Forum

Rombach führt weiterhin FCK-Aufsichtsrat (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
voks
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von voks »

sow42195 hat geschrieben:Ich bin sicher kein uneingeschränkter Befürworter von Rombach. Aber wenn Du Dir die Ergebnisse der Aufsichtsratswahl mal anschaust (die Fakten - mein Lieblingswort seit der JHV), wirst Du sehen, dass Rombach auch ohne die vermeintlichen Stimmen von Spielern und Mitarbeitern in den AR gekommen wäre.
Das kann ich rein mathematisch (also faktisch) so nich bestätigen.
Rombach erhielt 571 Stimmen, der 1. Nachrücker Kind 397. Das ist eine Differenz von 174 Stimmen. Die Anzahl anwesender Spieler und Mitarbeiter lag bei ca. 250. (Reserviert waren mindestens 5 Reihen á 70 Plätze (= 350) abzüglich Ehrengäste, Aufsichtsratskandidaten und leeren Plätzen.) Unter der theoretischen Annahme also, dass mindestens 175 dieser 250 Mitglieder Rombach gewählt und Kind nicht gewählt haben, hätte Rombach beim Wegfallen dieser Wähler weniger als 397 Stimmen erhalten und wäre somit hinter dem dann fünfplatzierten Kind erster Nachrücker und somit nicht im AR.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

paulgeht hat geschrieben: Dass die Mannschaft und Nachwuchsspieler bei der Wahl waren und vermutlich abgestimmt haben ist nicht illegal, aber doch bemerkenswert, weil es in den letzten Jahren nicht der Fall gewesen ist. Das darf man mMn erwähnen und daraus auch gewisse Schlüsse ziehen. (...)
Die Schlüsse die ich daraus ziehe: Die Mannschaften und Mitarbeiter wurden dazu angehalten, endlich auch mal im Entscheidungsprozess mitzumachen und nicht wie die Jahre davor eine "Scheiss-egal-Stimmung" an den Tag zu legen. Immerhin geht es ja auch ein wenig um sie selbst. Da finde ich es nur richtig und konsequent, dass dies endlich mal geändert wurde. Mich hat es ind er Vergangenheit schon immer gewundert, warum die Mannschaft nur für kurze Zeit da war.

Aber jeder wie er will. Die einen nennen es Wahlverfälschung, weil ihnen angeblich Nahe gelegt wurde, für xyz zu stimmen, andere sehen es vielleicht wie ich.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@Rosso
Ich finde Deine Ausführungen grenzwertig.

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, dass es eventuell dies die besten AR'e sind, die der FCK haben kann?
Ich meine, eventuell gibt es ja noch bessere, die müssten sich aber dann zur Wahl stellen.

Aber eventuell lesen die ja dann solche Posts und sagen sich: Warum soll ich meinen guten Namen für ein Ehrenamt hergeben, dass in seiner Gesichte beim FCK für fast alle immer nur eins war: Ehrabträglich!

Bestes Beispiel die "dbb-Kandidaten" Sester und Kind.
Beide hatten letztlich einen unglücklichen Abgang, egal ob selbst verschuldet (Sester mit Rücktritt vom Rücktritt) oder mit Dreck beworfen (Kind).
Andere Beispiele gibt es massenweise.

Es ist auch eine Frage, wie die Mitglieder, also diejenigen, die wirklich welche sind, mit den ARen umgehen.

Wenn Rombach vor Ort ist und die Einladungen verschickt und Tagesordnungspunkte sammelt, dann ist das völlig ok. Ich sehe da keinen Nachteil für den FCK oder die Mitglieder.

In den Schimpftiraden schon, denn das Ergebniss könnte so sein, wie oben beschrieben: Nur Schmerzfreie bewerben sich für den AR, fähige Leute, die einen guten Namen haben, können das aus Selbstschutz nicht.
sow42195

