Forum

Noch ist die Brust blank - Zunächst wohl "Charity-Lösung" (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Karl

Beitrag von Karl »

Rommel hat geschrieben:Ja typisch! Was klappt, haben "wir" gut gemacht! Wenn etwas nicht klappt, waren es immer "die da oben"!!!
...echt? in den letzten jahren hat auch irgendwann mal was geklappt?
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sehr geehrter Herr Roßkopf, s- Führung sieht diese und somit die gesamte finanzielle Situation ganz entspannt " herzlichen Glückwunsch " dazu.
Die vielen Fans und Mitglieder sind da aber ganz anderer Meinung, entweder sie da oben wissen wirklich nicht wie die finanzielle Lage ist,oder was die Sache ehr trifft sie halten die Fans und Mitglieder für ich sag mal vorsichtig naiv.

Charity-Lösung was eine Traum-Idee, der FCK schwimmt im Geld und macht Charity!

Man sollte diesen Spruch vorne drauf schreiben:
WIR HABEN NIX ZU BIETEN ABER WIR BRAUCHEN EUER GELD!!
Das wäre Charity weil Ehrlich und Wahr!
Schöne Woche Allen
Betzehörb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzehörb »

Das ist peinlich vor allem wird man von jedem Nicht- Lautern-Fan darauf angesprochen. Kein Trikotsponsor zum Saisonauftakt.?.?.?.. Halbfertiges Trikot im Laden. Das ist echt traurig, zumal viele Leute sich das orange oder was "auchimmerfarbene" Trikot gerne "fertig" kaufen würden. Klar, der FCK ist ja nicht dumm und bietet, wenn der Sponsor feststeht einen Druck auf das erworbene Trikot an. Nur, wer kauft schon die Katze im Sack? Die andere Seite ist die - vielleicht hast du Glück, kaufst das Trikot jetzt und dir bleibt ein Allgäuer Latschenkiefer reloaded erspart.
Soweit ich gelesen habe sucht sportfive einen neuen Mitarbeiter, der sich um den FCK kümmert. Kann ja sein, daß der Alte es hat schleifen lassen....kann ja sein!!!
http://myjobs-en.becruiter.net/jobagent ... bid=242115
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Dome2394 hat geschrieben:...
Und zum Auswärstrikot gibt es nur eins zu sagen:
Bitte nicht!!! Blau-Rot :kotz: ...
Wieso nicht? Hat bei Superman jahrzehntelang funktioniert. ^^

Bin ja schon froh, dass es nicht blau-schwarz ist. Wurde nicht mal von einem, jetzt namentlich nicht näher genannten, Vorstand für Marketing und Unternehmensentwicklung mal vor ein paar Jahren ein Blaues Auswärtstrikot vorgeschlagen?
Es gibt immer was zu lachen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

"Blanke Brust" assoziert man leicht mit
"Ich war jung und brauchte das Geld".

Manchmal ist es ungünstig, schon 114 zu sein.

==========================

Macht nicht Schwenken demnächst auch Vertragsmanagement? Wieviel tausend Verträge haben wir denn?
Zuletzt geändert von Schlossberg am 21.07.2014, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

[quote="Betzehörb"]Das ist peinlich vor allem wird man von jedem Nicht- Lautern-Fan darauf angesprochen. Kein Trikotsponsor zum Saisonauftakt.?.?.?.. ...[/quote

Dem würde ich ein "Was denn? Wir haben gesucht und eine kreative Möglichkeit gefunden uns, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, mit Barca messen zu können." vor'n Latz knallen. Es sei denn er ist Waldhöfer/Gummiadler/Ludwigspark-Hartgeldstricher, die sammeln mit gebrochenen Finger ihre Zähne auf, was mit zugeschwollenen augen echt nicht einfach ist - ohne intakte Knie.

Nee, Spaß beiseite. Das mit dem Sponsor kann man noch verkaufen. Ok, der FCK jetzt nicht, der hat ja ein eklatantes Kommunikationsproblem.
since93

Beitrag von since93 »

Blau + Rot gab es doch auch schon mal... so zu Haribo West - Zeiten ... :o
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:"Blanke Brust" assoziert man leicht mit
"Ich war jung und brauchte das Geld".

