Momentsituation !
28 Punkte was gegenwärtig Platz 2 bedeutet.
Wir brauchen uns vor niemanden zu verstecken.
Ähm schau mal auf die Tabelle...ix35 hat geschrieben:Warum?McZeppo hat geschrieben:Für mich ist Realität aber der 2. Platz nicht mehr und nicht weniger.
werauchimmer hat geschrieben:Schöner Flutlichtauftritt von Runjaic, ich würde ihn gerne mal privat sehen, so wirkt er immer ein bisschen hüftsteif, dabei aber auch irgendwo authentisch.
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber es wäre ein Wurf, könnte man noch Heintz und Orban binden.
Wahrscheinlicher ist aber wohl ein baldiger Wechsel, dann aber bitte oderntlich Ablöse kassieren Maggus.
Wir müssen noch immer für Busfahrer wie Borisyuk zahlen.
Die 2. Liga scheint von Jahr zu Jahr ausgeglichener zu werden.bagaasch 54 hat geschrieben:Freuen wir uns doch einfach mal über die positive
Momentsituation !
28 Punkte was gegenwärtig Platz 2 bedeutet.
Wir brauchen uns vor niemanden zu verstecken.
weißt du mehr?Eilesäsch hat geschrieben: Mal sehen möglicher weise werden wir noch die ein oder andere positive Nachricht erhalten, was Heintz & Orban angeht.
Deswegen wäre es ja auch so wichtig Tempo rauszunehmen und mehr Kontinuität reinzubringen.eikju hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:Schöner Flutlichtauftritt von Runjaic, ich würde ihn gerne mal privat sehen, so wirkt er immer ein bisschen hüftsteif, dabei aber auch irgendwo authentisch.
Es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber es wäre ein Wurf, könnte man noch Heintz und Orban binden.
Wahrscheinlicher ist aber wohl ein baldiger Wechsel, dann aber bitte oderntlich Ablöse kassieren Maggus.
Wir müssen noch immer für Busfahrer wie Borisyuk zahlen.
Hab ich mir so auch gedacht... Nur kann ich mich auch an einen sehr sympathischen Auftritt vom "Busfahrer" erinnern... Achja, schnelles Geschäft
Kann man aber auch anders sehen. Wenn man davon ausgeht, dass Leipzig sich in der Winterpause mal soeben mit ein paar Hochkarätern verstärktMichigan hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Ingolstadt heute gewonnen hat. Leipzig will sich ja in der Winterpause noch verstärken. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Verstärkung stärker ausfällt, wenn sie nah am 2. Platz dran sind.
Und mir persönlich ist es lieber am Ende der Saison nur Ingolstadt[oder EINEN anderen Verein] (weit) vor uns zu haben anstatt Ingolstadt und die Dosen.
Nicht nur das. Man hat das Gefühl, das eine Mannschaft auf dem Platz steht, denen es nicht egal ist, was aus dem Verein wird. Das hängt meiner Meinung nach nicht nur mit den Jungs aus den eigenen Reihen zusammen, sondern auch mit den anderen Spielern. Die Mischung scheint zu stimmen.Paul hat geschrieben:Mal fernab von den guten Leistungen und Ergebnissen ist es eine riesen Freude, die Jungs in den Interviews babbele zu hören.
Ja, es ist verdammt nochmal sehr identitätsfördernd!
Nicht nur der Fußball und der Tabellenplatz, sondern gerade auch die Jungs, die das für sich und uns erkämpfen und erspielen. Möge diese Stimmung noch weit weit ins nächste Jahr getragen werden.
Allerdings hat auch Ingolstadt vor ein paar Wochen angekündigt, in der Winterpause nachlegen zu wollen. Die Frage ist nur, ob denen das wirklich was bringt. Hochkaräter bringen oft auch Unruhe in eine Mannschaft.teufelkalle hat geschrieben:Kann man aber auch anders sehen. Wenn man davon ausgeht, dass Leipzig sich in der Winterpause mal soeben mit ein paar Hochkarätern verstärktMichigan hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Ingolstadt heute gewonnen hat. Leipzig will sich ja in der Winterpause noch verstärken. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Verstärkung stärker ausfällt, wenn sie nah am 2. Platz dran sind.
Und mir persönlich ist es lieber am Ende der Saison nur Ingolstadt[oder EINEN anderen Verein] (weit) vor uns zu haben anstatt Ingolstadt und die Dosen.und mit aller Macht auf die ersten beiden Plätze drängt, wäre es umso wichtiger, dass uns Ingolstadt nicht enteilt. Denn in diesem Fall bleibt nur noch Platz 3.