Beitrag von sow42195 »

voks hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Ich bin sicher kein uneingeschränkter Befürworter von Rombach. Aber wenn Du Dir die Ergebnisse der Aufsichtsratswahl mal anschaust (die Fakten - mein Lieblingswort seit der JHV), wirst Du sehen, dass Rombach auch ohne die vermeintlichen Stimmen von Spielern und Mitarbeitern in den AR gekommen wäre.
Rombach erhielt 571 Stimmen, der 1. Nachrücker Kind 397. Das ist eine Differenz von 174 Stimmen. Die Anzahl anwesender Spieler und Mitarbeiter lag bei ca. 250. (Reserviert waren mindestens 5 Reihen á 70 Plätze (= 350) abzüglich Ehrengäste, Aufsichtsratskandidaten und leeren Plätzen.) Unter der theoretischen Annahme also, dass mindestens 175 dieser 250 Mitglieder Rombach gewählt und Kind nicht gewählt haben, hätte Rombach beim Wegfallen dieser Wähler weniger als 397 Stimmen erhalten und wäre somit hinter dem dann fünfplatzierten Kind erster Nachrücker und somit nicht im AR.
Deine Rechnung ist sicher theoretisch richtig, vorausgesetzt Deine Annahmen stimmen. Insofern ist mein Satz so wie er da steht, in der Tat falsch, weil zumindest die theoretische Möglichkeit bestanden hätte. Ich bezog meine Aussage auf einen Satz von Schwabenteufel1, dass die anwesenden Spieler als Stimmvieh Rombach zur Wahl verholfen haben. Ich gehe davon aus, dass das keine 100 waren, damit ist seine Aussage falsch. Dummerweise habe ich aber dann Spieler und Mitarbeiter geschrieben.
edit: Die Zahl der anwesenden Mitarbeiter habe ich gar nicht erst versucht abzuschätzen, weil die Unterstellung, Kuntz hätte nicht nur Spieler sondern auch Mitarbeiter rekrutiert mir zu weit geht. Interessierte und zufriedene Mitarbeiter, die in Deinem Sinne stimmen brauchst du nicht zur JHV zu zwingen, alle anderen stimmen - gerade unter Zwang - gegen dich.
Zuletzt geändert von sow42195 am 03.12.2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Giggs

Beitrag von Giggs »

Ich vermute mal, dass die anderen AR-Mitglieder Rombachs Lerneifer honorierten. Statt selbst konfus ins Mikrofon zu reden, hat er lieber aus der Zeitung vorgelesen! :daumen: Das ist doch schon mal was, oder?

Vorm nächsten Interview wird es bestimmt einen Artikel in der Rheinpfalz geben...

Es ist schon traurig, dass Rombach für sein dilettantisches Verhalten auch noch mit dem Vorsitz belohnt wird. Selbst bei der Möglichkeit zur schriftlichen Beantwortungen kommt so etwas heraus:
Wir waren uns immer bewusst, dass wir irgendwann einen Sportdirektor brauchen. (...) Aber erst die jetzt durch die EU erteilte Umsetzungsgenehmigung gab uns auch die finanziellen Möglichkeiten, diese wichtige Position zu besetzen.
Naja. Erstmal ein herzlich Willkommen Markus Schupp, wenn auch 2 Wochen zu spät. Aber immerhin:

„Wir haben unbestritten große Fortschritte gemacht“ (Rombach)

Jep, Reisen in die Zukunft auf dem Betze! Wenn das kein Fortschritt ist!
ohm

Beitrag von ohm »

Immerhin hat uns der dicke Rombach den Hauptsponsor besorgt und sonst niemand, oder was? Ohne den alten Pfälzer Tausendsassa wär die Brust auf den orangenen Trikots noch blank! Oder?

:lol:
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Giggs hat geschrieben:
Wir waren uns immer bewusst, dass wir irgendwann einen Sportdirektor brauchen. (...) Aber erst die jetzt durch die EU erteilte Umsetzungsgenehmigung gab uns auch die finanziellen Möglichkeiten, diese wichtige Position zu besetzen.
Naja. Erstmal ein herzlich Willkommen Markus Schupp, wenn auch 2 Wochen zu spät. Aber immerhin:

„Wir haben unbestritten große Fortschritte gemacht“ (Rombach)

Jep, Reisen in die Zukunft auf dem Betze! Wenn das kein Fortschritt ist!
In der Tat werden die Einsparungen durch das Pachtmodell offenbar dreifach verplant:

1. Generell, um in der zweiten Liga überhaupt überleben zu können.
2. Laut SK (auf einem Fanregiontreffen), um die zusätzlichen Investitionen in den Fröhnerhof (die über die Mittel der Fananleihe hinausgehen) per Kredit finanzieren zu können.
3. Um den SD bezahlen zu können (ich denke, er hat bis zur EU-Entscheidung ehrenamtlich gearbeitet und hätte bei einer negativen Entscheidung seitens der EU ein Sonderkündigungsrecht gehabt;-)).

btw.: Was verdient ein SD in der zweiten Liga? Mehr als ein mittelmäßig dotierter Spieler? Im Kader kommt es doch in der Regel auf den ein oder anderen Spieler mehr oder weniger nicht an. Bei Zuschauereinnahmen usw. gibt es ein großes Delta. Aber einen SD zu verpflichten ist so ein riesen Kraftakt?
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

werauchimmer hat geschrieben:@Rosso
Ich finde Deine Ausführungen grenzwertig.