Manchmal ist es ungünstig, schon 114 zu sein.
Naja, andererseits sagt man ja auch, dass man blank ziehen muss, wenn es mit der Karriere nimmer so läuft. So gesehen sind 114 Jahre ne stramme Leistung. Frau Spears hat nicht mal 10 geschafft, bis es soweit war.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:Bin ja schon froh, dass es nicht blau-schwarz ist. Wurde nicht mal von einem, jetzt namentlich nicht näher genannten, Vorstand für Marketing und Unternehmensentwicklung mal vor ein paar Jahren ein Blaues Auswärtstrikot vorgeschlagen?
Das war nicht der Vorstand für "Finanzen und Unternehmensentwicklung" ;). Im Übrigen ist das Ressort "Marketing" laut Bilanz (ich hoffe ich verrate hier keine Betriebsgeheimnisse) nicht Fritz Grünewalt zugeordnet.
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...
Das war nicht der Vorstand für "Finanzen und Unternehmensentwicklung" ;). Im Übrigen ist das Ressort "Marketing" laut Bilanz (ich hoffe ich verrate hier keine Betriebsgeheimnisse) nicht Fritz Grünewalt zugeordnet.
Macht Sinn, sonst wüssten wir mittlerweile, dank einer niedrigen zweistelligen Zahl an PowerPoint Folien, warum Orange cool ist und wie gut sie zu unserer Tradition und zum Rockabilly passt.

Dann entschuldige ich mich bei Herrn G. ihn jahrelang der farblichen Inkompetenz beschuldigt zu haben. Dachte echt, er wollte blau.

@since93: blau und rot sind absolut hip, was mich wieder zu meiner Barca-Vergleich Theorie bring.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BA&dur=407
JochenG

Beitrag von JochenG »

@kepptn
Nur zur Sicherheit: Das mit dem Blau/Schwarz kam schon von einem Vorstandsmitglied ;)
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:@kepptn
Nur zur Sicherheit: Das mit dem Blau/Schwarz kam schon von einem Vorstandsmitglied ;)
Dann habe ich mich also nur halb geirrt, weil mir die Wahrscheinlichkeit, dass die anderen 50% des Vorstandes es schafft so einen Vorschlag zu unterbreiten, zu gering war. Und es war tatsächlich blau-schwarz ... dachte, da hätte mir die Erinnerung nen Streich gespielt.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:Und es war tatsächlich blau-schwarz ... dachte, da hätte mir die Erinnerung nen Streich gespielt.
Jup, es war diese Farbkombination. Sicher ein "total Recall" an seine erfolgreichen Trainerstationen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Und es war tatsächlich blau-schwarz ... dachte, da hätte mir die Erinnerung nen Streich gespielt.
Jup, es war diese Farbkombination. Sicher ein "total Recall" an seine erfolgreichen Trainerstationen.
Ist überliefert ob Gerry es gesehen hat? Ich hätte gerne sein Gesicht dabei gesehen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

kepptn hat geschrieben:Ist überliefert ob Gerry es gesehen hat? Ich hätte gerne sein Gesicht dabei gesehen.
Nein, konnte keiner sehen. Es war so eine "Idee" während eines Gesprächs. Ob es nicht mal was anderes sein dürfte. So "blau und schwarz" irgendwie.
Waldhof und die TuSsen haben wohl einen tiefen Eindruck hinterlassen.
Die Empörung der anwesenden Vertreter der Fanszene war dementsprechend eindeutig.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Als ich meinem FCH-Nachbarn hier unser neues Trikot zeigte, kam von ihm als Kommentar: "Warum nicht rot? Aber Hauptsache nicht blau-schwarz.".
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Also generell mal zu den Diskussionen hier bezüglich "das kann der FCK doch selbst machen".
Sportfive garantiert uns eine feste Summe pro Saison. Unabhängig der Tatsache, ob es nun ein Sponsor gibt oder nicht.
Will eine Firma Sponsor sein und bietet Sportfive 4 Mill. an (nur mal angenommen), Sportfive hat aber einen Vertrag mit dem FCK über 3 Mill. knallen die Korken.
Findet Sportfive gar kein Sponsor fließen die Tränen. Aber nur bei Sportfive und nicht beim FCK.

Ich gehe davon aus, dass Kuntz weiß, was der FCK für einen Sponsor auf dem Markt wert ist. Die Summe von Sportfive sicher eine garantierte Summe mit der man rechnen kann. Vermarktet man selbst und es kommt nix dabei rum, ist die Lizenz in Gefahr.

