Forum

Generalprobe: 2:2-Unentschieden gegen Nancy (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Chaparo hat geschrieben:Das klingt alles irgendwie garnicht gut :(
Was wird das wohl gegen 1860 geben ? Zerstrittene Fanlager, eine Mannschaft und ein Trainer welche (wie es im Moment scheint) nocht nicht viel aus den Fehlern letzter Saison gelernt haben und eigentlich für den Saisonstart noch garnicht bereit zu sein scheinen. Is weiß noch garnicht, mit welchen Gefühl ich am 4.8. zum Betze pilgern soll. :nachdenklich:
Ja das ist ein Problem das manche scheinbar den Verein kaputt reden wollen.
Die "FCK-Fussball-Komintern" ist nah am Ziel die Selbstzerfleischung eingepflanzt zu haben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Chris85

Beitrag von Chris85 »

@Veedaa Was unsere Außenspieler angeht gebe ich dir vollkommen Recht. Ich finde aber Gaus hat sich technisch stabilisiert und bringt im Gegensatz zu Matmour eine gewisse Torgefahr mit. Doch die Probleme der Beiden kommen meiner Meinung daher, dass sie nicht in der Lage sind die Außenverteidiger in ihr Offensivspiel einzubinden. Gaus nimmt Löwe durch seine Läufe die Räume zum nachrücken und Matmour besetzt entweder seine Position nur halbherzig mit Drang zur Mitte oder er begibt sich in Unterzahlituationen ins Dribbling. Daraus resultieren auch die vielen Halbfeldflanken der letzten Saison.

Wie es gehen kann haben Stöger und Zimmer heute gezeigt. Stöger bindet den gegnerischen Außenverteiger und den rausrückenden Innenverteidiger und Zimmer hinterläuft konsequent und mit TEMPO und kann so DIREKT steil angespielt werden. Mit freiem Weg zur Grundlinie eröffnen sich dann auch wirklich gefährliche Offensivoptionen.

Deswegen bräuchten wir noch einen Spieler mit der Geradlinigkeit von Gaus und den technischen Möglichkeiten von Matmour.

Bezühlich Heinz/Heubach: Ich denke wir haben was Heinz angeht alle zu sehr die rote Brille aufgehabt und zu früh von einem neuen Briegel geträumt. Die technischen Unzulänglichkeiten sind doch sichtbar. Natürlich wünsche ich mir dass er es packt aber ein populistisches "Runjaic hat keine Ahnung.Der braucht nur Vertrauen" ist da nicht zielführend.
Deswegen wurde wohl auch Heubach verpflichtet, da man ihm ein gutes technisches Niveau attestiert. Und wie wichtig ein guter Spielaufbau durch die IVs ist hat doch gerade die WM wieder gezeigt. Es hatte schon seine Gründe das Mertesacker irgendwann auf der Bank saß oder das Deutschland sein schlechtestes Spiel gegen Algerien ohne Mats Hummels gemacht hat.
Zuletzt geändert von Chris85 am 25.07.2014, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
salomon

Beitrag von salomon »

In Ramstein stiefelten sie den gleichen Rumpelfussball wie in der letzten Saison - selbst eine graduelle Verbesserung wäre dem Zweckoptimismus das Wort geredet. Der Funke muß übersprühen, sagt CK - na so bestimmt nicht! :shock:

1:0 geführt, aber dann in Überzahl binnen 60 Minuten quasi 1:2 gg. den dezimierten franz. 2-Ligisten "verloren". Auch das kennen wir unter Runjaic. Der Mann ist offensichtlich einfach nicht bereit, aus seinen Fehlern zu lernen.

Runjaic wird absolut überschätzt. Wieder attestiert das die Vorbereitung. Punkt. Erneut nutzt er eine gesamte Vorbereitung (Duplizität zur letztjährigen Winterpause) nicht, um die Elf konsequent und konzentriert in allen Mannschaftsteilen en Detail auf die neue Saison vorzubereiten.
Nun hat er schon - worauf viele gewartet haben - die Chance, die Mannschaft nach seinem Gusto zu verstärken: Pustekuchen, ...gezielt geschwächt worden trifft den Nagel auf den Kopf. Dann noch gönnerisch davon zu sprechen, wir bräuchten keinen Kreativspieler im OM, Junge, Junge - ...diese Überheblichkeit - und die daraus sicher resultierenden Ergebnisse - werden ihn spätestens im Herbst den Job kosten.