Hast Du Dir mal die Frage gestellt, dass es eventuell dies die besten AR'e sind, die der FCK haben kann?
Ich meine, eventuell gibt es ja noch bessere, die müssten sich aber dann zur Wahl stellen.

Aber eventuell lesen die ja dann solche Posts und sagen sich: Warum soll ich meinen guten Namen für ein Ehrenamt hergeben, dass in seiner Gesichte beim FCK für fast alle immer nur eins war: Ehrabträglich!

Bestes Beispiel die "dbb-Kandidaten" Sester und Kind.
Beide hatten letztlich einen unglücklichen Abgang, egal ob selbst verschuldet (Sester mit Rücktritt vom Rücktritt) oder mit Dreck beworfen (Kind).
Andere Beispiele gibt es massenweise.

Es ist auch eine Frage, wie die Mitglieder, also diejenigen, die wirklich welche sind, mit den ARen umgehen.

Wenn Rombach vor Ort ist und die Einladungen verschickt und Tagesordnungspunkte sammelt, dann ist das völlig ok. Ich sehe da keinen Nachteil für den FCK oder die Mitglieder.

In den Schimpftiraden schon, denn das Ergebniss könnte so sein, wie oben beschrieben: Nur Schmerzfreie bewerben sich für den AR, fähige Leute, die einen guten Namen haben, können das aus Selbstschutz nicht.
Diesem Beitrag kann ich nur vollinhaltlich zustimmen :daumen:
Anmerkung @all: "Selbstzerfleischung" vor allem
NACHHER hilft nie sondern SCHADET nur ! Bitte, mal den "Gehirnskasten" einschalten und die Emotionen zurücknehmen denn Andere (Mitleser/Neider etc), lachen sich ein`s in Fäustchen... :nachdenklich: :teufel2:
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

voks hat geschrieben:
verstehe ich dich richtig? du gehst davon aus, dass mitarbeiter vorwiegend diejenigen wählen, die gerade im amt sind?
wie kommst du darauf?
wer vom aufsichtsrat war dafür verantwortlich, dass beispielsweise ein philipp hofmann zum fck kam? warum sollte hofmann rombach wählen??
:nachdenklich:

und so kann man das für alle sehen -
weißt du außerdem, dass bei politischen wahlen sogar die kanzlerin sich selbst wählen darf?
würdest du das verbieten?

anders formuliert:
herr kind durfte sich auch selbst wählen, oder?
und seine familie und freunde?
und du als sein fan?
alle ziemlich "befangen", oder?

vielleicht hat aber auch herr kind den herrn rombach gewählt, weil er ihn als kompetenter ansieht?
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 03.12.2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

voks hat geschrieben:Das kann ich rein mathematisch (also faktisch) so nich bestätigen...Unter der theoretischen Annahme also, dass mindestens 175 dieser 250 Mitglieder Rombach gewählt und Kind nicht gewählt haben, ...
Deine theoretische Annahme beinhaltet faktisch eine Wahlabsprache. Rein mathematisch widerspricht sie der Gaußschen Normalverteilung, womit der Satz von sow42195, also rein mathematisch, zu bestätigen ist :oops:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

pfuideiwel hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Der Vorsitz wird nicht nach Übergewicht und Wampen-Vorbau verteilt, sondern ist ebenfalls das Ergebnis eines demokratischen Prozesses. Desselben demokratischen Prozesses, wie die JHV eines darstellte. :lol:
Und das Schönste am demokratischen Prozess ist, dass die Wähler den Aufsichtsratsvorsitzenden und den Aufsichtsrat bekommen, den sie auch verdient haben :lol:
Nicht der Wähler, sondern der Verein.
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

also ich weiß von zumindest einer abteilung innerhalb des fck,dass dort zwar eine rede zur bevorstehenden jhv gehalten wurde,aber keinerlei wahlempfehlungen gegeben wurden!auch wurde tatsächlich,so wie yves es schon richtig interpretiert hat,darauf hingewiesen,dass der fck und seine mitarbeiter,in der öffentlichkeit,ein geschlossenes bild abgeben sollen und deshalb (fast) alle,durchgängig, anwesend sein sollen! auch weiß ich,dass einige mitarbeiter,auf der jhv,gar nicht gewählt haben...
Zuletzt geändert von attacke pfalz am 03.12.2014, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

