Forum

Kind: „Ich weiß, wie unsere Fans ticken“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

voks hat geschrieben:An dieser Stelle sei erwähnt, dass Rombach bei dieser Entscheidung nicht behauptet hat, dass sie einstimmig gefällt worden sei. Siehe Anmerkung im Frenger-Interview.
Stimmt....Fehler von mir. Rombach sagte die Entscheidung sei nicht mit einer geringen Mehrheit getroffen worden.

Lässt also die Möglichkeit zu das es 4:1 Stimmen gab für eine Verlängerung mit Kuntz.
1.FCK - Unzerstörbar
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Mal eine frage etwas Off Topic....gibt es generell eine Möglich im Vorfeld der JHV eine Art "Briefwahl" des AR durchzuführen wenn man am Sonntag nicht anwesend sein kann?

Weis das jemand?
1.FCK - Unzerstörbar
voks
Dauerkarte: Nein

Beitrag von voks »

ks_969 hat geschrieben:Mal eine frage etwas Off Topic....gibt es generell eine Möglich im Vorfeld der JHV eine Art "Briefwahl" des AR durchzuführen wenn man am Sonntag nicht anwesend sein kann?

Weis das jemand?
Unsere Satzung weiß das:
Art. 13 hat geschrieben:(8) Wahl des Aufsichtsrates
a) Die Wahl der zu wählenden Mitglieder des Aufsichtsrates und der Ersatzmitglieder findet in der Mitgliederversammlung statt.
D.h. keine Briefwahl oder Abgabe der Stimmberechtigung an andere möglich.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Kinds haushälterisches Credo lautet: "Man sollte nicht mehr ausgeben, als man vorher eingenommen hat". Er lässt sich nicht blenden von den kleinen Fortschritten in der finanziellen Gesundung. Die Lage bleibt weiter prekär. Für risikoreiches Wirtschaften ist er nicht zu haben. Aus ihm spricht die wirtschaftliche Vernunft.

Das Fundament seines Wirkens im Aufsichtsrat ist die wirtschaftliche Denkweise eines bodenständigen Selbstständigen. Kein Wunder. Folgt man seinem Lebenslauf, wird ersichtlich, sein "Handwerk" hat er von der Pike auf gelernt. Das ist ihm in Fleisch und Blut übergegangen. Der FCK sollte davon profitieren.

Und hier die andere Seite: Er lebt den Fußball und den FCK, er verkörpert den FCK. Man spürt, dass es ihm mit dem Verein ernst ist. Er ist gerne Ansprechpartner für die Mitglieder und Fans, als wäre Norbert Thines sein Vorbild. Er ist ein Aufsichtsratmitglied zum Anfassen. Das unterscheidet ihn von seinen aktuellen Ratskollegen. Und macht ihn daher umso wertvoller.

Riesenkampff hat es ausgesprochen (siehe meinen Beitrag zu seiner Berwerbung): "Ein FCK-Aufsichtsrat muss die Seele des Vereins verstehen und verkörpern". Und genau dies tut Kind. Aus diesem Grund ist er neben seinen kaufmännisch-wirtschaftlichen Kompetenzen für den Aufsichtsrat ein Aktivposten.

Für einen Verein, wie ihn der FCK nunmal dastellt, ist die Nähe zu den Fans, Anhängern und Mitgliedern ein unabdingbares Muss. Das hat diesen Vereins unverkennbar schon immer ausgemacht und stark geprägt. Das ist seine Identität. Wer dies verkennt, ist beim FCK die falsche Besetzung.

Den Vereinsverantwortlichen ist dieser Einblick in die Befindlichkeit des Umfeldes in den letzten Jahren zusehends abhanden gekommen. Das hat man anhand verschiedensten Entscheidungen leider allzudeutlich feststellen müssen.

Kind hat sich in dieses Gremium hereingearbeitet und hat mit der Zeit seinen Erfahrungshorizont ausgedehnt.

Wie wir von ihm erfahren, steht er dadurch, dass er auch bei den meisten Auswärtsspielen Präsenz zeigt, in gutem Kontakt und Austausch zu vielen Vereinsverantwortlichen, Trainern, Managern und Scouts und was sich dort alles so einfindet. Nicht schlecht.

Kind hat damit besten Einblick in die Branche, hält sich dadurch auf dem Laufenden und ist dementsprechend ausgezeichnet vernetzt. Das ist ein Pfund. Dieses Kapital sollte man sich nicht entgehen lassen und weiterhin nutzen. Dies hebt ihn von seinen Mitbewerbern ein gutes Stück ab.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 20.11.2014, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Sorry wenn ich dazu etwas sagen muss.
Kind weis vielleicht wie Fans aus verschieden Fangruppen ticken, Fans die täglich in Fanforen rum fallen.
Aber ich kann ihm sagen, warum 9/10 (ca. 200) von unserem nicht mehr ins Stadion gehen.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, so ein Mann gehört wieder in den AR, bzw. sollte unbedingt dort bleiben.
Ich denke da sind wir uns alle einig. 8-)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Man findet dich vor einem Heimspiel hinter dem Eingang West um einfach nur zu quatschen oder auch um Frust abzuladen. Für mich immer ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen FCK.
Dass du wieder kandidierst freut mich sehr. Meine volle Unterstützung hast du. :daumen:
Antworten