Foda reloaded - ...und wieder ist eine Saison futsch. Klasse, Herr "Minus-Mann" aus dem Saarland - aber Hauptsache, dein Vertrag wurde verlängert.

Der "Mangel an Durchblick" verwaltet nach wie vor unseren Berg - Dr. W'mann hat unverändert Prokura, sieht nur optisch zwischenzeitlich verändert aus und hat noch seinen Prof. nachgemacht. :lol: - Ironie "aus" :!:
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Warum meckert ihr über den Beitrag von werauchimmer.
@werauchimmer hat absolut Recht.. Das ist die knallharte Realität: dieser Trainer wird NIE etwas erreichen.. Keine Ideen,keine Einfälle,kein Konzept.. So war es schon letztes Jahr und so wird es auch dieses Jahr.. Mit diesem Rumpel Fußball werden wir allenfalls zwischen Platz 9-12 landen..die Mannschaft hat sich null weiter entwickelt.. Im Mittelfeld wurde nichts getan..obwohl dass die größte Schwachstelle ist.Karl,matmour,ring..was willst du mit solchen spielern? Das ist allenfalls unteres zweitliganiveau..aber mit solchen Spielern wirst du nie aufsteigen..und wer kam auf die Idee diesen ahnungslosen Trainer zu verpflichten.. Wahnsinn!
Ein Thomas Tuchel hat seiner Mannschaft mehrere Varianten von Spielsystemen beigebracht zu spielen..die deppen konnten während eines Spiels bis zu 9 verschiedene Spielsysteme spielen bzw. Ihr Systeme im Spiel wechseln...
Runjaic hat es jetzt nach fast einem Jahr nicht mal geschafft,der Mannschaft ein einziges,vernünftiges, gutes,erfrischendes system beizubringen.. Während andere Trainer ihr System während eines Spiels ändern schafft es unser toller Trainer innerhalb 10 Monaten nicht mal ein funktionierendes System zu entwickeln
Und das beste gab er gestern von sich, Runjaic sagt:
"Es gibt keinen Bedarf an kreativspielern"
Absoluter Wahnsinn der Satz...
salomon

Beitrag von salomon »

svart hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:[...]
Jeder Kommentar überflüssig[...]
:lol:

Mann - da hast du dir ja als Kommentar richtig was einfallen lassen @ svart, ...aber wahrscheinlich ist es eher so, dass du lediglich die Smiley-Sprache beherrschst. Deshalb extra nur für dich: :D :lol:
Eber

Beitrag von Eber »

svart hat geschrieben:
Chris85 hat geschrieben:[...] In Nürnberg sind wir ab Heute totaler Außenseiter. Wolfgang Wolf saß heute inkognito hinter mir und hat fleißig nach Nürnberg gefunkt. Den Inhalt kann man sich ja denken :wink:
Wolfgang Wolf schätzt das so ein? Na dann bin ich ja beruhigt! ;)

Danke für die ausführlichen Infos, btw!

Ja sag ich doch, wir steigen auf! Der Wolf ist sowas wie unser eigenes Orkrakel :danke:
Da würde ich sogar lieber nochmal die sasicen ecken, die kurzschen kick nd rusher sehen , etc.. pp . . als diesen "trainer" jemals . . . wieder
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

So das war dann mal mein erstes Spiel des FCK der neuen Saison.....naja Testspiel....aber auch nix besonderes vom Spiel har. Aber nett wars in Ramstein trotzdem.
Als Generalprobe vielleicht etwas maues Spiel. Was mir auffiel, das sowohl Lakic und Hoffmann keine nennenswerten Aktionen im Spiel hatten. Aber was soll's....wird sich zeigen was ab 4. August aufm Platz passiert.
1.FCK - Unzerstörbar
The Big Easy
Dauerkarte: Nein

Beitrag von The Big Easy »

Zur Erinnerung:

Deutschland -Paraguay 3:3
Deutschland -Polen 0:0
Deutschland - Kamerun 2:2

Und für die etwas älteren:
Deutschland - Wales (remember 90. Minute)

--> daher: ruhig Blut; das ist Fußball
Nichts Genaues weiß man nicht
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Selbst die Rheinpfalz hört die Alarmglocken schrillen, und das schon vor der Saison. Die im Kommentar geäußerte Kritik ist fast identisch, mit der der meisten Fans, selbst das peinliche Oranjetrikot bekommt sein Fett ab:

Kommentar
Augenmaß nötig
VON HORST KONZOK

Eine Woche vor dem Start ist noch nicht erkennbar, wohin Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern steuert. Und das liegt nicht an den ungewohnten Trikots.