@werauchimmer
meine aussagen sidn fast immer grenzwertig, ich bin ja auch grenzdebil... :-)

rombach tut sich nicht verstecken in seinem amt, das fürwahr. seine rührigkeit ist nur unterschiedlich zu bewerten, manche sagen eben, er sei nur für den fck unterwegs. ich sage, er macht das nur für sich und sein ego. er muss glänzen wie ein schälrippchen und funkel wie ein weihnachtsbaum. mein gott, da finde ich nichts dran, wenn man sowas behauptet.

wenn ich ihn für fakten kritisiere, dann tue ich das situativ, so für die vertragsverlängerung kuntz, die er verteidigt hat, für die von runjaic dito, die wird er auc verteidigen, für die aussagen zur anleihe und ander devote auftritte in den medien, und für die nie auszuräumende kritik, dass er alleingänge im ar gemacht hat, zumindest hat er nicht immer alle räte rechtzeitig informiert, wenn entscheidungen getroffen worden sind.... angeblich, gell... alles nur vermutungen, heutzutage muss man vorsichtig sein mit behauptungen!

meine meinung über frenger ist ebenso bekannt, ehrenmitglied hin oder her! unmöglicher typ! es gibt ein bild von der ehrung am 23., da steht er genauso so da wie er sich auch sieht! als napoleon bonarparte! mit stolz geschwellter brust und selbstverliebtem lächeln. genauso tritt er auch auf. das sind fakten! die kann man anders beurteilen, logo! aber so beurteile ich sie!

steinbach war familiär occupiert in die familie kuntz und zudem hat er nun bewiesen, dass er stets einen beruflichen vorteil hatte durch das mat, nur jetzt langsam wirds eben zu eng mit vorteilsnahme.... also rücktritt!

die dreierphalanx wurde ergänzt durch den finanzchef des hauptsponsors!

noch fragen? sind das zu wenig fakten???

dieser rat war alles, nur nicht unabhängig oder frei! die freigeister wurden aus diesen gründen eben immer raus gemobbt, ob das sester war, oder nun kind, dafür nutz man eben schergen, die nichts verlieren können, außer ihr gesicht, wie schappert oder höfli.

riesenkampff füllt die steinebach-lücke perfekt. und abel wird genauso auf verlorenem posten stehen wie zuvor kind oder sester, wenns es unbequem wird. allerdings macht er den job ja auch um fuss zu fassen im bussiness. im gegensatz zu den beiden vorgängern also weitaus besser beeinflussbar!

mit kind und balzer zum beispiel hätte es dermassen gerappelt im ar, das rombach geflüchtet wäre... da wette ich meinen... :teufel2:

also beantworte ich deine frage ganz klar mit nein! das waren weder die besten räte, die der betze haben kann, noch sind es diese!

und deshalb werden auch weiterhin nicht die besten vorstände da sein! bei weitem nicht. aber es sind vorstände, mit denen diese räte ihre ziele verwirklichen können. der fck ist ist ein selbstbedienungsladen!

das ist meine sicht der fakten! und diese werden durchs rombachs wiederwahl zum ar-sprecher erneut bestätigt.

das sind langsam wiesemann'sche züge... jetzt fehlt nur noch die frau becker! :lol: ich hoffe nur das rombachs durchblick nicht ganz so defizitär ist... allein mir fehlt der glaube!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Dann bin ich mal gespannt auf die JHV 2015. Ob da auch sämtliche Spieler und Angestellte des FCK bis zum Schluß anwesend sind.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
sow42195

