Forum

Basaric-Steinhübl: „Kleine Dinge können positive Veränderungen bewirken“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und hier unterscheiden wir uns.
Das ist auch gut so. Aber hier wirst du plump und gar nicht so subtil, wie du es vielleicht gerne wärst.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Plump? Sagen wir: direkt. Ich halte nichts von "verklausulieren". Es merkt ja doch jemand. :daumen:
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Schön, dass man sich wenigstens einig ist und für eine grundsätzliche Ergebnis-Offenheit im Gremium steht.

Schon dieser Punkt alleine sprengt nämlich das aktuelle Aufsichts-Personal.
voks
Dauerkarte: Nein

Beitrag von voks »

Benutzernamen hat geschrieben:Schön, dass man sich wenigstens einig ist und für eine grundsätzliche Ergebnis-Offenheit im Gremium steht.

Schon dieser Punkt alleine sprengt nämlich das aktuelle Aufsichts-Personal.
Deren Interviews kommen ja (wahrscheinlich) erst noch. Vielleicht sind die ja auch für mehr Offenheit. :D
Benutzernamen

Im Fall vom (nicht mehr antretenden) Steinebach nur für "Offene Rechnungen". :D
Actuary
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Actuary »

daachdieb hat geschrieben:...
Ich kann nicht beurteilen, ob sie bei ihre Antworten auf Grund der Reaktionen auf die vorherigen Kandidaten-Interviews die "Kanten geschliffen" hat - es ist immerhin Wahlkampf,...
Mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass die Kommentare zu den Bewerbungs-Interviews von Tag zu Tag positiver ausfallen, was ja als Grund haben sollte, dass die Bewerbungen besser werden.

Deshalb die Frage an Thomas: Wurden die Interviews in etwa zur gleichen Zeit geführt und werden hier nun nacheinander publiziert, oder hat ein Bewerber tatsächlich die Möglichkeit auf negative Kommentare zu den davor veröffentlichten Interviews zu reagieren?

Noch ne Frage: Wie wurde die Reihenfolge der Bewerber festgelegt?
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Selbst wenn es so wäre, dass die kommenden Bewerber einen zeitlichen Vorteil hätten; kommt morgen Rombach dran, war es das mit der Steigerung der positiven Kommentare.
voks

Beitrag von voks »

Actuary hat geschrieben: Deshalb die Frage an Thomas: Wurden die Interviews in etwa zur gleichen Zeit geführt und werden hier nun nacheinander publiziert, oder hat ein Bewerber tatsächlich die Möglichkeit auf negative Kommentare zu den davor veröffentlichten Interviews zu reagieren?

Noch ne Frage: Wie wurde die Reihenfolge der Bewerber festgelegt?
Ich bin zwar nicht Thomas, aber kann dich trotzdem aufklären. Die meisten deiner Fragen wurden schon im Thread zum Interview von Herrn Balzer geklärt.

Kurz zusammengefasst: Die Fragen gingen schriftlich raus, die Antworten kommen entsprechend schriftlich zurück. Es sind noch nicht alle Antworten eingetrudelt. Die bisherigen Interviews wurden in der veröffentlichen Reihenfolge beantwortet. Es gibt keine vorbestimmte Reihenfolge, wir sind auf die Mithilfe der Kandidaten angewiesen, damit wir unseren Zeitplan für die Veröffentlichungen einhalten können. Die Möglichkeit Reaktionen auf DBB in ihre Antwort einzubeziehen haben die später antwortenden Kandidaten theoretisch also in der Tat.

Wenn ihr Vorschläge habt, wie wir das bei den nächsten Wahlen vermeiden können, gerne raus damit. Aufgrund der kurzen Zeit zwischen Bekanntgabe der Kandidaten und der JHV selbst ist es aber schwer allen Kandidaten eine feste Beantwortungszeit ohne Veröffentlichung von Interviews zu gestatten. Ansonsten müssen wir in wenigen Tagen alle auf einmal raushauen. Ginge zwar auch, aber würdet ihr die alle auf einmal lesen wollen?
Benutzernamen

voks hat geschrieben:Ansonsten müssen wir in wenigen Tagen alle auf einmal raushauen. Ginge zwar auch, aber würdet ihr die alle auf einmal lesen wollen?
Klares Ja.

Wem es wichtig ist, eine unabhängige und chancengleiche Sichtweise zu erhalten, kann dem nur zustimmen.

Die Liste wurde ja am Di. veröffentlicht. Da bzw. bis Mi. dann alle Fragen raushauen, bis So-Abend abgeben müssen. Im Laufe des Montags redigieren, um es dann am Mo-Abend/Di-Morgen zu veröffentlichen, hätte für alle Seiten machbares, m. M. n.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: ...
Es ist ein Glück für den FCK, jemanden wie Charlotte Basaric-Steinhübl im Verein zu haben, da wird wahrscheinlch sogar @daachdieb nicht widersprechen. Es wäre ein Unglück und fast schon Dummheit, wenn sie nicht in den Aufsichtsrat gewählt werden würde.
...
:daumen:
Seh ich genauso.
Wenn man schon jemanden mit der beruflichen Vorgeschichte, mit dem Engagement im Verein, und mit der Einstellung zum Amt des Aufsichtsratsmitglieds hat, wäre es wirklich schade, wenn sie nicht reingewählt würde.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

voks hat geschrieben:Wenn ihr Vorschläge habt, wie wir das bei den nächsten Wahlen vermeiden können, gerne raus damit.
Früh beginnen, Einsendeschluß festlegen. Die erhaltenen Rückantworten zeitgleich veröffentlichen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Vito

Beitrag von Vito »

Benutzernamen hat geschrieben:
voks hat geschrieben:Ansonsten müssen wir in wenigen Tagen alle auf einmal raushauen. Ginge zwar auch, aber würdet ihr die alle auf einmal lesen wollen?
Klares Ja.

Wem es wichtig ist, eine unabhängige und chancengleiche Sichtweise zu erhalten, kann dem nur zustimmen.
Es ist angenehmer nur ein Interview pro Tag zu lesen. Aber hier halte ich es auch mit einem klaren "Ja" um eine absolute Chancengleichheit bei den Aussagen zu gewährleisten.
Benutzernamen

Alternativ: Gleicher Einsendeschluss, aber gestückelte Veröffentlichung.

Auch das würde das Meinungsbild beeinflussen, weil sich manche vlt. früh festlegen und den Rest nur noch querlesen oder umgekehrt den letzten Eindruck überinterpretieren (menschlich!). Aber wäre immer noch transparenter und fairer als das aktuelle System.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Benutzernamen hat geschrieben:Alternativ: Gleicher Einsendeschluss, aber gestückelte Veröffentlichung.

Auch das würde das Meinungsbild beeinflussen, weil sich manche vlt. früh festlegen und den Rest nur noch querlesen oder umgekehrt den letzten Eindruck überinterpretieren (menschlich!). Aber wäre immer noch transparenter und fairer als das aktuelle System.
Richtig und fair ! :daumen:
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Also Männers zurück zum eigentliche Thema. Charlotte Basaric-Steinhübl ab in den Aufsichtsrat. Und das sicher nicht als Quotenfrau :D
Was sie noch vergessen hat zu erwähnen, sie ist Mitglied in einem ehrenwerten Schlachtenbummler Club :teufel2:
My lovely Mister Singing Club
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Liest sich in der Tat sehr angenehm und authentisch, was sie auf die Fragen geantwortet hat.

Ich wünsche ihr jedenfalls viel Glück!
sdw

Beitrag von sdw »

Ganz klares JA.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Dieser Frau wünsche ich in den Rat zukommen ja diese Frau hat sogar potenzial für mehr als nur im Aufsichtsrat zu sitzen.
Von daher wäre es vielleicht falsch sie zu wählen :nachdenklich:
Denn wer weis was passieren kann wenn SK aufhört.
Ich habe so die leise Befürchtung, daß wenn sein Rat nicht gewählt wird er nicht mehr lange bleibt!?
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

@wernerg1958:
Ja so wird's kommen :teufel2: deshalb hat er auch seinen Vertrag verlängern lassen.
Mann Mann Mann iss hier wieder was los heute!!!
My lovely Mister Singing Club
sdw

Beitrag von sdw »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Gefahr, dass diese sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen ist nicht zu leugnen. Es wäre daher schon sinnvoll, wenn der eine oder andere davon noch zugunsten eines/r Gesinnungsgenossen/in seine Bewerbung zurückzieht.
Tja... das ist so eine Sache. Für mich gibt es z.B. 3 aus unterschiedlichen Gründen wählbare Kandidaten, ein Teil davon ist Schnittmenge mit der hier herrschenden Mehrheitsstimmung ein Teil ganz und gar nicht. Nimmt jetzt eine Charlotte Basaric-Steinhübel einem Jürgen Kind Stimmen weg und umgekehrt? Gibt es genug Stimmen um beide in den Aufsichtsrat zu wählen? Sind beide auch für die "Altherrengarde" und die "Parteisoldaten" wählbar? Bei Dr. Martin Sester und Jürgen Kind hätte es ja beinahe funktioniert.

Es ist ja z.B. auch erstaunlich, wie wenige Mitglieder bezogen auf die Gesamtmitgliederzahl zu einer Vereinsversammlung erscheinen mit Wahl des Aufsichtsrates. Also ist das auch immer etwas Glücksspiel, wie viele welcher "Meinungsfraktion" erscheinen und wie viele sich denken "Bringt doch eh nix...". Das Schreckgespenst der Ausgliederung dürfte wohl viele auf den Betze treiben, das angebliche Versagen des Satzungsauschusses dürfte dagegen viele eher gegen Kandidaten eingenommen haben die hier bei DBB mehrheitsfähig sind.

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam" aber auch "Ave Cäsar, lucrifacturi te salutant!". Sucht es euch aus... mich nerven solche Intrigenspielchen nur und ich hoffe, es wird bei der Versammlung mit offenen Karten gespielt.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@deBuzz,
Ich schreibe nur von was wäre wenn!!
Und außerdem kann ein neuer Rat Verträge kündigen!
Und ja das würde Geld kosten.
Es ist ein Szenario was ich beschreibe was kommen könnte wenn sich der Rat komplett neu zusammen setzt.
Übrigens kann man auch auf deinen Hinweis " warum hat SK seinen Vertrag verlängern lassen "
hinein interpretieren, daß es etwas " Bauchweh " gab ob der Neuwahlen des AR :nachdenklich:

Von daher halte ich die Person Basaric-Steinhübel auch für einen mögliche Nachfolgerin.

Das ist meine Meinung und meine Gedanken zur Wahl insgesamt und im besonderen zur der Kandidatin :daumen:
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Ganz klar, sie ist meine Kanditatin!
Ihre Vitae passt wie der Deckel auf seinen Topf.
Wo Balzer noch ausgewischen ist, nämlich bei
Beurteilung dieser leidigen Vertragsverlängerung,
hat sie ganz klar Stellung bezogen.
:daumen:
Wenn das hier so weitergeht, fällt es nicht schwer,
geeignete Kandidaten zu finden.
Rombach rückt schon weiter nach hinten.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Oh Gott, was soll unser Vorstand nur davon halten? Frauen und Fußball :lol:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Bin echt beeindruckt von diesem Interview. Glaube sie würde dem AR guttun. Aber ich muss gestehen die Gedanken, die wernerg von wegen der anderen Position äußerte, gingen mir beim lesen auch durch den Kopf.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

wernerg1958 hat geschrieben:Dieser Frau wünsche ich in den Rat zukommen ja diese Frau hat sogar potenzial für mehr als nur im Aufsichtsrat zu sitzen.
Von daher wäre es vielleicht falsch sie zu wählen :nachdenklich:
Denn wer weis was passieren kann wenn SK aufhört.
Ich habe so die leise Befürchtung, daß wenn sein Rat nicht gewählt wird er nicht mehr lange bleibt!?
Kommt Zeit - kommt (R)Tat !
Die Welt wird nicht untergehen und der FCK wird
weiterbestehen... (bisschen "abgegriffen" aber noch immer wahr !)
K e i n Mensch ist unersätzlich. :daumen:
Antworten