Als Rote Teufel sind die Spieler des 1. FC Kaiserslautern in ihrer neuen Kluft, die vom Oranje-ähnlichen Trikot in rötliche Hosen und Stutzen übergeht, auf den ersten Blick nicht mehr zu erkennen. Was diese Mannschaft nach zwei mehr oder weniger deutlich verpassten Aufstiegen in ihrer dritten Zweitliga-Saison in Folge zu leisten vermag, ist schwer zu prognostizieren. Bei allem Talent, fehlt es noch an vielem!

Beim 2:2 gestern Abend gegen den französischen Zweitliga-Vierten AS Nancy gab es – wie so oft in der verkorksten letzten Serie – zwei überflüssige Gegentore. Dem Umschaltspiel fehlte es im Vorwärtsgang an Tempo, dem Passspiel an Präzision, der Abschluss wurde zu spät gesucht und noch viel seltener gefunden. Sowohl Srdjan Lakic als auch später Philipp Hofmann hingen als Ein-Mann-Stürmer viel zu oft unterstützungslos in der Luft.

Auffällig, dass das Spiel richtig lahmte, als die Aktivposten Jean Zimmer, Kevin Stöger und Karim Matmour nicht mehr im Spiel waren. Zimmer war beileibe nicht fehlerlos, kommt aber auch nach Ballverlusten schnell wieder hinter den Ball und arbeitet unnachgiebig. Matmour ist viel unterwegs, für den Gegner unangenehm zu verteidigen und sucht oft den Weg zur Grundlinie. Stöger, der mit Abstand Kreativste, kann zum Zehner werden, wenn die Verantwortlichen selbst die von Klubchef Stefan Kuntz eingeforderte Geduld besitzen und vorleben. Klasse die Standards des trickreichen Stöger. Da hätte Kapitän Marc Torrejón früh das 1:0 köpfen müssen! Noch so eine Schwäche, die die Lauterer mit in die neue Saison zu nehmen scheinen.

Stefan Kuntz lobte die Top-Organisation in Ramstein-Miesenbach. Aber nicht einmal 800 Zuschauer zeigen, wie viel Kredit der FCK verspielt hat. Der FCK hat Tradition. Aber die Gegenwart erfordert Realitätssinn, Geduld und Augenmaß.

Quelle Rheinpfalz
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

werauchimmer hat geschrieben:Die im Kommentar geäußerte Kritik ist fast identisch, mit der der meisten Fans, selbst das peinliche Oranjetrikot bekommt sein Fett ab:
Das liest sich, als hätte Konzok vor dem Schreiben hier reingeschaut. Um nicht zu sagen, ale hätte er sich hier bedient.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Die Eindrücke die hier von denen geschildert werden, die gestern vor Ort waren, decken sich mit meinen aus dem Spiel vs. RB Salzburg. Zu wenig Power über außen, kein kreativer Mann der das Spiel an sich ziehen kann und erneut völlig beschäftigungslose Sturmspitzen, die nicht mit Flanken und brauchbaren Pässen bedient werden.
Es hat sich eigentlich nichts verändert, gegenüber der vergangenen Saison. Außer das man mit Idrissou, Zoller und Dick drei Stammspieler verloren hat, die nicht adäquat ersetzt worden sind. Ob Lakic und Hofmann, Mo und Simon auch nur annähernd gleichwertig ersetzen werden, halte ich für unmöglich. Es wird bestimmt Spieler geben, die positiv überraschen werden (Stöger,Zimmer), aber reicht das um eine ähnliche Rolle zu spielen, wie in den vergangenen zwei Spielzeiten?
Fazit: Wer ernsthaft daran glaubt, das der FCK um den Aufstieg mitspielt, ist naiv. Mit dem jetzigen Kader in die neue Saison zu gehen, ist in meinen Augen, grob fahrlässig!!
Ich hoffe ich irre mich :nachdenklich:
wkv

Beitrag von wkv »

EchterLauterer hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Die im Kommentar geäußerte Kritik ist fast identisch, mit der der meisten Fans, selbst das peinliche Oranjetrikot bekommt sein Fett ab:
Das liest sich, als hätte Konzok vor dem Schreiben hier reingeschaut. Um nicht zu sagen, ale hätte er sich hier bedient.

Nein, das ist das, was man auch in KL überall hört. Das ist, entgegen so manchem Schönwetterpropheten, die allgemeine Stimmungslage.