Beitrag von sow42195 »

attacke pfalz hat geschrieben:also ich weiß von zumindest einer abteilung innerhalb des fck,dass dort zwar eine rede zur bevorstehenden jhv gehalten wurde,aber keinerlei wahlempfehlungen gegeben wurden!auch wurde tatsächlich,so wie yves es schon richtig interpretiert hat,darauf hingewiesen,dass der fck und seine mitarbeiter,in der öffentlichkeit,ein geschlossens bild abgeben sollen und deshalb (fast) alle,durchgängig, anwesend sein sollen! auch weiß ich,dass einige mitarbeiter,auf der jhv,gar nicht gewählt haben...
Kannst Du was schriftliches vorlegen? Beglaubigt, mit eidesstattlicher Versicherung und verfassungs-sowie EU-rechtlich geprüft? Solche Äußerungen die im Widerspruch zu wohl überlegten Unterstellungen stehen, müssen eindeutig belegt werden! Wo kämen wir hin...
Thomas
Beitrag von Thomas »

Und schon wären wir wieder beim vor der JHV viel gepredigten Thema "mehr Transparenz", bei so vielen vielleicht, wahrscheinlich, ich schätze mal und das weiß doch keiner von Euch, wie hier im Thread wieder zu lesen sind. ;)

Die Wahl des AR-Vorsitzenden ist doch eigentlich kein Staatsgeheimnis, von dessen Geheimhaltung das Vereinswohl abhängt. Deswegen sollte der Aufsichtsrat am besten einfach den Weg zur Entscheidungsfindung veröffentlichen - also nicht nur das letztendliche Abstimmungsergebnis, sondern vor allem die vollständigen Gründe dafür.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Giggs

Beitrag von Giggs »

Thomas hat geschrieben:Die Wahl des AR-Vorsitzenden ist doch eigentlich kein Staatsgeheimnis, von dessen Geheimhaltung das Vereinswohl abhängt. Deswegen sollte der Aufsichtsrat am besten einfach den Weg zur Entscheidungsfindung veröffentlichen - also nicht nur das letztendliche Abstimmungsergebnis, sondern vor allem die vollständigen Gründe dafür.
Ja, aber dann wären doch Rückschlüsse möglich, da nur 5 im AR sind. :wink: Da es in diesem Fall nicht in den Kram passt, wird man nicht mal sagen "Nur ein Mitglied hat gegen Rombach gestimmt." sollte es so gewesen sein.

sow42195 hat geschrieben: btw.: Was verdient ein SD in der zweiten Liga? Mehr als ein mittelmäßig dotierter Spieler? Im Kader kommt es doch in der Regel auf den ein oder anderen Spieler mehr oder weniger nicht an. Bei Zuschauereinnahmen usw. gibt es ein großes Delta. Aber einen SD zu verpflichten ist so ein riesen Kraftakt?
Blendgranaten. Spätestens beim Blick in die Bilanz sollte jedem auffallen wie wir seit Jahren verarscht werden. Der Personalaufwand stieg letztes Jahr um 2,6 Mio! Wenn ich mich nicht täusche, dann ist da noch nicht mal der Sportdirektor drinne. Also: Für einen SD hatte man lange kein Geld, aber der sonstige Personalaufwand kann mal ebenso um 2,6 Mio Euro steigen... Da fällt mir nur eins ein: Pfälzer Wahrheiten. :nachdenklich:

PS: Glaubt ihr wirklich man reserviert 350 Plätze und brieft vorher nicht entsprechend? Selbst wenn man das nicht vollumfänglich gemacht hat. Den Rombach hat man wahrscheinlich schon gesehen, vielleicht hat er noch nett gegrüßt. Meint ihr nicht, dass ein Juniorenfußballer, der wohl mit Vereinspolitik nix am Hut hat, eher Rombach statt Balzer wählt? Und man darf nicht vergessen: Von Karlsbergs Geld und Rombachs Kontakten in die Wirtschaft werden deren Gehälter gezahlt! :daumen:
Carsi
Beitrag von Carsi »

Nun hat er die Chance es besser zu machen.
Mit Mathias Abel und Dr. Nikolai Riesenkampff sind ja zwei Personen da, die wenn es um mehr als 500 000€ geht, auch ja sagen müssen und überzeugt werden müssen. Ich denke die beiden schauen da ganz genau hin.
Man sollte ihn jetzt erstmal seine Arbeit machen lassen ohne gleich etwas zu unterstellen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
voks

Beitrag von voks »

