Forum

Landtag diskutierte über FCK (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rossobianco
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rossobianco »

wozuauchimmer hat geschrieben: Der größte Witz ist aber, daß sich hier sogar bis über die Halskrause verschuldete krumme Saarländer zu Wort melden und denen an den Karren fahren, die ihnen als Halbgehenkten immer noch ein Fäßchen unter die Fußspitzen schieben.

Bei der Angelegenheit gibt es nur einen Schuldigen, und das ist die damalige kriminelle Führung des FCK! Eine Sache, die eigentlich nur zum Vorteil des FCK hätte enden können, wurde durch Veruntreuung (dabei bleibe ich) und Fehlplanung zu einem Desaster. Alles, was danach kam, waren nur noch Rettungsversuche.

Es ist zwar Art des Pöbels, bei Erfolg kritiklos und überschwenglich ihrem Führer zu huldigen und bei Mißerfolg ihn zu steinigen, obwohl sie vorher die Sache sogar mehr als unterstützt und mitbetrieben hatten. Ich erinnere mich, wie dieser Pöbel jubelte, als Kaiserslautern Gladbach als WM-Spielort ausstach. Wahrscheinlich waren da darunter auch die Kritiker hier im Forum.

Sie jubelten zurecht. Denn es stand dem Land Rheinland-Pfalz gut an, auch einen WM-Spielort gestellt zu haben und nicht unter den Niemandsländern Saarland, Schleswig-Holstein u.ä. Pisa-Hinterbänklern zu verharren.

Der Ball liegt im Spielfeld des FCK. Wenn er eine richtige Führung in den letzten Jahren gehabt hätte, die Ahnung von Fußball hat, die nicht so sehr an den eigenen Geldbeutel und mehr an den des Vereins denkt, die mehr Geld in den Spielbetrieb steckt und nicht so viel in Verwaltung und unnötiges Managementgesox, wäre die Stadionmiete schon lange kein Problem mehr. Vielleicht hätte sogar schon gereicht, einen richtigen Trainer zu verpflichten.

Anstatt sich in ihrer Unanständigkeit gehen zu lassen, sollten sich diese Klugscheißer mal Gedanken darüber machen, ob man für die bisher getroffenen personellen Dispositionen einen Sportdirektor mit mehreren Hundertausend Salär gebraucht hätte.

Das hätte auch der blassierteste Fan im Biernebel an der Theke zustande gebracht.
Den ersten Teil lass ich weg, weil ich da politisch anderer Meinung bin, aber das hier ist ja ein Fußball Forum! ;-)

Den kopierten Teil muss man kopieren, denn er ist das beste Statement dieses Freds! :jubel:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Wenn die Leute mal aufhören würden immer nur nach mehr zu lechzen, würden Sie erkennen, dass die CDU, auch wenn sie nicht gerade die FCK-Partei ist, wesentlich erfolgreicher regieren könnte als Rot-Grün. Die regieren nämlich nicht, sondern verwalten. In RLP passiert gar nichts!
Und auch wenn das eine politische Meinung ist, die ich persönlich vielleicht sogar teile, und ich nicht Daachdieb auf den Plan rufen möchte :-)...

ist die Quintessenz daraus: Genauso verfährt auch der Betze... einfach weiter so... nichts ändern.... Augen zu und durch! Und dabei versuchen mit immer weniger Respekt von außen und immer weniger Liquidität den Status Quo wenigstens zu erhalten! Der genossenschaftliche Schulterschlag macht das Elend erträglicher, gell Herr Rombach!

Fakt: was die im Landtag labern, egal welche Couleur ist scheiß egal. Die SPD will dass nix raus kommt... weil sie überzeugt ist, dass alles was raus kommt den FCK schaden wird. Zumindest dem FCK, den die SPD gerne hätte, linientreu als letzte rote Hochburg und absolut wählerbeeinflussend. Den FCK zu verlieren wäre für die SPD ein Debakel!!!

Die CDU will die Steuerlast der nächsten 100 Jahre abbauen und dafür leistungsstarke Unternehmen haben, um den kommunalen Schuldenstau im Land abzubauen. Der ist da schlimm wo rot regiert! Scheiß auf Pisa! Dafür können unsere Kinder nicht mehr lesen und schreiben und brauchen bei jedem Streit einen Schulpsychologen und müssen bei jedem Klassenbucheintrag in den Stillarbeitsraum! 68er Kacke!!! :shock: Rgeinland-Pfalz steht keines wegs gut da! Sie können gut Zahlen malen! Auch hier eine signifikante Relation zum Geschäftsgebahren des Vorstandes am Betzenberg! Gut gelernt, Stefan und Fritzi.

Und zu leistungsstarken Unternehmen zählt auch ein Erstligaverein, der in der falschen Liga spielt. Der als Magnet andere Unternehmen, Sponsoren und Investoren stark machen kann, der Kleingewerbe aquisitiert und stärkt, der auch den Wissenschaftsstandort KL präsentiert! Stärker als es Mainz 05 jemals könnte! Dazu müssen alle Altlasten erst mal auf den Tisch, damit verhandelt werden kann mit Banken und Gläubigern!