800 Zuschauer. Ralf Hechler (der Vorstand) hatte mit 3000 gerechnet....

Der FCK ist keine graue Maus. Er ist so langsam gar nix mehr. 800 Zuschauer ziehen die Pikes.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Naja im Endeffekt spielen wir mit den selben Spielern wie letzte Saison, nur dass der Sturm teilweise ausgetauscht wurde und Dick weg ist.

Wenn ich mich der Flügelzange Gauß und Matmour auflaufe brauch ich mir wenig Hoffnung zu machen, dass sich das Spiel im vorderen Drittel groß ändert. Wenn ich in einer hochstehenden Abwehr Orban/Heintz in der IV stehen habe brauch ich mich nicht wundern, wenn wir hinten ganz einfache Tore bekommen.

Ein guter Spieler für die Außenbahn, ein Spieler für schnelles Umschaltspiel in der Mitte und ich glaube wir wären Aufstiegsfavorit. Solange wie hier aber nix passiert habe ich wenig Hoffnung.

Ich konnte das Spiel nicht sehen bin aber gerade maslos enttäuscht, denn die Kritikpunkte, die angesprochen werden (Stichwort: Umschaltspiel! AV ins offensivspiel einbeziehen! Kreativität im letzten Drittel!) sindngenau die Punkte, die eigentlich verbessert werden sollten.

Ich wills jetzt alles eigentlich nicht überbewerten und will ersteinmal die ersten Saisonspiele abwarten. Aber momentan ist bei mir keinerlei Euphorie oder Vorfreude auf die neue Saison vorhanden. Personell hat sich eh nur im Sturm (und Dick) groß was geändert aber auch ansonsten scheinen wir ziemlich zu Stagnieren.

Ich wüsste auch gerade ehrlich gesagt echt nicht wo ich dieser Mannschaft einen Jugendbonus geben und ihnen Zeit lassen soll. Denn bis auf Zimmer und Stöger sind das alles Spieler, die schon eine gewisse Zeit im Profifußball hinter sich haben...
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, ich würde auch gerne optimistischer in die Zukunft blicken.

Aber diese Slapstick-Tore hinten, die kosten uns Kopf und Kragen. In dieser Häufung, und in dieser zeitlichen Länge im Profifußball wohl einmalig in Deutschland.

DAS gäbe mal ein schönes Video für die JHV.
harryyy

Beitrag von harryyy »

ach, das liest sich ja wirklich sehr deprimierend.
und dann lese ich gerade, dass der KSC einen Offensivallrounder aus Japan verpflichtet hat (Yamada), mit wirklich sehr attraktiven Leistungsdaten: viele Tore, viele Assists...
so was hätte ich bei uns auch gern gelesen...

ach, das tut mir weh...

aber warten wir's ab und resignieren nicht schon vorher...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wozu holt man neue Leute wenn von Beginn keiner auf dem Platz stand!?
Wenn ich als Trainer andere neue Spieler will, um ich sag mal vorsichtig mein System optimal/ler zu spielen als letzte Saison, bringe ich im letzten Härtetest die "Alten" :nachdenklich:
Entweder wollte der Trainer die Neuen nicht oder er glaubt die Alten sind besser!
Wenn er ein Trainerfuchs wäre würde ich sagen, er lies so spielen um dem Gegner nicht die "wahre Elf" zu zeigen!
Also alles beim "Alten" ein Zimmer und Stöger wenn die zwei gut waren können es allein nicht richten.
Bleiben die Fragen: Was kann der Trainer wirklich?
Was kann sich der FCK noch leisten an besseren Fußballer? Wie werden die Fans auf einen Mißerfolg beim Saisonstart reagieren?
Ich jedenfalls habe Bauchweh wenn ich mir auf diese Fragen Antworte gebe.
Ein wenig Hoffnung ist da, aber so scheu wie ein junges Reh am Waldrand :nachdenklich:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Das Problem ist, dass bei uns seit Jahren absolute Dilettanten am Werk sind.
Beim KSC ist das nicht der Fall. In der Häufigkeit, wie die Abwehr Slapsticks produziert, produzieren das Kuntz und Co. In allen übrigen Bereichen außerhalb des Feldes.

Es tut weh, wenn man sieht, dass aus dem Verein eine reine Slapsticknummer gemacht wurde.
Am Schlimmsten sind aber die hohlen Durchhalteparolen, die so leer sind, wie Tribünen des FW-Stadion.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich muss sagen, dass ich von so manchem mittlerweile auch enttäuscht bin.