...wie sich doch plötzlich eine Situation ändern kann? Es war doch schon vor Wochen zu sehen, dass diese Mannschaft Spaß macht, dass diese Mannschaft will. Lass mal den Druck weg - lass sie einfach weiter spielen. Sie hat sich trotz der vielen Remis nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die Liga ist ausgeglichen wie selten. Wenn sie gegen die Ingos keinen rabenschwarzen Tag erwischen - können die sich warm anziehen, auch die werden uns nicht beherrschen! Einfach mal die kleinen Schritte annehmen...Urli hat geschrieben:wenn wir jetzt nicht aufsteigen diese Saison, sind wir selber schuld. Und Rasenballzugänge aus Österland werden auch keine Chance gegen uns haben. Es muss nur langsam allen wirklich klar sein, dass wir sofort aufsteigen wollen. Nächste Saison Freitagabend 20:30 Uhr gegen die Bayern!
...wenn wir die Garantie hätten, dass alle von Verletzungen verschont bleiben (eine Sperre kann man mal ersetzen) - ist es sicherlich richtig, dass wir nicht zwingend nachladen müssen. Ich denke jedoch, die Augen sind schon offen, dass MS in jedem Falle noch tätig wird in der Winterpause. Wie auch immer, es wird nicht von Nachteil sein - ein zwei Optionen mehr zu haben (wenn alles passt) - warum nicht?Sagida hat geschrieben:@paul
Genau das wollte ich damit sagen.
WIR brauchen meiner Meinung nach keinen Transfer im Winter. Wenn, dann vielleicht noch einen Backup für die Innenverteidigung, falls es Sperren oder Verletzungen gibt.
Zumal wir eigentlich immer selbst schuld sind, wenn wir nicht aufsteigenhessenFCK hat geschrieben:...wie sich doch plötzlich eine Situation ändern kann? Es war doch schon vor Wochen zu sehen, dass diese Mannschaft Spaß macht, dass diese Mannschaft will. Lass mal den Druck weg - lass sie einfach weiter spielen. Sie hat sich trotz der vielen Remis nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die Liga ist ausgeglichen wie selten. Wenn sie gegen die Ingos keinen rabenschwarzen Tag erwischen - können die sich warm anziehen, auch die werden uns nicht beherrschen! Einfach mal die kleinen Schritte annehmen...Urli hat geschrieben:wenn wir jetzt nicht aufsteigen diese Saison, sind wir selber schuld. Und Rasenballzugänge aus Österland werden auch keine Chance gegen uns haben. Es muss nur langsam allen wirklich klar sein, dass wir sofort aufsteigen wollen. Nächste Saison Freitagabend 20:30 Uhr gegen die Bayern!![]()
Sorry...wenn man bedenkt, dass der FCK junge talentierte Spieler verpflichten will oder es vor hat, dann ist das wohl ziemlich daneben was du schreibst. Die Nachhaltigkeit muss man sich nach Aufstieg erwirtschaften und dann leistungsmäßig an jeder Stellschraube drehen die man findet. Schau dir Augsburg an...das beste Beispiel !Generell sehe ich allerdings nicht die Notwendigkeit so schnell wie möglich aufzusteigen. Ein Aufstieg muss nachhaltig sein. Was bringt es uns aufzusteigen und gleich wieder verheizt zu werden? Das ist kontraproduktiv. Langsam etwas aufbauen und den Weg, der jetzt eingeschlagen wurde weitergehen.
Einspruch! Die Nachhaltigkeit beginnt schon jetzt, bzw. hat schon begonnen. Ich glaube wir meinen das Richtige, drücken es nur anders ausMäcDevil hat geschrieben:@weschtkurvenalexSorry...wenn man bedenkt, dass der FCK junge talentierte Spieler verpflichten will oder es vor hat, dann ist das wohl ziemlich daneben was du schreibst. Die Nachhaltigkeit muss man sich nach Aufstieg erwirtschaften und dann leistungsmäßig an jeder Stellschraube drehen die man findet. Schau dir Augsburg an...das beste Beispiel !Generell sehe ich allerdings nicht die Notwendigkeit so schnell wie möglich aufzusteigen. Ein Aufstieg muss nachhaltig sein. Was bringt es uns aufzusteigen und gleich wieder verheizt zu werden? Das ist kontraproduktiv. Langsam etwas aufbauen und den Weg, der jetzt eingeschlagen wurde weitergehen.
Zu den "Hochkarätern" - hoffentlich geht es den Ingolstädtern und den Leipzigern genauso wie den Löwen...Sagida hat geschrieben: ...
Allerdings hat auch Ingolstadt vor ein paar Wochen angekündigt, in der Winterpause nachlegen zu wollen. Die Frage ist nur, ob denen das wirklich was bringt. Hochkaräter bringen oft auch Unruhe in eine Mannschaft.