühlt. Wer das anders sieht, verkennt die Realitäten.

Wenn dieser Tage der Zimmer sowas mit Real antwortet würden hier alle sagen "cool", unser Jean.

warum sollte jean zimmer nach madrid? zum shoppen?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

paulgeht hat geschrieben:Und spätestens da solltest du merken, dass dein Thines-Vergleich etwas hinkt.
Die meisten Vergleiche hinken etwas. Ich wollte auch nicht den Mensch SK mit dem Mensch NT vergleichen sondern nur feststellen, daß ich den Kommentar auf den ich mich bezog für realitätsfremd halte. Die Zeiten haben sich geändert. Aber wenn Kuntz morgen sagen würde, daß er "zwischen den Jahren" 100 freiwillige Helfer für kleinere Arbeiten rund ums Stadion bräuchte: Ich bin mir sicher die wären da.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

daachdieb hat geschrieben:(...) Aber wenn Kuntz morgen sagen würde, daß er "zwischen den Jahren" 100 freiwillige Helfer für kleinere Arbeiten rund ums Stadion bräuchte: Ich bin mir sicher die wären da.
Das glaube ich auch. Nur bezweifel ich, dass Kuntz fragen würde.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

Genau. Die Jammerlappen, denen es wichtig wäre, dass nicht ständig gegen unsere Satzung verstossen wird. Dass nicht gegen die Geschäftsordnung des Satzungsausschusses verstossen wird. Dass ein gewisser Respekt untereinander selbstverständlich sein sollte und man beispielsweise den ehemaligen Vorsitzenden des Amtsgerichts nicht mit "mach Dich nicht so wichtig" anfährt und ihn so anmacht, dass er seine Mitgliedschaft kündigt - und das noch mit einem Lachen quittiert. Dass der Ehrenrat dazu da ist, Streitigkeiten zu schlichten und sich nicht dazu verführen lässt, unliebsame Kandidaten zu verunglimpfen. Und das sind nur einige wenige Beispiele der letzten Wochen. - Aber Anstand und eine gute Kinderstube hat scheinbar nicht jeder. Und ja, so ein Jammerlappen, dem solche Dinge wichtig sind, der bin ich gerne.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Entweder wird er vor solchen Dumm-Dumm-Interviews nicht gebrieft. Oder Rossi sitzt am Hebel.

Wenn solche Heuchel-Interviews rauskommen, soll er bitte auch weiterhin untertauchen.
anthonysabini hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben: Relativ realitätsfremd. Seit Thines waren diese "Worthülsen" nicht mehr so mit Inhalten gefüllt. Das fängt mit der Mannschaft an die in fast jedem Interview den Teamgeist und Zusammenhalt bekundet, deren Kapitän sich auf den FCK, die Treue und den Zusammenhalt verlassen konnte und jetzt die junge Truppe mit zusammenhält. Die sportlich Verantwortlichen halten zusammen. Ziehen an einem Strang. Vom Cheftrainer bis zum Leiter des NLZ. Der Vorstand und der Aufsichtsrat halten und stehen zusammen gegen Anfeindungen von außen. Die Fans halten zu ihrem Verein und ihrer Mannschaft.

genau so ist es. "ich lebe und sterbe für diesen verein."
Aber dann kamen Besiktas und Bielefeld... :lol: :daumen:

Des Weiteren bezweifel ich stark, dass Thines mit Kuntz in einen Topf geworfen will. Ganz sicher sogar.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 13.12.2014, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

CharlyRedDevil hat geschrieben:Aber Anstand und eine gute Kinderstube hat scheinbar nicht jeder. Und ja, so ein Jammerlappen, dem solche Dinge wichtig sind, der bin ich gerne.
Die in deinen Augen nicht so "gute Kinderstube" anderer zu bemängeln - sprich deren Eltern zu diffamieren, - zeugt natürlich von einer eigenen "guten Kinderstube". Nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wie kotzen mich die ewig gleichen dummen sprüche der kuntz-hasser hier an...