Allein die Aussage zu Sippel, wonach Müller konstant und länger viel mehr leisten müsse als Sippel um zu spielen lässt mir die Halsschlagader anschwillen.

Was für eine Aussage, welch eine Botschaft für einen TW, der sich seit Jahren nicht fortentwickelt.

Und welch eine Botschaft für einen jungen TW, der gerade erst seinen Vertrag verlängert hat.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

werauchimmer hat geschrieben:Das Problem ist, dass bei uns seit Jahren absolute Dilettanten am Werk sind.
Beim KSC ist das nicht der Fall. In der Häufigkeit, wie die Abwehr Slapsticks produziert, produzieren das Kuntz und Co. In allen übrigen Bereichen außerhalb des Feldes.

Es tut weh, wenn man sieht, dass aus dem Verein eine reine Slapsticknummer gemacht wurde.
Am Schlimmsten sind aber die hohlen Durchhalteparolen, die so leer sind, wie Tribünen des FW-Stadion.
@werauchimmer
Du hast bei allen Deinen Postings zu 99% recht, genau wie wkv auch.
Aber dieses Mal wird SK endlich, endlich die Quittung kriegen...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Man muß das ganze positiv betrachten. Erstmals seit langem kann man ohne Ziele und großartige Hoffnungen in die neue Saison starten. Alles andere, als ein frühzeitiges Erreichen des Klassenerhaltes, wäre Utopie.
Kein Hauptsponsor, nur Transfers von Durchschnittskickern und die rasant absteigende Zuschauerzahl machen eines deutlich. Der FCK ist nur noch Durchschnitt, eine weitere "graue Maus" im Land des Fußball-Weltmeisters :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Höllenschlange hat geschrieben: Aber dieses Mal wird SK endlich, endlich die Quittung kriegen...
Nein. Nicht endlich. Hoffentlich nicht.

Der FCK ist wichtiger. Und ich will, dass Kuntz Erfolg hat. Dann hat der FCK Erfolg.
Höllenschlange

AllgäuDevil hat geschrieben:Man muß das ganze positiv betrachten. Erstmals seit langem kann man ohne Ziele und großartige Hoffnungen in die neue Saison starten. Alles andere, als ein frühzeitiges Erreichen des Klassenerhaltes, wäre Utopie.
Kein Hauptsponsor, nur Transfers von Durchschnittskickern und die rasant absteigende Zuschauerzahl machen eines deutlich. Der FCK ist nur noch Durchschnitt, eine weitere "graue Maus" im Land des Fußball-Weltmeisters :wink:
Ja und Nein.
Eine "rasant abnehmende Zuschauerzahl" sehe ich nicht. Auf dem heutigen Zuschauerzahl-Niveau müssten wir bereits seit der letzten BuLi-Saison unter Marco Kurz stehen. In keinem anderen Verein hätte sich ein Dilettant wie SK so lange durchwurschteln können.
Aber das meine ich mit "Quittung". Im Laufe der neuen Saison sehen wir seinen Rücktritt.
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Höllenschlange

wkv hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: Aber dieses Mal wird SK endlich, endlich die Quittung kriegen...
Nein. Nicht endlich. Hoffentlich nicht.

Der FCK ist wichtiger. Und ich will, dass Kuntz Erfolg hat. Dann hat der FCK Erfolg.
Ich doch auch, verdammt !!!!
Aber auch Du glaubst selbst nicht dran.

Das eine wird das andere bedingen.
JG

Beitrag von JG »

Nun ja,
Müller hat gestern auch nicht gerade gezeigt, dass er Sippel wirklich den Platz streitig machen könnte.
Zögert vorm 2:2 eine gefühlte Ewigkeit und sieht dann dumm aus...
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, so richtig nicht.

Ich hab die sportlichen Entscheidungen bisher gut gefunden, aber wenn ich höre, dass man neue Spieler kauft, diese aber bei der Generalprobe nicht einsetzt, wir die gleichen alten Fehler machen, wieder kein fußballerisches Element zu sehen ist, wir wieder ein Slapsticktor nach dem anderen bekommen, nicht zu null spielen können...

Ach. Nein, ich glaub nicht daran.

Aber es besteht Hoffnung. In meinem von Fachkenntnis nur so triefenden Tipp, dass Deutschland spätestens im Achtelfinale die Segel streicht besteht diese Hoffnung....
Antworten