Das wir noch keinen Trikotsponsor haben heißt ja nicht, dass sich niemand interessiert. Nur scheinen die Interessenten nicht genug zu bieten.

Ich sehe hier eigentlich keinen Fehler von Kuntz, ganz im Gegenteil! Alles richtig gemacht!
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 21.07.2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

@JochenG
Da Du ja gerade Sprechstunde hast und den Kummerkasten bedienst: Kann man das Oranjatrikot nicht wegen Satzungsverstoß aus dem Verein werfen?
Zumindest ausbuchen müsste doch gehen, oder? :lol:

Der FCK hat auch schon wieder ein neues Imagevideo zum Trikot rausgebracht. Ist das etwa Schwenken, der am Anfang ins Auto einsteigt?

http://www.youtube.com/watch?v=_69XXkC3CDc

:love: :daumen:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.07.2014, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

JochenG hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Bin ja schon froh, dass es nicht blau-schwarz ist. Wurde nicht mal von einem, jetzt namentlich nicht näher genannten, Vorstand für Marketing und Unternehmensentwicklung mal vor ein paar Jahren ein Blaues Auswärtstrikot vorgeschlagen?
Jetzt macht ihr mich aber mal sowas von fertig. :shock:
Fritz´schen G, der Erfinder der fahrenden Lithfaßsäule ist nicht unser Marketingchef? :cry:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
McQuade

Beitrag von McQuade »

Bund Deutscher Steuerzahler

könnte man doch als Charity Aktion verwenden :-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Woher kommt das mit dem skyblue/chili als Trikotfarbe des Ausweichtrikots?
WiederIronie und Bezug auf das damalige hellblaue Kappatrikot oder tatsächlich Insiderinfo????
Habs ja nicht so mit Ironie, deshalb die Frage?!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
hightower

Beitrag von hightower »

Wenns mal wieder länger dauert ... :D

Ein paar Impressionen :D

Bild
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

:o :shock: :lol: :lol: Campari-O wäre ja der Treffer... :D
Ob sich schon ein paar Sponsorkandidaten (soweit vorhanden) nach der Trikotpräsentation verdünnisiert haben, werden wir wohl leider nie erfahren. :o :lol:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 21.07.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Die Dinger sind ja HAMMER. Köstlich...die Kollegen gucken schon doof, weil ich so laut lache.
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Betzehörb hat geschrieben:Das ist peinlich vor allem wird man von jedem Nicht- Lautern-Fan darauf angesprochen. Kein Trikotsponsor zum Saisonauftakt.?.?.?.. Halbfertiges Trikot im Laden. Das ist echt traurig, zumal viele Leute sich das orange oder was "auchimmerfarbene" Trikot gerne "fertig" kaufen würden. Klar, der FCK ist ja nicht dumm und bietet, wenn der Sponsor feststeht einen Druck auf das erworbene Trikot an. Nur, wer kauft schon die Katze im Sack? Die andere Seite ist die - vielleicht hast du Glück, kaufst das Trikot jetzt und dir bleibt ein Allgäuer Latschenkiefer reloaded erspart.
Soweit ich gelesen habe sucht sportfive einen neuen Mitarbeiter, der sich um den FCK kümmert. Kann ja sein, daß der Alte es hat schleifen lassen....kann ja sein!!!
Ist schon lustig J E T Z T einen neuen Mitarbeiter zu suchen.... bestätigt nur meine Meinung, daß offenbar in der Zusammenarbeit mit
Sportfive nicht alles so funktioniert wie sein sollte. Natürlich reine Vermutung - da kein insider-wissen.
Und noch eines zum Thema Marketing-(Resort):
m.M.n. existiert sowas überhaupt nicht oder bestenfalls auf dem Papier, WER sollte es auch machen?! Als "in der Wolle gefärbtem Marketing-Menschen" sträuben sich meine Haare.Es gibt genug
profiliertes "externes Wissen" das man sich kaufen könnte. Würde einige € kosten aber mit Sicherheit mal Effizienz in den Laden bringen. Wäre GUT angelegtes Geld. Auch die Außendarstellung FCK würde eine andere sein. Es sind schon mehr beratungsresitente Firmen und Vereinigungen an
sich selbst gescheitert. :teufel2:
Antworten