Gerade sportliche Kompetenz hat in der Vergangenheit im Aufsichtsrat gefehlt. Spielerverpflichtungen gehören ja mit zu unseren größten und riskantesten Investitionen (und müssen jeweils vom AR abgesegnet werden). Da wäre es schon sehr wichtig, dass im AR auch jemand sitzt, der beurteilen kann, ob einer gegen den Ball treten kann. Das hätte uns in der Vergangenheit sicher die eine oder andere Graupe erspart.daachdieb hat geschrieben: Sportliche Kompetenz gibt es im Verein genug. Der AR stellt ja nicht den Kader zusammen.
Es gibt weder Sitzungsgeld, noch sonst eine Aufwandsentschädigung. Fahrtkosten können eingereicht und vom Ehrenrat genehmigt werden.Markttingler hat geschrieben: Auch wenn die Arbeit als AR ehrenamtlich ist, darf doch angenommen werden, daß zumindest sogenannte
Aufwandsentschädigungen gezahlt werden...und da wäre doch mal die Größenordnungen derselben interessant.
Dann sollten wir vielleicht den Schupp wählen...Rheinteufel2222 hat geschrieben: Da wäre es schon sehr wichtig, dass im AR auch jemand sitzt, der beurteilen kann, ob einer gegen den Ball treten kann. Das hätte uns in der Vergangenheit sicher die eine oder andere Graupe erspart.
Und wenn ich das richtig sehe, ist Abel der einzige Kandidat, der diese Voraussetzung mitbringt.
Hmm, daß aus dem AR in Sachen Spielerverpflichtungen Bedenken geäußert werden möchte ich nicht ausschließen. Ob der AR als Transfer-Verhinderer auftreten und sich in diesem Bereich in die Verantwortung nehmen lassen möchte?Rheinteufel2222 hat geschrieben:Spielerverpflichtungen gehören ja mit zu unseren größten und riskantesten Investtionen. Da wäre es schon sehr wichtig, dass im AR auch jemand sitzt, der beurteilen kann, ob einer gegen den Ball treten kann. Das hätte uns in der Vergangenheit sicher die eine oder andere Graupe erspart.
Also Frenger statt Abel auf die Trainerbank!Mac41 hat geschrieben:Es sollt auch üblich sein, dass zur Zeit der AR Frenger, der immerhin Aufwandsentschädigungen des Fussballbereichs erhielt, weil er Trainer ist, jedenfalls hat er einen entsprechenden Schein, vorab Spielerengagements beurteilt und seinen AR-Kollegen die Entscheidungen vorbereitet.
Nun ja, laut Menschenverstand ist dies die einzig logische, notwendige und sinnvolle Grundlage für eine frühzeitige Verlängerungvoks hat geschrieben:
Gehaltseinbußen wären konsequent, in der Tat. Aber dass es sie wirklich gab, spekulierst du gerade nur, oder?
So eine positive Meldung hätte man damals gut veröffentlichen können, als Kritik laut wurde. Dass dies nicht geschah, lässt mich an diesem Szenario zweifeln.
Da sind wir beide doch schon drüber hinauswkv hat geschrieben:Und das altbekannte Muster, wenn man nichts erwidern kann, gehen wir ins persönliche.
Jetzt wird's psychologisch, meine Herrn.daachdieb hat geschrieben:Wie wahrscheinlich wäre es, daß SK den fan-nahen Matze im SWR-Flutlicht nur disst um ihn im Ansehen seiner (SKs) Gegner nach oben zu pushen?
Nee, politisch, mein HerrMac41 hat geschrieben:Jetzt wird's psychologisch, meine Herrn.
Nee...daachdieb hat geschrieben:Nee, politisch, mein HerrMac41 hat geschrieben:Jetzt wird's psychologisch, meine Herrn.
...da kannst genau so wenig falsch, wie richtig liegen...wkv hat geschrieben:Ich glaub, ich mach es mir einfach mit dem Wählen.
So, wie unser guter daachdieb hier versucht die Stimmen in Richtung "die hätte SK gerne Aufsichtsräte" zu pushen schau ich einfach, wen er hier wie versucht ins falsche Licht zu rücken,
und wähle dann genau den.
So falsch kann ich dann nicht liegen.
Ich empfehle Sunzi "Die Kunst des Krieges". Kein Spionageroman - aber viel über (Wahl-)Kampf.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Daachdieb, du liest eindeutig zu viele Spionageromane.
Danke für Deine qualifizierte Antwort. So kenne ich es auch, allerdings nur im Vereinsbereich.Mac41 hat geschrieben:Es gibt weder Sitzungsgeld, noch sonst eine Aufwandsentschädigung. Fahrtkosten können eingereicht und vom Ehrenrat genehmigt werden.Markttingler hat geschrieben: Auch wenn die Arbeit als AR ehrenamtlich ist, darf doch angenommen werden, daß zumindest sogenannte
Aufwandsentschädigungen gezahlt werden...und da wäre doch mal die Größenordnungen derselben interessant.
Und ob z.B. Abel mit dem Kilometergeld von Kreuznach aus wirklich reich wirst, glaube ich nicht. Dann gibt es noch einen Parkausweis unter der Nordtribüne und Ehrenkarten für Heim- und Auswärtsspiele, sowie Zugang zu den Schnittchen-Büffets bei Heim- und Auswärtsspielen.
Interessanter sind da sicherlich einige Geschäftchen im Umfeld des FCK, die Steinebach z.B. jetzt die Kandidatur nicht mehr ermöglichen.
Es hat ihn allerdings nicht gestört, in den letzten Amtsperioden über seine Frau Geschäftchen mit und um den FCK abzuwickeln, die bis zum Werbeplakat des FCK Pro-Galerie der Investoren am Osttribünenturm gingen.
Könnte mir vorstellen, dass sich einige der Kandidaten bewusst den Fragen NICHT stellen, um der öffentlichen Kritik aus dem Wege zu gehen. Ich würde sogar drauf wetten.fck-stein hat geschrieben:So Sieben haben sich schon in Position gebracht.
Wer fehlt jetzt noch,und kommen die alten Aufsichtsräte auch noch?
Da bisher zB auch ein Interview mit Jürgen Kind fehlt könnte ich mir vorstellen, daß der AR intern beschlossen hat die "Werbeplattform" dbb zu meiden. JK bekommt ja - wie die 3 anderen Räte die wieder kandidieren - seine Werbung indirekt durch die "Kontinuitätswünsche" der Führung.paet_fck hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass sich einige der Kandidaten bewusst den Fragen NICHT stellen, um der öffentlichen Kritik aus dem Wege zu gehen. Ich würde sogar drauf wetten.
Keine Angst! Bei der AR-Wahl gilt: Doktortitel schlägt Kompetenz. Wird schon ein ansprechendes Geknaube dabei raus kommen.bbBowser hat geschrieben: Eigentlich denke ich nicht, dass aus dem alten Aufsichtsrat mehr als einer wieder gewählt wird.
Immer diese haltlosen Spekulationen.daachdieb hat geschrieben:Da bisher zB auch ein Interview mit Jürgen Kind fehlt könnte ich mir vorstellen, daß der AR intern beschlossen hat die "Werbeplattform" dbb zu meiden.
uuups, den hatte ich ganz vergessen.Thomas hat geschrieben:Wilfried de Buhr
Matze steht ja lt. eigener Aussage Fragen gerne zur Verfügung.daachdieb hat geschrieben: 5. Bist du dir so sicher, daß Matze NICHT das Kuntzsche U-Boot ist?