Das will die CDU! Und das will ich auch als Mitglied, ob ich CDU wähle oder nicht!
Und dafür eine Landesbürgschaft bereitstellen, dass die Stadt nicht weiter die Stundungen und Besserungsscheine akzeptieren muss,weil sie ohne de Betze erst recht am Arsch ist! Hier geht es schon lange nicht mehr um Schuld! Die CDU ist genauso schuld, und die FDP um den späteren FCK-Möchtegern-Chef Bauckhage ebenso!
Hier geht es auch schon lange nicht mehr um Ursachenforschung! Aber der Lautrer gefällt sich ja darin mit dem Finger auf andere zu zeigen ohne zu merken, dass ihm der eigene Finger schon verwest!

Hier geht es um Schadensbegrenzung und Zukunftssicherung für den Club und die Stadt! Das Land hat es mit verbockt, also soll es auch helfen weiteren Schaden abzuwenden!

Und das will die SPD aus logischen Gründen verhindern. Denn dann müssen alle Gutachten, Verträge und Schätzungen auf den Tisch, die unter Beck und Deubel mit der ADD gemauschelt wurden oder durch Ministerialerlasse der Staatskanzlei wider besseres Wissen angeordnet wurden während der Planungsphase des FWS-Umbaus! Wir reden von der Planung!!! Nicht mal vom Bau!!! Und wir reden von den Vertragswerken mit den Banken! Die das Land vermittelt hat!!!

Mit Wahlkampf, ihr liebe Leut hat des gar nix zum duun! Das ist eine ideologische Grundgesinnung!

....Alles für den Dackel, alles für den Club (SPD) oder ... nur die Harten kommen in den Garten (CDU). Wenn der FCK wieder einer von den Harten sein will, muss dieses Buch geschlossen werden!!!!!

Was passiert eigentlich jetzt wenn die EEG Umlage erhöht wird mit dem Solardach? OMG :shock:
Muss das der FCK auch noch bezahlen als alleiniger Nutzer :lol:
Vielleicht baut uns Frau Lemke ja ein Windrad vor die West! :daumen:

Die Grünen haben doch nur Interesse den Koalitionvertrag nicht verletzen, ...an der Macht bleiben, Windräder bauen, Urbanisierung vorantreiben, Multi-Kulti-Bildung, am Ende eine große vegane Gartenparty für alle veranstalten mit Fairtrade Möbeln und Solargrill. Die würden schlicht alles tun um CDU zu verhindern! Denen ist der FCK scheiß egal!!! Sowohl denen in der Stadt als auch denen im Land! Die machen aus dem Betze einen Teil der Gartenschau!!!!

Und da treffen sich dann Kaho's und Wozu's Meinung auf den Punkt genau! Nur eben... unter differenten politischen Ansichten.... deshalb für beide die Medaille der Minerva! :daumen: Taaadaaaaa! :teufel2:

(War jetzt ja doch bissel politisch,... ich hoffe dennoch Topic!) Daachdieb, ihr Einsatz bitte!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rossobianco hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben: ... Bei der Angelegenheit gibt es nur einen Schuldigen, und das ist die damalige kriminelle Führung des FCK! ...
Den ersten Teil lass ich weg, weil ich da politisch anderer Meinung bin, aber das hier ist ja ein Fußball Forum! ;-)

Den kopierten Teil muss man kopieren, denn er ist das beste Statement dieses Freds! :jubel:
@Rosso

In deinem letzten Beitrag hast du noch Beck und Deubel die Schuld zugeschoben, jetzt jubelst du über einen Kommentar, der die damalige Führung des Vereins als alleinig Schuldige benennt.

Suche den Fehler.

Parteipolitik auf dem Rücken des Vereins, auch von dir!
Schade eigentlich :-(

Wer will denn leugnen, daß eine CDU Regierung im Land damals auch nur eine Entscheidung anders getroffen hätte?
Bei dem "Druck" der Bevölkerung?
Alle jubelten!
Parteiübergreifend.

Und jetzt soll die SPD alles aufdecken, den Kurti hängen, ja? Und dann wird alles gut? Da lachen ja die Hühner :lol:
Naiver kann man Politik nicht verkaufen.

Und wer glaubt nach 5 Jahren in Liga 1 wäre alles besser dem kann man nur zurufen: Selbst 5 Jahre CL würden nichts, aber genau gar nichts ändern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Ich glaube, dieser Thread zeigt sehr schön das Problem im Kleinen. Der FCK und seine Zukunft, irgendwo eingekeilt zwischen politischen Lagerkämpfen und - ich nenne es mal - "förderalem Arroganz-Gehabe"
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dank Rossobianco wissen wir jetzt die wahren Schuldigen, die 68er und die Windräder.

Ich fürchte aber, wenn unter den Talaren noch der Muff von 1000 Jahren wäre, und schöne Kernkraftwerke in Pfälzerwald, Eifel und Westerwald die Landschaft mit ihren Kühltürmen zierten, ginge es dem FCK auch nicht besser.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten