Forum

1:1-Unentschieden in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Leider zu blöd und zu schlecht :!: :oops:

Das Tor geht voll auf den Wunderknaben Stöger
Der heute ein Totalausfall war.

Kuntz&Co Bitte bis 31.8 handeln da fehlt ja alles im Mittelfeld :!:
wkv

Beitrag von wkv »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Sehr ärgerlich, aber sollte man hier nicht übertreiben.
Die Jungs verlernen von einem Spiel auf das andere nicht das Fussballspielen.

Sandhausen nur am Mauern, schert sich einen Dreck um ihr eigenes Spiel und nur auf Konter aus.
Hat sicher jeder so erwartet.

In der 2.Liga macht man es mit dieser zerstörerischen Ausrichtung JEDEM (Top-)Team schwer.

Deshalb versuche ich es immer und immer und immer wieder mit dem Mist durch die Mitte mit einem Stürmer?

Über die Außen, mit 2-3 kopfballstarken Spielern....
Völlig utopisch... Wieso auch, mit einem Stürmer und durch die Mitte, da weiß man was man hat und nicht bekommt...
ix35

Beitrag von ix35 »

salamander hat geschrieben:Das erste Spiel mit viel Glück und der Mithilfe des Schiedsrichters gedreht, im zweiten mit noch mehr Glück in einem de facto Heimspiel ein Unentschieden gegen den Abstiegskandidaten Sandhausen, der Chancen für 3 Spiele hatte. Nun kommt mit Braunschweig aber eine richtig gute Truppe und ich bin mir sicher, danach wird man klarer sehen. Ich habe bisher in der neuen Saison so gut wie nichts gesehen, was mich von meiner Prognose "Abstiegskampf" abbringt. Das bisschen Kampfgeist wiegt die strukturellen Schwächen nicht auf. Eine Chance in 90 Minuten, meine Güte, was ein Armutszeugnis.

Sandhausen war heute, trotz des Ausfalls von Achenbach die bessere und reifere Mannschaft, vor allem aber die torgefährlichere. Vergleicht man die Spiele in Sandhausen vom letzten Jahr und heute, so hat unser Team spielerisch und taktisch nicht den geringsten Fortschritt gemacht. Das war, als würde man sich das Spiel aus 2013 nochmal ansehen.

Neuer FCK? Vielleicht in der Trikotfarbe oder beim Marketing, aber gewiss nicht auf dem Platz. Da hat wohl letzte Woche die Euphorie des gedrehten Spiels bei vielen auch etwas den Blick verstellt auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit. Ich bleibe dabei: Bevor der erste Schnee fällt ist Runjaic weg.
Deinen Beitrag würde ich genauso unterschreiben, vor allem was Runjaic betrifft. Der schaffts einfach nicht aus dem vorhandenen Spielermaterial, wo durchaus Qualität da ist, eine Mannschaft zu formen. Noch zwei, drei Spiele dann werden wir sehen wo wir uns einnorden werden.
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

Also so so schlecht wie hier geschrieben wird war´s nun wirklich nicht. Auch wenn wir mit dem 1:1 aufgrund der Chancen viel besser leben können als die Kurpfälzer.

Erste Halbzeit war ziemlich zäh. Aus dem Mehr an Ballbesitz haben wir es nicht fertig gebracht Kapital zu schlagen. Die Standards war´n sehr schwach.

Zweite Halbzeit, mit dem Wechsel Gaus für Matmour war dann aber gleich mehr Feuer drin. Nach vorne hatten wir deutlich mehr Zugkraft. Nach hinten dafür deutlich mehr Probleme. Das 1:0 durch Hofmann´s großartige Übersicht. Am Schluß mussten die Kurpfälzer dann noch nen Stürmer bringen und deutlich offensiver agieren. Was auch gelang... und schlecht war das Offensivspiel von denen zu dem Zeitpunkt nun wirklich nicht!

Alles in Allem ein Punkt mit dem wir leben müssen. Die Talfahrt / das Ansteuern der alten Gewässer aus letzter Saison als Konsequenz von diesem Spiel herauf zu beschwören ist m. M. n. zu schnell zu pessimistisch.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
salamander

Beitrag von salamander »

Schlossberg hat geschrieben:Neben dem Zustandekommen des Ergebnissen in Sandhausen gibt es eine weitere schlechte Nachricht.
Mit dem heutigen Spiel in München (60-RBL 0:3) muss man den Sieg vom Montag wohl etwas anders einordnen.
Der Sieg gegen 60 war eine Willensleistung. Da kam viel zusammen: Die kollektive Wut der Fans und der Spieler nach der roten Karte, der Mut der Verzweiflung eines Teams, dass nach dem 0:2 nichts mehr zu verlieren hatte, , die Kompensation des Schiris und die Schwäche der Löwen, deren tatsächliche Stärke heute relativiert wurde.

Über die tatsächliche spielerische und taktische Stärke unseres Teams sagte das erste Spiel aber so gut wie nichts aus (höchstens über die mentale), das Spiel war völlig atypisch und ist so nicht wiederholbar. Heute das war schon eher aussagekräftig, weil Sandhausen geradezu typisch für viele andere Vereine in dieser Liga spielt. Die Frage war, ob es Runjaic über die Sommerpause geschafft hat, an unserer beiden zentralen Schwächen zu arbeiten:

- Herausarbeiten von Chancen gegen defensive Teams
- Vermeiden von Slapstickfehlern in der Abwehr

Die Antwort auf diese Frage kann sich jeder, der das Spiel 93 Minuten ertragen müsste, selbst geben. Wir hätten heute mit etwas Pech 0:4 untergehen können wie vor Jahresfrist in Aalen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Gerechtes und erwartungsgemäßes Ergebnis. Mit meinem Tipp hier,lag ich richtig. Zudem eine Bestätigung, das ich mich nicht grundlos an der völlig übertriebenen Lobhudelei nach dem 60zig-Spiel nicht beteiligt habe. Beängstigend das teilweise desolate Zweikampfverhalten in der 2.HZ. Allerdings ist Sandhausen auch, ein extrem unangenehm zu spielender Gegner :!:
Vier Punkte im Sack. Da wär manch anderer froh darüber.Nur noch 36......
shakalaka

Beitrag von shakalaka »

Wie Stefan Schmidt schon geschrieben hat: Das Tor geht ganz klar auf Stöger; der heute in einer schlechten Mannschaft der mit Abstand Allerschlechteste war!! Direkt zum VfB zurückschickren; vielleicht taugt Holzhauser mehr!!
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

salamander hat geschrieben: ...
Wir hätten heute mit etwas Pech 0:4 untergehen können wie vor Jahresfrist in Aalen.
Hätten.
Das is das Wort.
Sind wir aber nicht.
In Sandhausen werden noch ganz andere Mannschaften schlecht aussehen.
4 Punkte aus 2 Spielen zum Start is ok.
Und mit Braunschweig kommt schon der nächste "Gradmesser" - danach kann man schon eher sehen, wo's hingeht.
Steel

Beitrag von Steel »

Man das kann doch nicht wahr sein das man am Schluß so schlecht vergeigt und steht und den Ball führenden Mann nicht stört und foult und unseren Torwart so im Stich läst da muß sich noch was ändern. Wir brauchen einen Spielgestalter das Aufbauspiel ist ausreichend aber nicht Aufstiegsreif bin guter Dinge das noch besser wird. Mann muß zwei Halbzeiten besser sein dann gewinnt man nur eine reicht nicht bin entaüscht und wütend das die erste Halbzeit so verschlafen wurde.
godmK

Beitrag von godmK »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Leider zu blöd und zu schlecht :!: :oops:

Das Tor geht voll auf den Wunderknaben Stöger
Der heute ein Totalausfall war.
Das ist offensichtlich wieder ein versuch nach gefühlten Niederlagen mit Scherzen zu glänzen.

Stöger der einzige in unserem Mittelfeld der jeden Ball wollte, nur offensiv dachte und neben den anderen Lautrer Angsthasen dadurch auffiel sogut wie jedes mal einen Offensivzweikampf zu führen und meisten auch zu gewinnen.

Nur die Standarts waren heute mies, wobei ich ihn trotzdem gerne weiter gesehen hätte statt Löwe.
Jerrylee

Beitrag von Jerrylee »

Ich fand unser Spiel nicht gut. Gaus und Matmour fanden nicht statt...
Wenn wir nicht über Außen spielen können, werden wir noch mehr Probleme kriegen. Ich träume gar nicht vom Aufstieg, aber von einer schöneren und besseren Spielweise. Das war gar nichts im Mittelfeld, da spielten wir ja gegen 60 druckvoller und besser..
Ja man spielt immer so, wie es der Gegner zulässt. Ich hoffe auf ein oder zwei Verstärkungen im Mittelfeld. Mit dieser Spielweise ist Lakic verschenkt...
Warten wir's mal ab, evtl kommt ja diie Dopplespitze Lakic, Hofmann zum Zug..
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

So zurück vom Auswärtsspiel. ...erste hz schwach, 2. Hz gut, Ende mit Schrecken war abzusehen.

p.s. waren im Gästestehblock...nie wieder...alles zu gehängt mit Spruchbändern, so das 20% nix sehen konnten, einige haben sich beschwert aber diesen Gruppierungen ist es egal, manche wurden sogar dumm angemacht. Aber Hauptsache die sind glücklich, 0 wir Gefühl. ..und das unter fans ekelhaft. Und noch was gefühlt 60 min ohhhh uuaaaaaahhhhh ahhhhh ohhhh omg was soll der scheiß. .. das nennt man nicht Fangesang.
bleejee

Beitrag von bleejee »

Und direkt geht das Geseier hier wieder los! Da wird letzte Woche ein Spiel hingelegt, das Seinesgleichen sucht und auch diese Woche wird offensichtlich gekämpft und angerannt, aber alles wird aus einer Perspektive beurteilt, die vernab jeglicher Realität des Ligaalltags liegt. Wo stehen denn die anderen ach so zweitligatauglichen Vereine?! Ich habe heute wieder eine Mannschaft gesehen, zwar nicht fehlerfrei und dominierend, aber das erwarte ich auch nicht! Ich will die Jungs fighten sehn, alles andere ist zweitrangig. Der Erfolg folgt dann aus dieser Motivation heraus... und ich kacke drauf, in welcher Luga wir spielen!!!
allar

Beitrag von allar »

salamander hat geschrieben: Über die tatsächliche spielerische und taktische Stärke unseres Teams sagte das erste Spiel aber so gut wie nichts aus (höchstens über die mentale), das Spiel war völlig atypisch und ist so nicht wiederholbar. Heute das war schon eher aussagekräftig, weil Sandhausen geradezu typisch für viele andere Vereine in dieser Liga spielt.
So ähnlich hab ich auch nach dem 60 Spiel geschrieben:
Sandhausen ist der Alltag und da wird sich zeigen was die Mannschaft wirklich kann.
Im Endeffekt sind wir nicht viel weiter wie letzte Saison, immerhin hätte es fast zu einem dreckigen Sieg gereicht.
Was mich nicht überrascht hat war, dass man nach dem 1:0 den Gegentreffer wieder förmlich riechen konnte.
Business as usual halt.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...letztes Jahr haben wir da verloren - dieses Jahr immerhin ein Punkt geholt - das ist das einzig Positive - mehr fällt mir jedenfalls nicht ein. Jetzt aber wieder gleich in Weltuntergangsstimmung zu verfallen, ist auch nicht angesagt - auch wird noch einer kommen und dann schauen wir weiter - gleich wieder drauf schlagen, ist vollkommen fehl am Platze - vor allen Dingen nach zwei Spielen!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 10.08.2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott_Teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Oh wie schön...endlich haben die Schwarzmaler wieder einen Sahnetag. Endlich wieder versagt, endlich wieder das eingetroffen was man vor Wochen prophezeit hat. Man bin ich gut, Kosta Runjaic absolut überschätzt..hab ich es nicht gesagt. oh ja, genau wie von mir vorausgesagt...ist ja gut.

Es war nicht alles schlecht heute....aber wen interssiert das schon, nach dem Ergebnis...4 Punkte sind besser als......
…gibt es auch den FCK…
cnes

Beitrag von cnes »

Genauso wie ich letzte Woche nich in totale Euphorie gefallen bin (allgemein, das Spiel hat mich sehr begeistert), macht mich das Ergebnis hier und heute nich unglücklich.
Dass solche Gegner scheiße zu spielen sind auch für richtig gute Mannschaften dürfte nach dem Deutlschand-Algerien Spiel bei der WM denk cih jedem klar sein.
Ich sehe die Aufstellung mit einem Stürmer auch viel lieber, da so das oft kritisierte Mittelfeld nen Mann dazu bekommt und wirkungsvoller werden sollte. Vor allem bei tiefstehenden Gegnern seh ich lieber nen technsich stärkeren der ins eins eins geht als nen Stoßstürmer vorne drin. Wenn das nich klappt kann das mehrere Gründe haben und nich nur dass der Trainer ja nix kann.
Wenns ein Allheilmittel (zum Beispiel Videomaterial) gegen Tiefstehende, auf Konter lauernde Gegner gibt, würde wohl keiner mehr tief stehen, da ja besagtes Material vorgibt wie man spielen muss und dasses hunderprozentig klappt.
Man kanns während des Spiels auf zwei Spitzen ändern wenn es sinnvoll ist. In der Saison 10/11 hats mir sehr gut gefallen, wie ein flinker Hoffer einen Lakic ergänzt hat.

Alles in allem ärgert mich, dass die Führung hergeschenkt wurde, ncih das Ergebnis an sich.

Insgesamt is der Saisonstart völlig in Ordnung, vier Punkte und mehr hat höchstens Nürnberg morgen.
Und nach zehn Spieltagen zieh ich ein Fazit und nich eher.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

shakalaka hat geschrieben:Stöger; der heute in einer schlechten Mannschaft der mit Abstand Allerschlechteste war!! Direkt zum VfB zurückschickren; vielleicht taugt Holzhauser mehr!!
Genau das war die Strategie der letzten Jahre - und genau deswegen haben wir keinen Erfolg. Und genau deswegen ist Kuntz und sind nicht die Trainer die Schuldigen (die machen nicht alle denselben Fehler).
Wie schnell bei uns Spieler in Ungnade fallen ist nicht in Worte zu fassen. Was ist z.B. mit Drazan? Angebliche Aussprache, angeblich ist alles i.O, man versucht es.
Gute Leistungen in der Vorbereitung auf einer unserer Problempositionen. Und wo war er? Letzte Woche? WARUM ??

Seriöse Vereinsführung jetzt !!!

Übrigens: Micanski 3 (auch ein MK/SK- Opfer)
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Gaus und Matmour Totalausfälle. Da wird von Gaus nicht mal ein 1 zu 1 gesucht oder mal ne gute Flanke geschlagen. Und dass als Außenbahnspieler.
Bis zum Ende der Transferfrist MUSS man 1 gescheiten Aussen einkaufen. Bin wirklich kein Lakicfreund, aber da hängt jeder Stürmer der Welt in der Luft!
FCK OLE OLE
pebe

Beitrag von pebe »

Weschtkurv hat geschrieben:
salamander hat geschrieben: ...
Wir hätten heute mit etwas Pech 0:4 untergehen können wie vor Jahresfrist in Aalen.
Hätten.
Das is das Wort.
Sind wir aber nicht.
In Sandhausen werden noch ganz andere Mannschaften schlecht aussehen.
4 Punkte aus 2 Spielen zum Start is ok.
Und mit Braunschweig kommt schon der nächste "Gradmesser" - danach kann man schon eher sehen, wo's hingeht.
wie jedes Jahr Weihnachten am 24. Dezember ist, so hat der 10. Spieltag wirkliche Aussagekraft. Für mich 2 Spiele, eines gegen einen selbsterklärten Aufstiegsaspirant ein nicht alltägliches Auftaktspiel das Pokalspielcharakter hatte und jetzt ein Abastiegskandidat, den man bei sich verdientermaßen nicht schlagen kann. Fehlt als nächstes der BL-Absteiger mit Ambitionen direkt wieder aufzusteigen, eine Pflichtaufgabe im Pokal und ne Durchschinttstruppe. Erst dann wage ich eine echte Prognose, erwarte aber einfach generell auf Grund der letzten Jahre nicht viel. Ernüchternd soweit
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Ärgerliches, aber insgesamt verdientes Unentschieden :cry: .
Positiv war für mich vor allem die Leistung von Ring, Karl und Heintz, die besonders in der ersten Halbzeit durch viel Einsatz und richtige Entscheidungen mehr geglänzt haben, als ich das von ihnen eigentlich erwarte. Insgesamt hat mir die Ballbehandlung unserer Mannschaft gut gefallen. Hier sieht man deutliche Unterschiede in der Ballannahme auch unter Druck. Unser Pressing war Phasenweise in Halbzeit eins auch gut. Leider verpasst Runjaic durch seine Wechsel die Chance frühzeitig Hofmann als zweiten Empfänger für Flanken neben Lakic einzuwechseln.
Uns fehlt Kreativität! Stöger hat letzte Woche gezeigt, dass das den Unterschied macht. Stöger ist noch zu unkonstant. Diese Last muss auf mehrere Schultern verteilt sein, dass wir nicht auf die guten Tage von Stöger oder Matmour angewiesen sind. Ich befürchte, dass diese besonders bei letzterem nämlich nicht all zu oft vorkommen ;).
Insgesamt für mich ein Spiel, das nicht mit den Auftritten der vergangenen Saison gleichzusetzen ist, da viel passsicherer, engagierter, lauffreudiger und aussenlastiger... Aber mit dieser Abwehrleistung im eigenen Spielfelddrittel werden wir dieses Jahr noch oft weinen.
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