:kotz:
Urli

Beitrag von Urli »

Niemand hasst Kuntz, er tut einem eher leid und wird sachlich kritisiert. Kuntzkritiker, nicht Kuntzhasser mein lieber @Albi++ Kritik ist nun einmal erlaubt auch wenn einige wohl lieber die Diktatur wieder einführen würden.
Zuletzt geändert von Urli am 13.12.2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

CharlyRedDevil hat geschrieben:Aber Anstand und eine gute Kinderstube hat scheinbar nicht jeder. Und ja, so ein Jammerlappen, dem solche Dinge wichtig sind, der bin ich gerne.
Die in deinen Augen nicht so "gute Kinderstube" anderer zu bemängeln - sprich deren Eltern zu diffamieren, - zeugt natürlich von einer eigenen "guten Kinderstube". Nicht.
In dem Zusammenhang, und nach den Vorkommnissen der JHV sollte man hier einfach mal die Klappe halten.

Fairness einfordern und keine selbst anzubieten ist einfach nur scheinheilig.
dehajens hat geschrieben: Vergessen hat er noch den Unseligen Stadionnamen, DIE HEILIGE KUH, für die der FCK im Gegenteil zu allen anderen Vereinen keinen Pfifferling sieht.......
An der Stelle war ich knapp davor.....aber ich hoffe, du meinst das ironisch.
mxhfckbetze hat geschrieben:
InvalidenScout hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was genau
"schuldenfrei, aber ohne Guthaben"
bedeutet?
Ganz einfach....dein Geldbeutel ist leer und dein Konto ist auf 0 weil du alle Rechnungen bezahlt hast....
Ja, und vergisst die Stundungen, Besserungsscheine und Rückzahlungen.
Kuntz: Und so wurde dem Verein das Stadion abgekauft und zum WM-Stadion inklusive Infrastrukturmaßnahmen ausgebaut. Nach der WM wurde dann gesagt: So, da steht es nun, hier habt ihr euer Stadion.
Ach du Scheisse. Das ist eine Reihe mit "unangetastet" und "jeder Spielervertrag" von Rombach.

Ist keine Lüge. Nein. Eine Fehleinschätzung. Niemals nicht haben wir unser Stadion verkauft um von den Schulden runter zu kommen. Nein. Um es ausbauen zu lassen.....

Lieber Stefan: Solche Sätze werden einem um die Ohren gehauen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 14.12.2014, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mehrere Beiträge zusammengefügt
AlbiundIssi

wkv hat geschrieben:
Lieber Stefan: Solche Sätze werden einem um die Ohren gehauen.
aber nur von quantes und mainzern, oder?
oder auch von wkv's?

:nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

Auch von WKV's.
Weil sie nachweislich falsch sind. Und zwar so offensichtlich falsch, dass jeder, der unsere Vereinsgeschichte länger als 10 Jahre kennt sofort "STOBBEMOL" ruft.

Wir haben das Stadion ganz bestimmt nicht verkauft, damit man es zur WM ausbauen kann.

Ganz sicher nicht.

Mit vielem anderen hat er Recht. Und er hat auch Recht, dass es nicht die Idee des FCK war, die WM nach Rheinland-Pfalz zu holen.
Es wollte auch der damalige OB.
Es wollte auch der damalige MP.
Es wollte auch die damalige CDU, die heute so scheinheilig dagegen ist.
Man hat den FCK und Fritz Walter vor den Karren gespannt.
AlbiundIssi

ehrlich gesagt ist mir das wurscht, solange wir uns wirtschaftlich konsolidieren können

dir nicht?
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, es ist mir nicht wurscht, wenn unser Vorstandsvorsitzender Sätze sagt, die man mit "wenig Wahrheitsgehalt" umschreiben könnte.

Weil er sich und den FCK dadurch angreifbar macht.
AlbiundIssi

angegriffen wird er sowieso -
völlig egal, ob er "wahrheit" sagt oder nicht -
was ist übrigens wahrheit?

8-)
wkv

Beitrag von wkv »

Oh Albi, lass es gut sein.
Das ist einfach lächerlich. Und unwürdig.
AlbiundIssi

und ich finde es einfach unwürdig, wie immer wieder mit stefan kuntz umgegangen wird -
leider ist neid immer ein hauptgrund - selten "wahrheit"...
wkv

Beitrag von wkv »

Ach Albi, babbel doch keinen solchen Scheiss.
Man fordert Fairneß und verhält sich hintervotzig, man fordert Wahrheit und lügt.

Nicht alles ist mit dem Namen zu entschuldigen. Es ist ja nicht einmal seine Schuld. Das war ja ein völlig anderer.

Ist das gleiche wie das "unangetastet".
Einfach nur bei dem bleiben, was man von anderen einfordert.

Wahrheit. Klarheit. Transparenz. Wahrhaftigkeit. Er soll einmal bei Norbert nachfragen, wie das geht.
Antworten