AlbiundIssi hat geschrieben:verstehe ich dich richtig? du gehst davon aus, dass mitarbeiter vorwiegend diejenigen wählen, die gerade im amt sind?
wie kommst du darauf?
Nein, das war nicht Teil meiner Aussage. Ich habe allein die Aussage von sow42195 als Grundlage genommen.
pfuideiwel hat geschrieben:Deine theoretische Annahme beinhaltet faktisch eine Wahlabsprache. Rein mathematisch widerspricht sie der Gaußschen Normalverteilung, womit der Satz von sow42195, also rein mathematisch, zu bestätigen ist :oops:
Eine Verteilung abseits der Gauß'schen Normalverteilung macht ein Wahlergebnis nicht automatisch zum Wahlbetrug. Ob eine Wahlabsprache stattfand oder nicht, ändert aber so oder so nichts am Wahlergebnis, weshalb meine Darlegung Bestand hat. :D
Carsi hat geschrieben:Mit Mathias Abel und Dr. Nikolai Riesenkampff sind ja zwei Personen da, die wenn es um mehr als 500 000€ geht, auch ja sagen müssen und überzeugt werden müssen.
Nicht unbedingt... Entscheidungen werden im Aufsichtsrat durch Mehrheitsbeschluss entschieden. Somit reicht es, wenn die drei anderen Mitglieder anderer Meinung sind.
AlbiundIssi

Rossobianco hat geschrieben: hoffe nur das rombachs durchblick nicht ganz so defizitär ist... allein mir fehlt der glaube!
na, zumindest auf deinen eigenen durchblick scheinst du ja große stücke zu halten - glückwunsch! woran kann der nicht-rossobianco-insider erkennen, wieviel defizit und wieviel gewinn in user rotweiß enthalten ist?
(o.k. - du kannst jetzt sagen, deine zeilen sprechen für sich... da kann ich dann nicht widersprechen...)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Ist vielleicht ein interessanter Vergleich, auch etwas weiter im Norden hat sich heute ein Aufsichtsrat eines Zweitligisten neu konstituiert. Die neue Aufsichtsratsvorsitzende des FC St. Pauli: Weiblich, jung, neu im Gremium und mit den meisten Stimmen gewählt. ;)
11 Freunde hat geschrieben: Novum im deutschen Profi-Fußball: Der Aufsichtsrat des Zweitligisten FC St. Pauli hat mit Sandra Schwedler erstmals eine Frau an die Spitze seines Kontrollgremiums gewählt. Die 34-Jährige war auf der Mitgliederversammlung am 16. November mit 558 Stimmen erstmals in den Aufsichtsrat gewählt worden und hatte die meisten Stimmen aller Kandidaten erhalten. (...) Als ihre Stellvertreter wurden Marcus Schulz (48), der dem Gremium bis zur Mitgliederversammlung vorgestanden hatte, und Roger Hasenbein (56) gewählt. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.11freunde.de/nachricht/2bundesliga-223
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
AlbiundIssi

Thomas hat geschrieben: Die neue Aufsichtsratsvorsitzende des FC St. Pauli: Weiblich, jung, neu im Gremium und mit den meisten Stimmen gewählt. ;)
ob das damit zu tun hat, dass wir um den aufstieg spielen und pauli doch eher im hinteren mittelfeld beheimatet ist?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Scheinbar kommt es drauf an, wer hinter den Frauen steht.....
AlbiundIssi

mxhfckbetze hat geschrieben:Scheinbar kommt es drauf an, wer hinter den Frauen steht.....
scheinbar oder anscheinend - das ist hier die frage
8-)
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben: hoffe nur das rombachs durchblick nicht ganz so defizitär ist... allein mir fehlt der glaube!
na, zumindest auf deinen eigenen durchblick scheinst du ja große stücke zu halten - glückwunsch! woran kann der nicht-rossobianco-insider erkennen, wieviel defizit und wieviel gewinn in user rotweiß enthalten ist?
(o.k. - du kannst jetzt sagen, deine zeilen sprechen für sich... da kann ich dann nicht widersprechen...)
lieber albi, ich durchblicke bei weitem nicht alles, sonst wäre ich ja allwissend. ich beurteile aufgrund gewisser verhaltensmuster und bestimmter informationen. die könnten natürlich auch alle erstunken und erlogen sein.

aber genauso könnten die worte des vorstands und des aufsichtsrates oder gar des ehrenrates gelogen sein...

deshalb schloss ich mit den worten: "mir fehlt der glaube". der glaube (!), lieber albi, nicht das wissen!

übrigens glaube ich, dass das ergebnis der wahl einstimmig war! genauso wie das zur wahl von riesenkampff zum stellvertreter. politisch ist das ziemlich logisch und aufgrund der stimmverhältnisse im rat kein großes quiz! :D
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Antworten