salamander hat geschrieben:Das erste Spiel mit viel Glück und der Mithilfe des Schiedsrichters gedreht, im zweiten mit noch mehr Glück in einem de facto Heimspiel ein Unentschieden gegen den Abstiegskandidaten Sandhausen, der Chancen für 3 Spiele hatte. Nun kommt mit Braunschweig aber eine richtig gute Truppe und ich bin mir sicher, danach wird man klarer sehen. Ich habe bisher in der neuen Saison so gut wie nichts gesehen, was mich von meiner Prognose "Abstiegskampf" abbringt. Das bisschen Kampfgeist wiegt die strukturellen Schwächen nicht auf. Eine Chance in 90 Minuten, meine Güte, was ein Armutszeugnis.

Sandhausen war heute, trotz des Ausfalls von Achenbach die bessere und reifere Mannschaft, vor allem aber die torgefährlichere. Vergleicht man die Spiele in Sandhausen vom letzten Jahr und heute, so hat unser Team spielerisch und taktisch nicht den geringsten Fortschritt gemacht. Das war, als würde man sich das Spiel aus 2013 nochmal ansehen.

Neuer FCK? Vielleicht in der Trikotfarbe oder beim Marketing, aber gewiss nicht auf dem Platz. Da hat wohl letzte Woche die Euphorie des gedrehten Spiels bei vielen auch etwas den Blick verstellt auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit. Ich bleibe dabei: Bevor der erste Schnee fällt ist Runjaic weg.

Wohl auf so ein Spiel und Ergebnis gewartet damit man wieder nörgeln konnte. Nach dem Auftaktsieg konnte man ja nicht gut nörgeln.
Wer meint das erste Spiel hat man mit Hilfe des Schiri gewonnen der muss schon ein sonderhafte Meinung haben, der hat scheinbar nicht mitbekommen das Sippel eine unberechtigte rote Karte erhalten hat. Aber was solls, wie schön ist doch nörgeln. Das scheint ein Hobby vieler Leute zu sein die bei DBB ihre Kommentare abgeben??
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Einfach eingepennt nach der führung. Ansonsten wars okay.

Viel mehr kann man nicht sagen. Ist halt rer Trupp vom letzten Jahr, wollte aber keiner hören. Junge hungrige Truppe klingt einfach besser.

Müller hat mir gefallen! Beim Gegentor machtlos. Vorher 2-3 bälle gehalten die Sippel evtl jicht erreicht hätte.

So, morgen is Montag.
Vollgas!
heiermann

Beitrag von heiermann »

Wer unentschieden gegen den Absteiger der 2.Liga spielt, verliert gegen den Tabellenführer der 3. Liga. So einfach ist das.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

bleejee hat geschrieben:...Da wird letzte Woche ein Spiel hingelegt, das Seinesgleichen sucht ...
Ja, vom Ergebnis...aber dass die Fehler der letzten Saison nicht abgestellt wurden ( Abwehrleistung und Chancenverwertung) war letzte Woche schon mehr als offensichtlich.
Und über die spielerische Leistung eines Lakic wegen der Tore hinwegsehen? Einverstanden, LETZTE Woche!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Gesperrt